Trunkenbold

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  10  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Pal

65, Männlich

  Urgestein

Beiträge: 2513

Re: Trunkenbold

von Pal am 16.08.2014 17:49

Merci:
Oder willst du behaupten, jene Korinther seien doch noch Ehebrecher, Trinker und Diebe gewesen, weil ja König David damals gesündigt hatte, obwohl er ein Mann nach dem Herzen Gottes gewesen war?

Nein, du verstehst leider nicht, worum es mir geht!

Ich gebe es nur als ein Beispiel wieder, das man niemals behaupten kann, das ein Christ an seinen Gebundenheiten erkannt wird.
Ein Christ wird vom Herzenkenner an seinem Herzen erkannt.

Selbst falls du, lieber Merci, einmal in deinem Leben so richtig voll daneben treten solltest, so wird Gott dich nicht deshalb in die Hölle verdammen, falls du eines seiner echten Kinder bist. Nein, sondern ER wird dich, in dem Fall, zur Buße leiten!

Und so geht es uns allen.
Warum sagt uns dann wohl die Bibel: 1Ko 10:12 Darum, wer sich dünkt, er stehe, der sehe wohl zu, daß er nicht falle! ?
Falls ein Christ nicht mehr fallen könnte, wäre dieser Vers überflüssig.

=======

Ich kenne schwache Christen, die noch ziemlich mit Sünde verstrickt sind, aber die darunter leiden.
Ich kenne aber auch prächtige "Pharisäer-Christen", die ausschauen wie perfekt, aber in Wirklichkeit keine Ahnung von Gottes haben!

Nun könnte man fragen: Wer von diesen Gruppierungen kommt am Ende wo hin?

Antworten

jonas.sw

40, Männlich

  Engagiert

Beiträge: 491

Re: Trunkenbold

von jonas.sw am 16.08.2014 18:02

Hallo,

 

also ich selber bin heute in Ärger gefallen. Also ich wohne alleine und es ist mir selber auch bewusst, das die Raumpflege bestimmt Verbesserungswürdig ist. Ich wohne ganz unten, und es war ja auch nett gedacht von meinen Eltern, dort zu verschönerung etwas hin zu pflanzen. Also kam so am morgen mein Vater und hat da etwas reingeplflanzt. Andererseits fühlte ich mich aber auch irgendwie überfordert, weil ich habe schon genug mit meiner Wohnung zu tun und die eine Topfpflanze reicht mir. Es war für mich eher so ein reinkrachen. Er durfte bei mir sich die Hände waschen und auf Toilette gehen und ja mein Badezimmer sieht momentan nicht so berauschend aus, aber ich hatte auch nicht vor jemanden einzuladen. Und was kam war dann nur so etwas wie, "da kann man ja keinen Einladen, das kann man ja keinen zeigen." Gut, da war natürlich die Stimmung im Eimer. Ich darauf, "ich habe ja auch niemanden eingeladen, und ich will auch garkeine Pflanze" Naja, habe mich da ins schmollende Schneckenhaus zurückgezogen.

Antworten

MichaR
Gelöschter Benutzer

Re: Trunkenbold

von MichaR am 16.08.2014 18:19

siehs so, Jonas, sie habe es lieb gemeint ;)

Antworten

jonas.sw

40, Männlich

  Engagiert

Beiträge: 491

Re: Trunkenbold

von jonas.sw am 16.08.2014 18:26

Hallo MichaR,

 

ganz sicher. Am meisten ärgert man sich wohl über Umstände, wo man selber weiß, das man es da noch nicht so perfekt hingekriegt hat. Gut zumindest, so die grobe Raumpflege habe ich jetzt schon besser hinbekommen. Ich muss aber zugeben, das ich vor diesen kleinen Staubecken aufgegeben habe.

Und ich habe es jetzt auch besser hinbekommen, die Küche nicht voll stehen zu lassen, sondern möglichst nichts liegen zu lassen, damit alles schön frei bleibt. Gebet wäre gut, das ich das beibehalten kann.

Antworten

MichaR
Gelöschter Benutzer

Re: Trunkenbold

von MichaR am 16.08.2014 18:29

... es war dir peinlich, drum biste sauer geworden...so einfach ist das... = normal, das unverhofft Leute kommen, wenns dann bei mir so wild aussieht, entschuldige ich mich dafür und gut. 
(und wennses gar nicht vertragen, sollen se doch bei mir aufräumen)
denn bei mir siehts auch selten aus wie im Katalog!

Antworten Zuletzt bearbeitet am 16.08.2014 18:30.

jonas.sw

40, Männlich

  Engagiert

Beiträge: 491

Re: Trunkenbold

von jonas.sw am 16.08.2014 18:34

Hallo MichaR,

 

ja, das darf ich dann noch üben, mich zu entschuldigen . Ja, ich wurde peinlich berührt, und der Ärger war wach.

Dabei hat es mein Vater bestimmt nur gut gemeint.

 

Grüße Jonas

Antworten

MichaR
Gelöschter Benutzer

Re: Trunkenbold

von MichaR am 17.08.2014 09:47

ja, kennen wir alle, würde ich mal behaupten, sonst würden wir heucheln.

Aber vllt. zurück zum ursprünglichen Thema, oder?

Imanuel, wie gehts dir?

Lg
Micha

Antworten Zuletzt bearbeitet am 17.08.2014 09:49.

imanuel

54, Männlich

  Neuling

Beiträge: 76

Re: Trunkenbold

von imanuel am 17.08.2014 15:13

Hallo meine Lieben Geschwister in Gott,

Ich danke euch für die Antworten!

Micha fragt wie es mir geht,mir geht es relativ gut weil ich denke das Gott mir gezeigt hat auch mit eurer hilfe das es der Feind ist der mich in die Verdammnis  hinein schicken will.
Ja ich weis das es Beriche in meinen Leben gibt,wo ich auch nach mehr als 20Jahren Christ sein noch nicht den Sieg habe über die Sünde.
Aber ich glaube das Gott der Anfänger und Vollender meines Glaubens weiter mit mir auf den Weg ist.
Ich werde weiter beten und mich bemühen das Gott immer grosser wird in mir.So das ich es mit seiner hilfe schaffen werde vom Spielen los zu kommen
aber sollte ich es nicht schaffen glaube ich ganz fest daran was Henoch geschrieben hat das ich spätestens wenn ich im Himmel bin das keine Rolle mehr spielt und vertraue darauf das Gott mich durch sein Sohn als gerecht und geheiligt sieht nicht weil ich es verdient habe sondern aus seiner großen Gnade.

Ich möchte immer mehr lernen das mich so zu sehen wie der Vater mich sieht durch das große Opfer seines Sohnes !!!!!Für was ich unendlich dankbar bin.Lob und Preis gehöhrt Gott allein,mein Herz ruft aus heilig heilig heilig ist das Lamm Gott!!!!!!!!!!!!!
Und auch zu glauben das er mehr drauf achtet was in meinen Herzen ist als auf die Dinnge die ich scheinbar gut oder schlecht mache,den was kann ich was er nich in mir gewirkt hat.
Ich will immer mehr es schaffen meinen Blick nur auf Jesus auszurichten und daraus meine Kraft zu schöpfen.

Ich danke jeden von euch der mich im Gebet vor den Thron Gott bringt und mir dadurch auf meinen Weg besteht.

ein Bruder auf den Weg Imanuel

Gott bitte gebe uns eine gebetslast für dein auserwählten Volk,und lass uns eintreten gegen die Ersatztheolgie.
              Lass uns Wächter auf den Mauern von Jerusalems sein nach Jes.62,6

Antworten

MichaR
Gelöschter Benutzer

Re: Trunkenbold

von MichaR am 17.08.2014 15:48

Hallo Imanuel, halt uns bitte gern auf dem Laufenden, wir beten gern für dich....
Aber es braucht halt für uns "Flaschen" schon hin und wieder ne Gebets-Erinnerung. Also "das Mitteilen vergesst nicht".

Der HERR wird dich führen auch durchs Tal des Todesschattens, denn ER ist treu, insbesondere wenn wir uns an ihn hängen!

shalom!
Micha 

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Trunkenbold

von Burgen am 17.08.2014 20:44

hallo immanuel,

Spiel- Sex- Alkoholsucht . Das alles sind Krankheiten.

Hilfreich konnen in den Suchtfaellen die Selbsthilfegruppen sein,

wie z.B. die Anonymen Alkoholiker.

Diese Gruppen "arbeiten" treffen sich um ein 12 Schritte Programm.

Der damaige Gruender der AA war ein Christ und so koennen die 12 Schritte gemeinsam und anonym erzaehlt
und gelebt, sehr hilfreich sein.

Ein Glas, ein Spiel, eine Selbstbefriedigung koennen schon die Wirkung von
Volltrunlenheit nach sich ziehen.

Das koennen Aussenstehende meist nicht verstehen und nachempfinden.

Suche dir eine christliche Beratumgsstelle, solltest du den Weg in die
Anonyme Gruppe zunächst  scheuen.
 

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  10  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum