Stellungnahme zu versch. Texten

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Andersdenkende
Gelöschter Benutzer

Re: Stellungnahme zu versch. Texten

von Andersdenkende am 29.11.2014 12:04

Liebe Andersdenkende: Und manches Mal bedarf es sogar der Gabe der Unterscheidung der Geister und den ganz klaren Auftrag Gottes nun gut, wenn du charismatisch denkst: was, wenn wir diese Gabe haben? WIR unterscheiden nämlich sehr klar und deutlich zwischen dem was hier in unzähligen Threads ständig wiederkommt und nicht biblisch ist, und dem was geschrieben steht! Und wir legen dies doch sehr klar und eig. unverständlich dar oder?

Ich denke nicht charismatisch....aber nun gut, lassen wir das einfach mal so stehen, kein Problem

Was mir auffällt, ist, dass hier offensichtlich mit einer ganz bestimmten Brille gelesen wird, was Wintergruen schreibt, denn das, was Du in Bezug auf sie vorbringst, lese ich NICHT!

Im Grunde schreibt ihr nämlich alle aneinander vorbei - das ist das Problem.

Und nochmal - man kann die Bibel LESEN und lesen....

Ande

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5176

Re: Stellungnahme zu versch. Texten

von Cleopatra am 29.11.2014 12:52

Oha- jetzt wird die Sache aber doch ein bisschen zu benzlich.

Dieser Thread entwickelt sich nicht gut.

Wir sind nicht hier, um über die Person Wintergrün hier zu diskutieren.
Da ich persönlich zB garnicht weiß, ob sie (auch wenn sie in einigen Punkten anders glaubt) eben ihr Leben Jesus übergeben hat und ihre Sünden vergeben sind (denn Sakramente sind auch unter anderem eben zB die Buße) möchte ich nicht über ihr Herz und ihre Seele urteilen.

Das geht zu weit.
Wir stellen fest, was in der Bibel steht. Wir schreiben, wie wir die Bibel verstehen.
Aber wir werden hier bitte nicht afagen, Wintergrüns Seelenheil auszudiskutieren.

Ein bisschen hatte ich bereits diese Befürchtung gehabt, als der Thread entstand.
Aber wir werden hier bitte keinen Nährboden bieten für gegenseitige Verletzungen.
Daher werde ich diese Thread jetzt erstmal hier schließen.
Wir besprechen im Hintergrund, ob dieser Thread wieder geöffnet wird.
Bis dahin nutzt bitte jeder für sich die Zeit, die Emotionen etwas runterzukurbeln und die eigenen Worte mit Gott im Vorfeld zu besprechen.

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3

« zurück zum Forum