Hauskreis-Miteinander aktuell

Erste Seite  |  «  |  1  ...  11  |  12  |  13  |  14  |  15  ...  65  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Cosima
Administrator

83, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatadmin

Beiträge: 951

Re: Hauskreis-Miteinander aktuell

von Cosima am 23.01.2016 22:16

Vorausgesetzt, dass der Chat morgen Abend funktioniert, treffen wir uns wie angekündigt.
Sollte das nicht möglich sein, bieten wir dieses Thema für den nächsten Sonntag-Abend,
31. Januar 2016 an.

Herzliche Grüße von Chestnut und Cosima.


JesusKreuz.jpg
Alle unsere Sorgen und Lasten liegen auf Jesus!


Ladet alle eure Sorgen bei Gott ab, denn er sorgt für euch. 1.Petrus 5:7 HFA

Dieses Foto hat meine Freundin in Jerusalem aufgenommen und es drückt aus, welche Last Jesus für
uns getragen hat. Man schaut es an - und geht weiter! Doch die Last dieses Kreuzes ist auch durch
meine Sünde so schwer, erdrückend. Aber wenn ich meine Sorgen nicht bei Jesus abgebe, dann ist
sein Leiden und Sterben umsonst gewesen. Das will ich nicht, denn ich bin dankbar, dass ich frei
geworden bin von aller Schuld. Und doch merke ich, dass ich immer wieder Probleme habe, die
Lasten, die Nöte, die Sorgen wirklich loszulassen. Wie geht es euch damit?
Darüber möchten wir mit euch austauschen und wir laden alle Hauskreisteilnehmer ein,

am Sonntag, den 24. Januar 2016, um 20:30 Uhr, in den Chatraum "Hauskreis-Miteinander".

Wir freuen uns auf die Chat-Gespräche mit euch,
eure Chestnut und Cosima.

Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Antworten Zuletzt bearbeitet am 23.01.2016 22:46.

Cosima
Administrator

83, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatadmin

Beiträge: 951

Re: Hauskreis-Miteinander aktuell

von Cosima am 24.01.2016 16:03


Hallo, liebe Hauskreis-Teilnehmer,
leider wird es nicht klappen, dass der Chat bis heute Abend wieder funktioniert.
Es wird alles versucht, was möglich ist, damit er wieder aktiv sein kann, aber
wie das bei der Technik ist, es gibt Engpässe.
Herzliche Grüße von Cosima.



Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Antworten

sandtigeress

54, Weiblich

  Engagiert

Beiträge: 468

Re: Hauskreis-Miteinander aktuell

von sandtigeress am 24.01.2016 16:45

schade, verschieben wir dann das thema um eine Woche ?

Antworten

Poola
Gelöschter Benutzer

Re: Hauskreis-Miteinander aktuell

von Poola am 24.01.2016 17:52

Ein schönes thema heute,
schade,
ich komm nicht rein in chat.

hätte versucht dazusein.

danke euch für info.

lg.

Antworten

Vianney

55, Weiblich

  Neuling

Beiträge: 8

Re: Hauskreis-Miteinander aktuell

von Vianney am 24.01.2016 20:34

Ihr Lieben,
ich komme leider auch nicht auf die Seite.
Schade, nu hab ich Kraft und Zeit und es geht nicht..........hoffentlich klappt es nächste Woche wieder,
Liebe Segensgrüße euch allen,
Vianney

Joh 3:16


****** wir sind nicht allein, auch wenn wir uns einsam fühlen


auch wenn wir krank sind


auch wenn wir uns alleine fühlen





******* das ist einfach wunderbar!!!!!!!!! ***********

Antworten

Cosima
Administrator

83, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatadmin

Beiträge: 951

Re: Hauskreis-Miteinander aktuell

von Cosima am 24.01.2016 22:06


Hallo, Ihr Lieben Hauskreisler,
die ihr versucht habt in den Chat zu kommen.
Ich habe meinen Sohn angerufen und der hat mir einen Zugang geschaffen,
per Fernsitzung. So kam ich gegen 21:00 auch noch ins Gespräch im Chat.
Sie haben ein sehr gutes Thema: Galater 5: 1 + 13 miteinander besprochen.
"Eigentlich Freiheit in Christus versus Knechtschaft der Sünde" (des Gesetzes)
Wurde auch für mich noch zu einem guten Impuls.

Nächsten Sonntag, in der Hoffnung, dass der Chat wieder fit ist, dann das
angekündigte Thema.
Herzliche Grüße von euerer Cosima.

Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Antworten

Poola
Gelöschter Benutzer

Re: Hauskreis-Miteinander aktuell

von Poola am 25.01.2016 21:59

schade das ich nicht mehr reinkam in chat,

das thema wäre ein schönes thema gewesen,

vielleicht kann man das das nächstemal noch mal mit reinnehmen in hauskreis.

lg.

Antworten

Cosima
Administrator

83, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatadmin

Beiträge: 951

Re: Hauskreis-Miteinander aktuell

von Cosima am 31.01.2016 12:04

Hallo, liebe Hauskreis-Miteinander-Teilnehmer!
Der Chat ist offen, ich kann gut rein und hoffe, dass das heute Abend auch noch so ist.
So lade ich euch ein, mit uns über das Thema nachzudenken, das wir eigentlich vorige
Woche schon angekündigt hatten. Da hat dann Chestnut spontan ein offenes Gespräch
in der Lobby angeregt über Galater 5:1+13, das sehr gut war. Aber leider
konnten nicht
alle Teilnehmer in den Chat. So freuen wir uns auf heute Abend!

Herzliche Grüße von Cosima.

JesusKreuz.jpg
Alle unsere Sorgen und Lasten liegen auf Jesus!

 

Ladet alle eure Sorgen bei Gott ab, denn er sorgt für euch. 1.Petrus 5:7 HFA

Dieses Foto hat meine Freundin in Jerusalem aufgenommen und es drückt aus, welche Last Jesus für
uns getragen hat. Man schaut es an - und geht weiter! Doch die Last dieses Kreuzes ist auch durch
meine Sünde so schwer, erdrückend. Aber wenn ich meine Sorgen nicht bei Jesus abgebe, dann ist
sein Leiden und Sterben umsonst gewesen. Das will ich nicht, denn ich bin dankbar, dass ich frei
geworden bin von aller Schuld. Und doch merke ich, dass ich immer wieder Probleme habe, die
Lasten, die Nöte, die Sorgen wirklich loszulassen. Wie geht es euch damit?
Darüber möchten wir mit euch austauschen und wir laden alle Hauskreisteilnehmer ein,

heute am Sonntag, den 31. Januar 2016, um 20:30 Uhr, in den Chatraum "Hauskreis-Miteinander".

Wir freuen uns auf die Chat-Gespräche mit euch,
eure Chestnut und Cosima.

Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Antworten

Cosima
Administrator

83, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatadmin

Beiträge: 951

Re: Hauskreis-Miteinander aktuell

von Cosima am 06.02.2016 23:07


verschlossene_Tuer.jpgEine verschlossene Tür!

Wenn jemand meint, er diene Gott, und hält seine Zunge nicht im Zaum,
sondern betrügt sein Herz,
so ist sein Gottesdienst nichtig. Jakobus 1:26 LUT

Manchmal wünsche ich mir, dass meine Lippen so verschlossen sind, wie eine Tür. Zu schnell kommen
Worte aus meinem Mund - die ich nicht mehr zurück nehmen kann...So habe ich schon oft gebetet:
HERR, behüte meinen Mund und bewahre meine Lippen! (Psalm 141:3)
Wie geht Ihr mit Worten um? Wie wirken die Worte anderer Menschen auf euch?
In der Bibel steht viel über den Umgang mit Worten, über den Gebrauch der Zunge.
Darüber wollen wir im Hauskreis mit euch austauschen. Wir laden alle Hauskreis-Teilnehmer ein,

morgen, am Sonntag, den 7. Februar 2016 um 20:30 Uhr, in den Chatraum "Hauskreis-Miteinander"

zu kommen. Wir freuen uns auf das Gespräch mit euch,
eure Chestnut und Cosima.



Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Antworten

Cosima
Administrator

83, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatadmin

Beiträge: 951

Re: Hauskreis-Miteinander aktuell

von Cosima am 14.02.2016 15:00

Danke.jpg Danke Herr, dass DU mich liebst!


...dass, wenn uns unser Herz verdammt, Gott größer ist als unser Herz und erkennt alle Dinge. 1. Johannes 3:20

 Das andre ist dies: »Du sollst deinen Nächsten lieben wie dich selbst. Es ist kein anderes Gebot größer als dieses. Markus 12:31

Wie wir letzten Sonntag besprochen haben, wollen wir uns heute miteinander Gedanken machen, ob wir die Liebe Gottes in
unserem Herzen angenommen haben, sodass wir uns nicht selbst verdammen. Es fällt uns leicht, andere Menschen zu lieben,
ihnen zu dienen und sie anzunehmen, wie sie sind. Aber wie steht es mit uns? Nehmen wir das Opfer Jesu so an, dass wir ganz
sicher sind, erlöst und frei zu sein? Dann kann uns nichts mehr verdammen, auch wenn wir Fehler machen, dürfen wir Buße
tun und um Vergebung bitten. Jesus Christus wartet darauf, dass wir zu ihm kommen, dann verdammt ER uns nicht und wir sind
frei.

Zum Gespräch darüber laden wir alle Hauskreis-Mitglieder ein,

heute Abend, Sonntag, der 14. Februar 2016, um 20:30 Uhr, in den Chatraum "Hauskreis-Miteinander".

Wir freuen uns auf den Austausch mit euch,
eure Chestnut und Cosima.

Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  11  |  12  |  13  |  14  |  15  ...  65  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum