Vom Glauben abgekommen

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


AZ90
Gelöschter Benutzer

Re: Vom Glauben abgekommen

von AZ90 am 18.03.2015 21:48

ich danke für das angebot, werde mir hierzu gedanken machen.

ich denke nicht, dass es mit grossem aufwand verbunden ist.

ich bin schon durch wenige pn hier und heute meinem ziel etwas näher gekommen

Antworten Zuletzt bearbeitet am 21.03.2015 13:24.

wideawake
Gelöschter Benutzer

Re: Vom Glauben abgekommen

von wideawake am 18.03.2015 22:23

Hallo AZ90,

alles was ich dazu sagen kann, ist das Satan der Zerstörer und Räuber von so vielen Dingen ist. Er rüttelt an der Tür und wenn nicht an deiner persönlich, dann eben, an den deiner liebsten und nächsten. Darunter leidet man, da man ja mit betroffen ist.

Dann frage ich mich. Hast du den Glauben an Gott fast verloren und oder  an deine Frau ? Deine Frau wird angefochten und in dem Sinne auch du und genau das versucht Satan , dich vom Glauben ab zu bringen. Das ist sein Handzeichen ! Oh wie gut ich das kenne ! Aber es ist eigentlich einfach zu erkennen.

Da du wahrscheinlich doch einen sehr starken an Glauben an Gott hast, kann er dich perönlich nicht mehr davon abbringen. Jedoch ist das ein Schwachpunkt in deinem Glauben und genau da setzt er an. Kann er es nicht persönlich mehr mit dir auf nehmen, versucht er es auf Umwegen.

Gerade jetzt solltest du dich ganz nah zu Gott begeben, dass wird ihn ärgern und lass ihn nicht "gewinnen" !
 Eigentlich mußt du auch nicht kämpfen, einfach nur in der Liebe und im Frieden Gottes bleiben. Ihn alles erzählen und auf ihn vertrauen. Jesus hat gewonnen. Jesus ist Sieger. So oder so ! Jesus gewinnt !


Ansonsten auch von mir ein Herzliches Willkommen du bist geliebt ! *widi*

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5168

Re: Vom Glauben abgekommen

von Cleopatra am 19.03.2015 07:51

Lieber Dirk,
es scheint einiges in deinem Leben "schief" gelaufen zu sein im Sinne von "Du hattest es nicht leicht":
Du hast die Erfahrung gemacht, dass alles klappt, wenn du auf dich selbst vertraust und selbst Dinge in die Hand nimmst.
Sicher wird Gott seine Hände im Spiel gehabt haben, denn er hat ja dafür gesorgt, dass du mit den richtigen behörden sprechen konntest und die Bearbeiter richtig entschieden haben.
Nun erlebst du gerade eine wirklich frustrierende, schwere und vor allem verletzende zeit mit deiner Frau.
Sie scheint es dir zu versprechen, sich aber nicht dranzu halten.

Die Frau hat eine eigene Entscheidung. Dies hast du nicht in deiner Hand, hier kannst du nicht auf dein eigenes Können vertrauen.

Weißt du, ich habe auch schon so manche "blöde" Situation erlebt. Selbst Dinge, in denen dem Bösen Recht gegeben wurde. Wo Entscheidungen getroffen wurden, die falsch waren und die für mich unglaublich schwer verdaulich sind.
Verantwortlich (so finde ich) sind nicht immer nur die Menschen.
In manchen Situationen habe ich erkennen können, wie Satan die Situation nutzte, um mich von Gott weg zu ziehen. Um meiner Beziehung zu Gott zu schade durch schlimme Erlebnisse.

Und das hört sich total schlimm an.
Aber weißt du was? In genau diesen Zeiten habe ich von Gott gleichzeitig Ermutigung erfahren.
Da waren Whattsappnachrichten, SMS, Emails, Gespräche mit Bekannten, die davon noch nichts wussten. Alle Ermutigungen, Bibelverse.

Ich habe erlebt- trotz allem (uns wurde nie prophezeit dass wir ein wunderschönes, angenehmes Leben hier auf Erden haben werden) war Gott dabei, hat mich nicht allein gelassen.
Am Ende habe ich Gott immer besser kennengelernt.
Aber es war schwer, zu lernen, Gott zu vertrauen und ihm die Führung zu überlassen.
Dies war ein großer Schritt, aber er hat sich gelohnt.

Ich kann nur von meiner Erfahrung mit Gott sprechen.
Für mich hört es sich auch sehr stark danach an, als solltet ihr in eine Eheberatung gehen.

Aber was Gott angeht- du sagst, du hast den Glauben verloren...? Wo hattest du denn so starken Glauben, dass du ihm die Führung überlassen hast, und wird es nicht jetzt langsam Zeit, genau das zu lernen und ihn so neu kennenzulernen...?

Dies sind meine Gedanken dazu, von dem einen text. Natürlich kennen wir nun diese eine Seite und nur den kleinen Teil aus deinem Leben. Deshalb können wir ja auch nur schreiben, wass uns dazu einfällt.

Aber vielleicht hilft dir ja etwas.
und vielleicht siehst du vor allem auch unsere Anteilnahme.
Den Schritt, hierherzukommen war auf jeden Fall richtig, um Gott nochmal näher kennenzulernen.
Die Chatangebote finde ich auch sehr passend für dich.
Schau doch mal oben im Kalender, ob da was für dich bei ist.

Gott lässt dich nicht allein, auch, wenn uns die Gefühle aufgrund der äußeren Umstände etwas anderes vermitteln wollen, ja?
Er hat dir zB jetzt schon einen Weg zu Christen gezeigt, die nun für dich beten können

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

AZ90
Gelöschter Benutzer

Re: Vom Glauben abgekommen

von AZ90 am 19.03.2015 13:52

@widi
ich danke dir für deinen beitrag.
gute frage, ich habe mich irgendwie abgewandt, hatte mit diesen vielen "niederlagen" mit mir gezedert, es bringt sowieso nichts, es hilft nichts.....
weiist du was komisch ist, wenn ich genauer nachdenke, fing es nahezu zur gleichen zeit an zu kriseln.
wir waren sonst immer in der kirche, immer, doch ab da an fand ich keine zeit mehr, war nur noch am arbeiten, und irgendwann war es aus den augen und aus dem sinn. das war ein fataler fehler, wie ich gerade einsehen muss.

es ist doch dumm, dass man das vernachlässigt, was man am meisten liebt. oh ja, ich war dumm.

du zeigst mir schon die richtige richtung

dank dir

dirk

Antworten

AZ90
Gelöschter Benutzer

Re: Vom Glauben abgekommen

von AZ90 am 19.03.2015 14:16

@cleopatra
auch danke für deinen beitrag


Antworten Zuletzt bearbeitet am 27.03.2015 20:13.

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5168

Re: Vom Glauben abgekommen

von Cleopatra am 19.03.2015 20:24

Wie schön, dass es doch noch zu einem Gespräch kommen konnte.
Geht es dir jetzt besser?
Würdest du sagen, dass die "Ehe gerettet" ist?
Was sagt dieses Ergebnis jetzt für dich und deinen Glabuen aus?
Wenn er nun besser sein sollte- ist er abhängig von solchen äußeren Umständen bzw Situationen?
Die Fragen musst du natürlich nicht öffentlich beantworten, aber vielleicht wäre es doch gut für dich, diese mal zu durchdenken.
Einfach, weil du ja auch hierher gekommen bist wegen deinem Glauben.
Deshalb wäre doch jetzt hier auch die Chance, Gott trotzdem näher kennenzulernen und deinen Glauben so zu festigen, dass er nicht mehr von negativen Situationen abhängig wäre, oder...?

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

AZ90
Gelöschter Benutzer

Re: Vom Glauben abgekommen

von AZ90 am 20.03.2015 10:20

ich danke euch

Antworten Zuletzt bearbeitet am 27.03.2015 20:13.

StefanS

64, Männlich

  Engagiert

Beiträge: 435

Re: Vom Glauben abgekommen

von StefanS am 20.03.2015 11:27

Hallo Dirk,

warum habe ich bloß so ein ungutes Gefühl, wenn ich deine Worte lese?
Ich denke, es liegt daran, dass du sehr viel von deinen eigenen Anstrengungen schreibst und so wenig von deinem Vertrauen, das du in deinen himmlischen Vater legst.

Eigentlich halte ich mich eigentlich lieber raus, wenn ich so ein ungutes Gefühl habe.
Mich hat oft mein Gefühl getrogen. Aber oft habe ich damit auch richtig gelegen.

Sei mir also nicht böse, wenn ich vielleicht für dich ohne Zusammenhang auf einen für mich erkennbaren Mangel hinweise.
Du hast ja uns als Foristen gefragt ...

Gruß Stefan

   

So gibt es nun keine Verdammnis für die, die in Christus Jesus sind.

Antworten

AZ90
Gelöschter Benutzer

Re: Vom Glauben abgekommen

von AZ90 am 20.03.2015 11:45

ich danke euch

Antworten Zuletzt bearbeitet am 27.03.2015 20:14.

AZ90
Gelöschter Benutzer

Re: Vom Glauben abgekommen

von AZ90 am 21.03.2015 13:59

es mag komisch klingen, wenn ich schreibe, das in meinem leben alles wieder in ordnung ist.
ein hindernis wurde überwunden.
ein stein aus dem weg gerollt.
der weg ist wieder frei
es gehet forwärts.
was soll man sonst noch für wünsche haben.....
und das ist der achillespunkt...
mir fehlen die gespäche mit gott, das denken, das fühlen, das reden, das glauben.
ich versuche es, sehr oft, es ist doch wie mit dem telefon... keine verbindung, besetzt oder falsche nummer.
habe ich den kopf nicht frei genug, oder zuviele gedanken....
es belastet mich sehr, dass dieser kontakt verbindungsschwierigkeiten hat.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 21.03.2015 13:59.
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum