Gott bitten jemanden zu strafen?

Erste Seite  |  «  |  1  ...  11  |  12  |  13  |  14  |  15  ...  16  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


solana

-, Weiblich

  Urgestein

Forenmoderator

Beiträge: 4164

Re: Gott bitten jemanden zu strafen?

von solana am 16.02.2015 12:19

Nein, Stefan, es geht mir darum, zu verstehen, warum jemand Gott um Strafe bitten will.
Und dafür eine Begründung in der Bibel sucht.
Gruss
Solana 

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten

Wintergruen
Gelöschter Benutzer

Re: Gott bitten jemanden zu strafen?

von Wintergruen am 16.02.2015 12:38

ich frage mich wirklich was so schwer zu verstehen ist , was Solana die GANZE ZEIT fragt

was daran besser ist, wenn man die Bitte um Strafe in einem Gebet ausspricht.

Antworten

StefanS

64, Männlich

  Engagiert

Beiträge: 435

Re: Gott bitten jemanden zu strafen?

von StefanS am 16.02.2015 12:46

Tja wintergrün,

wie du siehst hast du solanas Frage ebenfalls nicht ganz verstanden. 
Ich habe mit meinem Insistieren versucht, endlich Klarheit zumindest bei der Fragestellung zu schaffen. 

Gruß Stefan  

So gibt es nun keine Verdammnis für die, die in Christus Jesus sind.

Antworten

solana

-, Weiblich

  Urgestein

Forenmoderator

Beiträge: 4164

Re: Gott bitten jemanden zu strafen?

von solana am 16.02.2015 12:56

Ich fühle mich von Wintergruen verstanden .

Hier geht es ja um 2 Fragen - das verwirrt vielleicht etwas.
1) Der Threadsteller hat eine Frage gestellt: "Darum frage ich mich, ob ich beten darf, eine Person zu bestrafen, oder ist das unbiblisch?"

Darauf die Antwort: "Dürfen darfst du schon".
Und die Gegenfrage:

2) "Aber warum denn überhaupt - was soll das bringen, wozu soll es gut sein, helfen ..." 

Ist das wirklich so schwer nachvollziehbar und total unverständlich?
Gruss
Solana

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten Zuletzt bearbeitet am 16.02.2015 12:56.

StefanS

64, Männlich

  Engagiert

Beiträge: 435

Re: Gott bitten jemanden zu strafen?

von StefanS am 16.02.2015 12:58

Hallo solana, 
es ist naheliegend, Gottes Gnade über jeden Menschen zu erbitten.
Du stellst dir die Frage, warum z.B. ich nicht das Naheliegende erbitte.
Verstehe ich dich richtig? 
Gruß StefanS  

So gibt es nun keine Verdammnis für die, die in Christus Jesus sind.

Antworten

Wintergruen
Gelöschter Benutzer

Re: Gott bitten jemanden zu strafen?

von Wintergruen am 16.02.2015 12:59

 entschuldigt,,ich habe meinen Text gelöscht um den anderen Fragen Vorrang zu gewähren ..wenn dies alles beantwortet ist,stelle ich meine Frage nochmal.. 

LG 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 16.02.2015 13:01.

solana

-, Weiblich

  Urgestein

Forenmoderator

Beiträge: 4164

Re: Gott bitten jemanden zu strafen?

von solana am 16.02.2015 13:08

Stefan schrieb: 

Verstehe ich dich richtig? 

Stefan, ich verstehe nicht, warum du meine Frage ständig umformulieren willst.
Ich meine sie genau so, wie sie gestellt ist. Ich habe gefragt nach dem "warum und wozu" einer solchen Bitte, was damit genau bewirkt werden soll.

Es ist doch niemand verpflichtet, überhaupt für einen Sünder zu bitten, den er im Fernsehen sieht und den er gar nicht kennt.
Wenn nun nun aber doch bitten will, und zwar ausdrücklich um Strafe, dann muss er doch etwas damit beabsichtigen, im Sinn haben.
Und genau danach habe ich gefragt.
Gruss
Solana 

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten

StefanS

64, Männlich

  Engagiert

Beiträge: 435

Re: Gott bitten jemanden zu strafen?

von StefanS am 16.02.2015 13:16

Hallo solana, 

Also wenn ich mich genötigt sehe, für jemanden zu beten, dann sollte es in erster Linie um Gottes Gnade sein und nicht um Strafe. 
Verstehe ich dich jetzt richtig?

Glaub mir bitte, dass ich gerade wirklich darum ringe, deine Frage zu verstehen und sie beantworten möchte. 

Gruß Stefan  

So gibt es nun keine Verdammnis für die, die in Christus Jesus sind.

Antworten

Wintergruen
Gelöschter Benutzer

Re: Gott bitten jemanden zu strafen?

von Wintergruen am 16.02.2015 13:19

vielleicht beantworte ich mal die Frage .. Denn eine Absicht steckt tatsächlich dahinter..sonst würde man  nicht  um Strafe für den Nächsten erbitten 

Vielleicht liegt es daran .. das man als wiederbekehrter , so ziemlich viel von  Gut und Böse unterscheiden  kann..Und wenn man ein Homosexuelles Paar im TV beispielsweise sieht, dann ist es oft die Neigung des Menschen  ,nicht alleine die Sünde zu hassen.. sondern den Menschen gleich mit (weil ER ja diese Sünde vollzieht) .. Diese Trennung zu machen, Sünde-Mensch mangelt oft bei den meisten christen...

Deshalb wünscht man seinem Nächsten wenn möglich auch die Strafe um ihn zu zügeln, damit das EIGENE Ego befriedigt wird ..Unabhängig davon ob man den eigenen Balken sieht oder nicht ...  

Man will den Nächsten nach den eigenen  Vorstellungen formen ...

Der Hass der Sünde, spiegelt sich auf den Menschen nieder ..
 aber auch nur in der Sünde,die man von sich aus nie tun würde..z.b homosexuell zu sein ....
manchmal aber auch bei allen anderen,,weil man eben gerne den Splitter des anderen sieht.... 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 16.02.2015 13:27.

solana

-, Weiblich

  Urgestein

Forenmoderator

Beiträge: 4164

Re: Gott bitten jemanden zu strafen?

von solana am 16.02.2015 13:24

Stefan schrieb:

Also wenn ich mich genötigt sehe, für jemanden zu beten, dann sollte es in erster Linie um Gottes Gnade sein und nicht um Strafe.

Hallo Stefan
So formuliert ist es wieder keine Frage, sondern ein "Vorschreiben wollen, wie jemand zu bitten hat".

Ich habe nur ganz "neutral" gefragt, "warum um Strafe bitten?" 

Gruss
Solana

Nachtrag:
Vielleicht liegt hier das Verständigungsproblem - dass du in meine einfache Frage irgendwelche "versteckte Absichten" hineinliest, weil ich gesagt habe, dass ich es anders mache.
Es geht mir nur darum, nachvollziehen zu können, was in jemandem vorgeht, der Gott um Strafe bitten will für jemanden, den er gar nicht kennt. 

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten Zuletzt bearbeitet am 16.02.2015 13:32.
Erste Seite  |  «  |  1  ...  11  |  12  |  13  |  14  |  15  ...  16  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum