Gesprächspartner und lebhafter Austausch gesucht
Erste Seite | « | 1 ... 3 | 4 | 5 | 6 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Re: Gesprächspartner und lebhafter Austausch gesucht
von Sonnenkind am 30.11.2015 19:02Hallo Wintergrün,
Ja, aber keine, die ich hier weiter schildern möchte. Zum einen sind sie mir zu privat für ein öffentliches Forum und zum anderen habe ich mich nicht in einem christlichen Forum angemeldet, um über Astrologie zu diskutieren. Auskunft auf konkrete Fragen gebe ich gern, so weit die Antwort Laien vermittelbar ist.
Warum fragst du eigentlich, wenn deine Meinung bereits feststeht? Ist das nicht unredlich, so zu tun, als seist du interessiert? Oder hoffst du mich zu irgendeiner Aussage zu verleiten, die am Ende deine Meinung doch bestätigt?
Gruß
Sonnenkind
. . . Ich habe euch gegeben alle Pflanzen, die Samen bringen, auf der ganzen Erde (1. Mos. 1,29)
Wintergruen
Gelöschter Benutzer
von Wintergruen am 30.11.2015 19:25Liebes Sonnenkind,
ich wollte dich besser kennen lernen , blickte nicht durch wie du zum Glauben an Gott in Verbindung mit der Astrologie stehst..
Ja ``meine ``Meinung steht fest und nichts wird mich davon abbringen, es sei denn die guten Geister wie man so umgangsprachlich sagt, verlassen mich. Aber da ich mich für den Herrn den Jesus Christus entschieden habe und ihn bitte mir zu helfen , ihm folgen will, bin ich mir gewiss das er mich nie verlassen wird und somit wird sich meine Meinung bezüglich der Astrologie nicht ändern ..
wenn ich das so lese, ohne dir nahe treten zu wollen dich beledigen usw... ist das ist für mich etwas okkultes, esoterisches ,, niemals vereinbar mit meinem christlichen Glauben.. und geht eher in die dämonische Richtung über. Da ich aber christin bin und an den einen Gott glaube sowohl auch an die Schrift, sagt diese mir, das ich mich von Astrologie, Magie , Heidentum, Theosophisches und änliches fern halten soll..
aber wir können uns gerne über christliche Themen unterhalten .. nur wird es wohl schwierig werden , da du leider auch an die Astrologie / Horoskope glaubst .. Beides zusammen, geht einfach nicht .
anders wie gesagt verhält es sich mit der Astrophysik/ Astronomie,, die ist wissenschaftlich annerkannt... und mit dem Glauben ebenso vereinbar
LG
von Sonnenkind am 30.11.2015 19:50Schade, ich hatte gehofft, hier auf Ehrlichkeit zu treffen . . .
. . . Ich habe euch gegeben alle Pflanzen, die Samen bringen, auf der ganzen Erde (1. Mos. 1,29)
pausenclown
Gelöschter Benutzer
von pausenclown am 30.11.2015 19:58Hallo ich bin OT
hey Admin, ja genau du mal ne Frage. Warum gibts hier kein: Mir ist so schlecht, ich muss mich erbrechen Smilie?
Pausenclown
Wintergruen
Gelöschter Benutzer
von Wintergruen am 30.11.2015 20:08Hallo Sonnenkind
was war denn bislang ´´unehrlich´´??
das du das so sagt, finde ich auch nicht besonders nett...
LG
von solana am 30.11.2015 20:14Schade, ich hatte gehofft, hier auf Ehrlichkeit zu treffen . . .
Verwechselst du jetzt nicht "Ehrlichkeit" mit "Zustimmung"/"meine Meinung teilen", Sonnenkind?
Wintergruen hat dir doch offen und ehrlich gesagt, was ihre Meinung zu Astrologie ist.
Aber sie hat halt eine andere Meinung als du. Ebenso wie die meisten User hier, wie mir scheint.....
Deshalb schrieb ich ja zu Beginn, dass es wohl schwierig sein wird, hierfür eine gemeinsame Diskussionsbasis zu finden.
Um so schwieriger ist es, wenn du auf Nachfragen immer antwortest: "Nein, so ist Astrologie gar nicht, das sind Vorurteile von Menschen, die nichts davon kennen."
Und wenn dann die Frage kommt: "Ja, wie ist es denn dann?" .... als Antwort: "Dafür muss man ein paar Jahre Ausbildung machen, um das zu verstehen."
hey Admin, ja genau du mal ne Frage. Warum gibts hier kein: Mir ist so schlecht, ich muss mich erbrechen Smilie?
Die vorgegebene Smiley-Auswahl ist hier nicht sehr gross, Pausenclown.
Dafür gibt es aber die Funktion: oben in der Symbolleiste.
Damit kannst du alle im Netz frei verfügbaren Smileys einfügen (zb http://www.smilies.4-user.de/), da gibt es bestimmt irgendwo das Gewünschte .
Gruss
Solana
angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver
von Sonnenkind am 30.11.2015 20:46Hallo Solana,
Im übrigen habe ich geschrieben:
Ist das nicht genug? Oder soll ich hier einen Grundkurs Astrologie starten?
Gruß
Sonnenkind
Frieda
Gelöschter Benutzer
von Frieda am 30.11.2015 20:52Astrologie hat mit Christsein nichts zu tun - das ist keine Frage, sondern eine Tatsache.
Darüber würde und werde ich niemals diskutieren.
Da wäre es mir egal, ob man 3 Jahre studiert, oder 100 Jahre. Ob man ein Dr.Dr. Titel hat, oder
das studiert hat, - das wäre und ist mir wurst.
Für mich gilt mein erster Satz
Wintergruen
Gelöschter Benutzer
von Wintergruen am 30.11.2015 21:06Hallo Sonnenkind
ich habe kein Interesse an der Astrologie,, sondern es ist so wie ich schrieb, das ich deinen christlichen Glauben in Verbindung mit der Astrologie verstehen wollte.... Ich blicke bis jetzt immer noch nicht durch wenn ich ehrlich bin und ich habe alle deine Beiträge nochmal gelesen, wie du zum Glauben an Gott und Astrologie stehst .
Wobei als der Satz mit dem Horoskop kam, mir schon klarer wurde das du wohl tatsächlich mehr astrologisch denkst .. das geht eindeutig in die Richtung des Okkultismus...
Aber wir können uns gerne über christliche Themen unterhalten . Du musst /brauchst nicht beledigt sein, wir schreiben und unterhalten uns virtuel... Liest du eigentlich die Horoskope aus der ´´Bunte,, oder die Welt der Frau ´´ oder hast du extra Bücher dafür ? Das frage ich aus Neugier und nicht aus Interesse an die Astrologie...
LG
von solana am 30.11.2015 21:08Und warum hat sie dann immer weiter gefragt, so, als hätte sie echtes Interesse.
Nun, das hat sie doch auch - echts interesse an dir. Sie hat versucht, zu verstehen, wie du beides unter einen Hut bringen kannst. Weil sie es nämlich nicht könnte (Ich übrigens auch nicht, wie ich dir schon in meinem ersten Post dazu geschrieben habe).
ich wollte dich besser kennen lernen , blickte nicht durch wie du zum Glauben an Gott in Verbindung mit der Astrologie stehst..
Da es anscheinend nicht möglich ist, über die Astrologie zu einem Verständnis zu kommen, sollten wir es vielleicht anders herum versuchen.
Wie es scheint, gehen unsere Vorstellungen von "Glauben an Gott"/Christsein" vielleicht ein bisschen auseinander ..... Meine Fragen zielten darauf ab, zu verstehen, was du dazu denkst, was die Begriffe für dich bedeuten. Um von da aus eine Gesprächsbasis zu finden.
Leider konnte ich aus den Antworten bisher nicht viel Klarheit gewinnen.
Vielleicht magst du uns das ein bisschen erklären, um die Verwirrung aufzulösen?
Gruss
Solana
angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver