Gesprächspartner und lebhafter Austausch gesucht

Erste Seite  |  «  |  1  ...  3  |  4  |  5  |  6  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]


Wintergruen
Gelöschter Benutzer

Re: Gesprächspartner und lebhafter Austausch gesucht

von Wintergruen am 30.11.2015 03:08

Liebe Sonnenkind,, 

dann bin ich mal auf dein erstes Thema gespannt  welches Du mit uns besprechen möchtest.. Jedenfalls kann ich dir schon mal vorab sagen, das Astrologie, ob es die esoterische, die psychologische oder empirische  ist, für uns nicht relevant in Verbindung mit unserem Glauben an Gott ist .. Natürlich gilt jedem das Seine und du darfst und kannst gerne das glauben was dir beliebt... wir jedoch glauben an den einzig wahren Gott, (keine Vielgötterei) an seiner Macht und seinem Wort. Das genügt uns vollkommen. Die Gratwanderung zwischen Religion und wissenschaftlicher Astronomie, möchten wir alle (das behaupte ich einfach mal in einem christlichen Forum) uns nicht antun, zumal die Astrologie sich von  jenseitigen Mächten und Kräften durchwaltet und gelenkt sieht..Diese ist mit den sog. Naturreligionen verwandt und sieht die  Natur von magischen Kräften, Dämonen und Göttern bewohnt und verwaltet .. Ebenso haben die Gestirne in  unserem Lebenslauf unseren Begabungen und Schwächen nichts zu tun ... 

Anscheinend ist es ein grundsätzlicher Charakterzug der Menschen, dass sie es nicht aushalten nach Matthäus 6,25 zu leben.

das ist deine  Behauptung. Möglicherweise ist das dein eigener Charakterzug und du solltest den nicht auf die Allgemeinheit beziehen. Denn viele Menschern haben verstanden , was der Vers in Matthäus aussagt und wie dieser wunderschöne Vers  zu verstehen zu praktizieren  ist und leben und trachten danach.. Das macht der Glaube mit der Hilfe des Herrn.
Würde man sich an heidnische Kulten  halten oder an die Astrologie, vielleicht auch an Shaolinkakerlaken, so ist es unmöglich diesen Vers zu praktizieren ...Diese  magischen Kräfte und Dämonen verhindern es dann... Vielleicht bist du näher  diesem Okkultismus, als du momentan (evtl) zu glauben magst...Namenschristen gibt es bekanntlich viele..

Unser Herr Jesus Christus sagt unmissverständlich: --Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben-- Joh. 14,6
da bleibt kein Platz für das Heidentum und der Astrologie frei .....


LG

Antworten

NorderMole
Gelöschter Benutzer

Re: Gesprächspartner und lebhafter Austausch gesucht

von NorderMole am 29.11.2015 16:06

Ja adi, völlig zu Recht. Halten wir' s mit unseren Vorbildern im Glauben. Auf Jesus zu schauen und seine Apostel.
Ganz ohne Ablenkung, ohne Vorurteile und Verurteilungen. "Alles hat seine Zeit" !  

Antworten

alles.durch...

60, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 967

Re: Gesprächspartner und lebhafter Austausch gesucht

von alles.durch.ihn am 29.11.2015 15:43

öhm, Norder.. noch ist es ja wohl nicht soweit und wir wollen/ sollten das Urteil
doch lieber Gott zu seiner Zeit überlassen und auf uns selbst achten, oder?!

lsg, adi

 

..ich will den Herrn loben allezeit und seinen Namen preisen! <3


Antworten

NorderMole
Gelöschter Benutzer

Re: Gesprächspartner und lebhafter Austausch gesucht

von NorderMole am 29.11.2015 15:37

Hallo Wintergrün und Sonnenkind.
Will die Astronomie die Schwerkraft der Sterne über die Schwerkraft der Hebamme zum Zeitpunkt der Geburt stellen ?  
Selbst wenn die Astronomie und deren dunklen Werke recht bekämen/stimmen, ist diese doch Teufelswerk !
Zur Hölle damit und deren Diener (Die Hölle ist für den Teufel gemacht, da soll er hingehen !) ! 

Antworten

alles.durch...

60, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 967

Re: Gesprächspartner und lebhafter Austausch gesucht

von alles.durch.ihn am 29.11.2015 15:09

.. ich denk nicht, dass das im Sinne des "Erfinders" und des Forums ist. 

Aber "herzlich willkommen" dir, zu Themen, die mit der Bibel vereinbar sind!  

lg, alles.durch.ihn  

..ich will den Herrn loben allezeit und seinen Namen preisen! <3


Antworten

Sonnenkind

77, Weiblich

  Motiviert

Beiträge: 240

Re: Gesprächspartner und lebhafter Austausch gesucht

von Sonnenkind am 29.11.2015 14:57

Hallo Wintergruen,

Bei Astrologie steht der Gedanke im Zentrum, dass das menschliche Leben durch die Gestirne maßgeblich beeinflusst wird, und suggeriert so eine Vorbestimmtheit des Schicksals.

Das behaupten nur Astrologie-Gegner. Die Lehre des Astrologie besagt seit 3000 Jahren, dass alles in der Welt "im gleichen Rhythmus schwingt"; der Zustand wird "Zeitqualität" genannt. Es gibt nach astrologischer Lehre keine Beeinflussung. Im Großen wie im Kleinen geschieht alles von gleicher Bedeutung im gleichen Takt. Das ist die Ordnung der Schöpfung.

Das Vorhersagewesen, und damit die Annahme, die Zukunft liege bereits fest, ist weit verbreitet. Früher waren es Kartenschläger, Zukunftspropheten, Spökenkieger usw. die dafür beschäftigt wurden. Zu allen Zeiten waren es nur wenige Astrologen und dann meist die drittklassigen, die mit ihrem Wissen nur Geld verdienen wollten. In der Regel beschäftigen sich Astrologen nicht mit Zukunftsaussagen. Das tun heutzutage "Wirtschaftsweise" und Zukunftsforscher, an die die Menschen sich klammern. Anscheinend ist es ein grundsätzlicher Charakterzug der Menschen, dass sie es nicht aushalten nach Matthäus 6,25 zu leben.  

Die Frage, ob alles vorherbestimmt ist, ist eine ganz andere, da haben auch schon viele Theologen darum gestritten. Da denke ich, sollte ein eigener Thread aufgemacht werden, dafür ist der Begrüßungsthread nicht geeignet.

Gruß
Sonnenkind

. . . Ich habe euch gegeben alle Pflanzen, die Samen bringen, auf der ganzen Erde (1. Mos. 1,29)

Antworten

Wintergruen
Gelöschter Benutzer

Re: Gesprächspartner und lebhafter Austausch gesucht

von Wintergruen am 29.11.2015 14:34

Liebe Sonnenkind

herzlich Willkommen und einen gesegneten 1. Advent wünsche ich dir

Bei Astrologie steht der Gedanke im Zentrum, dass das menschliche Leben durch die Gestirne maßgeblich beeinflusst wird, und suggeriert so eine Vorbestimmtheit des Schicksals.

das kann ich mit meinem glauben an Gott den Schöpfer den Allmächtigen nicht vereinbaren .... mein Glaube wird von Gott selbst gestärkt, weil ich ihn auch täglich darum bitte.... 

aber ich bin gespannt, was du uns erzählen magst und wie du die Dinge siehst... 

LG
 

Antworten

Poola
Gelöschter Benutzer

Re: Gesprächspartner und lebhafter Austausch gesucht

von Poola am 29.11.2015 14:20

Text gelöscht.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 29.11.2015 14:23.

Sonnenkind

77, Weiblich

  Motiviert

Beiträge: 240

Re: Gesprächspartner und lebhafter Austausch gesucht

von Sonnenkind am 28.11.2015 13:47

Hallo Imperia,

du bist mit einem germanischen heiden verheiratet, was bedeutet das "germanischen heiden", und diesen namen in der klammer, ist das sein vorname, oder eine bezeichnung? und was ist die heidenszene, was macht man in der heidenszene?

Es gibt in Deutschland überall verteilt wieder Heiden aller Richtungen: Keltische, Germanische, Griechische, Römische und ganz viele Mischformen von Menschen, die sich überall "die Rosinen herauspicken". Die Hauptgruppe Verehrer früherer germanischer Götter nennen sich "Asatru" (Isländisch: Asentreue) und sind an verschiedenen Stellen der Welt, u.a. in Dänemark und Island als Kirche anerkannt.

Glaubst du an Gott?

Nach meinem Leben muss ich eher sagen: Gott glaubt an mich und hat mir immer wieder passende Hausaufgaben gegeben. Aber ja, Psalm 139 entspricht absolut meiner Erfahrung.
Danke für die Segenswünsche!

Gruß
Sonnenkind

. . . Ich habe euch gegeben alle Pflanzen, die Samen bringen, auf der ganzen Erde (1. Mos. 1,29)

Antworten

Imperia

-, Weiblich

  Neuling

Beiträge: 12

Re: Gesprächspartner und lebhafter Austausch gesucht

von Imperia am 28.11.2015 10:42

Hallo Sonnenkind,

herzlich willkommen hier in diesem forum.

danke für die kurz einführung über dich hier im forum. da habe ich gleich paar fragen.

du bist mit einem germanischen heiden verheiratet, was bedeutet das "germanischen heiden", und diesen namen in der klammer, ist das sein vorname, oder eine bezeichnung?

und was ist die heidenszene, was macht man in der heidenszene?

Glaubst du an Gott?

Wünsche dir hier eine gute zeite.

Gottes reichen Segen für dich.

Liebe grüsse

Imperia

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  3  |  4  |  5  |  6  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum