Rachegefühle

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  12  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]


gittalein

77, Weiblich

  Neuling

Beiträge: 10

Re: Rachegefühle

von gittalein am 19.08.2014 18:12

Mein letzter Beitrag ging an Micha bin noch nicht so firm im Internet habe glaube ich an jemand anders geantwortet Sorry

Antworten

gittalein

77, Weiblich

  Neuling

Beiträge: 10

Re: Rachegefühle

von gittalein am 19.08.2014 18:10

ich bin ganz erschrocken über deine antwort,so habe ich die Mutter Gottes noch nie wahrgenommen das Gott eifersüchtig ist erkläre mir das nochmal !!

Antworten

gittalein

77, Weiblich

  Neuling

Beiträge: 10

Re: Rachegefühle

von gittalein am 19.08.2014 18:06

Ja, das denke ich auch ich muß loslassen lernen dann ist es eine andere perspektive,vielleicht bin ich eines Tages soweit dieser Person zu verzeihen .ich bitte gott mir diesen weg zu zeigen und mich auf diesem weg des loslassens nicht abwendet. Gitta

Antworten

Henoch
Gelöschter Benutzer

Re: Rachegefühle

von Henoch am 19.08.2014 17:57

Hallo Gittalein,

Du schreibst:

jesus und Maria sind meine Anker


...ich denke, es wäre interessant für Dich, die Bibel zu studieren, wie Maria sich gegenüber Gott verhielt. Sie war ihm völlig untertan und ein vorbildliches Beispiel für Vertrauen und Hingabe an Gott. Als sie ein junges Mädchen war, nahm sie die Zusage Gottes schwanger zu werden an, obwohl das ihren Tod hätte bedeuten können. Sie hätte wegen Ehebruch gesteinigt werden können, denn eine Verlobung war damals bereits ein echtes Eheversprechen.

Später musste sie verstehen lernen, dass die weltlich familiären Bande nun nicht mehr gelten. Jesus musste ihr und seinen Geschwistern (er hatte ja vier Halbbrüder) klar machen, dass er Gott ist und der Messias, also der, der auch für sie sterben muss am Kreuz, damit ihre Sünde vergeben werden kann, weil die Strafe bezahlt wird durch seinen Kreuzestod. Sie wären ja sonst nicht zum Glauben an ihn gekommen und hätten weiterhin den Menschen in IHM gesehen.

Mt 12, 47 Da sprach einer zu ihm: Siehe, deine Mutter und deine Brüder stehen draußen und wollen mit dir reden. 48 Er antwortete aber und sprach zu dem, der es ihm ansagte: Wer ist meine Mutter und wer sind meine Brüder? 49 Und er streckte die Hand aus über seine Jünger und sprach: Siehe da, das ist meine Mutter und das sind meine Brüder! 50 Denn wer den Willen tut meines Vaters im Himmel, der ist mir Bruder und Schwester und Mutter.

Maria hat sich nie in den Vordergrund gestellt und wollte es nicht, dass jemand ihr die Ehre gibt, die doch alleine dem Herrn Jesus gehören sollte für sein Heilswerk am Kreuz.

Und als einmal eine Frau Maria würdigte, lenkte Jesus sie auf das wirklich Wichtige: Lk 11, 27 Und es begab sich, als er so redete, da erhob eine Frau im Volk ihre Stimme und sprach zu ihm: Selig ist der Leib, der dich getragen hat, und die Brüste, an denen du gesogen hast. 28 Er aber sprach: Ja, selig sind, die das Wort Gottes hören und bewahren.

Da lobte also Jesus seine Mutter vor dieser Frau, dass Maria das Wort Gottes hört und hält. Da sieht man, wie fromm Maria war und auch, dass sie dem Wort Gottes gehorchte.

Und so ist sie mir ein großes Glaubensvorbild und ich nehme sie gerne als Vorbild. Aber gerade weil sie so fromm war, wird sie sicher sehr unglücklich sein, wenn sie erfährt, dass sie von Menschen Gott gleichgestellt wird, weil sie ja gerade Vorbild war dafür, sich Gott vertrauensvoll unterzuordnen und Jesus zu glauben, dass sie durch ihn ins ewige Leben gerettet wurde.

Vielleicht hilft Dir der Herr deshalb noch nicht aus Deinem Problem heraus, weil er möchte, dass Du Dich für ihn als Deinen Heiland entscheidest, so wie das einst Maria auch tat, und nicht Maria anbetest, wo wir doch nur zu Gott beten sollen. Das wäre sicher auch der Wunsch von Maria, die Ihr Leben ganz Gott gegeben hat, als sie sagte: Mir geschehe, wie Gott will. Lk 1,38 Maria aber sprach: Siehe, ich bin des Herrn Magd; mir geschehe, wie du gesagt hast. Und der Engel schied von ihr.

So regierte einst ein mächtiger und herrlicher Engel, als Johannes ihn anbeten wollte, folgendermaßen: Offb 19,10 Und ich (Johannes) fiel nieder zu seinen Füßen, ihn anzubeten. Und er sprach zu mir: Tu es nicht! Ich bin dein und deiner Brüder Mitknecht, die das Zeugnis Jesu haben. Bete Gott an! Das Zeugnis Jesu aber ist der Geist der Weissagung.

So hoffe ich nun, dass Du Dein Leben ganz Jesus geben willst und im Glauben an Ihn und durch seine Kraft innerlich zur Ruhe kommen darfst mit Deinem Ärger.

Henoch

 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 19.08.2014 18:00.

Poola
Gelöschter Benutzer

Re: Rachegefühle

von Poola am 19.08.2014 17:27

hallo ihr lieben

kann man liebe gebieten, wenn einem böses widerfährt,

gottes liebe zu jesus-jesus liebe zu uns
jesu liebe zu uns-unsere liebe zueinander

klingt schwer, ist aber eigentlich banal, und dennoch frisst es uns, nagt es da,

,,philia,,
die freundesliebe, braucht kein gebot,
die nächstenliebe, feindesliebe, ist ein wesensmerkmal, des natürlichen menschen, dessen lebensziel, selbstverwirklichung heist.

jeder ist sich selbst der nächste,

die von jesus gebotene liebe,,agape,,bedarf der kraft des heiligen geistes, denn die frucht des geistes ist liebe.

lieben heisst,,barmherzig handeln,,

an wem handel ich barmherzig, wer ist mein nächster,
das ist nicht nur familie, freunde, nachbarn, kollegen,
sondern auch die,  die der nächstenliebe bedürfen.
nächstenliebe heist, die not des anderen sehen, nicht wegsehen, und dann entschlossen handeln, ihm der nächste sein, ganz gleich, wie ich zu ihm-ihr stehe.

jesus sagt ja auch, liebt eure feinde.
gott liebt auch gerade seine feinde, er hat seinen sohn für gottlose, für sünder, und seine feinde in die welt gesandt.
jesus, ist allen menschen mit liebe begegnet.

feinde kann man nicht durch hass,,überwinden,,sondern nur durch liebe.

feinde sind durchaus menschen, die mir was nehmen, die mir unsympatisch sind, die mich ausnutzen, schikanieren, belästigen, oder, oder.
machen wir es wie jesus, kuken wir, beim menschen, durch die,,schmutzschicht,,durch die entartung,,durch das böse,
so sehen wir, das gott auch diese menschen liebt, auch wenn diese menschen einen falschen weg gehen.
sind wir gottes botschafter für diese menschen, das sie umkehren können, das es einen weg gibt.

legen wir alles ins gebet gott vor, er wird helfen.

Antworten

MichaR
Gelöschter Benutzer

Re: Rachegefühle

von MichaR am 19.08.2014 16:40

Hallo Gitta, und ich würde dir dringend raten, durchaus aus Liebe, das du einen von deinen beiden Ankern losmachst.
Welchen musst du selbst entscheiden, aber beides geht nicht: Jesus Christus ist Gott und Gott ist durchaus sehr eifersüchtig und lässt sich nicht mit wem anders teilen. "Es gibt keinen anderen Namen in dem wir errettet werden müssen" (!) als Jesus Christus, der als Herr eingesetzt ist und zur Rechten des Allerhöchsten sitzt und dem alle Macht gegeben ist im Himmel und auf Erden und dem sich noch jedes Knie beugen wird.

Bitte sieh das nicht als Kritik, sondern als Wegweisung und gut gemeinten Ratschlag!

(Ich hoffe, das die gute Lehre noch weiterhin hier ertragen wird!)

In Liebe, wie ich es eben kann in Christo

MichaR 

Antworten

marjo
Gelöschter Benutzer

Re: Rachegefühle

von marjo am 19.08.2014 16:08

Du musst loslassen. Klingt banal, aber das ist die Lösung. Es ist DAS Gebetsanliegen für Dich. Danach kannst Du vergeben. Wenn Du das Gefühl hast eine Therapie zu benötigen, dass lass Dich nicht davon abhalten.

gruß, marjo 

Antworten

gittalein

77, Weiblich

  Neuling

Beiträge: 10

Re: Rachegefühle

von gittalein am 19.08.2014 15:08

vielen  Dank für die vielen anregungen und gedanken.Es hat mir sogut getan und ich habe Momente wo ich denke mit gott schaffe ich es .
aber gestern habe ich sie mit ihrem Liebhaber gesehen u mit meinen enkeln  da hatte ich schon wieder diese schlimmen Hassgefühle und habe ihr nur böses gewünscht, bin zu Hause auf die Knie und habe gebetet und es hat mich etwas beruhigt,  warum  kommt das alles mit so einer intensität  hoch bei mir,   jesus und Maria sind meine Anker  ich dachte ja es macht mir nicht mehr viel hassgefühl im herz,  aber ich muß wohl geduld haben.    habe mich schon halb entschlossen in eine psycho Therapie zu gehen aber eure antworten haben mich wieder mehr zum gebet gebracht.  es ist ja auch mein sohn er  leidet so sehr,   mein sohn ist nicht sehr gläubig  u.trotzdem sagt er er habe schon sehr gebetet das macht mich wiederum glücklich, ich weiß es gibt sehr viel schlimmeres im leben aber die gedanken sind halt in so einem rad von hass u Rache das ich inständig den Herrn anflehe  im Gebet das ich frieden finede. Danke euch für die aufbauenden worte u bibelstellen.

Antworten

Wintergruen
Gelöschter Benutzer

Re: Rachegefühle

von Wintergruen am 18.08.2014 13:16

 ich denke wir machen mal hier einen Punkt.. 

mein Motto: jedem das Seine und alles zu seiner Zeit,,, ich möchte mich nicht mehr zu diesem Thema äußern ..

LG und gesegneten Tag euch allen 


Antworten

MichaR
Gelöschter Benutzer

Rabulistik...

von MichaR am 18.08.2014 13:11

Es macht den Eindruck, das du gern anderer Meinung bist, obwohl wir doch eines Sinnes sein sollten!
Zudem fällt mir auf, das du immer wieder was ansprichst, was SO überhaupt nicht gesagt wurde, etwa würde man nach deinem Post von 13:02 meinen, das ich oder wer gesagt hätte, das der alte Mensch nicht bis zum Schluss da sein würde,  
= das, wie so vieles was du anbringst, ist schlicht nicht war: das wurde doch nirgends gesagt!
Und wer hat gesagt, das wir die Augen verschießen? Iwie ist immer alles verdreht wiedergegeben und uns "vorgeworfen" was wir so gar nicht gesagt haben!
Es müsste dich doch eig. stutzig machen, das du ständig Widerspruch bekommst, und zwar nicht von der Welt, was nun eher normal wäre, sondern von Christen, die einen ernsthaften Weg gehen mit ihrem Herrn und Heiland Jesus Christus!

Bitte,- und das bitte nicht überheblich verstehen, nimm nicht alles als "Angriff" sondern als liebevolle Ermahnung, weil wir es gut meinen und sehen, das du wo noch ziemlich stockst.
Und lass das Thema doch langsam mal beenden und - falls da noch was kommt - auf Gitta warten, ja?
(Geschrieben wurde hier ot ja schon mehr als genug, das wäre Lesestoff und Gebetstoff für Tage....)

LG
Micha 

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  12  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum