Der Hl. Geist im Lk-Ev

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Andreas

73, Männlich

  fester Bestandteil

Beiträge: 870

Re: Der Hl. Geist im Lk-Ev

von Andreas am 27.02.2021 20:33

Lk 3,16 Doch Johannes gab ihnen allen zur Antwort: Ich taufe euch mit Wasser. Es kommt aber einer, der stärker ist als ich, und ich bin es nicht wert, ihm die Riemen der Sandalen zu lösen. Er wird euch mit dem Heiligen Geist und mit Feuer taufen.

Welches Wasser kann Dich geistlich reinigen?
Wovon möchtest Du gereinigt werden?
Es sind erst mal die kleinen Dinge, in Deinen Leben, die in Ordnung kommen sollen.
Wo Dir dies gelingt, kann Du Dich, mit meiner Hilfe, an Schwierigeres wagen.
Spüre gerade jetzt, was Du in Ordnung bringen kannst.
Brennt in Dir das Feuer der Begeisterung?

Für Gott gibt es keine hoffnungslosen Fälle. Wo wir am Ende sind, weiß Seine Liebe immer noch einen Weg.

Antworten

Andreas

73, Männlich

  fester Bestandteil

Beiträge: 870

Re: Der Hl. Geist im Lk-Ev

von Andreas am 28.02.2021 21:42

Lk 3,22 und der Heilige Geist kam sichtbar in Gestalt einer Taube auf ihn herab und eine Stimme aus dem Himmel sprach: Du bist mein geliebter Sohn, an dir habe ich Wohlgefallen gefunden.

Liebst Du Jesus?
Erkennst Du Ihn als Sohn Gottes?
Schaust Du mit Wohlgefallen auf Deine Mitmenschen, so wie der Vater?
Spüre gerade jetzt, wie Jesus in Dir Liebe entzündet.
Wo kannst Du diese Liebe einsetzen?

Für Gott gibt es keine hoffnungslosen Fälle. Wo wir am Ende sind, weiß Seine Liebe immer noch einen Weg.

Antworten

Andreas

73, Männlich

  fester Bestandteil

Beiträge: 870

Re: Der Hl. Geist im Lk-Ev

von Andreas am 01.03.2021 20:50

Lk 4,1 Erfüllt vom Heiligen Geist, kehrte Jesus vom Jordan zurück. Er wurde vom Geist in der Wüste umher geführt,

Hattest Du schon mal Geist erfüllte Augenblicke?
Augenblicke in denen Du Gott ganz nahe warst.
Spüre gerade jetzt, wie ich Dir solch einen Augenblick schenke.
Gönne Dir Zeiten der Zurückgezogenheit, um Ihm nahe zu sein.
Lass Dich kräftigen und ermutigen von solchen Augenblicken.

Für Gott gibt es keine hoffnungslosen Fälle. Wo wir am Ende sind, weiß Seine Liebe immer noch einen Weg.

Antworten

Andreas

73, Männlich

  fester Bestandteil

Beiträge: 870

Re: Der Hl. Geist im Lk-Ev

von Andreas am 02.03.2021 21:16

Lk 4,14 Jesus kehrte, erfüllt von der Kraft des Geistes, nach Galiläa zurück. Und die Kunde von ihm verbreitete sich in der ganzen Gegend.

Nimm wahr, wenn Du von Kraft erfüllt wirst.
Gehe mit dieser Kraft in den Alltag.
Deine Ausstrahlung wird dann auf Deine Mitmenschen wirken.
Spüre gerade jetzt, was liebende Kraft bewirken kann.
Sieh liebend und dankend auf die ganze Welt und auf Deine Mitmenschen.

Für Gott gibt es keine hoffnungslosen Fälle. Wo wir am Ende sind, weiß Seine Liebe immer noch einen Weg.

Antworten

Andreas

73, Männlich

  fester Bestandteil

Beiträge: 870

Re: Der Hl. Geist im Lk-Ev

von Andreas am 03.03.2021 20:34

Lk 4,18 Der Geist des Herrn ruht auf mir; denn er hat mich gesalbt. Er hat mich gesandt, damit ich den Armen eine frohe Botschaft bringe; damit ich den Gefangenen die Entlassung verkünde und den Blinden das Augenlicht; damit ich die Zerschlagenen in Freiheit setze

Der Geist des Herrn ruht auf Dir.
Glaube es.
Spüre gerade jetzt, dass es wahr ist.
Du bist gesalbt.
Glaube es.
Gesalbt für einen Auftrag, eine Sendung, für die Dich Gott bestimmt hat.

Für Gott gibt es keine hoffnungslosen Fälle. Wo wir am Ende sind, weiß Seine Liebe immer noch einen Weg.

Antworten

Andreas

73, Männlich

  fester Bestandteil

Beiträge: 870

Re: Der Hl. Geist im Lk-Ev

von Andreas am 04.03.2021 21:10

Lk 4,33 In der Synagoge war ein Mensch, der von einem Dämon, einem unreinen Geist, besessen war. Der schrie mit lauter Stimme:

Kannst Du erkennen, wo in Dir nicht alles hell ist?
Kannst Du erkennen, wo Du Heilung brauchst?
Schreist Du zu mir um Hilfe?
Spüre gerade jetzt, wie Du um Hilfe schreist, um frei zu werden.
Vertraue Dich meinem Heilungsprozess an, auch wenn er Dich erst mal verwirrt.

Für Gott gibt es keine hoffnungslosen Fälle. Wo wir am Ende sind, weiß Seine Liebe immer noch einen Weg.

Antworten

Andreas

73, Männlich

  fester Bestandteil

Beiträge: 870

Re: Der Hl. Geist im Lk-Ev

von Andreas am 05.03.2021 20:20

Lk 4,36 Da waren alle erschrocken und einer fragte den andern: Was ist das für ein Wort? Mit Vollmacht und Kraft befiehlt er den unreinen Geistern und sie fliehen.

Du hast die Vollmacht, den Vater um alles zu bitten, was zu Deinem Heil nötig ist.
Aber vergiss nicht: Was immer auch geschieht, hat der Vater bewirkt.
Er erhört Dich gerne.
Aber manchmal sieht er tiefer, was Du brauchst und eigentlich wirklich willst.
Lass Dich nicht entmutigen, wenn nicht das passiert, was Du Dir einbildest.
Spüre gerade jetzt Dein großes Vertrauen auf Gott.

Für Gott gibt es keine hoffnungslosen Fälle. Wo wir am Ende sind, weiß Seine Liebe immer noch einen Weg.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 05.03.2021 20:22.

Cosima
Administrator

83, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatadmin

Beiträge: 951

Re: Der Hl. Geist im Lk-Ev

von Cosima am 05.03.2021 21:00

Lieber Andreas, 

vielen Dank für diesen Thread, in dem du uns so gute Gedanken durch die Worte 
des Lukas-Evangeliums, weiter gibst. 
Ich lese sie jeden Tag und bin immer wieder überrascht, mit welcher Klarheit  
diese Verse dadurch zu mir sprechen. 

Dankbare Grüße von Cosima.


Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Antworten

Andreas

73, Männlich

  fester Bestandteil

Beiträge: 870

Re: Der Hl. Geist im Lk-Ev

von Andreas am 06.03.2021 20:32

Lk 6,18 waren gekommen, um ihn zu hören und von ihren Krankheiten geheilt zu werden. Und die von unreinen Geistern Geplagten wurden geheilt.

Du verstehst oft nicht, warum es Krankheiten gibt.
Du möchtest alle Krankheiten aus dieser Welt heraus nehmen.
Der Vater nimmt die Krankheit oft nicht weg, damit Du Barmherzigkeit üben kannst.
Spüre gerade jetzt, wie es sich anfühlt für andere da zu sein.
Wer von weltlichen Zielen hin und her gerissen ist, wird von einem Geist geplagt.
Nur ich kann von diesem Geist befreien.

Für Gott gibt es keine hoffnungslosen Fälle. Wo wir am Ende sind, weiß Seine Liebe immer noch einen Weg.

Antworten

Andreas

73, Männlich

  fester Bestandteil

Beiträge: 870

Re: Der Hl. Geist im Lk-Ev

von Andreas am 07.03.2021 18:51

Lk 7,21 Zu jener Stunde heilte Jesus viele Menschen von Krankheiten und Leiden und bösen Geistern und schenkte vielen Blinden das Augenlicht.

Wenn Du Dir die Wahrheit über Dich selbst eingestehst, dann kannst Du sehen.
Nimm Dich so an, wie Du bist.
Dass soll so weit gehen, dass Du Dich lieben lernst.
Gegen die Wahrheit und die Liebe kann der böse Geist nicht ankommen.
Spüre gerade jetzt, wie es ist von jedem geplagt Sein frei zu sein.

Für Gott gibt es keine hoffnungslosen Fälle. Wo wir am Ende sind, weiß Seine Liebe immer noch einen Weg.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum