Oase (6) Gott gebe euch/uns erleuchtete Augen des Herzens, damit ihr erkennt, zu welcher Hoffnung, ihr/wir von ihm berufen sind. Eph1,18

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  11  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


sylvaki
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (6) Gott gebe euch/uns erleuchtete Augen des Herzens, damit ihr erkennt, zu welcher Hoffnung, ihr/wir von ihm berufen sind. Eph1,18

von sylvaki am 18.07.2014 09:17


Ach ja, Marjolaki, die Geschichte aus 2. Könige
lese ich auch immer wieder gern;
macht sie mir doch bewußt wie Gottes Hilfe
und Beistand - gerade in unsichtbaren Welt ist.
Wir sehen so vieles nicht, das er tut ....


Hallo miezi, schön, dass Du reingeschaut hast.
Geht es deinem Freund wieder besser?

Ja, viele Menschen leben ihr Leben
mehr schlecht als recht ...
sie wissen nicht wie geliebt sie sind
und sie leben ohne Hoffnung.

Im Wort steht, dass wir von unserer Hoffnung
weitersagen sollen (find die Stelle grad net)
und ich glaube das wird immer wichtiger
in Zeiten wo sich die Hoffnungslosigkeit
so breit macht.

Ich geh jetzt frühstücken :)
Heute wird der Hänger mit meinen Möbeln gepackt.

Segen euch und euren Lieben.

Sylvaki

Antworten

song-of-joy
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (6) Gott gebe euch/uns erleuchtete Augen des Herzens, damit ihr erkennt, zu welcher Hoffnung, ihr/wir von ihm berufen sind. Eph1,18

von song-of-joy am 18.07.2014 20:47

Aus Psalm 67:
"Es danken Dir,GOTT,die Völker,es danken Dir alle Völker.

Die Völker freuen sich und jauchzen,dass Du die Menschen recht richtest
und regierst die Völker auf Erden.

Es danken Dir GOTT,die Völker,es danken Dir alle Völker.
Das Land gibt sein Gewächs;es segne uns GOTT,unser GOTT!

Es segne uns GOTT,und alle Welt fürchte ihn!"

Nochmals ein inständiges Gebet an unsern himmlischen Vater für Frieden zwischen Israel und Palästina- Petrus!!!

Antworten

miezibini

42, Weiblich

  Neuling

Beiträge: 16

Re: Oase (6) Gott gebe euch/uns erleuchtete Augen des Herzens, damit ihr erkennt, zu welcher Hoffnung, ihr/wir von ihm berufen sind. Eph1,18

von miezibini am 18.07.2014 21:37

Hallo....

mein Freund ist heute wieder daheim angekommen...
hat aber noch Schmerzen, naja....

Wie gesagt es hat mich erstmal geschockt und es schockt mich immer noch...Wenn ich an den denke.....der ist noch nicht mal so alt wie ich und schon so kaputt...

schönes Wochenende!
N8i ! schlaft gut!
Mieze

Antworten Zuletzt bearbeitet am 18.07.2014 21:40.

solana

-, Weiblich

  Urgestein

Forenmoderator

Beiträge: 4164

Re: Oase (6) Gott gebe euch/uns erleuchtete Augen des Herzens, damit ihr erkennt, zu welcher Hoffnung, ihr/wir von ihm berufen sind. Eph1,18

von solana am 19.07.2014 01:27

Hallo Miezibini
Deinem Freund möge Gott eine rasche Erholung und schnelle Schmerzlinderung schenken!
Verwöhn ihn ein bisschen, das tut so gut. 

Ich schliess mich dir an mit den guten Wünschen fürs Wochenende, erholt euch alle gut und "profitiert" reichlich von den erleuchteten Augen, damit wir überall in der Dunkelheit die Hoffnung und die Freude entdecken, die uns geschenkt ist.

Schön, dasses so gut voran geht mit dem Umzug, liebe Silvie.
Jetzt schlaft gut und liebe Grüsse
Solana

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten

alles.durch...

60, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 967

Re: Oase (6) Gott gebe euch/uns erleuchtete Augen des Herzens, damit ihr erkennt, zu welcher Hoffnung, ihr/wir von ihm berufen sind. Eph1,18

von alles.durch.ihn am 19.07.2014 01:30

Nachti, liebe Solana, ihr Lieben alle..
Morgen mehr von mir - ins Bett fall..
Knuddel-Segensgrüße,
adi

 

..ich will den Herrn loben allezeit und seinen Namen preisen! <3


Antworten

Ulli
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (6) Gott gebe euch/uns erleuchtete Augen des Herzens, damit ihr erkennt, zu welcher Hoffnung, ihr/wir von ihm berufen sind. Eph1,18

von Ulli am 19.07.2014 10:10

schwan_-_Kopie.jpg

Schalom liebe Oasis

Ihr sollt erfahren, mit welch unermesslich großer Kraft Gott in uns, den Glaubenden, wirkt. Ist es doch dieselbe Kraft,mit der er Christus von den Toten auferweckte und ihm den Ehrenplatz an seiner rechten Seite gab!Mit ihr hat Gott ihn zum Herrscher eingesetzt über alle Mächte und Gewalten, über alle Kräfte und Herrschaften dieser und der zukünftigen Welt.

Epheser 1, 19-21...Hoffnung für alle

Wie geht es euch mit dieser Hitze, und wie geht ihr damit um?

Meinem Mann steigt die Hitze zu Kopf, nicht das er schwitzt, nein es ist wieder diese Schizophreni, wo er schlimme Dinge sieht, die ihm große Angst machen. Anfangs hat es mir auch Angst eingejagt, aber jetzt ist Gott an meiner Seite.  Die Nacht wollte wieder Angst in mir hoch kommen, ich dachte, dass ich ja weiß das es Gott gibt, und auch das Böse gibt es. Was ist wenn das Böse wirklich meinen Mann Angst macht, und nicht Schizopheni ist?(Schiziophreni ist bestimmt das Böse)  ich habe dann mit Jesus gesprochen, denn er ist stärker als alles Böse. Kurz danach konnten wir schlafen, Halleluja. Die letzten Tage spielte mein ganzer Körper verrückt, seit ein paar Jahren liege ich bei Hitze nur wegen dem Wasser. Letztes Jahr ungefähr um diese Zeit hatte ich sogar eine Wasserdermatitis. Es ist kaum zu fassen, das Wasser ist bei dieser Hitze fast weg, und ich kann meine Füße bewegen.

Danke Adi das du für uns betest <3

Dania König - Je und je geliebt (Songvideo).....lalala <3..ja ich ging auch schon oft weinend zu Jesus und kehrte freudig zurück, alles wird gut Jesus ist mit uns.Wünsche dir das alles gut klappt beim Umzug liebe Sylvie, es ist bestimmt nicht leicht bei dieser Hitze noch Möbel schleppen.

Wünsche allen viel Sonne von innen, gute Besserung und reichlich Gottes Segen

Liebe Grüße Ulli

 

 

 

 

 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 19.07.2014 10:12.

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (6) Gott gebe euch/uns erleuchtete Augen des Herzens, damit ihr erkennt, zu welcher Hoffnung, ihr/wir von ihm berufen sind. Eph1,18

von Burgen am 19.07.2014 16:31

Hallo ihr Lieben,

vor einiger Zeit schrieb ich, dass im Haus demnaechst ein Kind geboren  wuerde.
Nun, die Familie ist nun in eine kindgerechtere Wohnung umgezogen.
Gestern stand ich auf dem Balkon und hoerte dem Geschnatter zu und musste an meine eigenen Umzuege denken.
Irgendwie, trotz aller Belastumg, ist so ein Umzig Uch mit viel Freude verbunden, wenn sich damit natürlich Verbesserung usw. verbi ndet.
 
Liebe Ulli,

sicherlich stellt ihr euch zur Nacht unter den besonderen Schutz unseres Heilandes?
Gedanken des Friedens, vorgelesende Worte der Schrift, moegen deinem Mann tief im Herzen Frieden schenken.

Wie gehe ich mit der Hitze um?
Habe heute die Fenster auf der Morgensonnenseite geschlossen und nun ist es schoen angenehm im Zimmer.
Und fuer Bodo, meinem Hund, hatte ich einen Schirm am Buggy besfestigt. So einen, wie manche am Rolator oder der Kinderkarre haben.
Der hatte ihm heute so richtig genutzt.

Ich selber habe heute eine warme Suppe genossen. Denn Wasser und Meersalz sind fuer die Organe und Gefaesse sehr wichtig.
Besonders bei so heißem Wetter.

Deine Schuhe sollen Eisen und Erz sein,
und wie deine Tage soll deine Kraft sein.

Seid herzlich gegrüßt
Burgen  

Antworten

Poola
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (6) Gott gebe euch/uns erleuchtete Augen des Herzens, damit ihr erkennt, zu welcher Hoffnung, ihr/wir von ihm berufen sind. Eph1,18

von Poola am 20.07.2014 08:27

DER PSALTER (Ps 73)

 

Drittes Buch
Anfechtung und Trost beim Glück des Gottlosen

Psalm,73,

1Ein Psalm Asafs.

Gott ist dennoch Israels Trost

für alle, die reinen Herzens sind.

2Ich aber wäre fast gestrauchelt mit meinen Füßen;

mein Tritt wäre beinahe geglitten.

3Denn ich ereiferte mich über die Ruhmredigen,

als ich sah, dass es den Gottlosen so gut ging.

4Denn für sie gibt es keine Qualen,

gesund und feist ist ihr Leib.

5Sie sind nicht in Mühsal wie sonst die Leute

und werden nicht wie andere Menschen geplagt.

6Darum prangen sie in Hoffart

und hüllen sich in Frevel.

7Sie brüsten sich wie ein fetter Wanst,

sie tun, was ihnen einfällt.

8Sie achten alles für nichts und reden böse,

sie reden und lästern hoch her.

9Was sie reden, das soll vom Himmel herab geredet sein;

was sie sagen, das soll gelten auf Erden.

10Darum fällt ihnen der Pöbel zu

und läuft ihnen zu in Haufen wie Wasser.

11Sie sprechen: Wie sollte Gott es wissen?

Wie sollte der Höchste etwas merken?

12Siehe, das sind die Gottlosen;

die sind glücklich in der Welt und werden reich.

13Soll es denn umsonst sein, dass ich mein Herz rein hielt

und meine Hände in Unschuld wasche?

14Ich bin doch täglich geplagt,

und meine Züchtigung ist alle Morgen da.

15Hätte ich gedacht: Ich will reden wie sie,

siehe, dann hätte ich das Geschlecht deiner Kinder verleugnet.

16So sann ich nach, ob ich's begreifen könnte,

aber es war mir zu schwer,

17bis ich ging in das Heiligtum Gottes

und merkte auf ihr Ende.

18Ja, du stellst sie auf schlüpfrigen Grund

und stürzest sie zu Boden.

19Wie werden sie so plötzlich zunichte!

Sie gehen unter und nehmen ein Ende mit Schrecken.

20Wie ein Traum verschmäht wird, wenn man erwacht,

so verschmähst du, Herr, ihr Bild, wenn du dich erhebst.

21Als es mir wehe tat im Herzen

und mich stach in meinen Nieren,

22da war ich ein Narr und wusste nichts,

ich war wie ein Tier vor dir.

23Dennoch bleibe ich stets an dir;

denn du hältst mich bei meiner rechten Hand,

24du leitest mich nach deinem Rat

und nimmst mich am Ende mit Ehren an.

25Wenn ich nur dich habe,

so frage ich nichts nach Himmel und Erde.

26Wenn mir gleich Leib und Seele verschmachtet,

so bist du doch, Gott, allezeit meines Herzens Trost und mein Teil.

27Denn siehe, die von dir weichen, werden umkommen;

du bringst um alle, die dir die Treue brechen.

28Aber das ist meine Freude, dass ich mich zu Gott halte /

und meine Zuversicht setze auf Gott, den HERRN,

dass ich verkündige all dein Tun.

Antworten

sylvaki
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (6) Gott gebe euch/uns erleuchtete Augen des Herzens, damit ihr erkennt, zu welcher Hoffnung, ihr/wir von ihm berufen sind. Eph1,18

von sylvaki am 20.07.2014 11:27


Losung und Lehrtext für Sonntag, den 20. Juli 2014

„Wer zugrunde gehen soll, der wird zuvor stolz;
und Hochmut kommt vor dem Fall."
(Sprüche 16,18)

„Lasst uns ablegen alles, was uns beschwert,
und die Sünde, die uns ständig umstrickt,
und lasst uns laufen mit Geduld
in dem Kampf, der uns bestimmt ist."
(Hebräer 12,1)

 

© Evangelische Brüder-Unität – Herrnhuter Brüdergemeine (www.ebu.de)
Weitere Informationen finden Sie hier: www.losungen.de

Antworten Zuletzt bearbeitet am 20.07.2014 11:49.

sylvaki
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (6) Gott gebe euch/uns erleuchtete Augen des Herzens, damit ihr erkennt, zu welcher Hoffnung, ihr/wir von ihm berufen sind. Eph1,18

von sylvaki am 20.07.2014 11:45






Guten Morgen ihr Lieben,

der Umzug ist gut gelaufen, meine Möbel sind alle in der neuen Wohnung.
Es ist noch nicht alles zusammengebaut, aber immerhin an Ort und Stelle.
Die Jungs haben mir unglaublich leid getan, dass sie bei dieser Hitze
die Sachen hochschleppen mussten, aber sie haben sich wacker gehalten.

Jetzt kommt die Zeit fürs Auspacken und Einräumen, das mach ich
recht gerne, es ist etwas kreatives den richtigen Platz für alles zu finden.
Gestrichen ist nun auch, eine Wand im Wohnzimmer ist beerenfarbig :o)
sieht sooo lecker aus - ich mach mal ein Foto nächste Woche und zeigs euch.

Die letzten beiden Tage waren sehr anstrengend und heute und morgen
ist Ausruhen angesagt.

Einen schönen Sonntag wünsche ich uns allen.

SegensGrüße

Sylvaki

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  11  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum