Hallo liebe Mitglieder

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


endlichgefu...

28, Männlich

  Neuling

Beiträge: 3

Hallo liebe Mitglieder

von endlichgefunden am 19.08.2015 22:24

Hallo mein Name ist Roy und ich komme aus Ostdeutschland  und bin 19Jahre alt. 
Vor ein Paar Wochen hörte ich das erste mal von Gott. Ich sah viele videos auf Youtube über verschiedenste Themen  die mit Gott zu tun haben . 
Dann sprach ich ein gelübde, was mich frei von jeder Sünde machen sollte .  VOn da an hatte ich auf einmal eine völlig anderen Überblick über dioe Dinge ich habe soviel schlechte Eigenschaften von mir einfach abgeworfen, wenn auch längst nicht alle. Ich wollte es verdrängen , weil ich wusste das ich auf kurz oder lang mein Leben ändern müsste.Und ich war geschockt , weil ich mein ganzes Leben als eine Lüge empfand. Ich war dann eine Woche bei meiner Großmutter in einem ruhig gelegenden Dorf , weil ich abschalten wollte, doch der Gedanke daran das ich mich Gott und Jesus zu wenden muss riss nicht ab . Außerdem zeigte mir Gott auf einma überall Hinweise , dass ich ihn suchen soll. Ich mit meiner Oma und meinem Bruder  spazieren . Dann fand ich bei einer Sitzbank einen Prospekt. Worauf stand , warum man  an Gott glauben sollte , noch weitere Zufälle kamen auf mich zu  die mich an Gott glauben ließen. Jetzt will ich es nichtmehr verstecken und unterdrücken. Jeden Tag wünsch ich mir mehr Gottes Sohn zu sein und iich spüre mehr und mehr wie wunderbar Gott eigentlich ist. Ich wünsch mir nichts mehr als die Ewigkeit im Reich Gottes zu verbringen. Doch ich habe gleichzeitig eine gewisse Angst viele Sagen Jesus Widerkunft ist nah und ich bekomme das Gefühl es könnte zu spät für mich sein, da ich nichtmal getauft bin ,ich gehöre keiner Gemeinde an und und und . Ich hab das Gefühl ich müsste noch soviel machen und meine Zeit ist knapp . Das bedrückt mich ein wenig .  Ich denke mit allem was ich tue an alles was mit Gott zu tun hat und mit GLauben  , mir ist nichts mehr wichtiger als zu ihm zu gelangen. Ich hoffe einfach  es ist nicht zu spät

Antworten Zuletzt bearbeitet am 19.08.2015 22:38.

marjo
Gelöschter Benutzer

Re: Hallo liebe Mitglieder

von marjo am 20.08.2015 07:09

Hallo Roy,

willkommen hier im Forum.  Eine Taufe kann man ja kurzfritig organisieren. Dafür sollte noch Zeit sein.

Darf ich fragen, was genau Du für ein Gelübde gesprochen hast?

Gruß,
M.

Antworten

endlichgefu...

28, Männlich

  Neuling

Beiträge: 3

Re: Hallo liebe Mitglieder

von endlichgefunden am 20.08.2015 09:10

„Lieber himmlischer Vater, im Namen Jesus komme ich zu Dir. O lieber himmlischer Vater, in diesem Moment möchte ich Jesus als meinen Herrn und Heiland annehmen. I möchte, dass Du in mein Leben kommst. Die Schwester sagte in ihrem Zeugnis, dass die Hölle eine Wirklichkeit ist, weil sie selber da war. Lieber Gott, ich möchte dort nicht hin. Ich möchte noch nicht einmal daran denken dorthin zu kommen. Lieber Vater, ich möchte Dich um Vergebung für alle Sünden bitten, die ich je begangen habe. Bitte vergib mir alles Sündhafte, das ich je getan habe; auch jede kleine, geheime Sünde, lieber Vater im Himmel. Ich offenbare sie Dir – so bitte vergib mir all das. Lieber Herr Jesus, ich glaube dass Du am Kreuz für mich gestorben und von den Toten auferstanden bist. Ich glaube, dass Du in mein Herz kommen, in meinem Herz wohnen und regieren willst. Ich will Dein Wort lesen und es mehr und mehr kennenlernen. Ich will zur Gemeinde gehen, weil ich weiß, dass ich Dich dort finden werde. Du sagst, wenn zwei oder drei in Deinem Namen versammelt sind, dann bist Du da. Mein Herr und Gott, ich will dort sein, wo Du bist. All dies bete ich im Namen JESUS. Amen."

Diéßes habe ich gesprochen. Ja , aber da ist ein Problem, weil ich ab Mittwoch auf einer Kur bin für 6Wochen und ich weiß absolut nicht was ich machen soll. 

Antworten

marjo
Gelöschter Benutzer

Re: Hallo liebe Mitglieder

von marjo am 20.08.2015 09:56

Oh, ok. Unter einem Gelübde verstehe ich etwas anderes. Ist der Text von Dir oder hast Du ihn abgeschrieben? Falls letzteres: Hast Du es so gemeint? Also wirklich so gemeint? Aufsagen kann man nämlich viel. :)

Was Du machen sollst?

Einfach auf die Kur gehen. Dort hat man immer Zeit für eigene Gedanken und damit auch für Gebet, für eine Bibel die man mitnimmt. Diese Zeit kannst Du ausgiebig nutzen um mit Gott zu reden und Gott zu Dir reden zu lassen.

Gruß,
M.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 20.08.2015 09:59.

solana

-, Weiblich

  Urgestein

Forenmoderator

Beiträge: 4164

Re: Hallo liebe Mitglieder

von solana am 20.08.2015 10:32

Herzlich Willkommen im Forum, Roy.
Das, was du erlebt hast, ist Gottes "Ziehen", das auch in der Bibel beschrieben wird. Und es ist mit einer sicheren Zusage verknüpft:

Joh 6, 37 Alles, was mir mein Vater gibt, das kommt zu mir; und wer zu mir kommt, den werde ich nicht hinausstoßen. 38 Denn ich bin vom Himmel gekommen, nicht damit ich meinen Willen tue, sondern den Willen dessen, der mich gesandt hat. 39 Das ist aber der Wille dessen, der mich gesandt hat, dass ich nichts verliere von allem, was er mir gegeben hat, sondern dass ich's auferwecke am Jüngsten Tage. 40 Denn das ist der Wille meines Vaters, dass, wer den Sohn sieht und glaubt an ihn, das ewige Leben habe; und ich werde ihn auferwecken am Jüngsten Tage. 41 Da murrten die Juden über ihn, weil er sagte: Ich bin das Brot, das vom Himmel gekommen ist, 42 und sprachen: Ist dieser nicht Jesus, Josefs Sohn, dessen Vater und Mutter wir kennen? Wieso spricht er dann: Ich bin vom Himmel gekommen? 43 Jesus antwortete und sprach zu ihnen: Murrt nicht untereinander. 44 Es kann niemand zu mir kommen, es sei denn, ihn ziehe der Vater, der mich gesandt hat, und ich werde ihn auferwecken am Jüngsten Tage.

Diese Zusage ist erst einmal nicht davon abhängig, ob du getauft und ob du in einer Gemeinde bist.
Die Taufe - als öffentliches Bekenntnis - und die Gemeinschaft mit Geschwistern in einer Gemeinde gehören dann mit zu dem neuen Leben als Christ. Das sind keine verpflichtende Leistungen, um deine Erlösung zu verdienen. Die erlösende Gnade ist ein Geschenk - und das hast du angenommen .

Vielleicht kannst du ja auch in der Kur Gemeinschaft mit anderen Christen habn?
Jedenfalls kannst du in der Bibel lesen, Beten und Gott persönlich erfahren.
Die Taufe muss nicht unbedingt so schnell wie möglich erfolgen. Du kannst dir Zeit lassen und in Ruhe eine Gemeinde suchen (dir von Gott dabei helfen lassen), wo du dich richtig zu Hause fühlen kannst. Und dann dort die Taufe empfangen.
Gruss
Solana 

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten

endlichgefu...

28, Männlich

  Neuling

Beiträge: 3

Re: Hallo liebe Mitglieder

von endlichgefunden am 20.08.2015 13:24

Danke für eure Antworten. Ja also ich hab es wirklich so gemeint. Ich weiß , das Gott sieht wie wir fühlen und denken. Ja ein gelübde ist es wohl nicht, eher eine Einladung für Jesus , dass ich bereit bin ihn in mein Herz zu lassen :)

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5298

Re: Hallo liebe Mitglieder

von Cleopatra am 21.08.2015 10:41

Hallo endlichgefunden

Ich finde es immerwieder spannend, wie unterschiedlich Gott seine Kinder zu sich zieht
Echt klasse, dass du ihn kennenlernen möchtest und die Sündenvergebung angenommen hast

Du hast geschrieben:

Ja , aber da ist ein Problem, weil ich ab Mittwoch auf einer Kur bin für 6Wochen und ich weiß absolut nicht was ich machen soll.

Weißt du, was genial bei Gott ist?
Er ist nicht an Räumlichkeiten gebunden.
Er ist doch bei dir, er ist mit in der Kur. Er sieht, hört und fühlt alles, was dich beschäftigst.
Ich würde dir auch raten, eine Bibel mituznehmen, einfach, damit du darin lesen kannst und die langen Wochen dich nicht emotional und gedanklich von ihm wieder wegbringen.
Denn in der Kur gibt es eben auch Menschen, die Gott nicht kennen. Und du wirst viel Zeit mit ihnen verbringen.
Und du kannst immer mit Gott reden. Du kannst ihn auch bitten, zB dafür zu sorgen, dass du immer erinnert bist, dass du Gott weiter kennenlernst und dass du wertvolle Erfahrungenm mit ihm sammeln kannst.
Gott hat ja ein Interesse an dir. Er möchte eine Beziehung zu dir.
Er wird dich in Kur nicht alleine lassen.
Du kannst die Zeit nutzen, fernab vom Alltag, ihn kennenzulernen, in der Bibel zu lesen und mit ihm zu reden.

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

« zurück zum Forum