Gibt es heute noch Wunder?

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


pausenclown
Gelöschter Benutzer

Re: Gibt es heute noch Wunder?

von pausenclown am 24.07.2019 20:28

Hallo Micro,. 

meine Fragen haben nix mit dem Thema zu tun.

1 Wie lange bist du Christ

2 Was ist dein Lieblingsthema?

Shalom 

Antworten

Cosima
Administrator

83, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatadmin

Beiträge: 951

Re: Gibt es heute noch Wunder?

von Cosima am 24.07.2019 20:41


Hallo lieber Micro, na na -  das passt aber jetzt gar nicht zu dem Eindruck, den ich von dir habe. 

Was du geschrieben hast:  Ich bin auf keiner Mission 
....genau das wollte ich wissen, ich nehme es wörtlich und glaube dir. 


Jetzt hast du mich aber neugierig gemacht: 

und mein Lieblingsthema kann ich hier sowieso nicht besprechen.
Warum kannst du das hier nicht besprechen? Das würde mich sehr interessieren und gerne 
"diskutiere" ich auch darüber mit dir. 

Ich habe auch ein Lieblingsthema...hmm, darüber habe ich hier auch noch nicht geschrieben....
Mal sehen, vielleicht kommt das dann auch mal dran...? Aber ich bin auch noch nicht so lange 
im Forum unterwegs. Erst seit einem viertel Jahr, weil unsere andere Moderatorin aus wichtigen
familiären Gründen vorübergehend nicht kommen kann. 

Jedenfalls stimme ich Cleopatra zu: 
Deine Argumentation finde ich super und unser Gespräch empfinde ich als sehr hilfreich und gut.

Herzliche Grüße von Cosima.


Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Gibt es heute noch Wunder?

von Burgen am 25.07.2019 02:23

Ich möchte auch nochmal meinen „Senf“ dazu geben.

Wie schon des öfteren mitgeteilt, höre ich ja die Bibellehre von Andrew Wommeck.

Er bekommt viel Kritik, das sei vorweg geschrieben.

Jedoch, und das ist wirklich lebensver ändernd, kann es zumindest sein, ist seine Lehre.

U. a. wurde durch sein Gebet zuerst sein Sohn und später seine Frau vom Tode zum Leben, zurück ins Leben.

Außerdem zeigt er auf, dass die meisten Christen „falsch“ beten.

Die aktuelle Bibellehrarbeit hat das Thema: „Der bessere Weg zu beten“

Mehr will ich dazu nicht schreiben.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 25.07.2019 02:28.

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5158

Re: Gibt es heute noch Wunder?

von Cleopatra am 25.07.2019 07:29

Also Cleopatra, wenn du je MacArthur gelesen hast, dann weißt du, dass er nicht leichtfertig Dinge äußert oder sich zu Aussagen bekennt, die willkürlich angenommen wurden. Aber das nur nebenbei.

Guten Morgen,
lieber Micro,
wenn ich eine Aussage willkürlich finde, dann bedeutet dies nicht, dass ich eine Person so sehe.
Natürlich kenne ich MCArthur und habe bestimmt nicht mal sein Wissen und Niveau in der Bibellehre.
Trotzdem kommt bei mir dieses eine Glaubensbekenntnis eben so vor, und die Begründung dazu hatte ich noch geschrieben.
 
Deine spätere Argumentation, dass eben nur Gott sieht, wer wirklich zur Gemeinde gehört, passt da nicht so ganz rein.
Denn diese Geistesgaben werden mit genannt, im direkten Zusammenhang mit dem Beispiel des Körpers.
Da gibt es kein "aber der Arm gehörte in Wirklichkeit garnicht zum Körper, er hat sich nur so gefült, also git das mit dem Arm in der heutigen Zeit nicht mehr".
 
Was bedeutet aber über-konfessionell genau? Buddhistische Praktiken sind damit kein Tabu-Thema. Auch Zeugen Jehovas könnten hier schreiben, ohne in Glaubensdiskussionen zu geraten? Okkult-spiritisch-esoterisches Gedankengut gleichberechtigt zur biblischen Auslegung
Naja, also, wie gut dass wir noch die AGBs haben, in denen klar steht, welche gemeinsamen Werte hier bei Eintritt als akzeptiert gelten, um eben diesen gewissen Rahmen zu bewahren ;-D
 
Ein kleines Wörtchen noch am Rande....
Ich bin davon ausgegangen, dass, wer Interesse hat, der setzt sich gemeinsam mit mir mit dem Thema auseinander. Dass das nun als Kritik oder Angriff aufgefasst wird, wundert mich.

Ich glaube, niemand hat deine Bemerkungen und Worte als Kritik oder so empfunden, wir diskutieren doch nur.
 
Also hoffe ich, dass du diese Zeilen liest.
Ich bin da auch Mercifuls Meinung.
 
Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5158

Re: Gibt es heute noch Wunder?

von Cleopatra am 25.07.2019 07:33

Guten Morgen, Burgen,
U. a. wurde durch sein Gebet zuerst sein Sohn und später seine Frau vom Tode zum Leben, zurück ins Leben.

Ich habe jetzt die ganze Zeit im Internet gesucht, finde aber nichts dazu.
Woher hast du das und was genau meinst du damit? Das geistige Leben oder das irdische Leben?
 
Außerdem zeigt er auf, dass die meisten Christen „falsch“ beten.

Diese Aussage macht mich hellhörig und irgendwie auch traurig....
Gebet ist ein Gespräch mit Gott, wie kann man da behaupten, man würde sich mit seinem liebenden Vater falsch unterhalten...?
 
Aber wie wir ja gerade auch in diesem Thread hier lernen, wissen wir ja, dass wir alles, was wir hören oder lesen, anhand der Bibel prüfen.
Und dass es eben vor allem auch bei den Gnadengaben immer um die Ehre Gottes (und nicht die Aufmerksamkeit eines einzelnen Menschen) geht.
 
Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Micro
Gelöschter Benutzer

Re: Gibt es heute noch Wunder?

von Micro am 25.07.2019 09:45

Ok, letztes Posting und Abschied.
Cosima, es ist doch so, dass ich unter Zeitnot stehe, da ich vielfältige Aufgaben zu bewältigen habe. Wenn diese wenige Zeit dann dafür 'draufgeht', dass ich meine Motive erklären muß und Rechtfertigung von mir verlangt wird, dann verliert man sehr schnell die Lust noch zu reagieren.
Es war deutlich ablesbar, dass Du und Pausenclown und vermutlich noch andere, meine Beiträge in diesem Thread als unpassend für das Forum empfunden habt. Das kann ich nicht ändern und muß es so akzeptieren. Natürlich weiß ich, dass das auch seine Gründe hat, aber das werden wir nicht mehr klären können.
Hat eine Diskussion erst mal dieses Niveau erreicht, in dem Mißtrauen, Blockadehaltung und Positionsabschottung geäußert wird, kann man sie nicht mehr retten. Sie würde weiterhin in Lagerdenken ausarten und eine neutrale, biblische Betrachtung wäre damit nicht mehr gegeben. Ich wollte es schon mal ansprechen, dass es hier im Forum einige Kommunikationsdefizite zu beobachten sind, die regelmäßig mit 'wir wollen uns nicht streiten', also einer falschen Harmonie, zugedeckt werden.  Ich habe dann aber doch die Mühe gescheut, da auch Kommunikationsverhalten nicht grundlos praktiziert wird und schwer aufzulösen ist und Dinge hätten angesprochen werden müssen, die sehr viel Potential enthalten, unpassende Emotionen auszulösen.
Übrigens, unter Männern, ist dies sehr viel einfacher zu bewerkstelligen
Wie auch immer, ein Mann ein Wort, welches ich nun einhalte und gehe. Es gibt sicher in Zukunft User die besser zu euch und eurem Anliegen passen.
@ Cleo,
 Der Typ heißt übrigens richtig Andrew Wommack und gilt in bibeltreuen Kreisen als Irrlehrer. Rolf Wiesenhütter hat auf seinen Forumsseiten einmal über ihn geschrieben und angemerkt, dass bei 'Wort und Geist' und ihren Anhängern, über die Rolf seit vielen Jahren Aufklärung betreibt (Sein Buch: Die Geistfalle), sehr beliebt ist. Ist auch kein Wunder, es wächst immer zusammen was zusammen gehört.

Antworten

pausenclown
Gelöschter Benutzer

Re: Gibt es heute noch Wunder?

von pausenclown am 25.07.2019 09:57

Hallo Micro

Also in meinem Fall sehe ich nicht so und teile deine Einschätzung nicht, das deine Beiträge unpassend sind, auch hier ist das deine Fantasie.

Du mahnst mangelnde kommunikationsfähigkeit und daraus entstehenden Spannungen immer wieder an.
mag sein dass es dir selber nicht auffällt und du in deiner privaten Logik sehr gefangen bist, aber das gleiche könnte ich dir genauso anmahnen. 
Fürmeinen Teil kann ich dir sagen dass weder deine Beiträge noch deine Position noch sonst irgendwas mich in die Position bringen dass ich mich angegriffen fühle.
Vielleicht möchtest du deine Haltung und ein Abschied noch mal überdenken.
Ansonsten bin ich gerne Schuld dafür dass du so denkst.
LG

Antworten Zuletzt bearbeitet am 25.07.2019 10:01.

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Gibt es heute noch Wunder?

von Burgen am 25.07.2019 09:57

Ja, liebe Cleo,

das ist wirklich traurig. Denn Gebet ist mehr als nur ein sprechen mit Gott. Über Tag sprechen wir vielleicht viel. Sprechen wir nicht, denken wir viele und manches durchdenken wir am Tag. Und manche Menschen sind so voll davon, dass die Gedanken vielfältig dem Mund, ja, möchte fast sagen, entschlüpfen. Es geschieht einfach. Das kann man sogar draußen an anderen Menschen hören oder auch bei sich selbst.

Der Unterschied zu dem Bibellehrer ist, dass er über seine über 40 Jahre gelernt hat ergebnisorientiert zu beten. Dazu lernte er mit der Bibel zu beten. Und selber Gottes Prinzipien zu lernen und darauf vertrauen und erwarten, dass Gott sein Beten hört und auch erhört.
Um einen Eindruck von ihm zu bekommen, jeden Morgen zwischen 8:30 bis 9 Uhr in der Woche (mo-fr) ist er auf rheinmaintv im Fernsehen zu sehen und hören.

Ich will keine Werbung machen. Jedoch kann ich nicht umhin diesen Mann Gottes zu nennen. Seine Mitarbeiter haben weltweit 4 DVD‘s zusammengestellt, in denen Menschen berichten, wie sie das Gebet selber anwandten und früher oder später Heilung, Wiederherstellung oder eben ein Wunder erfuhren.

Viele sind dankbar für Gottes Eingreifen aufgrund der Schrift und das daraus resultierende Gebet.
Sein ganzer Missionskomplex in Colerado Springs ist ein Glaubenswerk ohne Schulden gemacht zu haben.
Gott hat „bestellt“ und „bezahlt“, das ging in Millionenhöhe. Er hat Gott nie um Geld dafür gebeten.

Und er ist kein überschwänglicher Charismatiker, sondern ein sehr bodenständiger Mann.
Ursprünglich entstammt er einer bibeltreue, gesetzlichen, Baptistengemeinde.

Aber darum geht es ja nicht. Für mich jedenfalls hinterlässt jedes hören seiner Botschaft Sehnsucht , ebenfalls derart vertraut mit Jesus zu sein.
Wir alle sind ja auf dem Weg.
Für mich habe ich entschlossen, meine Büchersammlung durchzuforsten und Ballast zu entfernen. Stattdessen mehr unterschiedliche Bibeln zu lesen und darüber nachzudenken. Das ist derart spannend, dass es aha-Erlebnisse gibt, Freude und Zuversicht schenkt. Und Geduld.

Naja, nun war es das. Sei gegrüßt
Burgen

Antworten

pausenclown
Gelöschter Benutzer

Re: Gibt es heute noch Wunder?

von pausenclown am 25.07.2019 10:00

Lehrt dieser Mensch nicht, dass Gott nicht auf diese Welt eingreifen kann weil er die Herrschaft der Menschen übergeben hat und erst wenn der Mensch gebietet oder herrscht dann antwortet oder reagiert Gott drauf.  


Soll das richtiges beten sein??

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Gibt es heute noch Wunder?

von Burgen am 25.07.2019 10:15

Oh, ja, schade, dass du dich abgemeldet hast.

Und ja, Männer gehen meist sehr anders miteinander um als Frauen. Das sieht man auch auf der Straße.
Besonders von Andersgläubigen kann man da lernen. So meine Beobachtung.

Wenn ich schrieb, dass ich nicht streiten will, bezog und bezieht sich dies auf die emotionale Ebene.
Denn genau dort sind Verletzungen anzusiedeln.

Und ja, ich fühlte mich von dir herausgefordert. Jedoch zum Nachdenken über meine eigene Position und Sichtweise.
Ein korrektives Angebot fehlte mir hier deinerseits.

Es gibt für jeden Sprecher andere Sprecher, die andere kritisieren, oder eben als Irrlehre bezeichnen.
Das war von Anfang an so, seit Jesus begann öffentlich zu lehren, über die Apostelgeschichte bis hin zur Offenbarung.

Ich war früher auch so vorsichtig mit dem, was andere sagten usw., das führt leicht dazu Kritik zu üben und andere zu verletzen.
Nach wie vor traue ich Jesus zu, dass ER auf mich aufpasst.
Und dass er es tut, habe ich schmerzhaft erfahren, was mir zum Heil diente.
Und im letzten Jahr hat er sogar während des Betens in mir einen „Stöpsel“ gezogen, es klappte auf.
Seither bin ich viel freier und das Leben ist schöner, trotz mancher Traurigkeit, vor der wohl kaum einer gedeiht ist.

Naja, du würdest jetzt sicherlich vieles entgegen beurteilen, was dann als Kritik rüber käme.
Das ist dann so. Wünsche dir, dass du findest wo du dich einbringen und bleiben kannst.

Wir alle, auch immer die anderen, sind ja lernende, auf dem Weg das ZIEL zu erreichen.

Gott segne dich.
Burgen

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum