Jesusgebet - betet ohne Unterlass

Erste Seite  |  «  |  1  ...  3  |  4  |  5  |  6 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Jesusgebet - betet ohne Unterlass

von Burgen am 08.08.2022 20:03



So eine Antwort dachte ich mir. Und deshalb ist eine Diskussion für mich hier nicht mehr gegeben. 

Werde mich in Zukunft auf die Tageslosung der Herrnhuter Brudergemeine beschränken.  






Antworten

Leah

-, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 587

Re: Jesusgebet - betet ohne Unterlass

von Leah am 08.08.2022 21:00

Hallo Burgen,
Ich wollte Dich nicht ärgern. Und ich sage auch nicht, dass es falsch ist das Gebet zu beten.
Es geht mir darum, dass dieses Gebet kein Ersatz dafür ist, was die Schrift über die Verantwortung des Menschen bei der Bekehrung und Nachfolge sagt.
Und wenn ich um Erbarmen bitte und tief atme, um Offenbarung, Kraft und heiligen Geist zu bekommen, dann ist das nicht das, was die Schrift darüber sagt, wie man Offenbarung, Kraft und heiligen Geist bekommt.

Aber ich lasse es jetzt. Ich hoffe ich hab Dir das Gebet nicht madig gemacht. Das war jetzt nicht mein Gedanke.
Leah

Das Evangelium, Was muss ich tun, um errettet zu werden. Klick

Antworten Zuletzt bearbeitet am 08.08.2022 21:04.

nobse

96, Männlich

  Motiviert

Beiträge: 174

Re: Jesusgebet - betet ohne Unterlass

von nobse am 08.08.2022 21:10

Liebe Burgen, 
 

Burgen: So eine Antwort dachte ich mir. Und deshalb ist eine Diskussion für mich hier nicht mehr gegeben. 
 
Mach dir nichts draus. Leah meint eben, besser als Jesus zu wissen, wer errettet ist und wer nicht. Das sind die Eiferer, die dem Buchstabenglauben erliegen. Gab es ja früher schon, am schlimmsten in der Inquisition.
 
Ich finde es sehr schön, was du mit dem Herrn erlebst und hier geteilt hast. Lass dich nicht beirren und pflege deine Zeiten mit dem Herrn auch weiterhin. Der Herr ist treu und offenbart sich denen, die ihn unablässig rufen.
 
Lg von nobse 

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5143

Re: Jesusgebet - betet ohne Unterlass

von Cleopatra am 09.08.2022 07:37

Guten Morgen, 

ich habe die Nacht kaum geschlafen, habe mich ziemlich geärgert, weil ich gestern Abend noch las, was hier so passiert ist.

Liebe Burgen- wieso bist du sauer, weil du meinst, Leah wolle den Laufe dieses Threads hier bestimmen...?
Bist du selbst besser.,.?
Du selbst versuchst ja, durch deine Beiträge das Jesusgebet positiv darzustellen, hast sogar nochmal Cosimas Post aus dem März 2020 zitiert.
Wo ist da ein Unterschied...?

Wenn der Lauf des Threads dann nicht in die Richtung geht, wie man sich selbst wünscht (pro oder kontra das Thema), ist dann der richtige Weg, beleidigt zu sein? Oder vielleicht der, sein eigenes Denken auch zu hinterfragen, so, wie man es auch vom Gegenüber erwartet...?


Es ist erstaunlich, wie oft ich mich in den letzten Tagen wiederhole.

In zwei Punkten:

1) Die Art der Kommunikation: Es ist eine Unart, in einer sachlichen, objektiven Diskussion, in der man die Bibel als Maßstab setzt und einfach schaut, was die Bibel zu einem Thema sagt, von der Sachebene in eine emotionale Ebene zu rutschen mit dem Ergebnis, eine Person anzugreifen oder negativ darzustellen, die eben eine biblsche Argumentation bringt. Diese Art von Diskussion sind nicht fruchtbringend und auch nicht fair
Ich frage mich- wie oft soll ich das noch wiederholen? Die negativen Unterstellungen werden immer fieser.

2) Ich habe nun schon oft genug betont, dass die gemeinsamen Werte keine Diskussionsgrundlage sind. Auch nicht versteckt als "das gehört ja bestimmt auch hierhin".
Ich habe oft genug geschrieben, dass die gemeinsamen Werte der AGBs als "akzeptiert" markiert wurden von jedem User, der sich hier registriert hat. Diese werden nicht unnötig diskutiert! Die Notwendigkeit der Sündenvergebung ist und bleibt Hauptpunkt, roter Faden der ganzen Bibel. Da gibt es sooooo viele Bibelstellen zu. Die Annahme der persönlichen Sündenvergebung ist jedem Leser der Bibel klar zu erkennen und nicht ständig neu zu hinterfragen, ob dies denn ausreicht oder ob es eben einen anderen, zusätzlichen Weg zu Gott gibt. 

Nun, ich habe oft genug versucht, moderativ einzuwirken. 
Diese Erinnerungen und permanenten Richtigstellungen wurden ignoriert und führten nur dazu, respektlos mir und anderen Usern neue Unterstellungen zu bieten.

Damit ist nun endgültig Schluss.

Ich werde weitere Maßnahmen ergreifen.

Die Begründung liegt ausschließlich darin, dass wir hier keine Plattform bieten für Lehren, die die notwendige Sündenvergebung als den einzigen Weg zu Gott hinterfragen oder wegzudiskutieren. 
Niemand, der hier liest, soll irritiert oder verunsichert, sondern gestärkt werden und im Glauben weiterkommen, den wahren Weg zu Gott kennenlernen.

Ich schließe diesen Thread, indem ich mich zitiere als Art "Schlusswort", mit dem hoffentlich alle zufrieden sind, die den Weg zu Gott durch das biblische Art und Weise kennen:



"Wenn jemand eine Hilfe bei der Atmung benötigt, um "runterzukommen", sich zu konzentrieren, dann sage ich da nichts gegen. Dann ist dies eine Hilfe und Methode für jemanden persönlich. Aber es ist niemals der wahre Weg zu Gott! Eine Atmung als Weg zu Gott zu beschreiben ist definitiv so nicht in der Bibel zu finden und lenkt meiner Meinung nach total ab vom wirklichen Problem und zum wirklichen Weg zu Gott- durch Buße, durch Sündenvergebung. So, wie wir sind dürfen wir zu Gott kommen."

Wir sprechen hier von zwei Paar Schuhen: Wie werde ich Gottes Kind und finde Zugang zu Gott (Sündenvergebung) und "wenn ich Kind Gottes bin- welche Möglichkeiten habe ich, um mich gedanklich komplett auf Gott einzulassen?"


Liebe Grüße, Cleo



Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  3  |  4  |  5  |  6

« zurück zum Forum