Herzensgebete/Mantras, Heilungen, persönliche Offenbarungen biblisch?

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  7  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


nobse

96, Männlich

  Motiviert

Beiträge: 174

Re: Herzensgebete/Mantras, Heilungen, persönliche Offenbarungen biblisch?

von nobse am 02.08.2022 20:07

Liebe Leah, 
 
na dann reiss mal schön. Ich gehe mit Christus in das Himmelreich. 
 
Lg von nobse 

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Herzensgebete/Mantras, Heilungen, persönliche Offenbarungen biblisch?

von Burgen am 02.08.2022 21:19

Leah: Du hast das Evangelium richtig verstanden 
und was ich von Dir lese, sagt mir, dass Du auch Jesus Christus richtig erkannt hast. 

Das Gebet ist zwar unbiblisch, aber das ist nicht das Problem,
sondern die Stellung, die es einnimmt. 

Du betest es aus Freude am Herrn.
Darüber würde ich nicht streiten. Das ist Deine Sache. 

Leah, 

Ist ja nett, wie du mich beurteilst *ironie* 

Nicht nur mich, sondern auch all die Mönche, die das Evangelium in dieser Form täglich praktiziert haben. 
Und dies nicht nur einmal, ein Jahr oder so, sondern ihr Leben lang. 
Es geschahen sogar Heilungen - ganz natürlich. Hat mir jemand erzählt aus einem Buch. 

Im übrigen, habe mir zwei Herzensgebetbücher gekauft ... und freue mich, damit meine Sammlung 
vergrößert zu haben. 

Ich werde mich nun wieder hier herausziehen. Hat eh keinen Sinn ... 









Antworten

Leah

-, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 587

Re: Herzensgebete/Mantras, Heilungen, persönliche Offenbarungen biblisch?

von Leah am 02.08.2022 21:27

Hallo Bugen,

ich denke es ist ja auch alles gesagt.

Leah

Das Evangelium, Was muss ich tun, um errettet zu werden. Klick

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5160

Re: Herzensgebete/Mantras, Heilungen, persönliche Offenbarungen biblisch?

von Cleopatra am 03.08.2022 07:49

Burgen: nur du und Cleo sind diejenigen, soweit ich mich erinnere, sind es, die vehement daran arbeiten, nobse umzustimmen. Wobei Cleo betonte, sie wolle ja verstehen, könne aber nicht verstehen.


Guten Morgen, Burgen, 

schade, dass es so bei dir ankommt.
Ich kann ja nur von mir reden- ich habe bewusst betont, wenn etwas (wie die Wiederholungen) mir perönlich nicht liegen.
Wenn eine Versangabe aber in einer Arguentation etwas anderes sagt, dann muss es korrigiert werden.

Argumentationen dürfen immer auch geprüft und hinterfragt werden.

Umstimmen? Nein, ich habe auch das Gefühl, dass nobse sich versperrt gegen die Argumentation, das ist sein gutes Recht, die Konsequenzen muss ja jeder selbst tragen.

Ich glaube eher, dass du dich etwas in einer Verteidiger-Position siehst, da ein Thema angesprochen wurde, welches du eben positiv siehst. 
Dabei hast du vielleicht nicht bemerkt, wie einige Argumentationen von nobse unbiblisch sind oder nur auf wie er nun schreibt "persönliche Inspirationen" basiert. 
Deine eigene Handlung basiert vielleicht eben auf anderen Pfeilern, als Zusatz, nicht als einzigen Zugang zu Gott. Denn du betest ja auch anders mit Gott, du lebst mit ihm und vor allem hast du die Sache mit der Sündenvergebung verstanden.


nobse: Die Ablehnung, die das Herzensgebet durch Christen erfährt, für die es keinen anderen Massstab als das Schriftwort gibt, rührt von der Angst her, etwas falsch machen zu können,......

nobse: Der Glaube dieser Christen ist meiner Meinung nach sehr klein,.....

nobse: Warum also sollte ich mich eurer etwas engherzigen Ansicht, die eine echte Gotteserfahrung ausschließt, anschließen?....

Ja- was soll ich dazu sagen....?

Vielleicht hilft dir Burgen auch noch ein wenig, wenn wir betonen, dass wir hier über ein Thema, nicht über eine Existenz-Frage sprechen.
Du warst hier im Forum schon die ganze Zeit positiv diesem Thema zugewandt. 
Warnungen und so hast du nicht als für dich wichtig oder so eingestuft und weitergemacht. Das ist jetzt mal ganz nüchtern so geschrieben, denn du hattest ja nach einigen Warnungen im anderen Thread geschrieben, dass du jetzt zusätzliche Bücher zum Thema im Positiven bestellt hast (dieser Thread)

So darf jeder mit Themen im Leben umgehen.

Wir hier aber besprechen doch Themen. Wir tragen unsere Erfahrungen, aber eben vor allem auch unser biblisches Wissen dazu bei.


Was ich nicht mag, ist erst ein Thema als biblisch völlig ok hinzustellen und nach Stunden und Tagen Beiträge schreiben kommt dann irgendwann raus, dass es "zusätzliche, neben der Bibel exestierende Quellen" gibt. Hätte man das früher so zugegeben, wäre manche Fragestellung vielleicht auch hinfällig geworden.

Wir müssen nunmal auch wachsam sein. Und wir müssen anhand der Bibel überprüfen- das ist doch genial, dass wir auch diese Möglichkeit haben!
Mit Angst oder so hat das nichts zutun, das finde ich was lachhaft muss ich jetzt al so sagen. 
Es hat etwas mit Liebe zum Wort Gottes zu tun, mit Liebe zum Autoren dieser Worte, denn mir persönlich ist es wichtig, Gottes Maßstäbe einzuhalten, einfach nur, weil ich ihn total lieb habe und mir wichtiger ist, nach seinem Wunsch zu leben, als nach meinen Bedürfnissen. Ganz einfach.

In der Überschrift dieses Threads geht es auch über persönliche Offenbarungen.
Hierzu noch ein Wort: Mir ist aufgefallen, dass in meinem persönlichen Umfeld dieses Thema wieder öfter vorkommt.
Gott spricht ganz persönlich zu uns. Er begleitet uns, er hilft uns, er mahnt uns auch. Er spricht ganz individuell zu uns, durch Bibellesen, durch Gedanken, durch Worte Anderer, durch Situationen.
Aber all dies ersetzt nicht die Bibel.
Damals gab es die Propheten, da hat Gott zu den Menschen gesprochen (meistens gar nicht immer soooo positiv).
Dies benötigen wir nicht mehr. Wir haben jetzt die Bibel!
Ich bin daher vorsichtig, wenn Menschen mir etwas, was so nicht in der Bibel steht, als von Gott eingegeben (vor allem, wenn es um geistige Taktiken und "Wahrheiten" geht) erzählen wollen. Vor allem dann, wenn eine neue tiefe Lehre dabei rauskommt.


Ich habe da mal einige Bibelstellen zu gefunden:


Offenbarung 22:18-19
Ich bezeuge aber allen, die da hören die Worte der Weissagung in diesem Buch: So jemand dazusetzt, so wird Gott zusetzen auf ihn die Plagen, die in diesem Buch geschrieben stehen. Und so jemand davontut von den Worten des Buchs dieser Weissagung, so wird Gott abtun sein Teil vom Buch des Lebens und von der heiligen Stadt und von dem, was in diesem Buch geschrieben stehet.

 

5 Mose 4:2
Vers-Themen
Ihr sollt nichts dazutun, das ich euch gebiete, und sollt auch nichts davontun, auf daß ihr bewahren möget die Gebote des HERRN, eures Gottes, die ich euch gebiete.

Sprüche 30:6
Vers-Themen
Tue nichts zu seinen Worten, daß er dich nicht strafe, und werdest lügenhaftig erfunden.

Sprüche 30:5-6
Alle Worte Gottes sind durchläutert und sind ein Schild denen, die auf ihn trauen. Tue nichts zu seinen Worten, daß er dich nicht strafe, und werdest lügenhaftig erfunden.

5 Mose 12:32
Vers-Themen
Alles, was ich euch gebiete, das sollt ihr halten, daß ihr danach tut. Ihr sollt nichts dazutun noch davontun.


Nochmal: Jeder ist selbst verantwortlich für eigenes Handeln und wie er mit dem Wort Gottes umgeht.
Was aber ganz gefährlich ist- und da bin ich nunmal immer sehr wachsam-:
Wenn etwas als Möglichkeit, zu Gott zu kommen ohne vorherige Errrettung, die in der Bibel beschrieben ist, dargestellt wird, dann besteht die Gefahr, dass der der das liest und für richtig hällt, am Ende vor Gott steht nach dem Motto "Hups- achso, ich hätte noch die Errettung durch Sündenvergebung annehmen müssen? Das habe ich so nicht gewusst. Ich dachte, dies und das würde genügen. Naja, schade, steh ich halt nicht im Buch des Lebens..."

Jesus spricht: Ich bin der Weg, die Wahrheit und das Leben. Niemand kommt zum Vater, als nur durch mich."
Dies bedeutet nicht: "Durch gewisse Atmung und dabei den Namen sagen".
Dies bedeutet die Sündenvergebung, die durch Jesus am Kreuz ermöglicht wurde. Das steht in ganz vielen anderen Versen der Bibel.


LG Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

nobse

96, Männlich

  Motiviert

Beiträge: 174

Re: Herzensgebete/Mantras, Heilungen, persönliche Offenbarungen biblisch?

von nobse am 03.08.2022 11:21

Liebe Cleo,
 
Wenn etwas als Möglichkeit, zu Gott zu kommen ohne vorherige Errrettung, die in der Bibel beschrieben ist, dargestellt wird,

Was meinst du genau? Was sollte man deiner Ansicht nach tun, um errettet zu werden?
 
Lg, nobse

Antworten

Leah

-, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 587

Re: Herzensgebete/Mantras, Heilungen, persönliche Offenbarungen biblisch?

von Leah am 03.08.2022 12:05

Kennst Du das Evangelium?
Das Evangelium erklärt


D
a wid erklärt, wie und wie sehr sich Gott erbarmt. Ich denke, er hat Dein Gebet erhört und zum Evngelium geführt. Schön. 

Das Evangelium, Was muss ich tun, um errettet zu werden. Klick

Antworten Zuletzt bearbeitet am 03.08.2022 12:22.

nobse

96, Männlich

  Motiviert

Beiträge: 174

Re: Herzensgebete/Mantras, Heilungen, persönliche Offenbarungen biblisch?

von nobse am 03.08.2022 14:37

An wen hast du die Frage gerichtet, Leah?

Antworten

Leah

-, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 587

Re: Herzensgebete/Mantras, Heilungen, persönliche Offenbarungen biblisch?

von Leah am 03.08.2022 14:42

Sie war die Antwort auf Deine Frage, was man tun sollte um errettet zu werden.

Das Evangelium, Was muss ich tun, um errettet zu werden. Klick

Antworten

nobse

96, Männlich

  Motiviert

Beiträge: 174

Re: Herzensgebete/Mantras, Heilungen, persönliche Offenbarungen biblisch?

von nobse am 03.08.2022 15:50

Finde ich ein bisschen dünn als Antwort.

Antworten

Leah

-, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 587

Re: Herzensgebete/Mantras, Heilungen, persönliche Offenbarungen biblisch?

von Leah am 03.08.2022 16:25

Hast Du auf den Link oben geklickt? Es gibt kein dickeres Evangelium. Es gibt nur eins.

Das Evangelium, Was muss ich tun, um errettet zu werden. Klick

Antworten Zuletzt bearbeitet am 03.08.2022 16:26.
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  7  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum