Suche nach Beiträgen von gittalein

Die Suche lieferte 10 Ergebnisse:


gittalein

77, Weiblich

  Neuling

Beiträge: 10

Re: Rachegefühle

von gittalein am 15.09.2014 13:44

Liebe cleo
Habe gerade mal wieder alle antworten gelesen!du möchtest gerne wissen wie es mir geht,ja ich habe manche Antworten als tröstlich empfunden und ich denke ich brauche noch sehr viel zeit bis ich diese gefühle loslassen kann.Das gewissen ist bei mir noch anklagend weil ich nicht aus vollem herzen für diese frau beten kann ich bin an manchen tagen freier alles anzunehmen und dann kommen wieder Tage wo mich das rachegefühl zerfrisst .Diese machtlosigkeit kann ich mit beten einfach noch nicht wegschieben.Liebe grüsse Gitta 

Antworten

gittalein

77, Weiblich

  Neuling

Beiträge: 10

Re: Rachegefühle

von gittalein am 21.08.2014 23:51

Hallo tefila,  ich weis es hört sich so an als ob ich mich einmische,aber es ist schwer einen menschen leiden zu sehen sowieso wenn es der eigene Sohn ist.Übrigens meine Schwiegertochtern ist mit ihrem Liebhaber zusammengezogen einen Tag nachdem auszug meines Sohnes also da wird es wohl kein zurück mehr geben! meine Schwiegertochter meint halt  sie hat jetzt den Mann fürs Leben gefunden und bei meinem Sohn spüre sie kein gribbeln im Bauch mehr nach zehn jahren Ehe und 2 Kinder sei die luft raus.Das macht mich einfach traurig wenn ein Mensch keine Werte im Leben hat ausser urlaub u Party.Ich hoffe mir hilft der Glaube und das Gebet über diese schwere Zeit. Ich will Frieden finden u.diesen Hass nicht mehr fühlen müssen.
Es tut mir leid das ich mit der Gottes mutter was losgetreten habe ,aber diese Bibelstellen kannte ich noch nicht.  Grüße Gitta  

Antworten

gittalein

77, Weiblich

  Neuling

Beiträge: 10

Re: Rachegefühle

von gittalein am 21.08.2014 16:19

Hallo cleopatra wollte nur noch uaf deine frage antworten ob ich jemanden zum sprechen habe nein habe ich nicht!! mein mann meint ich solle mir endlich solche abstrusen gedanken über hass u rache  aus meinem kopf bringen er meint da bringt deine ganze beterei nichts das ist halt so!!! da sage ich jetzt natürlich nichts mehr auch meine schwester meint solle an was schönes denken u basta sie hat es gar nicht mit dem glauben aber für mich ist der glaube das einzige wo ich mich festhalte  ich frage mich da ist es wirklich so normal  wenn meine Schwiegertochter seit langer zeit einen Liebhaber hat und mein sohn  ist so unendlich gebeutelt weil seine  Familie das wichtigste für ihn ist (übrigens der Grund warumn sie einen Liebhaber hat sagts sie sei:  unser Sohn ist zuruhig sie will auf Partys und halli galli abends, es sei kein pfeffer mehr in dieser Ehe)Ich verstehe es einfach nicht das das leben nur auf partys ausgerichtet sein soll .gitta

Antworten

gittalein

77, Weiblich

  Neuling

Beiträge: 10

Re: Rachegefühle

von gittalein am 21.08.2014 16:03

Danke ruth
 diese person kann ich noch nicht ohne Hass  begegnen,aber ich merke schon immer öfter das jemand meine Gefühle nicht in unendlichen Rachegedanken leitet,sondern das ich immer wieder spüre Gott hat mich nicht verlassen ich kann ihm vertrauen es gibt mir Hoffnung nicht in diesem Morast des Hassens und des bösen in form von rachegedanken zu versinken, ich kann ja nur beten sonst sehe ich kein licht in dieser Sackgasse.Vielleicht prüft mich der Herr weil  doch nicht mehr von ganzem Herzen bei ihm war  eure Gedanken u anregungen tun mir gut  Gitta 

Antworten

gittalein

77, Weiblich

  Neuling

Beiträge: 10

Re: Rachegefühle

von gittalein am 19.08.2014 18:12

Mein letzter Beitrag ging an Micha bin noch nicht so firm im Internet habe glaube ich an jemand anders geantwortet Sorry

Antworten

gittalein

77, Weiblich

  Neuling

Beiträge: 10

Re: Rachegefühle

von gittalein am 19.08.2014 18:10

ich bin ganz erschrocken über deine antwort,so habe ich die Mutter Gottes noch nie wahrgenommen das Gott eifersüchtig ist erkläre mir das nochmal !!

Antworten

gittalein

77, Weiblich

  Neuling

Beiträge: 10

Re: Rachegefühle

von gittalein am 19.08.2014 18:06

Ja, das denke ich auch ich muß loslassen lernen dann ist es eine andere perspektive,vielleicht bin ich eines Tages soweit dieser Person zu verzeihen .ich bitte gott mir diesen weg zu zeigen und mich auf diesem weg des loslassens nicht abwendet. Gitta

Antworten

gittalein

77, Weiblich

  Neuling

Beiträge: 10

Re: Rachegefühle

von gittalein am 19.08.2014 15:08

vielen  Dank für die vielen anregungen und gedanken.Es hat mir sogut getan und ich habe Momente wo ich denke mit gott schaffe ich es .
aber gestern habe ich sie mit ihrem Liebhaber gesehen u mit meinen enkeln  da hatte ich schon wieder diese schlimmen Hassgefühle und habe ihr nur böses gewünscht, bin zu Hause auf die Knie und habe gebetet und es hat mich etwas beruhigt,  warum  kommt das alles mit so einer intensität  hoch bei mir,   jesus und Maria sind meine Anker  ich dachte ja es macht mir nicht mehr viel hassgefühl im herz,  aber ich muß wohl geduld haben.    habe mich schon halb entschlossen in eine psycho Therapie zu gehen aber eure antworten haben mich wieder mehr zum gebet gebracht.  es ist ja auch mein sohn er  leidet so sehr,   mein sohn ist nicht sehr gläubig  u.trotzdem sagt er er habe schon sehr gebetet das macht mich wiederum glücklich, ich weiß es gibt sehr viel schlimmeres im leben aber die gedanken sind halt in so einem rad von hass u Rache das ich inständig den Herrn anflehe  im Gebet das ich frieden finede. Danke euch für die aufbauenden worte u bibelstellen.

Antworten

gittalein

77, Weiblich

  Neuling

Beiträge: 10

Re: Rachegefühle

von gittalein am 14.08.2014 19:25

ja du hast recht und ich weiss auch das ich alles in Gottes Hand legen kann und er wirds schon richten,aber leider falle ich immer wieder in diesen Hass zurück wenn ich diese Person sehe wir wohnen im gleichen ort.ich habe meinem Glauben gegenüber oft ein schlechtes Gewissen das ich nicht all das menschliche loslassen kann.es erschrickt mich was da in meinem herzen für böse Gedanken sind  das ist doch so böse, mein Glaube hat mir schon so oft geholfen und das Gebet ist mein Anker und doch zerfrisst mich dieser Hass  vielleicht bete ich nicht aus voller Überzeugung oder hat der Teufel mich in der hnd es ist  so schlimm für mich   

Antworten

gittalein

77, Weiblich

  Neuling

Beiträge: 10

Rachegefühle

von gittalein am 14.08.2014 15:18

Hey bin neu hier und wollte mal mein Problem in den raum stellen.Ich bin eigentlich ei sehr gläubiger mensch aber jetzt hat mich eine familiäre situation  so aus dem ruder gebracht das ich ab mir selbst erschrecke  Habe so unbändige Rache-und Hassgefühle für einne person  das ich es nicht mehr aus meinem Kopf bringe was kann ich blos dagegen tun ich bete nacht wenn ich nicht schlafen kann aber es läst mich nicht los 

Antworten

« zurück zur vorherigen Seite