Raum der Stille und des Gebets
Erste Seite | « | 1 ... 85 | 86 | 87 | 88
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Re: Raum der Stille und des Gebets
von Merciful am 21.10.2025 19:42Re: Raum der Stille und des Gebets
von Merciful am 22.10.2025 19:10Re: Raum der Stille und des Gebets
von Merciful am 23.10.2025 12:32Re: Raum der Stille und des Gebets
von Merciful am 28.10.2025 08:30Re: Raum der Stille und des Gebets
von Merciful am 01.11.2025 09:29Re: Raum der Stille und des Gebets
von Merciful am 05.11.2025 08:52Re: Raum der Stille und des Gebets
von Merciful am 18.11.2025 18:04Re: Raum der Stille und des Gebets
von Merciful am 19.11.2025 19:42Re: Raum der Stille und des Gebets
von Argo am 20.11.2025 00:00Hallo Merciful
Wir alle müssen Buße tun, denn niemand ist sündenlos. Buße bedeutet, meine Fehler zu erkennen und meine Entscheidungen und Handlungen zu ändern. Sie ist das Ergebnis eines langen und tiefgreifenden Prozesses der Selbstkritik und der objektiven Bewertung meiner Taten. Wenn ich Buße tue, erkenne ich, dass Gott bei mir ist.
Viele glauben, Buße sei eine einmalige Handlung, die dann abgeschlossen ist. Nein, Buße, zusammen mit dem Glauben, ist ein ständiger Begleiter im Leben eines Menschen.
Das beste Beispiel in der Bibel, das Buße und ihre Folgen perfekt erklärt, ist das Gleichnis vom verlorenen Sohn. Es erzählt, wie ein Verlorener durch Demut gerettet wird und wie ein Hartherziger draußen bleibt (außerhalb des Himmelreichs). Der verlorene Sohn kehrte reumütig und voller Trauer nach Hause zurück. Er spürte die große Liebe seines Vaters, weil er zurückgekehrt war, und erkannte im Gegenzug seine eigene Undankbarkeit, die er durch seine Abreise gezeigt hatte. Er kehrte reumütig und voller Bedauern nach Hause zurück, fest entschlossen, von nun an so zu leben, wie sein Vater es sich gewünscht hatte, in dessen Haus mit dessen Liebe.
Ich bin nicht gekommen, um Gerechte zu rufen, sondern Sünder zur Umkehr (Markus 2,17).
Nur diejenigen haben Anspruch auf Erlösung, die die Notwendigkeit der Gnade Gottes erkennen.

Antworten