Prophetie, eine Not oder eine Tugend?
1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Prophetie, eine Not oder eine Tugend?
von Pal am 15.09.2018 11:36Leah
Gelöschter Benutzer
Re: Prophetie, eine Not oder eine Tugend?
von Leah am 15.09.2018 11:46Lieber Pal,
nicht böse sein, aber da sage ich gleich. Prophetien, die der Schrift widersprechen sind unbiblisch. Neue Lehren ebenso.
Offb 22,18 Ich bezeuge jedem, der die Worte der Weissagung dieses Buches hört: Wenn jemand etwas zu diesen Dingen hinzufügt, so wird Gott ihm die Plagen hinzufügen, die in diesem Buch geschrieben sind;
Leah
von Pal am 15.09.2018 11:46Nun möchte ich diese Warnung direkt hier einbinden.
von Pal am 15.09.2018 12:06Re: Prophetie, eine Not oder eine Tugend?
von solana am 15.09.2018 12:12Hallo Pal
Ehrlich gesagt finde ich dieses Thema noch schwieriger zu diskutieren als Zungenrede 😉.
Und noch viel schwieriger biblisch zu verifizieren ....
Aber lass dich nicht entmutigen.
Mir fällt so auf Anhieb gar nichts dazu ein.
Gruss
Solana
angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver
von Pal am 15.09.2018 15:27Keine selbsterdichtete Vorstellungen, sondern geistgehauchte Wahrheit.
nennmichdu
Gelöschter Benutzer
von nennmichdu am 15.09.2018 18:04schaut sich nicht so gerne lange Videobotschaften von irgendwem an...
zur Überschrift...
Vorhersagen (Prophezeihungen) geben dem Hörendem in der Gegenwart Gelassenheit und Geduld und Kraft und Zuversicht, wenn sie wissen, das das, was ihnen passieren wird oder passiert ist, in Gottes gutem Plan für sie enthalten ist, der am Ende alles gut machen wird.
Stärken also den Glauben
Die Bibel selbst ist voll von Prophetie, aktuell können wir als Christen dies als Gabe (wenn wir denn diese Gabe haben oder bekommen) dazu nutzen, anderen Mut zu machen....bzw. anderen Fragen zu beantworten....sodass sich Probleme dann auflösen können
von Anne am 15.09.2018 21:11Ich gebe zu, dass ich mir die Beiträge nicht angesehen habe, weil ich den ganzen Tag andere Dinge zu tun hatte, und jetzt auch gerade keine Lust mehr dazu habe...sorry...aber ich möchte trotzdem etwas dazu sagen.
Wenn ich dich richtig verstanden habe, fragst du uns nach unserer Meinung, ob es heute noch prophetie gibt.
Ich würde da ein klares JA zu sagen, aber da ja jeder andere Begabungen hat, kann es bestimmt lange nicht jeder. Für allgemeine Prophetie, was wir Menschen, oder ein Teil Menschen wissen sollen, gibt es bestimmt nur sehr wenige, die dazu berufen werden.
Wird es auch als Prophetie bezeichnet, wenn ich etwas erfahre, was demnächst oder später in meinem Leben passiert? Also wo es nur um mich geht?Dann kann ich nochmal mit JA antworten.
Lukas 16,20-31
Offenbarung 21,4
Burgen
Gelöschter Benutzer
von Burgen am 15.09.2018 21:53Gerade gibt es eine gut zu lesende Zusammenstellung zur Prophetie in der Bibel.
www.tpi-fleyer.de
Gleich der erste Satz lautet: Biblische Prophetien erfüllen sich immer. Sie reichen bis in unsere Zeit hinein.
3 kompakte Webseiten.
Kann ich wirklich mit Herzen empfehlen zu lesen. Denn bevor wir die Themenstellung diskutieren , sollten wir wissen, worüber wir uns austauschen, oder?
von Anne am 16.09.2018 13:48Ups, Burgen, geht es um mich? Habe ich alles völlig falsch verstanden. Dann entschuldige ich mich dafür.
Bei mir geht die angegebene Seite nicht. http://www.tpi-fleyer.de/
Lukas 16,20-31
Offenbarung 21,4