kostenloser Online Kongress für Christinnen

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


lighty83

41, Weiblich

  Neuling

Beiträge: 87

kostenloser Online Kongress für Christinnen

von lighty83 am 23.06.2018 19:58

http://www.siegreichlebenonlinekongress.de/

kostenloser Online Kongress für Christinnen


Ich bin angemeldet. Du auch?

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: kostenloser Online Kongress für Christinnen

von Burgen am 24.06.2018 00:04

Hallo Lighty. 

diese Konferenz wird sicherlicherlich viele gute Impulse geben. 

Ganz besonders hat mich angesprochen, dass es ein Bibeltraining gibt sowie eine Bibelschule von 1 - 5 Jahren. 

Um das alles gut auf "die Reihe" zu bekommen braucht es viel Vertrauen auf Gott in Jesus Christus. 

Gruss 
Burgen 



Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5144

Re: kostenloser Online Kongress für Christinnen

von Cleopatra am 24.06.2018 08:23

Hm, abgesehen von den AGBs (ich zitiere):
4.- Die Werbung:
Jede Art von Werbung (für andere Internet-Angebote oder Religionen, Sekten und sonstigen Kulten oder Glaubensüberzeugungen, sowie deren Lehrinhalten, die mit dem christlichen Glauben nicht vereinbar sind) ist untersagt. Sei es in Form von Nicknamen, Emails, Spam oder Postings. Diese Community dient nicht der Bekanntmachung eigener Zwecke, sondern dem Austausch untereinander.
bin ich da etwas skeptisch.
Auf der einen Seite ist es super, dass Christinnen etwas geboten wird.

Aber ich finde neben Rechtschreibfehlern nichts, was auf ihren Glaubensinhalt hin zu sehen ist.
Woran kann ich erkennen, wie biblisch fundiert es ist?
Leider gibt es im Internet immer mehr Angebote, die dem biblischen Inhalt mehr und mehr entfernt und so Richtung Esoterik geht.
Sätze wie "Hier kannst du erfahren, wie Du dein Leben nach deinen Vorstellungen gestalten kannst" lassen mich da aufhorchen, denn es geht ja garnicht darum, dass wir uinser Leben nach unseren Vorstellungen gestalten.
Es geht vor allem um Gott. Nach ihm wollen wir uns ausrichten.
Ich bin da etwas skeptisch, eben, weil ich nicht viel sehen kann ,in welche Richtung das geht.
Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

lighty83

41, Weiblich

  Neuling

Beiträge: 87

Re: kostenloser Online Kongress für Christinnen

von lighty83 am 24.06.2018 16:41

Ich kenne die Veranstalterin ein bisschen und denke, dass es eine gute Sache ist.
Wir sollen sowieso immer alles prüfen und das Gutes behalten.
Drei Referentinnen "kenne" ich etwas und denke, dass sie eine gute Botschaft bringen werden.

Ich habe der Veranstalterin auch geschrieben, dass ich den Satz:
"Hier kannst du erfahren, wie Du dein Leben nach deinen Vorstellungen gestalten kannst" 
... merkwürdig finde. Sie meinte, dass uns Gott doch Dinge ins Herz legt
und sie nicht oberfromm klingen wollte oder so ähnlich.
Sie wollte es aber die Tage ändern, dass sich niemand daran stößt oder davon abgehalten wird teilzunehmen.

:)

Blessings
Lighty

Antworten Zuletzt bearbeitet am 24.06.2018 16:44.

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5144

Re: kostenloser Online Kongress für Christinnen

von Cleopatra am 25.06.2018 07:42

Ach, das ist aber nett von ihr.
Du kannst uns ja gerne mal berichten, wenn diese Veranstaltung um ist, wie es war und was so der Inhalt gewesen ist.
Liebe Grüße, Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

« zurück zum Forum