Flüchtlingskrise - Vorbote der Endzeit?

Erste Seite  |  «  |  1  ...  4  |  5  |  6  |  7  |  8  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5176

Re: Flüchtlingskrise - Vorbote der Endzeit?

von Cleopatra am 25.11.2015 07:41

Hallo Silberstreif,

interessant, es aus deiner Sicht zu sehen.
Du bist ja sehr viel mit den betroffenen im Kontakt.
Gestern habe ich auf ZDF zwei Dokumentationen zum Thema gelesen.
Dort wurde auch gesagt, dass einige nicht mal die Schulbildung haben und nun nach dem Deutsch einen Beruf lernen müssen.
Ja, es ist wirklich ein Ausnahmezustand.

Ich persönlich bewundere den Mut und die Entschlossenheit von Angela Merkel, aber das ist ja hier nicht Thema.
Wir haben uns gefragt, wie jeder selbst verantwortungsvoll mit dieser Situation umgehen soll.

Bei dir ist es ganz anders als zB bei mir.
Denn bei dir ist es beruflich, du bist viel näher dran.
Deine Verantwortung ist vielleicht, Hilfsbereitschaft zu zeigen, ein wenig die deutschen Gesetze näherzubringen aber auch konsequent zu sein, wenn jemand sich nicht benimmt oder Mühe gibt, so wie bei allen anderen Menschen die zu dir kommen, ja auch.

Meine Verantwortung ist da mehr, wie ich diesen Menschen begegne. Beruflich habe ich ja nichts mit ihnen zu tun, aber bei uns in der Nachbarschaft ist eine Notunterkunft.

Das andere Thema in diesem Thread ist ja auch, ob diese Situation nun ein Vorbote der Endzeit ist.

Ich habe gestern gehört, dass wieder neue Flieger nach Syrien und den Irak geschickt werden.
Los, nochmal ne Runde bombadieren.... also ich wäre da als normaler Mitbürger auch schon längst geflohen aus Angst vor dem Leben.
Wir können es uns nicht vorstellen, jeden Tag die Flieger, überall die Unsicherheit, der Lärm, tote Menschen, die man noch kannte.
Ich würde in der Situation alles versuchen, um dort wegzukommen.
Gleichzeitig würde ich mir wünschen, dass ich auch in der Sicherheit aufgenommen werde und man mich als Person sieht, nicht über den kamm schert mit "schwarzen Schafen".  Denn dann hätte ich keine Chance, meine wahre Motivation (Überleben) zu zeigen.

Sonntag noch bekam ich einen interessanten Denkanstoß- ja, die meißten sind Muslime.... aber wie haben sie den Islam und Koran kennengelernt...?

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Zoe
Gelöschter Benutzer

Re: Flüchtlingskrise - Vorbote der Endzeit?

von Zoe am 25.11.2015 09:31

Lieber Silberstreif,

vielen Dank dafür, dass du deinen Einblick in die Thematik mit uns geteilt hast. Warum denkst du, jemand würde dich verurteilen, weil du im Jobcenter arbeitest? Daran kann ich wirklich nichts Schlimmes erkennen. Eine sehr liebe Freundin von mir arbeitet auch im Jobcenter in München und sie macht dieselben Erfahrungen wie du.


Liebe Cleo,

seit Angela Merkels Amtsantritt empfand ich immer große Sympathie für sie. Doch was sie jetzt macht finde ich - um es milde auszudrücken - grob fahrlässig. Hundert Tausende von Menschen ohne anständige Identitätsprüfung und zu 40% auch noch ohne Registrierung ins Land strömen zu lassen (allein seit Anfang November 180.000 Registrierte) ist kein Akt der Menschlichkeit mehr sondern ein Himmelfahrstkommando. Sie gefährdet dadurch nicht nur allein Deutschland sondern ganz Europa. Mittlerweile häufen sich die Strafanzeigen gegen sie, die jedoch momentan noch alle fallen gelassen werden. Selbst etablierte Medien sehen in ihrem Verhalten schon den Strafbestand der Schleuserei. Auch Strafrechtler u. a. der Professor für Strafrecht an der Uni in Passau haben darüber einen Artikel verfasst. Zeitgleich erhalten an den Grenzen weichherzige Menschen, die Flüchtlinge von der Autobahn auflesen, damit diese nicht überfahren werden oder jene, die alte, schwache Mütterchen, die zu Fuß nicht mehr mit der Karawane (angeführt durch Polizeiautos) mithalten können, in ihrem Auto über die Grenze mitnehmen, eine Anzeige wegen Schlepperei. 

Weder von anderen EU-Ländern, noch von Parteikollegen erhält sie noch Rückendeckung. Die Polizei droht teilweise schon zu meutern, weil es nicht mehr geht und sie nicht einmal über die enorm hohe Kriminalität von Asylbewerbern reden dürfen. 

Das ist nicht mutig. Das ist stur. Und wer kümmert sich dann um die Massen, wenn sie mal hier sind? Frau Merkel? Oh nein. Sie ist damit beschäftigt, Russland mit völlig überzogenen Sanktionen zu reizen. Mit einem Schulterzucken akzeptiert sie die verherenden Zustände, die vor den Erstaufnahmelagern herrschen und spricht immer noch von einer Herausforderung. 

Ehrenamtliche Hebammen beispielsweise berichten von hochschwangeren Frauen, die kurz vor der Niederkunft stehen, in einem extrem schlechten gesundheitlichen Zustand seien und mit ihren fiebernden Kleinkindern tagtäglich in der Reihe zur Registrierung stehen müssen, um überhaupt Zugang zu einer Unterkunft und ärztlicher Versorgung zu bekommen. Kommt sie nicht dran, muss sie am nächsten Tag noch einmal kommen und die Nacht verbringt sie mit etwas Pech im Freien. 

Wo ist hier die Menschlichkeit zu erkennen, mit der sie sich doch so gerne brüstet? So dient sie weder Deutschland, noch den echten Flüchtlingen, die mit Sicherheit unsere Hilfe verdient haben.

Und dabei reden wir gar nicht erst von den Terroristen, die täglich mit ins Land kommen.

Sorry, aber das Thema bringt meinen Kragen immer wieder zum platzen.

LG Zoe
 

Antworten

Merciful

53, Männlich

  Urgestein

Beiträge: 2114

Re: Flüchtlingskrise - Vorbote der Endzeit?

von Merciful am 25.11.2015 11:16

Zoe schrieb: Ehrenamtliche Hebammen beispielsweise berichten von hochschwangeren Frauen, die kurz vor der Niederkunft stehen, in einem extrem schlechten gesundheitlichen Zustand seien und mit ihren fiebernden Kleinkindern tagtäglich in der Reihe zur Registrierung stehen müssen, um überhaupt Zugang zu einer Unterkunft und ärztlicher Versorgung zu bekommen. Kommt sie nicht dran, muss sie am nächsten Tag noch einmal kommen und die Nacht verbringt sie mit etwas Pech im Freien.

Hm, aber du hast doch selbst in deinem Beitrag vehement gefordert, dass die Menschen geprüft und registriert werden müssen, bevor sie einreisen dürfen. Meines Erachtens widerspricht dieser Absatz ein wenig zumindest den vorangegangenen Ausführungen.

Merciful

Antworten

Zoe
Gelöschter Benutzer

Re: Flüchtlingskrise - Vorbote der Endzeit?

von Zoe am 25.11.2015 11:27

Ja, das stimmt. Deshalb rufen ja alle laut nach einer Begrenzung und Transitzonen, damit man die Menschen schneller überprüfen und registrieren bzw. abschieben kann. So könnte man den wirklich Hilfsbedürftigen eine menschenwürdige Unterbringung und Versorgung bieten.

Wenns nicht mehr geht, geht's einfach nicht mehr. Alle Einsatzkräfte rufen um Hilfe und die Kanzlerin beharrt einfach weiter auf ihrem "wir schaffen das." In keinem EU-Land herrscht solches Chaos wie in Deutschland. Sogar Russland und die USA wollen nun syrische Flüchtlinge aufnehmen. Aber die denken nicht mal dran, die Grenzen weit zu öffnen und ALLE willkommen zu heißen. Die Schweden setzen mittlerweile jeden ohne gültigen syrischen Pass sofort an der Grenze in den nächsten Zug zurück.  

Lg Zoe 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 25.11.2015 11:33.

Zoe
Gelöschter Benutzer

Re: Flüchtlingskrise - Vorbote der Endzeit?

von Zoe am 25.11.2015 12:11

Ach ja, um beim eigentlichen Thema zu bleiben: ja, ich denke, die Flüchtlingskrise ist ein Vorbote der Endzeit. In der Bevölkerung brodelt es heftig, ein Ende des Flüchtlingsstroms ist nicht absehbar. Im Gegenteil. In der Ukraine sind mehr als 2 Millionen Menschen auf der Flucht. Vorerst fliehen die meisten nach Russland und Polen, doch wie lange noch? In anderen Teilen der Welt sieht es auch nicht rosig aus. Die links- und rechtsextremen Organisationen hier im Land machen ordentlich Stimmung und viele fürchten einen bevorstehenden Bürgerkrieg. Freie Journalisten warnen darüber hinaus vor einer Zuspitzung in der Außenpolitik. Einige von ihnen machen auf die Aussicht auf den dritten Weltkrieg aufmerksam. 

Lg Zoe 

Antworten

Merciful

53, Männlich

  Urgestein

Beiträge: 2114

Re: Flüchtlingskrise - Vorbote der Endzeit?

von Merciful am 25.11.2015 12:53

Wir leben seit rund 2000 Jahren in der Endzeit.

Sie begann mit der Himmelfahrt Jesu.

Sie wird enden mit der Wiederkunft Jesu.

Jesus Christus spricht:

Siehe, ich komme bald, und mit mir bringe ich den Lohn, und ich werde jedem geben, was seinem Werk entspricht.
Ich bin das Alpha und das Omega, der Erste und der Letzte, der Anfang und das Ende.

(Offenbarung an Johannes 22, 12-13; Einheitsübersetzung)

Merciful

Antworten

Zoe
Gelöschter Benutzer

Re: Flüchtlingskrise - Vorbote der Endzeit?

von Zoe am 25.11.2015 14:15

Das ist auch wieder wahr.
 

Antworten

Merciful

53, Männlich

  Urgestein

Beiträge: 2114

Re: Flüchtlingskrise - Vorbote der Endzeit?

von Merciful am 25.11.2015 19:27

Ihr werdet von Kriegen hören, und Nachrichten über Kriege werden euch beunruhigen.
Gebt acht, laßt euch nicht erschrecken! Das muß geschehen.
Es ist aber noch nicht das Ende.

Aber dieses Evangelium vom Reich wird auf der ganzen Welt verkündet werden, damit alle Völker es hören;
dann erst kommt das Ende.

(Evangelium nach Matthäus 24, 6+14; Einheitsübersetzung)

Nehme ich diese Worte Jesu wahr, so erkenne ich freilich eine 'Endzeit' (im engeren Sinne) am Ende der 'Endzeit' (im weiteren Sinne).

Dennoch glaube ich, dass wir täglich mit der Wiederkunft Jesu rechnen können und müssen.

Bedenkt:
Wenn der Herr des Hauses wüßte, zu welcher Stunde in der Nacht der Dieb kommt,
würde er wach bleiben und nicht zulassen, daß man in sein Haus einbricht.
Darum haltet auch ihr euch bereit! Denn der Menschensohn kommt zu einer Stunde, in der ihr es nicht erwartet.

(Evangelium nach Matthäus 24, 43-44; Einheitsübersetzung)

Von einem Ende aber nach jener 'Endzeit' (im engeren Sinne) spricht Paulus meines Erachtens hier:

Danach kommt das Ende, wenn er jede Macht, Gewalt und Kraft vernichtet hat und seine Herrschaft Gott, dem Vater, übergibt.

(1. Brief des Paulus an die Gemeinde in Korinth 15, 24; Einheitsübersetzung)

Dieses königliche Wirken Jesu würde ich in der Zeit nach seiner Wiederkunft verorten.

Was aber bedeutet jenes Wort Jesu an die Apostel vor seiner Himmelfahrt?

Darum geht zu allen Völkern, und macht alle Menschen zu meinen Jüngern;
tauft sie auf den Namen des Vaters und des Sohnes und des Heiligen Geistes,
und lehrt sie, alles zu befolgen, was ich euch geboten habe.
Seid gewiß: Ich bin bei euch alle Tage bis zum Ende der Welt.

(Evangelium nach Matthäus 28, 19-20; Einheitsübersetzung)

Von welchem Ende ist hier die Rede?

Merciful

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5176

Re: Flüchtlingskrise - Vorbote der Endzeit?

von Cleopatra am 26.11.2015 08:38

Liebe Zoe,

du hast zwar eine andere Meinung als ich, was Angela Merkel angeht, trotzdem will ich es so erstmal stehenlassen. Du musst meine Meinung da ja nicht teilen.
Allerdings müssen wir wirklich vorsichtig sein, nicht zu viel zu allgemeinern oder einzelne Fälle als üblich zu deuten.
Um alles zu verstehen und nicht nur das grobe, was in den Medien genannt wird, müssste man sich wirklich tiefer reinknien in die Thematik und vor allem die Gründe und das Hintergrundwissen mehr verstehen.
Aber ich denke, dass es hier doch den Rahmen sprengen würde in diesem Thread, oder?

Es ändert ja nichts, was Gott von uns (also jedem einzelnen) persönlich fordert, oder?

Danke Merciful für deine Teilnahme und das Einsetzen dieser Bibelworte.
Ja, von welchem "Ende der Welt" ist hier die Rede...?

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Zoe
Gelöschter Benutzer

Re: Flüchtlingskrise - Vorbote der Endzeit?

von Zoe am 26.11.2015 12:13

Liebe Cleo,

ich habe mich die letzten Wochen sehr stark in die Thematik gekniet und bin auch deshalb so wütend über die ganze Geschichte. Hinter all dem steht wieder einmal nur GIER. Gier nach Macht und Geld, ausgetragen auf dem Rücken der Bevölkerung (Deutsche als auch Syrier und andere Flüchtlinge).

Ich will deshalb auch mit dem Thema für mich persönlich abschließen, weil ich sowieso nichts daran ändern kann. Ich bin auch nicht dazu berufen, wütend über Ungerechtigkeit zu sein oder Menschen zu verurteilen.

Vielmehr will ich meinen Blick wieder verstärkt auf IHN richten.

Dass du meine Meinung nicht teilst, stört mich gar nicht. Ich mag dich trotzdem.  :)

Bzgl. der Endzeit kann ich, so fürchte ich, keine Fragen beantworten. Da blicke ich so gar nicht durch. 

Lg Zoe 

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  4  |  5  |  6  |  7  |  8  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum