Der 1. Korintherbrief
Erste Seite | « | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 ... 8 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Re: Der 1. Korintherbrief
von Merciful am 16.07.2023 11:31Re: Der 1. Korintherbrief
von Plueschmors am 17.07.2023 12:56Richtig, sie erklären allgemein die Sicht Ungläubiger auf den christlichen Glauben. Paulus' direkte Ungläubige seinerzeit waren Juden und Griechen. Unsere sind die Linken, die Rechten, die Muslime, die Agnostiker, die Atheisten, die Konfessionslosen usw. Ich bin ja auch nicht - wie alle Menschen - als Christ geboren, sondern zuerst ungläubig gewesen. Mir war das Christentum zuvor auch ein Ärgernis und lauter dummes Zeug, das abgeschafft gehörte.
Und daran tun wir alle gut zu denken, wie wir zuvor gewesen sind und Gott sich unserer erbarmt hat, denn das bedeutet Religionsfreiheit und unbedingte Toleranz gegenüber denen, "die draußen sind" (Kol 4,5).
Liebe Grüße und Segen,
Plueschmors.
"Du lässest mich erfahren viele und große Angst und machst mich wieder lebendig und holst mich wieder herauf aus den Tiefen der Erde" (Ps 71,20).
Re: Der 1. Korintherbrief
von Merciful am 22.07.2023 19:35Re: Der 1. Korintherbrief
von Cleopatra am 23.07.2023 07:21Guten Morgen,
diesen Bibelabschnitt liebe ich! Er hat mich schon so oft ermutigt, weil ich weiß, dass Gott "seine Projekte" im Griff hat.
Wir als schwache Menschen dürfen dabei sein, wenn Gott wirkt.
Wir müssen uns nicht auf eigene Stärken verlassen, das wäre sinnlos und zieht runter.
Ich bin so froh, als Frührentner nicht "zu klein und zu krank" zu sein, ich bin so froh, dass Gott mich trotzdem gebrauchen kann.
Umso größer sieht man eben auch Gottes Wirken, weil man ja um meine Einschränkungen weiß.
Ich finde das mega klug.
Der Mensch an sich ist ja so stolz und bildet sich so viel ein.
Aber Gott lässt sich nicht spotten!
Liebe Grüße, Cleo
Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder