Oase (28) Was Gott verheißt, das kann er auch tun. (Luth84)

Erste Seite  |  «  |  1  ...  4  |  5  |  6  |  7  |  8  ...  10  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Cosima
Administrator

83, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatadmin

Beiträge: 951

Re: Oase (28) Was Gott verheißt, das kann er auch tun. (Luth84)

von Cosima am 18.02.2016 21:11

Turm_an_der_Pegnitz.jpg...ganz in meiner Nähe, das alte Schloß und die Pegnitz.
Hier gehe ich gerne spazieren - es macht immer Spaß, zu jeder Jahreszeit. Aber die Stadt-
verwaltung hat jetzt ein Schild aufgestellt, dass man die Enten nicht mehr füttern darf....
sie sollen sich auf dem natürlich Weg ernähren...ist ja richtig. Aber den Kindern hat das
immer gefallen, meinen auch - und dann den Enkeln...und natürlich den Enten...

Danke für die stimmungsvollen Aufnahmen, liebe Solana, die gefallen mir sehr.
Nun wünsche ich allen Oasis noch einen guten und erholsamen Abend,
eure Cosima.

Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Antworten

Poola
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (28) Was Gott verheißt, das kann er auch tun. (Luth84)

von Poola am 19.02.2016 10:18

guten morgen ihr lieben,

Freue dich, denn dies ist der Tag, den unser Herr gemacht hat.

Auch wenn wir uns in diesem Moment nicht gut fühlen,
ist das ,,Gottes Möglichkeit,,
Seine Kraft zu zeigen!
Deine, meine, Schwachheit überrascht ihn nicht.
Daher, freue dich an diesem Tag, während Gott dich weiterhin verändert, bei dir ist, dich in seiner Hand hält.

danke lieber gott, das du bei uns bist, danke, amen.

wünsche euch einen schönen freitag, mit sonnenschein.

lg, poola

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (28) Was Gott verheißt, das kann er auch tun. (Luth84)

von Burgen am 19.02.2016 11:00

Guten Morgen, ihr Lieben

danke, liebe Poola für deinen Zuspruch. Und leider, ja, der Himmel stellt sich verhangen dar. Die Sonne dahinter ist nur erahnbar.
Aber - wir haben unsere Sonne im Herzen. Es ist der Herr Jesus Christ. 
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Die Losung, das Wort für den Tag heute steht:
Psalm 96,3 und Apg 14,27
Der Gebetsvers ist von Georg Friedrich Fickert

Tut kund seine Herrlichkeit unter den Nationen, unter allen Völkern seine Wunder.

Paulus und Barnabas berichteten, was Gott alles durch sie getan und dass er
allen Völkern die Tür zum Glauben aufgetan habe.

Beleb, erleucht, erwärm, entflamme doch bald die ganze weite Welt
und zeig dich jedem Völkerstamme als Heiland, Friedefürst und Held.
Amen 
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Wünsche uns allen Seinen Frieden, Geborgenheit und Frieden in Wort und Tat
heute bei aller Geschäftigkeit im Hinblick auf das WE
oder auch in der Stille, ganz mit sich allein.

Gott segne uns 
LG Burgen
 

Antworten

alles.durch...

60, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 967

Re: Oase (28) Was Gott verheißt, das kann er auch tun. (Luth84)

von alles.durch.ihn am 19.02.2016 11:27

ja, liebe Poola, auch von mir <3lichen Dank - das kann ich gerade brauchen...  :-) 
Auch dir, liebe Burgen, vielen Dank, ich freu mich, dass du so dabei bist!!

All eure Bilder und Berichte sind wunderbar - eben euer Leben mit unserem himmlischen Vater..  :- ))

KnuddelSegensgrüße
adi




..ich will den Herrn loben allezeit und seinen Namen preisen! <3


Antworten Zuletzt bearbeitet am 19.02.2016 16:29.

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (28) Was Gott verheißt, das kann er auch tun. (Luth84)

von Burgen am 20.02.2016 11:10

Guten Morgen ihr Lieben,

und danke , liebe Cosima und liebe Adi für euren Zuspruch. Es war mir nicht bewusst einen wichtigen Dienst zu tun. Eher fehlte mir das Wort der Liebe Christi als Mitte der Oase. ...
Und es macht mir Freude.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Heute  lesen wir die Losungsworte von
Josua, 1,9 und 2. Tim 1,7 sowie dem Gebetsvers von Christian David, dem Liederbuch der BG entnommen

Lass dir nicht grauen und entsetze dich nicht;
denn der HERR, dein Gott, ist mit dir in allem,
was du tun wirst.

Gott hat uns nicht gegeben den Geist der Furcht,
sondern der Kraft und der Liebe und der Besonnenheit.

Hilf du mir immer weiter, du starker Bahnbereiter,
und gürte mich zum Lauf,
zum Streit zur Recht und Linken;
und will der Mut mir sinken,
so hilf ihm immer wieder auf.
Amen
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Ihr Lieben Oasis, nah und fern,
seid herzlich bedacht mit Lieb, Dank und Fried
im Herzen, Mund und Händen.

LG Burgen 

Antworten

Poola
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (28) Was Gott verheißt, das kann er auch tun. (Luth84)

von Poola am 20.02.2016 11:15

Guten morgen ihr lieben,
einen schönen samstag, unter Gottes Hand,

es regnet,
aber auch das muss sein,
denn alles hat seine zeit,

so auch Gottes zeit, umzukehren, zu ihm zu kehren,
denn es wird irgendwann, wenn wir es nicht wissen, erahnen, die zeit sich schliesen,

eng ist die pforte in den himmel,
weit ist der weg ins verderben,
für, was für einen weg entscheiden wir uns,

aber sei uns bewusst, alles hat seine zeit, auch das ende.

Gott ist da, denn er möche , das nicht einer verloren geht.

lg.Poola

Antworten

alles.durch...

60, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 967

Re: Oase (28) Was Gott verheißt, das kann er auch tun. (Luth84)

von alles.durch.ihn am 20.02.2016 13:17

Hallo, ihr Lieben, auch von mir..  :-) 

ja, liebe Poola, besonders, wenn man die Nachrichten liest, ist man manchmal
hin- und hergerissen, ob man sich wünschen soll, dass der Herr möglichst
bald wiederkommen möge, oder es vielmehr noch dauern soll, damit
noch viele errettet werden.. Um jeden einzelnen Menschen wollen wir
mit ihm ringen und ihm dienen, soweit es uns möglich ist.
Licht und Salz in der Welt sein..  <3

Ich wünsche euch und all unseren Lieben einen friedlichen und gesegneten Sonntag,
*wink euch zu* mit lieben Segensgrüßen,
adi
 

 

..ich will den Herrn loben allezeit und seinen Namen preisen! <3


Antworten

Rapp
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (28) Was Gott verheißt, das kann er auch tun. (Luth84)

von Rapp am 20.02.2016 19:59

Heute war ich an einer Maratonsitzung... von morgens neun mit Frühstück bis mittags um eins... Das war wohl zu viel... Ich bin total erschöpft. Ich hielt da ne Kurzandacht, musste mir aber zuerst anhören, wie kurz ich mich halten sollte. Ich grinse über die verblüfften Gesichter, als ich meinen "Vortrag" nach gut fünf Minuten beendigte... Ich wäre ja auch gern beizeiten nach Hause gekommen.

Das war wohl ein wenig unfreundlich von mir, aber das Wesentliche war gesagt und mehr empfand ich als unnötig. Manchmal werfe ich eben den Ball zurück...

So, jetzt gehe ich noch mit Aisha raus und dann werde ich mir einen ganz gemütlichen Abend machen und sicher nicht zu spät ins Bett tauchen. Gute Nacht.

Willy

Antworten Zuletzt bearbeitet am 20.02.2016 20:01.

alles.durch...

60, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 967

Re: Oase (28) Was Gott verheißt, das kann er auch tun. (Luth84)

von alles.durch.ihn am 20.02.2016 20:04

Nachti, Willy..  har det brå...  :-) 



..ich will den Herrn loben allezeit und seinen Namen preisen! <3


Antworten Zuletzt bearbeitet am 20.02.2016 20:05.

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (28) Was Gott verheißt, das kann er auch tun. (Luth84)

von Burgen am 21.02.2016 09:39

Guten Morgen alle Oasis,

dieser Sonntag nennt sich REMINIZERE und wird in Psalm 25,6 erklärt:
Gedenke, HERR, an deine Barmherzigkeit!
Wochenspruch aus Röm 5,8
Gott erweist seine Liebe zu uns darin, dass Christus für uns gestorben ist, als wir noch Sünder waren.

Losungen lesen wir in Psalm 46,5-6 und Epheser 2,22
Das Gebet ist ein Liedvers der Böhmische Brüder

Dennoch soll die Stadt Gottes fein lustig bleiben mit ihren Brünnlein,
da die heiligen Wohnungen des Höchsten sind.
Gott ist bei ihr drinnen, darum wird sie fest bleiben.

Durch Jesus Christus werdet auch ihr mit erbaut zu einer Wohnung Gottes im Geist.

Lob Gott getrost mit Singen, frohlock, du christlich Schar!
Dir soll es nicht misslingen, Gott hilft dir immerdar.
Ob du gleich hier musst tragen viel Widerwärtigkeit, sollst du doch nicht verzagen;
er hilft aus allem Leid.
**********************************************************************************************

Heute ist der Gebetstag für bedrängte und verfolgte Christen.

Mögen wir es vor Gott wert sein und uns helfen und beschützen lassen.

Gott segne uns, schenke uns seine Liebe, seinen Frieden.

LG Burgen 

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  4  |  5  |  6  |  7  |  8  ...  10  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum