DAS GOLDENE VERPACKUNGSPAPIER
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Re: DAS GOLDENE VERPACKUNGSPAPIER
von Cleopatra am 13.12.2024 16:43Hallo Argo,
Ich habe gestern den Hinweis erhalten, dass diese Geschichte auch nicht von dir kommt?
Hast du dich mal mit dem Urheberschutzgesetz und dem Telemediengesetz auseinandergesetzt?
Ich möchte dir da die Laune nicht verderben, aber auch nicht unseren Geldbeutel….
Hast du diesen Text irgendwo her? Dann muss er entfernt werden und in Zukunft bitte immer vor jeder Veröffentlichung die Genehmigung eingeholt und bei mir abgegeben werden.
Genaueres dazu steht in den AGBs.
Ich Ute darum, dies auch in Zukunft zu beachten.
Liebe Grüße, Cleo
Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder
von Argo am 14.12.2024 14:04Guten Tag Cleo
Diese Geschichte müsste sehr alt sein und anderen auch bekannt. Sie stammt nicht von mir aber ich veröffentliche sie jedes Jahr vor Weihnachten seit vielen vielen Jahren überall dort wo man über den Inhalt diese Geschichte nachdenken kann. Ich weis auch nicht wer und wann sie geschrieben hat. Bis jetzt habe ich nur ermutigende Worte über den Inhalt diese Geschichte erhalten, die nicht an der Problematik wie Du sie gesehen hast gestoßen sind.
Der Dir das erzählt hat, muss auch Beweise erbringen, dass diese Geschichte Urheberrecht geschützt ist.
Man muss im Leben für das was man behauptet auch Beweise erbringen, aber auch die Sinnhaftigkeit solche Meldungen prüfen.
Wenn diese Geschichte tatsächlich Urheberrecht geschützt wäre, würde ich selbstverständlich die Kosten einer eventuellen Reklamation übernehmen.
Ich finde sie sehr passend zu den Vorweihnachtlichen Zeiten weil sie die Reue und die Vergebung in ihrem Sinne hat. Ein sehr wichtiges Element in unserem Leben. Ich habe immer von vielen Leuten ein positives Echo erhalten und aus dem Grund wiederhole ich sie zu erzählen.
Sie kann nicht Urheberrecht geschützt sein, weil der Erzähler dieser Geschichte hat nur eines erreichen wollen. Den Menschen die sie lesen die Reue und die Vergebung zu erwecken. Ist wie die Bibel die auch das erzählt und frei zugänglich für alle ist. Leute die so eine Geschichte erzählen sind froh, dass ihre Inhalte überhaupt gelesen werden. Mann soll nicht deswegen in Panik geraten.
Ich kann leider diesen Inhalt der Erzählung nicht selbst löschen. Ich kenne mich nicht aus. Ich möchte aber dem Forum nicht schaden... und erlaube es Dir meine Veröffentlichung zu löschen.
Wünsche Dir sorgenlose und frohe Weihnachten, gute Gesundheit und ein gutes neues Jahr.
von Cleopatra am 15.12.2024 08:05Guten Morgen Argo,
genauso ist es eben nicht im Leben:
Man kann nicht einfach Texte, die einem nicht gehören, verbreiten und sagen "wenn einer sagt, der ist nicht von mir, dann muss man mir das beweisen."
Nein, jeder, der etwas veröffentlicht, ist von Anfang an in der Beweispflicht.
Das sind Telemediengesetze, Urheberschutzgesetze, auch Erbrechte und so weiter, die da einfließen.
Unwissenheit schützt hier auch nicht vor Strafe.
Und man kann es total doof finden oder drüber diskutieren, aber das ändert nunmal nichts, deshalb sind in allen AGBs und Co immer die Hinweise darauf zu finden.
Und da muss man sich eben dran halten.
Wenn du in deinem privaten Umfeld Dinge verbreitest, so ist das dein Ding, aber in einer öffentlichen Community sieht es eben ganz anders aus.
Deshalb beachte dies bitte in Zukunft.
Liebe Grüße, Cleo
Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder