Das große Geschenk

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Beerenwald
Gelöschter Benutzer

Das große Geschenk

von Beerenwald am 27.04.2014 12:53

Darf ich ich mich kurz vorstellen, ich bin ein wiedergeborener Christ. Ich glaube an Gott, an Jesus Christus und an den Heiligen Geist.

Das ist eine feststehende Tatsache die mich schon mein ganzen Leben begleitet und die ich gefragt und ungefragt fast überall da, wo ich bin und war, verkündet habe. Ich bin christlich erzogen und glaube in meinem tiefsten Inneren wirklich an Gott und an die Wahrheit der Bibel.

Am Anfang meines Lebens, habe ich ganz normal meine Schul- und Berufsausbildung absolviert und auch mal gearbeitet. Bis zu diesem besonderen Augenblick, als ich durch göttliche Fügung der Tatsache gewahr wurde, dass Gott für mich sorgt.

Aus unserer heiligen Bibel:

Jesus Christus sagt:

25 Darum sage ich euch: Sorgt euch nicht um euer Leben, was ihr essen und was ihr trinken sollt, noch um euren Leib, was ihr anziehen sollt! Ist nicht das Leben mehr als die Speise und der Leib mehr als die Kleidung?
26 Seht die Vögel des Himmels an: Sie säen nicht und ernten nicht, sie sammeln auch nicht in die Scheunen, und euer himmlischer Vater ernährt sie doch. Seid ihr nicht viel mehr wert als sie?
27 Wer aber von euch kann durch sein Sorgen zu seiner Lebenslänge eine einzige Elle hinzusetzen?
28 Und warum sorgt ihr euch um die Kleidung? Betrachtet die Lilien des Feldes, wie sie wachsen! Sie mühen sich nicht und spinnen nicht;
29 ich sage euch aber, daß auch Salomo in all seiner Herrlichkeit nicht gekleidet gewesen ist wie eine von ihnen.
30 Wenn nun Gott das Gras des Feldes, das heute steht und morgen in den Ofen geworfen wird, so kleidet, wird er das nicht viel mehr euch tun, ihr Kleingläubigen?
31 Darum sollt ihr nicht sorgen und sagen: Was werden wir essen? oder: Was werden wir trinken? oder: Womit werden wir uns kleiden?
32 Denn nach allen diesen Dingen trachten die Heiden, aber euer himmlischer Vater weiß, daß ihr das alles benötigt.
33 Trachtet vielmehr zuerst nach dem Reich Gottes und nach seiner Gerechtigkeit, so wird euch dies alles hinzugefügt werden! (Matthäus 6, 25-33)


Ich erkannte in meinem tiefsten Herzen, dass ich von Gott das Rundumsorglos Paket auf Lebenszeit, bekommen habe. Ich krempelte mein ganzes Leben um, kündigte fristlos meine Arbeit, legte mich auf mein Sofa und genoß ab da an das Leben und ließ dem ewigen Willen Gottes seinen Lauf.


"Ich bin ein Christ!" sage ich immer, wenn mich Menschen fragen was ich als meine Lebensaufgabe sehe.

Wenn ich irgendwo hin komme, und sehe eine lange Menschenschlange vor einem Schalter, dann gehe ich ganz nach vorne und rufe ganz laut: "Bedienen sie mich zuerst ich bin ein wiedergeborener Christ!"


So lebt es sich für mich recht bequem. Wenn allerdings andere Menschen meinen, sich zwangsprostituieren zu müssen, durch ihre alltägliche Arbeit, zum Beispiel als Bürokaufmann oder Verkäuferin oder sonst was, dann haben diese armen Menschen nicht verstanden was es heißt ein wiedergeborener Christ zu sein.

Wenn andere Christen sich bemühen das Wort Gottes weiterzuverbreiten oder Nahrung, Kleidung, sauberes Trinkwasser und Bildung, den hilfsbedürftigen Menschen in aller Welt zukommen zu lassen, da kann ich nur kopfschüttelnd feststellen wie wenig diese Menschen doch die Bibel kennen und auf Gottes Gnade vertrauen und ziehe mich auf mein Sofa zurück.


Ich bin Wiedergeboren! Ich habe solche Anstrengungen nicht mehr nötig. Ich habe die absolute Heilsgewissheit! Wir leben alle in der Gnade Gottes und jeder bekommt was er verdient.


Gelobt sei Jesus Christus unser Herr und Erlöser.

Preiset Gott den Herrn! Alle Ehre sei Gott in der Höhe und Friede allen Mitmenschen.















Diese Geschichte kann Spuren von Satire und, oder Sarkasmus enthalten.

Antworten

cipher
Gelöschter Benutzer

Re: Das große Geschenk

von cipher am 27.04.2014 12:58

Ein wirklichkeitsnahes Lebenskonzept, das mir gefallen könnte.












Diese Antwort könnte kann Spuren von Satire und / oder Sarkasmus enthalten.

Antworten

solana

-, Weiblich

  Urgestein

Forenmoderator

Beiträge: 4164

Re: Das große Geschenk

von solana am 27.04.2014 16:34

Beerenwald schrieb:

Wenn ich irgendwo hin komme, und sehe eine lange Menschenschlange vor einem Schalter, dann gehe ich ganz nach vorne und rufe ganz laut: "Bedienen sie mich zuerst ich bin ein wiedergeborener Christ!" 

Hallo Beerenwald
Und das klappt wirklich?
Muss ich doch glatt mal probieren, wenn ichs eilig habe ..... 
Herzlich Willkommen!
Liebe Grüsse 
Solana 

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten

Wintergruen
Gelöschter Benutzer

Re: Das große Geschenk

von Wintergruen am 27.04.2014 16:43

Lieber Beerenwald 

du schreibst:

So lebt es sich für mich recht bequem. Wenn allerdings andere Menschen meinen, sich zwangsprostituieren zu müssen, durch ihre alltägliche Arbeit, zum Beispiel als Bürokaufmann oder Verkäuferin oder sonst was, dann haben diese armen Menschen nicht verstanden was es heißt ein wiedergeborener Christ zu sein.

 

Wenn andere Christen sich bemühen das Wort Gottes weiterzuverbreiten oder Nahrung, Kleidung, sauberes Trinkwasser und Bildung, den hilfsbedürftigen Menschen in aller Welt zukommen zu lassen, da kann ich nur kopfschüttelnd feststellen wie wenig diese Menschen doch die Bibel kennen und auf Gottes Gnade vertrauen und ziehe mich auf mein Sofa zurück.


Entweder hänge ich auf dem Schlauch oder keine Ahnung... darf ich dich fragen ob das was ich markiert habe, wirklich dein Ernst ist? 

ps: jetzt lese ich immer wieder das markierte und muss gestehen ich verstehe es nicht... sorry .. kannst du mir genauer eklären wie du das meinst?

Lieben Gruß

 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 27.04.2014 17:44.

Cosima
Administrator

83, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatadmin

Beiträge: 951

Re: Das große Geschenk

von Cosima am 27.04.2014 19:08


Liebe Wintergrün,

Diese Geschichte kann Spuren von Satire und, oder Sarkasmus enthalten.

vermutlich war das der Hauptsatz seines Posts,  aber so winzig, dass man ihn nicht gleich für voll nimmt.

"Schmunzelnde" Grüße von Cosima.

Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Antworten

solana

-, Weiblich

  Urgestein

Forenmoderator

Beiträge: 4164

Re: Das große Geschenk

von solana am 27.04.2014 20:20

Wiedergeborene haben es schon viiiiel leichter, um sie herum ist nichts als Freude, die in kindlicher Einfalt genossen werden kann.

Hier ein Beispiel aus dem alten Forum: "Hupe, wenn du Jesus liebst"

http://www.glaube.com/forum.html?tx_mmforum_pi1%5Baction%5D=list_post&tx_mmforum_pi1%5Btid%5D=6461&tx_mmforum_pi1%5Bpage%5D=3 

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten

« zurück zum Forum