Oase (34) Lobe den HERRN, meine Seele, und vergiss nich, was er dir Gutes getan hat. Ps 103,2

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  10  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (34) Lobe den HERRN, meine Seele, und vergiss nich, was er dir Gutes getan hat. Ps 103,2

von Burgen am 08.09.2016 10:43

Bei Betrachtung des obigen Bildes suchte ich zuerst vergeblich nach einem Haus

Es vermittelt Neugier, auch die dazugehörenden Bewohner kennenzulernen

Besonders schön muss es wohl auch in der goldenen Herbstfärbung aussehen.

Einen wundervollen Tag uns allen heute.!

Losung: Jeremia 31,7  ;  Markus 5,19

Ruft laut, rühmt und sprecht:
Der HERR hat seinem Volk geholfen !
Und Jesus sprach zu dem Geheilten:
Geh hin in dein Haus zu den Deinen und verkünde ihnen, welch große Wohltat dir der Herr getan hat und wie er sich deiner erbarmt hat.


 

Antworten

solana

-, Weiblich

  Urgestein

Forenmoderator

Beiträge: 4164

Re: Oase (34) Lobe den HERRN, meine Seele, und vergiss nich, was er dir Gutes getan hat. Ps 103,2

von solana am 08.09.2016 11:00

Liebe Burgen, das wohnt wohl niemand drin, es ist ein kleines Häuschen am Rande eines Gehöfts und ich denke, dass sie dort drin Holz lagern oder Arbeitsgeräte.
Dort ist ansonsten alles sehr gepflegt, also ist das wahrscheinlich bewusst so gelassen worden. Sieht ja auch ganz lustig aus, fnde ich.
Gruss
Solana 

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (34) Lobe den HERRN, meine Seele, und vergiss nich, was er dir Gutes getan hat. Ps 103,2

von Burgen am 09.09.2016 10:49

Guten Morgen, ihr Lieben

hoffentlich hatte jeder eine gute Nacht, trotz evtl. einer zu warmen Decke, einer wiederholt plagender Blase ...

Es ist fast windstill draußen. Ab und zu ist ein Auto zu hören. Eine frische Brise kommt durch die Balkontüre

und erfreut die Nase.

In kleinerer Ausführung gibt es bei uns auf dem Spielweg ein ähnlich aussehender Busch wie das obige Häuschenbild.
Früher war an der Stelle nur ein kleiner Hagebuttenstrauch. In den letzten Jahren ist er ziemlich um-u.durchwachsen worden. U.a. von Hopfen und eine Menge Brombeergrün. Es ist kaum an die Früchte heranzukommen. Die getrockneten Hagebutten könnten ein guter Vitamin C Spender für Mensch und Hund sein. Aber so? Naja, mich erfreut jeden Tag der Blick in den Himmel, die Wolken, die etlichen Bäume und -Kronen. Meine ganze Hunde"Karriere" ist von diesen Wegen dort begleitet. Durchwoben von Gebeten zu unser aller Gott im Dank, Lobpreis und eigenen melodischen unmusikalischem Singsang mit Worten, die gerade präsent sind.
Wort für Wortverse sind schwerer zu lernen, habe ich bis heute nicht geschafft, leider.

Gestern war in Idea-Nachrichten vom 90 jährigen Billy Graham, dem Evangelisten, einem damals berühmten, zu hören, dass es Satan wirklich gibt und er gefährlich ist. Er ist derjenige, der die Welt kaputt macht. Er ist niemals nur ein Symbol.
Das hat er öffentlich in Amerika verlauten lassen.
Liest jemand die Idea Nachrichten?
Vielleicht werde ich mir die Zeitschrift doch mal abonieren, um alles besser verstehen zu können was in der Welt gerade geschieht.

LG
Burgen


 

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (34) Lobe den HERRN, meine Seele, und vergiss nich, was er dir Gutes getan hat. Ps 103,2

von Burgen am 09.09.2016 10:54

Wenn du durch Wasser gehst, will ich bei dir sein, dass dich die Ströme nicht ersäufen sollen; und wenn du ins Feuer gehst, sollst du nicht brennen, und die Flamme soll dich nicht versengen. 
Jesaja 43,2

Jesus stand auf und bedrohte den Wind und sprach zu dem Meer: Schweig und verstumme ! Und der Wind legte sich und es entstand eine große Stille. Und er sprach zu ihnen: Was seid ihr so furchtsam ?
Markus 39-40



 

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (34) Lobe den HERRN, meine Seele, und vergiss nich, was er dir Gutes getan hat. Ps 103,2

von Burgen am 10.09.2016 10:48

Lobe den HERRN und vergiß nicht, was er dir Gutes getan hat ! Der dir alle deine Sünden vergibt. Der dich heilt von allen Gebrechen. Daher, lobe den Herrn und sei dankbar in allen Dingen. 
Der HERR liebt dich und meint es gut mit dir. Lobe den Herrn.

Guten Morgen ihr Lieben, hoffe, dass es einem jeden gut geht und wohlgemut durch den Tag geht.

*********************************************************************************************************************************

Zu schwer lasten unsere Vergehen auf uns, du allein kannst sie vergeben.
Psalm 65,4
Der Zöllner stand ferne, wollte auch die Augen nicht aufheben zum Himmel, sondern schlug an seine Brust und sprach: Gott, sei mir Sünder gnädig !
Lukas 18,13
(durch Jesus Christus - amen) 


 

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (34) Lobe den HERRN, meine Seele, und vergiss nich, was er dir Gutes getan hat. Ps 103,2

von Burgen am 11.09.2016 09:40

Wochenspruch 2. Timotheus 1,10  Losung: Psalm 27,9  ;  Johannes 6,39

Christus hat dem Tode die macht genommen und das Leben und ein unvergängliches Wesen ans Licht gebracht durch das Evangelium. 

Du bist meine Hilfe; verlass mich nicht und tu die Hand nicht von mir ab, Gott, mein Heil !

Jesus sprch:
Das ist aber der Wille dessen, der mich gesandt hat, dass ich nichts verliere von allem, was er mir gegeben hat. 

Wochenpsalm 140
 1 Ein Psalm Davids. Vorzusingen.
 2 Rette mich, HERR, vor den bösen Menschen; behüte mich vor den Gewalttätigen, 3 die in ihrem Herzen Böses denken und          0 täglich Streit erregen.
 4 Sie spitzen ihre Zunge wie eine Schlange; Otterngift ist unter ihren Lippen. Sela

 5 Bewahre mich, HERR, vor der Hand der Gottlosen; behüte mich vor den Gewalttätigen, die planen, mich zu Fall zu bringen.
 7 Ich aber sage zum HERRN: "Du bist mein Gott; HERR, vernimm die Stimme meines Flehens!"
 8 HERR, Herr, meine starke Hilfe, du beschirmst mein Haupt zur Zeit des Streits.
 9 HERR, gib dem Gottlosen nicht, was er sich wünscht, lass seinen Plan nicht gelingen; sie könnten sich sonst überheben. Sela

10 Das Unglück, dass meine Feinde beratschlagen, soll auf ihren Kopf kommen.
11 Er lasse glühende Kohlen über sie schütten; er wird sie mit Feuer tief in die Erde stürzen, sodass sie nicht mehr aufstehen.
12 Ein böses Maul wird kein Glück haben auf Erden; ein gewalttätiger Mensch wird verjagd und gestürzt werden.

13 Denn ich weiß, dass der HERR die Sache des Elenden führen und dem Armen Recht schaffen wird.
14 Ja, die Gerechten werden deinem Namen danken, und die Aufrichtigen werden vor deinem Angesicht bleiben. 
 


Haben wir Freude im Herzen und sind guten Mutes - der, der das gute Werk (in uns und durch uns) begonnen hat, wird es auch vollenden. Gottes Liebe ist wie die Sonne, die überall wärmend und hell scheint bis in unsere Herzen hinein.




 

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (34) Lobe den HERRN, meine Seele, und vergiss nich, was er dir Gutes getan hat. Ps 103,2

von Burgen am 12.09.2016 10:02


Ich, der HERR, behüte den Weinberg und begieße immer wieder. 
Damit man ihn nicht verderbe, will ich ihn Tag und Nacht behüten.
Jesaja 27,3

Darin wird mein Vater verherrlicht, dass ihr viel Frucht bringt und werdet meine Jünger. 
Johannes 15,8

Tagestext
Römer 6, 18-23

fortl. Lese
Jeremia 15, 10-21  ;  1. Makkabäer 4, 1-25

Losung der Herrnhuter 2016

******************************************************************************************* 


Jesaja 27,  2 - 6

Zu der Zeit wird man von dem Weinberg des besten Weins singen:

"Ich, der HERR, behüte ihn und bewässere ihn ständig; damit ihm niemand schaden kann, bewache ich ihn Tag und Nacht.

Zorn habe ich keinen mehr. 
Doch wenn er Disteln und Dornen bringt, werde ich dagegen kämpfen und sie unverzüglich verbrennen.

Es sei denn, dass man bei mir Zuflucht sucht und mit mir Frieden schließen will, ja, Frieden schließen will mit mir."

Es wird kommen, dass Jakob wurzeln und Israel blühen und grünen wird, dass sie den Erdboden mit Früchten füllen.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Sind wir nicht Teil des Weinstocks?

Jesaja 43, 24b - 25

Ja, du hast mir Arbeit gemacht mit deinen Sünden und hast mir Mühe gemacht mit deiner Schuld.

Ich, ich tilge deine Übertretungen um meinetwillen und denke nicht mehr an deine Sünden.

***
Danke Jesus, dass du nicht aufgibst und uns zu dir ziehst, dass keines verloren geht und jeder Tag ein neuer Tag mit dir ist.
Lob Dank Preis Ehre sei dir
bei dir, in dir ist Friede


 
 

Antworten

solana

-, Weiblich

  Urgestein

Forenmoderator

Beiträge: 4164

Re: Oase (34) Lobe den HERRN, meine Seele, und vergiss nich, was er dir Gutes getan hat. Ps 103,2

von solana am 12.09.2016 11:07

Guten Morgen
Wenn man mal drauf achtet, sieht man noch mehr solche überwucherten Häuschen ...



Die Vorderfront zur Strasse hin sieht total zu aus:



Aber bei ganz genauem Hinsehen entdeckt man doch Löcher für die Fenster - eines oben und eines im Erdgeschoss:



Gestern ist unser Nachbar gestorben.
Er lebte mit seinem Bruder (beide unverheiratet) in einem alten Haus mit grossem Garten direkt gegenüber underer Einfahrt.
Am Abend vorher waren sie beide noch bei uns gewesen, um sich die Dahlien anzusehen, die aus den Knollen gekommen sind, die sie mir im Frühjahr geschenkt hatten und von denen ich Bilder eingestellt hatte:



Er war munter wie immer.
Und am Morgen ist er nicht mehr aufgewacht ....
Das hätte ich nie gedacht. Sein Bruder war immer das "Sorgenkind", war oft im Krankenhaus und manchmal sah es gar nicht so gut aus. Während er immer robust und gesund schien....

Für den Bruder wird es jetzt sehr schwer werden, so allein. Er hat zwar eine grosse Familie, aber die Geschwister sind alle auch schon älter und wohnen nicht im Ort. Und die Jüngeren haben eher anderes im Kopf. Die beiden waren unzertrennlich, fast wie ein altes Ehepaar.

Da wird einem wieder so richtig bewusst, wie wenig man doch in der Hand hat und voraussehen kann, was passieren wird.
Wie sinnlos eigentlich Sorgen und Befürchtungen sind, weil wir doch nur einen ganz kleinen Ausschnitt von allem sehen und beurteilen können. 

Ich wünsche allein einen wunderschönen Spätsommertag und einen guten Start in die neue Woche.
Gruss
Solana 

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (34) Lobe den HERRN, meine Seele, und vergiss nich, was er dir Gutes getan hat. Ps 103,2

von Burgen am 13.09.2016 01:39

Danke, liebe Solana, wieder für die wunderschönen Bilder.
Und auch dein Erzählen deines Nachbarn. Er ist abgespeichert.
Es ist immer sehr schwer, wenn der Freund, Bruder, Schwester und Ehepartner, nicht zu vergessen, das geliebte Kind,
plötzlich oder absehbar, nicht mehr da ist.
Es heißt oft, dass Männer es besonders schwer haben, das Leben allein zu meistern.
Gott segne eure Begegnungen ...

Losung: Psalm 3, 3-4  ;  Markus 1, 40-41

Viele sagen von mir:
Er hat keine Hilfe bei Gott. Aber du, HERR, bist der Schild für mich, du bist meine Ehre und hebst mein Haupt empor.

Es kam zu Jesus ein Aussätziger, der bat ihn, kniete nieder und sprach zu ihm:
Willst du, so kannst du mich reinigen.
Und es jammerte ihn und er streckte die Hand aus, rührte ihn an und sprach zu ihm:
Ich will's tun; sei rein !


 

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5164

Re: Oase (34) Lobe den HERRN, meine Seele, und vergiss nich, was er dir Gutes getan hat. Ps 103,2

von Cleopatra am 13.09.2016 08:01

Oh solana, deine Geschichte von dem Nachbarn berührt mich wirklich sehr.

Ich selbst habe auch erlebt, wie ein Mann in meinem näheren Umfeld plötzlich einen Herzinfarkt hatte. Jetzt ist bei ihm alles anders.
Und ich habe auch eine Bekannte, die extrem gesund gelebt hat. Sie ist Vegetariarin, Ernährungsexpertin und so weiter- und nun kämpft sie gegen den Krebs.

Ja, wir sind alle nicht sicher, das sage ich auch immer einem Freund,wenn wir uns über die Kriege und die vielen Attentate unterhalten.

Und mich stimmt es dann immer nachdenklich.
Ja, wir wissen, wo wir dann hinkommen.
Aber wir wissen ja auch, wo andere, die Jesus nicht kennen, hinkommen.

Und sollte uns das nicht motivieren, nochmal einmal mehr von Jesus zu erzählen....?

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  10  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum