Substitution Methadon verschweigen?

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


pray

61, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 960

Substitution Methadon verschweigen?

von pray am 02.11.2021 20:46

Hallo liebe Cleo,
kannst du das Thema löschen bitte?
Es hat sich heute nämlich selbst beantwortet:
Der Betreuer, der heute mit dem Betroffenen zur Firma gehen sollte, wo eine Stelle frei war, ist krank geworden.
Das heißt, es gibt keine fristgerechte Bewerbung mehr.
Und damit entfällt auch die Lüge über die Substitution. Eigentlich dachte ich mir das schon, dass Gott Dinge zerschmeißt, wo ein Christ lügen soll und alles auf einer Lüge aufgebaut werden soll.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 03.11.2021 16:42.

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Substitution Methadon verschweigen?

von Burgen am 04.11.2021 11:15



Vielleicht könnten wir das Thema ausweiten? Und anders formulieren? 

Ich denke, oft und in allen Lebensbereichen sind Christen aufgefordert wahr und wahrhaftig zu sein. 

Wenn ich daran denke, dass jeden Tag mehr als 50Tausend Gedanken durch unsere Gedanken "schweben" 

und davon vielleicht 3 bis 5 Gedanken die Entscheidungen des Tages beeinflussen - 

dann ist doch wichtig, vor Gott/Jesus die jeweilige daraus resultierende Entscheidung im Licht zu bedenken. 

In den Evangelien gibt es , meine ich, eine Stelle, die besagt, dass jede:r bedenken sollte, wem er folgt. 

So ähnlich. 

Und das, hier bezogen auf Drogenersatzhilfe, kann zunächst ein Kampf mit sich selber bedeuten. 

Wobei ich jedoch denke, weiß sich jemand geliebt und nimmt die Liebe Jesus im Herzen in Empfang, 

wird dies Verlangen irgendeiner Begierde langfristig einfach sich auflösen und zur Lebensgeschichte 

dazugehören. 

Dazu braucht es eben auch die Liebe und Zuwendung von Menschen. Jedoch in erster Linie einen Grund, 

ein festes Fundament in Bezug auf das angewandte und geliebte Wort Gottes. Und nicht die Hammerkeule. 


Das Wort Gottes hat die Kraft Gedanken bis in die Zellebene zu reinigen und erneuern. 

Manche Menschen erfahren solche Reinigung und Heilung sofort, wenn Gottes Geist aufgrund der Wiedergeburt 

in ihnen lebt. Bei anderen dauert es, weil Jesus erst die Wurzelbehandlung der Not durchführt. 




 

Antworten

pray

61, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 960

Re: Substitution Methadon verschweigen?

von pray am 15.11.2021 19:04

Aber Gott sieht die Situation und dass jemand, der sein Methadon auf Null reduzieren will und sich glaubend an Ihn wendet, eine Arbeitsstelle braucht, damit das Leben eine Kehrtwende macht, wenn das jemand will und noch in der Lage ist, einen Job zu haben.

 

Der junge Mann hat mir soeben seinen Arbeitsvertrag fotografiert und auf Whats app geschickt und sich bei Gott bedankt!

Jetzt irgendwann wäre noch eine Wohnung schön, denn er hat nur ein schlimmes Zimmer in einer Pension, die übers Amt an anscheinend die harten Fälle vermietet. Das Zimmer muss man normalerweise teilen, aber im Moment gibt es da keinen Mitbewohner.

Ach ich bin soooo glücklich, dass GOTT Gebet erhört und gerade neu Gläubigen viele Wunder schenkt....

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5142

Re: Substitution Methadon verschweigen?

von Cleopatra am 17.11.2021 07:19

Gott handelt in unserem Leben so großartig und immer zur richtigen Zeit- es ist so toll, zu sehen, wie es bei diesem Mann bergauf geht!

Ja, für eine gute Wohnung zu beten ist denke ich mal quasi der nächste Schritt.
Auch, dass der junge Mann von Gott die Kraft bekommt, durchzuhalten und den Job gut ausüben zu können.

Da, wo Menschen nicht mehr an einen glauben, fängt Gott erst richtig an

Liebe Grüße, Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

« zurück zum Forum