Gedicht zu hart für eine Andacht?

Erste Seite  |  «  |  1  |  2 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Leah

-, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 587

Re: Gedicht zu hart für eine Andacht?

von Leah am 31.03.2022 19:28

Hallo pray,
Jesus predigte Buße, Paulus auch. Ich auch...ich denke, sie lagen nicht falsch damit.
Das gräbt dann nach im Herzensacker....
Leah

Das Evangelium, Was muss ich tun, um errettet zu werden. Klick

Antworten Zuletzt bearbeitet am 31.03.2022 19:29.

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Gedicht zu hart für eine Andacht?

von Burgen am 31.03.2022 21:53



Hallöchen, 

natürlich geht es _ auch _ um Sünden, jedoch hat Jesus die Sünden auf sich genommen.  Jesus kam ja Sünder zu retten. 

Jesus trägt uns auf, die Menschen zu lieben, hinein zu lieben, zu ihm hinzulieben, hineinzulieben. .

Paulus, Petrus, Johannes, sie alle sind Gnadenprediger. Und Jesus ist 


den Rest gelöscht. 

Nachtrag: 

Glaubt an Gott - und - glaubt an mich! 

Mit dem Satz heute war die Nacht beendet ;) 

Buße heißt ja matanoia und bedeutet ganz schlicht _ Umkehr. 

Also Umkehr zu Gott - und lerne Jesus Christus immer mehr nachzufolgen, ihn zu kennen und erkennen.

Das geschieht im Alltag, zwischen Beziehungen, bei der täglichen Arbeit - 

aufgrund der Heiligen Schrift. Mit anderen zusammen lesen, hören und allein - denn es braucht Zeit 

das gehörte und gelesene zu verarbeiten. 

Also dem Herrn Jesus zu glauben, ihm zu vertrauen, er ist treu. 

Alles dient zum Besten, dem, der glaubt!   Röm 8,28  Es ist der Glaube der trägt und durchträgt. 

Aus eingeschliffenen Wegen des Lebens kann jeder Tag von Neuem im Menschen geboren werden. 

Jedoch, sind wir gewiss, dass Jesus die Nr 1 im Leben ist, sind wir, wie Abraham damals 

die Gerechtigkeit Gottes im Glauben in Jesus Christus. Denn er ist treu. 

Daran dürfen wir, jeder für sich, getrost und fest festhalten. Er ist treu! Gott ist langmütig ... 

Hebr 6,11-12
Wir wünschen aber, dass jeder von euch denselben Eifer beweise, die Hoffnung festzuhalten bis ans Ende, 
damit ihr nicht träge werdet, sondern Nachfolger derer, die durch Glauben und Geduld 
die Verheißungen ererben. 




Antworten Zuletzt bearbeitet am 01.04.2022 06:30.

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5160

Re: Gedicht zu hart für eine Andacht?

von Cleopatra am 01.04.2022 07:25

Ihr seid der Haaaaammer!
das ist so genial, niemals jaaaaaammer
ich mal hier über mangelnde Kreativität!
Es ist so schön, durch eure Genialität

habe ich viele verschiedene Facetten meines gedichts sehen können
- was fehlt noch, oder muss etwas noch hin? Ich werd es erstmal so nehmen
mit dem anschließenden freien Text, der vom Inhalt her gewählt
dass eben das Annehmen dieses wichtigen Schlüssels auf jeden Fall zählt.

Die Sündenvergebung ist wichtiger Teil- da sind wir uns alle einig!
Wie stark betont? Da helfen wir uns gegenseitig.
Heute wird es um die Milchkühe in der Andacht mal gehen
in der nächsten Woche um Liebe, dann um anständiges Benehmen?

Der Blick auf Gott und auf das riesige Geschenk- jedesmal nötig
um zu verstehen weshalb Ostern ist erstmal so blutig.
Haben wir verstanden, wie ätzend die Sünde denn ist
dann erst richtig erkennen, wie groß die Vergebung sie vergisst.


Ohne das eine wäre das andere nichts wert
welch groooßen Vater-  er ist`s wert, dass man ihn nun ehrt!


LG Cleo


PS: Auf jeden Fall werde ich euch berichten von der Stund
als ich erzählte die Geschichte in dieser Rund

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5160

Re: Gedicht zu hart für eine Andacht?

von Cleopatra am 02.04.2022 07:01

Guten Morgen, 

gestern habe ich das Gedicht vorgetragen, es hat alles gut geklappt.

Am Ende des Gedichtes habe ich dann noch erklärt, was der Schlüssel ist und wie dankbar wir sein dürfen, dass "der Bauer uns den Schlüssel heute schon gibt."

Es gab keine große Reaktion, freundliche Gesichter haben mich angesehen.
Sie haben aber gespannt zugehört.

Was sie nun über das Gedicht denken, weiß ich nicht genau, ich bete, dass die Geschichte die Herzen berührt und sie alle verstehen, wie wichtig dieser "Schlüsel" ist.

Liebe Grüße, Cleo


Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2

« zurück zum Forum