Totenbeschwörung in der Bibel
Erste Seite | « | 1 | 2 | 3 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Micro
Gelöschter Benutzer
Re: Totenbeschwörung in der Bibel
von Micro am 21.07.2019 11:58Burgen
Gelöschter Benutzer
Micro
Gelöschter Benutzer
von Micro am 21.07.2019 14:11Micro
Gelöschter Benutzer
von Micro am 21.07.2019 15:00Burgen
Gelöschter Benutzer
von Burgen am 21.07.2019 15:17nun, wenn du das so meinst, soll es bei dir bleiben.
jedoch nicht bei mir.
Gott ist derselbe. Der Heilige Geist ebenso. Er verherrlicht gerne Gott.
Gruß
Burgen
Micro
Gelöschter Benutzer
von Micro am 21.07.2019 15:57Re: Totenbeschwörung in der Bibel
von Cleopatra am 21.07.2019 20:18Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder
Micro
Gelöschter Benutzer
von Micro am 22.07.2019 06:50Re: Totenbeschwörung in der Bibel
von Cleopatra am 22.07.2019 07:29Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder
Burgen
Gelöschter Benutzer
von Burgen am 22.07.2019 09:39
Ja, dass Kommunikation schriftlich nicht eben einfach ist, das wurde hier schon öfter bemerkt.
Das finde ich persönlich auch sehr bedauerlich.
Interessant ist jedoch die Wahrnehmung, dass zwischen dem Schreiben und dann Lesen der Buchstaben und den Gefühlen ein direktes Empfinden ist.
Und daher wird mir die Aufforderung Gottes durch die Schrift immer kostbarer: Ändert euer Denken. Weiß gerade nicht, wo die Bibelstelle aufgeschrieben wurde, uns zu gut.
Ja, liebe Cleo, diese Worte vom Lukasevangelium waren dem Evangelium vom Sonntag entnommen. Da stieß ich beim Lesen darauf.
Und mir wurde bewusst, dass "Totenbeschwörung" eine unselige Routine, eigentlich eine Unordnung, (Gräuel) darstellt.
Denn der Auftrag Jesu an seine Apostel, übergreifend an seine Braut, sind sind eigentlich auch mächtige Waffen gegen die "Dunkelmächte".
Wir alle wissen ja, denke ich, dass Gott ein Gott der Ordnung ist.
Die Wissenschaft hat da vielleicht ein Problem mit, wenn plötzlich der Tumor eines Menschen auf dem Röntgenbild verschwunden ist.
Jedoch sind Tumore eigentlich nur Zeichen von "Unordnung", welches Gott "aufräumt", wiederherstellt.
Es gibt sehr viele Zeugnisse, die Menschen gerade das erleben ließen.
Was kann das uns sagen? Vielleicht das, dass wir Gott jeden Tag erstmal danken, loben und preisen, bevor wir den Alltagsgeschäften nachgehen.
Und da kommt die Losung, der Lehrtext von heute ins Spiel:
Wir begehren, dass jeder von euch denselben Eifer beweise, die Hoffnung festzuhalten bis ans Ende. (Hebr 6,11)