Mein Besuch im Reich Gottes
Erste Seite | « | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 ... 10 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Re: Mein Besuch im Reich Gottes
von mwelsch am 10.07.2020 18:41Das erlebte ist solchen Menschen real und nicht abzusprechen! aber überprüfen können wir dies nicht!
von Cleopatra am 10.07.2020 20:00Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder
Burgen
Gelöschter Benutzer
von Burgen am 10.07.2020 21:03
Hallo mwelsch
deine Frage oben ist berechtigt. Und vermutlich ist das eine große Not.
Gruß
Burgen
Burgen
Gelöschter Benutzer
von Burgen am 11.07.2020 00:29
In dem anderen Tread - Glaube und Tod - geht es in gewisser Weise um dasselbe Thema.
Wir erwarten als Christen, dass wir die Entrückung in den Himmel, dem Reich Gottes, buchstäblich erfahren.
Von damals bis jetzt sind ja schon mehr als 2000 Jahre seit Jesus Geburt vergangen.
Und vor der Zeit Jesus auf Erden als Mensch und Gottes Sohn sind ebenfalls Menschen im Himmel angekommen.
ZB Henoch, Elia - ziemlich spektakulär im Wagen. // Das Bild sehen wir alljährlich in der Weihnachtszeit,
wenn hier dann der Santa Claus zwischen Himmel im Norden und der Erde per Rentier hin und her fährt.
Die Menschen in ihrem Unterbewusstsein lieben solche Bilder, sie haben Sehnsucht nach dem Himmel.
Und wenn uns hier jetzt dieser Traum, das Ereignis eines Besuchs im Reich Gottes erzählt, mitgeteilt wird,
also in mir schwingt da mit, selber eine Reise in den Himmel antreten zu dürfen.
Sehnsucht ist da ein Gefühl, welches natürlich durch Gott in eine freudige Erwartungshaltung
verändert werden kann und wird.
Gerade auch die Bilder der Offenbarung sind ja, besonders die letzten Kapitel, besonders ansprechend
und hoffnungsvoll.
Ich denke, dass solche Reisen, wie hier erlebt, freudige Erinnerungen Gottes für uns sind -
im Gegensatz zu einem Alptraum.
von Cleopatra am 11.07.2020 09:17Aber wir alle wissen, wie anfällig wir sind auf "Sensationen" oder so. Und wir alle wissen, dass Gott sich zum Beispiel niemals selbst widersprechen würde oder Ähnliches.
Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
von Lukasf1989 am 08.08.2020 12:09Liebe Cleopatra
Du solltest wissen, dass damals die Pharisäer auch ihren eigenen Kopf einschalten wollten und Jesus trotzdem nicht erkannt haben
Um diese Dinge, die Wunder von Jesus beurteilen zu können und ob das was heutige Pastore tun, Menschen von Krankheit heilen, ob da Dämonen im Spiel sind braucht es den Geist der Wahrheit, den wenn man versucht das alles aus eigener Kraft zu beurteilen scheitert man zwangsläufig, denn Jesus hat selbst gesagt:
Wenn aber der Geist der Wahrheit kommt, hilft er euch dabei, die Wahrheit vollständig zu erfassen . Denn er redet nicht in seinem eigenen Auftrag, sondern wird nur das sagen, was er hört. Auch was in der Zukunft geschieht, wird er euch verkünden.
Johannes 16:13
Der von Gottes Geist erfüllte Mensch kann alles beurteilen, er selbst aber ist keinem menschlichen Urteil unterworfen.
1. Korinther 2:15
Wenn Christen sagen, dass sie das nicht beurteilen können ob das eine falsche Vision ist oder nicht oder ob in dieser Heilung der Teufel im Spiel war, geben Christen zu dass der Geist Gottes nicht in ihnen ist und aus eigener Kraft kann man sowas nicht überprüfen
ignats
Gelöschter Benutzer
von ignats am 08.08.2020 16:35Ich wüsste manches zu antworten, doch dürfte es mir dann ergehen, wie meistens. Aber:
Der Heilige Geist vergibt auch Gaben, beispielsweise die der Unterscheidung der Geister. Damit kann sehr gut und sehr wohl unterschieden werden, welcher Geist da "mitspielt". Doch oft genug ist es so, dass sehr sehr viele Christen die Anwendung dieser Gaben einfach ab- oder verleugnen. Will sagen: Kommt also jemand, der die Dinge klar beurteilt und benennt, gilt für viele Christen sogleich der Spruch: "Du sollst nicht richten", ohne, dass sie wirklich genau wissen, was und in welchem Zusammenhand diese Bibelstelle überhaupt steht. Und darum hält man dann oft lieber den Mund, als die Wahrheit zu sagen und dafür angefeindet zu werden oder, wie es hier zuweilen zu erkennen ist, mindestens sehr kritisch "beäugt" zu werden.
von Cleopatra am 09.08.2020 09:42Dieser Geist der Wahrheit ist der heilige Geist und selbstverständlich besitze ich ihn, dies einem Christen abzusprechen wäre ja schon arg frech.
Dies kann nur Gott wissen.
Nur eine dieser Aufgaben herauszunehmen als Begründung sehe ich als zu wenig an, denn uns geht es hier schließlich nicht um eine Art "Schlagabtausch", ein Bibelvers gegen den nächsten und mal sehen, wer am Ende "gewinnt".
von Cleopatra am 09.08.2020 09:47Im Grunde genommen geht es doch immer um Gottes Ehre.