Oase (44) Halt im Gedächtnis Jesus Christus, der HERR lebt, er ist auferstanden

Erste Seite  |  «  |  1  ...  5  |  6  |  7  |  8  |  9  ...  10  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Burgen

-, Weiblich

  tragende Säule

Beiträge: 1200

Re: Oase (44) Halt im Gedächtnis Jesus Christus, der HERR lebt, er ist auferstanden

von Burgen am 14.05.2018 10:16


Losung
Die Erde ist voll der Güte des HERRN   Psalm 33,5

Liebt eure Feinde und bittet für die, die euch verfolgen, auf dass ihr Kinder seid eures Vaters im Himmel.
Denn er lässt seine Sonne aufgehen über Böse und Gute und lässt regnen über Gerechte und Ungerechte.    Matthäus 5, 44-45

Hesekiel 11, 14-20
Hebräer 7, 11-22

Friedensdiener wollen wir sein, Christus lädt uns dazu ein. Friedensgruß und Segenswort sendet er an jeden Ort.
Schwache lässt er aufrecht gehen, Arme seine Hoffnung sehn. Wendet uns zum Guten hin, stärkt uns Hände, ❤️ und Sinn.
(Menno Simons/Liliane Gerber)


Sei getreu bis an den Tod, so will ich dir die Krone des Lebens geben. Offb 2,10 b
Ich will, HERR hilf!  

Antworten

Burgen

-, Weiblich

  tragende Säule

Beiträge: 1200

Re: Oase (44) Halt im Gedächtnis Jesus Christus, der HERR lebt, er ist auferstanden

von Burgen am 15.05.2018 09:23


Losung

Singet dem HERRN ein neues Lied, denn er tut Wunder.
Singt und spielt dem Herrn in eurem Herzen.
Psalm 98,1 / Epheser 5,19

1. Johannes 4, 1-6
Hebräer 7, 23-28

Verleih mir, Höchster, solche Güte, so wird gewiss mein Singen recht getan;
so klingt es schön in meinem Liede, und ich bete dich im Geist und Wahrheit an;
so hebt dein Geist mein Herz ❤️ zu dir empor, dass ich dir Psalmen sing im höhern Chor.
(Bartholomäus Crasselius). 

Sei getreu bis an den Tod, so will ich dir die Krone des Lebens geben. Offb 2,10 b
Ich will, HERR hilf!  

Antworten

Burgen

-, Weiblich

  tragende Säule

Beiträge: 1200

Re: Oase (44) Halt im Gedächtnis Jesus Christus, der HERR lebt, er ist auferstanden

von Burgen am 16.05.2018 09:08


Losung

Der HERR ist allen gütig und erbarmt sich aller seiner Werke.    Psalm 145,9

Auch die Schöpfung wird frei werden von der Knechtschaft der Vergänglichkeit zu der herrlichen Freiheit der Kinder Gottes.    Römer 8,21

Jesaja 32, 11-18
Hebräer 8, 1-13

Zuletzt wird doch die Gnade siegen, zuletzt wird auch der Hölle Macht besiegt zu Jesu Füßen liegen, der die Erlösung hat vollbracht.
Er stellt die Welt erneut ins Licht vor seines Vaters Angesicht. (BG: Theophil Brodersen)


Sei getreu bis an den Tod, so will ich dir die Krone des Lebens geben. Offb 2,10 b
Ich will, HERR hilf!  

Antworten

Burgen

-, Weiblich

  tragende Säule

Beiträge: 1200

Re: Oase (44) Halt im Gedächtnis Jesus Christus, der HERR lebt, er ist auferstanden

von Burgen am 17.05.2018 09:37

Losung
Der HERR  wendet sich zum Gebet der Verlassenen und verschmäht ihr Gebet nicht.    Psalm 102,18 

Jesus spricht im Gleichnis:
Der Zöllner stand von Ferne, wollte auch die Augen nicht aufheben zum Himmel, sondern schlug an seine Brust
und sprach: Gott, sei mir Sünder gnädig! Ich sage euch: Dieser ging gerechtfertigt hinab in sein Haus.    Lukas 18, 13-14

Apostelgeschichte 1, 12-26
Hebräer 9, 1-10
 Herr, lass die Sonne blicken ins finstere Herze mein, damit sich's möge schicken, fröhlich im Geist zu sein,
die größte Lust zu haben allein an deinem Wort, das mich im Kreuz kann laben und weist des Himmels Pforte.
(Martin Behm) 
 
 

Sei getreu bis an den Tod, so will ich dir die Krone des Lebens geben. Offb 2,10 b
Ich will, HERR hilf!  

Antworten Zuletzt bearbeitet am 17.05.2018 09:41.

Burgen

-, Weiblich

  tragende Säule

Beiträge: 1200

Re: Oase (44) Halt im Gedächtnis Jesus Christus, der HERR lebt, er ist auferstanden

von Burgen am 18.05.2018 08:36

Losung
Sie haben sich Götter von Gold gemacht. Vergib ihnen doch ihre Sünde!    2.Mose 32, 31.32
Was mit Händen gemacht ist, sind keine Götter.    Apostelgeschichte 19,26
:
Epheser 1, 15-23
Hebräer 9, 11-15
:
:
Gepriesen sei der Herr Tag für Tag!
Gott ist für uns.
Er ist ein Gott, der uns hilft!
Ja, Gott, der HERR, kennt Auswege.
(aus PS 68, 20.21 a)

 

Sei getreu bis an den Tod, so will ich dir die Krone des Lebens geben. Offb 2,10 b
Ich will, HERR hilf!  

Antworten Zuletzt bearbeitet am 18.05.2018 08:49.

Burgen

-, Weiblich

  tragende Säule

Beiträge: 1200

Re: Oase (44) Halt im Gedächtnis Jesus Christus, der HERR lebt, er ist auferstanden

von Burgen am 19.05.2018 09:51


Losung 

Der HERR heilt, die zerbrochenen Herzens sind, und verbindet ihre Wunden.    Psalm 146,3

Jesus ließ  sie zu sich und sprach zu ihnen vom Reich Gottes und machte gesund, die der Heilung bedurften.    Lukas 9,11

Johannes 16, 5-15
Hebräer 9, 16-28  

Du bist der Hirt, der Schwache trägt;
trag mich in deinen Armen.

Du bist der Arzt, der Kranke pflegt;
komm zu mir mit Erbarmen.

Ich bin in Wahrheit schwach und krank;
komm, reich mir deinen Lebenstrank, erquicke mich mit Segen.
(BG: Joachim Neander)


 

Sei getreu bis an den Tod, so will ich dir die Krone des Lebens geben. Offb 2,10 b
Ich will, HERR hilf!  

Antworten

Burgen

-, Weiblich

  tragende Säule

Beiträge: 1200

Re: Oase (44) Halt im Gedächtnis Jesus Christus, der HERR lebt, er ist auferstanden

von Burgen am 20.05.2018 10:41

Pfingstfest 

 Es soll nicht durch Heer oder Kraft, sondern durch meinen Geist geschehen, spricht der HERR Zebaoth    Sacharja 4,6 

Johannes 14, 23-27
Apostelgeschichte 2, 1-18
Predigt 1.Korinther 2, 12-16          Psalm 99

Losung
Siehe, des HERRN Arm ist nicht zu kurz, dass er nicht helfen könnte, und seine Ohren sind  nicht taub geworden,
sodass  er nicht hören könnte, sondern eure Verschuldungen scheiden euch von eurem Gott.    Jesaja 59, 1-2 

Jesus spricht: Ich werde den Tröster zu euch senden.
Und wenn er kommt, wird er der Welt die Augen auftun über die Sünde und über die Gerechtigkeit und über das Gericht.  Joh 16,7-8 

Komm, o komm, du Geist des Lebens, wahrer Gott von Ewigkeit, 
deine Kraft sei nicht vergebens, sie erfüll uns jederzeit;
so wird Geist und Licht und Schein in dem dunklen Herzen sein.
(Heinrich Held)


Gerade empfehle ich in der Mediathek der Arche in HH die heutige Predigt , evtl bei der Tube. 
Es geht da um die 10 Jungfrauen bezüglich der Ausgiessung des Heiligen Geistes.
Darin werden auch Bezüge zum at und zur unerlösten Natur des Menschen hergestellt.
Der Heilige Geist reinigt und das Feuer, welches niemals verlischt im Gegensatz zum
religiösen Feuer, emotionales Feuer, steiniger Herzensgrund, Feuer, das Menschen selber
anfachen. Das wird wieder ausgehen.
In der Wiedergeburt wirkt der Heilige Geist zur Kraft des Lebens das niemals ausgeht.
Alle Gotteskinder die von neuem geboren sind haben dieses nie verlöschende Feuer des
Heiligen Geistes in sich. Aber sie können natürlich auch müde werden. Dafür dürfen wir beten,
Jes42, den glimmenden Docht wird er nicht auslöschen lassen.
Das ist Zuversicht und bringt Hoffnung.
Der H.G. reinigt und erneuert.  - das sind die klugen Jungfrauen und Arbeiter.
Die religiösen , die nicht wiedergeborenen, die das Feuer selber anfachen, deren Kerzen werden ausgehen.

Welch ein Geschenk ist unser Jesus. ,! Welch ein Angebot des Leben Gottes für uns! 
Greifen wir zu , halte fest, sagt Paulus dem Timotheus. 
Es ist so unendlich tröstlich zu *wissen* , dass Gott jeden von uns kennt, 
und uns nicht den Stein oder die Schlange gibt, wenn wir ihn um Hilfe bitten.
Es ist so wahr: alles gereicht uns zum Besten, wenn wir uns ihm in Dankbarkeit 
und Liebe zuwenden. Sogar unter Tränen. 
Dieses Geheimnis ist uns durch den Märtyrer Stephanus überliefert. Apg. 
Er sah den Himmel offen. Er blickte auf Jesus in das Licht 
und sein Angesicht selbst wurde licht, sodass es selbst seine Mörder wahrnahmen. 
Wie auch der Hauptmann am Kreuz als Jesus seinen Geist in die Hände des Vaters legte. 
Welch ein Freund ist unser Jesus! 





 

Sei getreu bis an den Tod, so will ich dir die Krone des Lebens geben. Offb 2,10 b
Ich will, HERR hilf!  

Antworten

Burgen

-, Weiblich

  tragende Säule

Beiträge: 1200

Re: Oase (44) Halt im Gedächtnis Jesus Christus, der HERR lebt, er ist auferstanden

von Burgen am 21.05.2018 07:26

Pfingstmontag 

Matthäus 16, 13-19
1.Korinther 12, 4-11
Predigt   Epheser 4, 11-15 (16)      Psalm 81

Losung
Wer dem Geringen Gewalt tut, lästert dessen Schöpfer    Sprüche 14,31 
Eure Güte lasst kund sein allen Menschen!
Der Herr ist nahe!    Philipper 4,5 
 

Seid ein  lebendiger Ausdruck der Güte Gottes:
Güte in eurem Gesicht, 
Güte in euren Augen, 
Güte in eurem Lächeln, 
Güte in eurem warmen Gruß.   (Mutter Teresa) 

Aus Psalm 81 
Jubelt Gott zu, er ist unsere Stärke!   Lasst den Gott Jakobs hochleben! 
Greift in die Saiten und schlagt die Pauke!   Lasst Leier und Harfe schön erklingen! 

In einer Sprache, die ich nicht kenne, höre ich Worte vom Gott Israels: 
"Ich nahm Israel die Last von den Schultern und den Tragkorb aus seinen Händen. 
Als du riefst in der Not, da half ich dir. 
Ich gab dir Antwort aus Gewitterwolken. 
An den Wasserquellen von Meriba stellte ich dich auf die Probe". SELA! 

Du sollst keinen andern Gott bei dir dulden! 
Du sollst keinen fremden Gott anbeten! 
Ich bin der HERR, dein Gott! 
Ich habe dich aus dem Land Ägypten geführt, öffne deinen Mund, ich gebe dir zu essen! 

... Aber sein Volk würde er mit bestem Korn ernähren: 
"Mit Honig aus dem Felsen würde ich dich satt machen." 


*** 
Habt alle einen friedevollen, schönen 2. Pfingsttag. Derr HERR ist da, er ist nahe, er wohnt in uns. 
Das Wetter ist jedenfalls wunderbar sonnig und die Baumwipfel wiegen sich ganz sanft hin und her. 

Gelobt sei unser Gott. Er erhalte den Frieden im Lande und schenke Frieden in Nachbarländern, 
Nachbarvölkern, Nationen, Familien und den allen lebenden Menschen hier und da. 

***Steh auf, Gott, setze dein Recht durch in der Welt! Ja, du sollst die Herrschaft über alle Völker übernehmen!    Ps82,8*** 




 

Sei getreu bis an den Tod, so will ich dir die Krone des Lebens geben. Offb 2,10 b
Ich will, HERR hilf!  

Antworten

Cleopatra
Administrator

32, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 2900

Re: Oase (44) Halt im Gedächtnis Jesus Christus, der HERR lebt, er ist auferstanden

von Cleopatra am 22.05.2018 07:42

Hallo ihr lieben,
ich hoffe, ihr hattet einen schönen Pfingsttag?
Ich war mit meiner Familie im Garten.
Wir haben uns unsere Hecke mal genauer angeschaut und wisst ihr, was wir gefunden haben?
Eine ca vier Jahre alte Buche ;-D
Die wollte ich nicht immer zurückgeschnitten haben. Also haben wir sie aus der Hecke befreit und neben die Hecke neu eingepflanzt.
Das war eine Arbeit, junge junge, die Wurzeln waren ja schon groß und tief ;-D
Nun hoffe ich, dass die Buche an ihrem neuen freien Platz schön neue lange Wurzeln treiben kann.
Heute soll es bei uns ab Mittags ordentlich gewittern, ich bin mal sehr gespannt, denn meine Tiere haben dann ja so große Angst.
Ich wünsche euch allen einen guten Start in die Woche und viel Kraft und viele wertvolle Erfahrungen mit Gott.
Liebe Grüße, Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Burgen

-, Weiblich

  tragende Säule

Beiträge: 1200

Re: Oase (44) Halt im Gedächtnis Jesus Christus, der HERR lebt, er ist auferstanden

von Burgen am 22.05.2018 08:37

Hallöchen, 

JA, wir hatten auch einen guten Tag gestern.
Und im Gegensatz zu vielen anderen Feiertagen der Vergangenheit, ist mit der wunderbare tiefe Frieden im Herzen aufgefallen.
Das war eine sehr große  Freude und schöne Erfahrung für mich.

Und dann, am Abschluss der Abendrunde trafen wir einen älteren Mann mit Hund. Wir setzten uns auf die Bank und sprachen
über dies und das und landeten in der Nachkriegszeit ab des 1. Weltkrieges.
Die Folgen und Traumata innerhalb der Verwandtschaft. Das große Schweigen.
Und den Blick auf das zielgerichtete neue aufbauen, wegschaffen von Schutt und Asche.
Ich hatte mal ein Vermieterehepaar in Kiel. Die hatten jeden Stein ihres Mehrfamilienhauses in der Hand gehabt.
Jegliches Geröll weggeschafft und die roten, noch brauchbaren Steine für den Neuaufbau verwendet.
Gedanklich wanderten wir nach Syrien, sahen die Häuserruinen.
Zum Schluss landeten wir bei den Essensausgaben der Tafeln und der Haushalts-u. Wirtschaftsumstände unseres Landes.
Aber auch bei den Kriegsveteranen in Amerika, den Prothesen.
So auch war ein Tag der letzten Tage dem Projekt Hund gewidmet. Die Tierheimhunde , einige, werden passend zu Servicehunden
spielerisch ausgebildet und helfen so sehr vielen verunglückten Menschen bei dem täglichen Leben und gegen Depressionen,
weil der Sinn des Lebens oft aufgrund schwerer Traumata verloren ging.
Innerhalb von 3 Monaten wird so ein Tierheimhund seiner wunderbaren 2. Lebenschance zugeführt.
Der Hund und der Mensch - eine gegenseitige Chance für ein sinnerfülltes Leben.
In Amerika gibt es 77 Millionen Streuner und knapp 4 Millionen Tierheimhunde und unzählige qualvolle Massenzuchten
von Rassehunden.
Ich meine, das sagt viel aus über die Verlorenheit der Menschen.
Obwohl, es war zu hören, dass es noch nie so viele wiedergeborene Christen in Amerika gab wie zur Zeit.
Und das, so meine ich, ist ein Hinweis darauf, dass Jesus bald wiederkommt. Uns abholt.

Gruss
Burgen


 

Sei getreu bis an den Tod, so will ich dir die Krone des Lebens geben. Offb 2,10 b
Ich will, HERR hilf!  

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  5  |  6  |  7  |  8  |  9  ...  10  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum