Oase (17) "In Christus haben wir den Sieg"

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  13  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Cosima
Administrator

83, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatadmin

Beiträge: 951

Re: Oase (17) "In Christus haben wir den Sieg"

von Cosima am 22.03.2015 17:21


Für meine lieben Oasis-Engel und alle die still hier mitlesen!

guten_Morgen_von_Joel_Osteen.jpg"guten MORGEN!" Der beste Start in den Tag

Sonntag, der 22. März 2015

 

Wie der Ton in der Hand des Töpfers, so bist du in meiner Hand. Jeremia 16, 68

Wir sind in guten Händen

Der große Bildhauer Michelangelo hatte gerade damit begonnen, einen riesigen Felsblock mit dem
Hammer und Meißel zu bearbeiten, um ihn in ein Kunstwerk zu verwandeln. Er wusste, dass es ein
langwieriger, mühevoller Prozess sein würde. Jemand kam vorbei und fragte ihn: „Warum verschwendest
du deine Zeit mit diesem hässlichen Felsen?" Michelangelo erwiderte: „ Ich sehe einen wunderschönen
Engel, der in diesem Felsblock gefangen ist, und ich werde mein Bestes tun, um ihn zu befreien."

Und genau so sieht Gott auch uns. Sie haben vielleicht das Gefühl, nicht mehr wert zu sein als ein
nutzloser Felsklumpen. Aber wenn Gott Sie anschaut, sieht er einen wertvollen Sohn oder eine
wertvolle Tochter, die er nach seinem eigenen Bild erschaffen hat. Er hämmert und schleift an
ihnen herum, um die rauen, hässlichen Kanten abzuschlagen, und formt und gestaltet Sie, bis er
den Engel aus dem Felsen befreit hat.

Aus dem Buch "guten MORGEN! Der beste Start in den Tag 365 Andachten, von Joel Osteen.
Mit freundlicher Genehmigung des GerthMedien-Verlages, www.gerth.de


Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Antworten Zuletzt bearbeitet am 23.03.2015 09:12.

sylvaki
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (17) "In Christus haben wir den Sieg"

von sylvaki am 23.03.2015 08:22


Losung und Lehrtext für Montag, den 23. März 2015

„Wir haben gesündigt
samt unsern Vätern,
wir haben unrecht getan
und sind gottlos gewesen."
(Psalm 106,6)

 

„Jesus sprach:
Ich bin gekommen, die Sünder zu rufen
und nicht die Gerechten."
(Markus 2,17)


© Evangelische Brüder-Unität – Herrnhuter Brüdergemeine (www.ebu.de)
Weitere Informationen finden Sie hier: www.losungen.de

Antworten

Cosima
Administrator

83, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatadmin

Beiträge: 951

Re: Oase (17) "In Christus haben wir den Sieg"

von Cosima am 23.03.2015 09:11

guten_Morgen_von_Joel_Osteen.jpg"guten MORGEN!" Der beste Start in den Tag

Montag, der 23. März 2015

 

Weil Gott so gnädig ist, hat er euch durch den Glauben gerettet. Und das ist nicht euer
eigenes Verdienst, es ist ein Geschenk Gottes. Epheser 2,8

Tun Sie Ihren Teil

Gott ist ein Gott der zweiten Chance – und der dritten, vierten und vieler weiterer Chancen.
Er liebt Sie und freut sich über Sie. Das tut er nicht aufgrund Ihrer Leistungen, sondern einzig
und allein aufgrund der Tatsache, dass Sie sein Kind sind und dass er das Beste in Ihnen sieht.
Nichts , was Sie selbst tun können, und nichts, was ein anderer Mensch tun kann, wird jemals
den Wert verändern, den Sie in Gottes Augen haben.

Aber Sie müssen Ihren Teil tun. Hören Sie auf, sich ständig mit Ihren Fehlern zu beschäftigen.
Befassen Sie sich nicht länger mit der Frage, was an Ihnen alles nicht in Ordnung ist. Wenn Sie
Fehler machen, dann bitten Sie um Vergebung, und gehen Sie zur Tagesordnung über. Machen
Sie sich keine übermäßigen Sorgen, wenn Sie sich nicht so schnell verändern, wie Sie sich das
wünschen würden. Halten Sie ihren Blick auf das gerichtet, was aus Ihnen werden kann, und
Gott wird Sie dorthin bringen, wo er Sie haben will.

Aus dem Buch "guten MORGEN! Der beste Start in den Tag 365 Andachten, von Joel Osteen.
Mit freundlicher Genehmigung des GerthMedien-Verlages, www.gerth.de


Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Antworten

wideawake
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (17) "In Christus haben wir den Sieg"

von wideawake am 23.03.2015 10:32

hmm ... liebe Cosima, vielleicht ist das Buch ja was für meine Lieben, danke für den Tip !

Ich habe gute Erfahrungen mit den gebrauchten Büchern vom Amazon - Verlag gemacht. Dort gibt es sie schon ab ca. 4, - Euro und warum immer alles neu kaufen, wenn es doch schon vorhanden ist und irgendwo in einem Regal steht und einstaubt !
Außerdem sind die Bäume es wert, dass sie mehr und mehr verschond bleiben, finde ich !

Allen einen lieben Gruß und einen für euch gesegneten Tag  

Antworten

solana

-, Weiblich

  Urgestein

Forenmoderator

Beiträge: 4164

Re: Oase (17) "In Christus haben wir den Sieg"

von solana am 23.03.2015 11:20

Machen Sie sich keine übermäßigen Sorgen, wenn Sie sich nicht so schnell verändern, wie Sie sich das wünschen würden. Halten Sie ihren Blick auf das gerichtet, was aus Ihnen werden kann, und Gott wird Sie dorthin bringen, wo er Sie haben will.

Das sind sehr wichtige Zeilen aus der heutigen Andacht, finde ich.
Gott sucht nicht unsere "Perfektion", sondern seine Kraft soll in uns wirken.
Und das geht am besten, wenn wir ganz in der Abhängigkeit von ihm leben, unsere Schwäche nicht als "Makel" sehen, sondern als den Punkt in uns, an dem Gottes Kraft am stärksten zum Tragen kommen kann.

Paulus geht sogar so weit, dass er sagt, seine Schwäche sei das einzige, dessen er sich rühmen will:

2. Kor 12, 5  für mich selbst aber will ich mich nicht rühmen, außer meiner Schwachheit.
...
9 Und er hat zu mir gesagt: Lass dir an meiner Gnade genügen; denn meine Kraft ist in den Schwachen mächtig. Darum will ich mich am allerliebsten rühmen meiner Schwachheit, damit die Kraft Christi bei mir wohne.
10 Darum bin ich guten Mutes in Schwachheit, in Misshandlungen, in Nöten, in Verfolgungen und Ängsten um Christi willen; denn wenn ich schwach bin, so bin ich stark.

Das bedeutet nicht "aus der Not eine Tugend machen".
Sondern anzuerkennen, dass Gott sich schon etwas dabei gedacht hat, dass er uns nicht all unsere Schwachheit einfach wegnimmt. Dass auch gerade diese Schwachheit uns zum Besten dienen muss, wenn wir darin auf ihn sehen und seine Kraft empfangen.
Deshalb dürfen wir uns sogar daran freuen, "uns dessen rühmen" und dankbar dafür sein, dass wir in dieser Schwäche die Chance habe, Gottes Kraft und seine grosse Liebe ganz besonders intensiv zu erfahren - weil sie nicht durch unsere eigene Stärke überlagert wird, unsere Hände ganz leer sind, zu empfangen.
Gruss
Solana

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten Zuletzt bearbeitet am 23.03.2015 11:21.

Poola
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (17) "In Christus haben wir den Sieg"

von Poola am 23.03.2015 13:16

DAS EVANGELIUM NACH MATTHÄUS (Mt 26,1-16)

 

Leiden, Sterben und Auferstehung Jesu (Kapitel 26,1–28,20)
Der Plan der Hohenpriester und Ältesten

Matthäus 26

1Und es begab sich, als Jesus alle diese Reden vollendet hatte, dass er zu seinen Jüngern sprach:

2Ihr wisst, dass in zwei Tagen Passa ist; und der Menschensohn wird überantwortet werden, dass er gekreuzigt werde.

3Da versammelten sich die Hohenpriester und die Ältesten des Volkes im Palast des Hohenpriesters, der hieß Kaiphas,

4und hielten Rat, wie sie Jesus mit List ergreifen und töten könnten.

5Sie sprachen aber: Ja nicht bei dem Fest, damit es nicht einen Aufruhr gebe im Volk.
Die Salbung in Betanien

6Als nun Jesus in Betanien war im Hause Simons des Aussätzigen,

7trat zu ihm eine Frau, die hatte ein Glas mit kostbarem Salböl und goss es auf sein Haupt, als er zu Tisch saß.

8Als das die Jünger sahen, wurden sie unwillig und sprachen: Wozu diese Vergeudung?

9Es hätte teuer verkauft und das Geld den Armen gegeben werden können.

10Als Jesus das merkte, sprach er zu ihnen: Was betrübt ihr die Frau? Sie hat ein gutes Werk an mir getan.

11Denn Arme habt ihr allezeit bei euch, mich aber habt ihr nicht allezeit.

12Dass sie das Öl auf meinen Leib gegossen hat, das hat sie für mein Begräbnis getan.

13Wahrlich, ich sage euch: Wo dies Evangelium gepredigt wird in der ganzen Welt, da wird man auch sagen zu ihrem Gedächtnis, was sie getan hat.
Der Verrat des Judas

14Da ging einer von den Zwölfen, mit Namen Judas Iskariot, hin zu den Hohenpriestern

15und sprach: Was wollt ihr mir geben? Ich will ihn euch verraten. Und sie boten ihm dreißig Silberlinge.

16Und von da an suchte er eine Gelegenheit, dass er ihn verriete.

Antworten

AZ90
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (17) "In Christus haben wir den Sieg"

von AZ90 am 23.03.2015 21:26

mein buch ist heute angekommen. meine frau hat sofort angefangen zu lesen und ist begeistert davon.

da ich zum dienst musste, hatte ich leider noch keine zeit. wird aber morgen nachgeholt.
nochmals vielen dank für die inspiration.


wünsch euch alles gute und eine gesegnete nacht

dirk   

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (17) "In Christus haben wir den Sieg"

von Burgen am 24.03.2015 09:48

Hallo ihr lieben Oasis,

gerade sah ich "Du bist Gottes V.I.P.",  ausgeführt von Ulrich Parzany in Bad Gandersheim.

Er hat die Gabe, damals, vor 2000 Jahre, die Geschehnisse mit den Augen von heute zu sehen und verbinden.

In diesem Fall ging es um die Frau mit dem Wahrsagegeist, ihre Arbeitgeber, stalken, gebieten,
Korruption, Gefängnis,  Europa damals und heute.

Es passt einfach. Werde mir die 2 DVD Teile bestellen.

*******
Hiob 19, 23 - 27 (aus der heutigen Bibellese der Kirche)

O, dass doch meine Worte aufgeschrieben,
O, dass sie doch in ein Buch eingetragen wuerden.

Dass sie mit eisernem Griffel und Blei fuer immer in den Felsen gehauen wuerden:

Ich weiß,  dass mein Erlöser lebt,
und zuletzt wird er sich ueber den Staub erheben.

Ich weiß,  dass mein Erlöser lebt.
*******

Gott, Jesus Christus, du hast dein Werk getan. Hilf, dass auch ich tue, was geboten ist.
Und ja,  Herr, ich will lernen, dein Geschenk anzunehmen, und damit zu leben.

Du hast mich von mir selbst erlöst.  Danke.
*******

Ihr lieben Mitchristen
moeget ihr einen zauberhaften Tag erleben, moege unser Herr jeden von uns hindurchhelfen.
Gelobt sei Gott.
amen

Burgen 

Antworten

wideawake
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (17) "In Christus haben wir den Sieg"

von wideawake am 24.03.2015 23:07

Halli Hallo, Guten Abend, Gute Nacht an @

Ich habe heute etwas sehr schönes gelesen, dass wollte ich bevor ich schlafen gehe noch mit euch teilen !


Die Helden der Bibel schauten nicht auf die Umstände, sondern vertrauten auf das was Gott ihnen sagte !


sleep well eure *widi*

Antworten

Cosima
Administrator

83, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatadmin

Beiträge: 951

Re: Oase (17) "In Christus haben wir den Sieg"

von Cosima am 25.03.2015 07:34

Hallo, liebe Oasis! Guten Morgen!

Gestern habe ich es nicht geschafft, die Andacht zu posten. Das tut mir lied, ich bitte euch
um Entschuldigung. Aber erst am Abend wäre ich dazu gekommen und da fand ich, dass es zu
spät für eine Morgen-Andacht ist. Ich wünsche euch allen einen guten und gesegneten
Tag in der Gegenwart des Herrn!
Eure Cosima.

Hier die Andacht für heute:

guten_Morgen_von_Joel_Osteen.jpg "guten MORGEN!" Der beste Start in den Tag

Mittwoch, der 25. MÄrz 2015

Von uns allen wurde der Schleier weggenommen, sodass wir die Herrlichkeit des Herrn
wie in einem Spiegel sehen können. Und der Geist des Herrn wirkt in uns, sodass wir ihm immer
ähnlicher werden und immer stärker seine Herrlichkeit widerspiegeln.  2. Korinther 3,18

Wir sind Gottes Werk

Die Bibel weist uns darauf hin, das wir Gottes Werk sind ( Epheser 2,10: Denn wir sind sein Werk,
geschaffen in Christus Jesus zu guten Werken...). Das Wort "Werk" kommt von "wirken" -
Gott wirkt in uns, wir sind wie ein Produkt, das sich noch in Arbeit befindet. Unser ganzes Leben lang
arbeitet Gott an uns und macht uns Schritt für Schritt zu den Menschen, die wir nach seinem Plan
sein sollen. Der Schlüssel zum zukünfiten Erfolg ist: Lassen Sie sich nicht durch Ihre Vergangenheit oder
ihre gegenwärtige Situation entmutigen, während Gott damit beschäftigt ist, Sie zu "vervollkommnen."

Gott liebt Sie bedingungslos. Sie verstehen vielleicht nicht alles, was Sie derzeit durchmachen. Aber
Sie
dürfen den Kopf hoch tragen: Gott hat alles in seiner Hand und er hat einen großartigen Plan
für Ihr Leben.
Ihre Träume haben sich vielleicht nicht so verwirklicht, wie Sie das gehofft hatten, aber
die Bibel sagt,
dass Gottes Wege besser und höher sind als unsere Wege.


Aus dem Buch "guten MORGEN! Der beste Start in den Tag 365 Andachten, von Joel Osteen.
Mit freundlicher Genehmigung des GerthMedien-Verlages, www.gerth.de


Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  13  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum