Was passiert mit der Seele nach dem Tod?

Erste Seite  |  «  |  1  ...  12  |  13  |  14  |  15  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5157

Re: Was passiert mit der Seele nach dem Tod?

von Cleopatra am 20.07.2019 09:00

Lieber siggi,
bevor Missverständnisse aufkommen- was genau meinst du mit "Danach kommt die zweite Auferstehung für alle Menschen. gute Christen werden in ein Göttliches Wesen verwandelt, und leben als göttliches Geistwesen im Himmlischen Jerusalem, das auf die neue Erde herabgekommen ist."?
 
Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

pray

61, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 971

Re: Was passiert mit der Seele nach dem Tod?

von pray am 20.07.2019 14:28

Hallo Siggi,

 

ich bin leider nicht so oft im Forum, habe aber gerade den Beitrag von dir entdeckt. Jetzt weiß ich gar nicht mehr, w e l c h e Fragen das von mir alles waren.

Aber die Bibelstelle Jes. 66,24 habe ich nachgeschlagen. Ich bin der Meinung (Hoffnung) dass Gläubige nicht vom Herrn Jesus abfallen können, und wenns Probleme gibt, dass der Gute Hirte seine Schäfchen wieder zurückholen wird. Aber das Thema "Unverlierbarkeit" ist wieder ein anderes.
Die Übersetzungen, wessen Wurm nicht stirbt sind verschieden:

- Wer von Gott abgefallen ist
- Wer abtrünnig wurde
- Wer sich zu Lebzeiten gegen Gott aufgelehnt hat
- Wer mit Gott gebrochen hat

Auf jeden Fall bin ich der Meinung, die dem Teufel dienten werden für alle Zeit in der Hölle sein. Gottesferne absolut!

Antworten

siggi
Gelöschter Benutzer

Re: Was passiert mit der Seele nach dem Tod?

von siggi am 20.07.2019 21:42

Hallo Herr Prey Sie müssen umlernen, Ihr Satz: Auf jeden Fall bin ich der Meinung, die dem Teufel dienten werden für alle Zeit in der Hölle sein. Hat mit dem Bibeltext nichts zu tun!!!!

Es ist so, das die Hölle am Ende der Zeit vernichtet wird: Offenbarung20,14: Und der Tod und das Totenreich wurden in den Feuersee geworfen. Das ist der zweite Tod, der Feuersee. Es werden aber vorher alle Toten in der 2. Auferstehung auferstehen, so wie Jesus gesagt hat: johannes5,28 :28Verwundert euch nicht darüber! Denn es kommt die Stunde, in welcher alle, die in den Gräbern sind, seine Stimme hören werden;29und es werden hervorgehen, die das Gute getan haben, zur Auferstehung des Lebens; die aber das Böse getan haben, zur Auferstehung des Gerichts: Das ist das jüngste Gericht, für die die böses getan haben und es bereuen. Während die gutes getan haben zu ewigen Leben auferstehen.
Der Teufel aber und seine Engel und seine Menschen, die ihre Bosheit nicht bereuen, werden in den Feuresee geworfen und gequält: Offenbarung 20,10:
Und der Teufel, der sie verführte, wurde in den Feuer und Schwefelsee geworfen, wo auch das Tier ist und der falsche Prophet, und sie werden gepeinigt werden Tag und Nacht, von Ewigkeit zu Ewigkeit.

Sie sehen, am Ende der Zeit, gibt es keine Hölle mehr, sondern nur den Feuersee.

Viele Grüsse siGGi 80

Antworten

siggi
Gelöschter Benutzer

Re: Was passiert mit der Seele nach dem Tod?

von siggi am 20.07.2019 22:06

Hallo.........................................Kenne Sie den Plan Gottes für die Zukunft des Menschen nicht? kEIN wUNDER; es sind auch viele Bibelstellen, die bringe ich heute Abend nicht mehr alle zusammen. Darum erzähle ich erst mal den ganzen Plan Gottes ohne Bibel.

Also:
Das der Christ nach seinem Tote zum ewigen Leben aufersteht, ist doch klar. Viele Christen sagen sie seien von neuem geboren, das ist aber nur die Hoffnung auf eine geistige Geburt nach der Auferstehung. Die Bibel spricht von Auferstehung und Verwandlung, wenn Jesus wiederkommt: Jesus sagte wir werden dann unsichtbar sein und wie die Engel, aber einen höheren Rang haben als die Engel. Nun wo im Himmel werden wir dann wohnen ? der Epheserbrief sagt aus. das wir heute schon Bürger des himmlischen Jerusalems sind. Das himmlische Jerusalem ist einen Stadt aus lauter Heiligen Auferstandenen bestehend. Jesus war der erste der auferstanden ist und er ist der Eckstein des himmlischen Jerusalems. Die Apostel sind die Grundsteine und wir werden eines Tages auch dazugehören. Wenn dieses Zeitalter abgelaufen ist, dann wird Gott einen neuen Himmel bauen und eine neue Erde. dann kommt das himmlische Jerusalem, die heilige Stadt auf die Erde und alle auferstandenen werden dann dort mit Jesus vereint wohnen. Offenbarung 21,2

https://www.youtube.com/watch?v=zliSa8c35uw


liebe Grüsse siggi 80

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Was passiert mit der Seele nach dem Tod?

von Burgen am 20.07.2019 23:19

Hallo Siggi,

die „Neugeburt“ ist keine Vertröstung auf die Zukunft.

Ist jemand von neuem geboren ist er jetzt in diesem Moment neu geboren. Er ist eine neue geistliche Schöpfung.

Neues ist geworden, das alte ist vergangen, denn Jesus lebt durch den Heiligen Geist in demjenigen, der die neue Geburt erlebt.

Dies erklärt Jesus in der Nacht Nikodemus, der ein Pharisäer war und dies nicht verstand.

Gruß
Burgen

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Was passiert mit der Seele nach dem Tod?

von Burgen am 20.07.2019 23:21

Hallo Siggi,

was verbirgt sich hinter den YouTube-Links?

Sind das Predigten oder Vorträge, die dir besonders am Herzen liegen?

Fragende Grüße
Burgen

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Was passiert mit der Seele nach dem Tod?

von Burgen am 20.07.2019 23:49

Wir werden ja immer wieder mal damit konfrontiert, dass uns liebe Menschen sterben,

Manchmal ist jemand sofort tot. Meist ist das Sterben jedoch ein Prozess. Heißt, es hat einen Anfang und ein Ende.

Selbst Kinder erleben dies, wenn zB ein Großelternteil stirbt, plötzlich nicht mehr da ist.

Oder das Kind erlebt, dass sein geliebtes Haustier stirbt oder eingeschläfert wird.

In der heutigen Zeit ist es fast üblich, weit weg vom Familienverband zu sterben - weil die betroffene Person in einer Einrichtung lebt.

Vor vielen Jahren war es im Krankenhaus üblich, den sterbenden Patienten in ein leeres Zimmer oder in das Badezimmer der Station zu schieben.

Und ganz wichtig war, dass das Umfeld leise war. Warum? Man wollte dem Sterbenden helfen ruhig einschlafen zu können.

Und heute? Was sagt die Religion der Kirchen?

Und was sagt die Bibel? Was wissen wir? Mit welch einer Einstellung leben wir?

Ich selbst erfuhr mal eine sehr strikte Korrektur, weil mein ‚Wissensstand‘ der war, dass wir nach dem Sterbeprozess schlafen.

Schlafen wir, bedeutet dies doch, dass unser Bewusstsein nicht tot ist. Der Zeitpunkt des auferstandenen Lebens jedoch noch nicht eingetreten ist.

Der neue Leib, der Geistleib uns noch nicht angezogen wurde. Dabei bedeutet Schlaf jedoch, dass bei Gott 1 Tag gleich 1 Augenblick ist.

All die Nahtodberichte erzählen, dass sie an einem bestimmten Punkt des Erlebens nicht weiterkommen könnten.

Ich denke, dass das erst nach dem absoluten Tod geschehen wird.

Der Leib ist dann entweder verbrannt oder zu Erde geworden, oder auch eine Mumie geworden.

Jedoch Seele und Geist erwarten den neuen Leib, den, den Jesus schon hat, ebenso die Engel.

Antworten

pausenclown
Gelöschter Benutzer

Re: Was passiert mit der Seele nach dem Tod?

von pausenclown am 21.07.2019 07:05

Hallo,

ja was bedeutet nun : verwandelt werden in Göttliches Geistwesen?

lG

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Was passiert mit der Seele nach dem Tod?

von Burgen am 21.07.2019 08:45


vermutlich gibt es vielfältige "Vorstellungen" von einem "Geistwesen".
Das Wort "Geistwesen" ist mM nach kein christlicher Begriff.

Jedoch: Gott ist Geist und wir sollen/dürfen ihn anbeten im Geist und in der Wahrheit.

Der neue Leib Christi konnte angefasst werden, er konnte essen und trinken.
Er konnte kommen und gehen, durch Wände und Türen hindurchschreiten.

Auch heute, in unserer materiellen Welt, erfahren etliche Menschen Besuche von Jesus.
Derek Prince zB berichtete, dass Jesus an seinem Bett saß und mit ihm sprach.
Und im nächsten Augenblick wieder verschwunden war.

Es wird auch erzählt, dass Engel jemanden vor einem Absturz auf dem Wanderweg bewahrten.
Die Engel, die Menschen zuhause besuchen, sind oft sehr viel größer als die Decke sowie die Türöffnung.

Dies geschieht nicht unbedingt auf esoterischen Hintergründen oder gar negativ okkult besetzt.
Gott ist Geist und kann sich jederzeit manifestieren, sichtbar in menschlicher Gestalt sein.
kommen und gehen.  

Im neuen Testament ist Jesus zumindest im Buch der Offenbarung nicht darauf beschränkt, 
so auszusehen, wie er vor seiner Kreuzigung ausgesehen hatte. 



Antworten Zuletzt bearbeitet am 21.07.2019 08:46.

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5157

Re: Was passiert mit der Seele nach dem Tod?

von Cleopatra am 22.07.2019 09:58

siggi schrieb: Das ist das jüngste Gericht, für die die böses getan haben und es bereuen. Während die gutes getan haben zu ewigen Leben auferstehen. Der Teufel aber und seine Engel und seine Menschen, die ihre Bosheit nicht bereuen, werden in den Feuresee geworfen und gequält

Das ist so inhaltlich nicht richtig, denn es gibt ja noch weitere Bibelverse, die alles erweitern.
Es geht nicht darum, dass man am Ende noch breuen kann oder nicht.
Es gibt einen Bibelvers, der besagt, dass sich eines Tages jedes Knie beugen wird.
Aber es gibt ein zu spät.
Es geht eben nicht um "guter Mensch/schlechter Mensch" es geht darum, ob wir im Buch des Lebens stehen.
 
Offb 20,15 Und wenn jemand nicht geschrieben gefunden wurde in dem Buch des Lebens, so wurde er in den Feuersee geworfen.

siggi schrieb: Sie sehen, am Ende der Zeit, gibt es keine Hölle mehr, sondern nur den Feuersee.

Der Feuersee ist umgangssprachlich die Hölle.
 
Liebe Grüße, Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  12  |  13  |  14  |  15  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum