Was und wer steht hinter der- Feuerstrom gGmbH

1  |  2  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Pneuma
Gelöschter Benutzer

Was und wer steht hinter der- Feuerstrom gGmbH

von Pneuma am 03.11.2021 12:09

Hallo zusammen,

seit einiger Zeit ist in mehreren Medien von Feuersturm Artikel zu lesen.

Allgemein geht es um die Bibel welche  so schreibn sie: für euch vor zu lesen, Kapitel für Kapitel.


Lg. Pneuma

Antworten

ma-ba
Gelöschter Benutzer

Re: Was und wer steht hinter der- Feuerstrom gGmbH

von ma-ba am 03.11.2021 14:27

Ich habe das im Netz gefunden:
Zitat
"FEUERSTROM IST...

...geistreich, richtungsweisend, geistige Nahrung, Rettungsanker in der Zeit, Durstlöscher, Wegweiser, Leben in der Kraft des Hl. Geistes, Leben in Christus; lebendige Verbindung mit Christus, der Quelle der fließenden Liebe, aus dem Ströme von lebendigem Wasser, Segen und Gnade fließen.

Feuerstrom ist der Strom der Liebe Gottes durch uns und durch dich zu allen Menschen – die Power des Heiligen Geistes.
Feuerstrom ist eine feurige Familie – Jünger Jesu miteinander, füreinander und für den Herrn.
Mit Feuerstrom bist du nicht allein – lass uns gemeinsam für Jesus brennen!

Jesus Feuerstrom
WAS FINDEST DU BEI UNS?
Bei unseren Online-Seminaren:

Heilung für Körper, Geist und Seele
Entdecke deinen Glauben neu und spüre die Liebe Jesu für dich
Erlebe, wie ER sein Königreich in deinem Herzen gründet
Aufbau und geistlichen Wachstum in regelmäßigen Live-Streams und YouTube Videos

Stärke Deinen Glauben, lerne wie Heilung funktioniert und tausche Dich aus in unseren Online Zoom-Jüngerschaftsgruppen

WOFÜR SETZEN WIR UNS EIN? WAS WOLLEN WIR?

Kirche im 3. Jahrtausend = Weg der Einheit; deshalb streben wir die Wiedervereinigung des gesamten Christentums an, so wie es Jesus gewollt hat (Joh 10:16)

Wir sind in der katholischen Kirche verankert, weil sie die allererste Kirche, die Gemeinde Jesu ist.
Wir verkündigen und können nicht schweigen von dem, was Jesus in unserem Leben tut!
Durch den Heiligen Geist und durch Sein Wort wollen wir eine lebendige Beziehung zu Christus und allen Menschen leben.

Jesus hat den Preis dafür bezahlt, dass Du in Freiheit von Krankheit, Sünde und Flüchen leben kannst.

Feuerstrom sind wir und Feuerstrom bist auch Du!

Koste und seh, wie gut der HERR ist!

Antworten

Pneuma
Gelöschter Benutzer

Re: Was und wer steht hinter der- Feuerstrom gGmbH

von Pneuma am 03.11.2021 19:33

Hallo ma-ba,

vielen dank für die Informatiion aus dem Netz.

Die "Organisation" behauptet sie sei in der Kath.Kirche verankert.

Das kann nicht ganz stimmen, die Katholische Kirche ist eigenständig und hat keine "Ableger".

Es kann  sein dass das eine "Sekte" oder ähnliches ist.

In der Biebel wird gewarnt:  Paulus warnte die Christen hinsichtlich falscher Apostel, die von einem Jesus predigen würden, der nicht der wirkliche Jesus der Bibel ist. Die Bibel sagt in 2. Korinther 11, 3 4: Ich fürchte aber, daß, wie die Schlange Eva verführte mit ihrer List, so auch eure Gedanken abgewendet werden von der Einfalt und Lauterkeit gegenüber Christus. Denn wenn einer zu euch kommt und einen andern Jesus predigt, den wir nicht gepredigt haben, oder ihr einen andern Geist empfangt, den ihr nicht empfangen habt, oder ein anderes Evangelium, das ihr nicht angenommen habt, so ertragt ihr das recht gern!

Lg. Pneuma

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Was und wer steht hinter der- Feuerstrom gGmbH

von Burgen am 04.11.2021 09:43

pneuma: Die "Organisation" behauptet sie sei in der Kath.Kirche verankert. Das kann nicht ganz stimmen, die Katholische Kirche ist eigenständig und hat keine "Ableger".

Ich denke, dass dies so gemeint ist, dass katholische Christen sich zusammengefunden haben. 
Zusammengefunden innerhalb ihrer angestammten kath. Kirche um miteinander die Bibel zu erforschen, gemeinsam lernen wollen, andere einladen mit ihnen gemeinsam die Liebe Jesus entdecken wollen. Um tragfähig zu werden, ihren Glauben an den Erlöser zu leben. 

Ich denke da zB an den damaligen Evangelisten Reinhard Bonke. Er missionierte in Afrika. Tausende Menschen wurden durch ihn Christen. Auch er machte den Heiligen Geist wie ein Feuer erfahrbar für die Menschen. 

Oder den Gnadauer Verband, der hauptsächlich im Süden Deutschlands am Wirken ist. 

Beide sind im evangelischen Glauben verankert. Oder die Gemeindeerneuerung, die innerhalb der evangelischen Kirche wirkt und dort "beheimatet" ist. Das alles ist nicht Sekte, sondern meist mit viel Leid über die Organisation Kirche ursprünglich zu tun hatte. 

Da sind mal Männer und Frauen ihrem Herzen gefolgt, begannen gemeinsam die Bibel zu lesen und Entdeckungen zu machen, die oftmals in der Organisation Kirche sowie in der theologischen Ausbildung nicht mehr vorkommen. 
Nicht umsonst wurde und wird oft gesagt: Wenn du deinen Glauben verlieren willst, dann studiere Theologie. 

Die Katholiken im allgemeinen, so glaube ich zu wissen, werden nicht in die Heilige Schrift lesen und beten und leben verwiesen, oder? 

Mir selbst hatte damals sehr gut getan in der evangelischen Landeskirchlichen Gemeinschaft und bei den jungen Leuten dort, dem EC, die Grundlagen des Glaubens kennenzulernen. Je nach Bundesländerzugehörigkeit kam sonntags dann ein nahestehender Pastor zur Sonntagspredigt. 

Ich habe in diesen Jahren damals sehr profitiert bezüglich Bibellesen und Jesus finden ....  



Antworten Zuletzt bearbeitet am 04.11.2021 09:46.

Pneuma
Gelöschter Benutzer

Re: Was und wer steht hinter der- Feuerstrom gGmbH

von Pneuma am 04.11.2021 16:06

Hallo Burgen,

wenn die so genannte "Amts Kirche, die kath. Kirche mit sich beschäftigt ist und ihren Auftrag vergisst,
bilden sich Gruppen welche die Lehre Jesu auf ihre Art und Weise verbreiten.

Feuerstrom- schreibt: 

Wir haben beschlossen die Bibel für euch vor zu lesen, Kapitel für Kapitel.
 
Das gibt zu denken und alle christlichen Gemeinden oder Kirchen sollten auch darüber diskutieren,
wenigstens die  Feuerstrom gGmbH beachten- beobachten wie sie das Evangelium verbreiten.

Ob das Gott gewollt  ist oder einfach zugelassen wird, in der Biebel stehen mahnende Worte.
 
Lg. Pneuma

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Was und wer steht hinter der- Feuerstrom gGmbH

von Burgen am 05.11.2021 00:31



Hallo Pneuma, 

es ist doch nichts schlimmes daran Bibelverse vorzulesen?  

Manche Menschen hören täglich die Bibelkapitel per Ohrstöpsel.

Der Glaube kommt durch das Hören, wir an einer Stelle gesagt.


 

Antworten

Pneuma
Gelöschter Benutzer

Re: Was und wer steht hinter der- Feuerstrom gGmbH

von Pneuma am 05.11.2021 05:48

Hallo Burgen,

danke für die Beruhigende Antwort.

Es war meine Sorge dass was  die Feuerstrom gGmbH" verbeitet auch in der Wahrheit ist.

Ja der Glaube, es ist viel zu hören, sollen wir alles glauben?

Soll man nicht alles prüfen und das Gute behalten?


Lg. Pneuma

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5158

Re: Was und wer steht hinter der- Feuerstrom gGmbH

von Cleopatra am 05.11.2021 07:22

Guten Morgen, 

ich kenne diesen Feuerstrom nicht und finde es grundsätzlich immer gut, alles biblisch zu prüfen- so wie natürlich auch jede Predigt und jeden Artikel, den wir lesen.
Wir müssen aber - jaaaaa, da kommt die Cleo mit der Alarmanlage auf dem Kopf wieder vorbei- auch beachten, dass wir aufpassen, über Themen und nicht über einzelne Personen zu sprechen, im Hinblick auf die Gefahr einer Verleumnung. 
Das haben wir schon in den AGBs geschrieben, einfach, weil es sehr teuer werden kann, wenn man da angezeigt wird.



Bis jetzt ist wohl alles ok, ich muss das nur schnell schreiben, bevor das losgeht, ich hoffe da auf Verständnis.

Zum Thema "Ableger" fällt mir persönlich auch nur ein, dass, wenn ich gefragt werde, in welche Gemeinde ich gehe, ich auch sage "die stammt aus einer Brüdergemeinde", das war noch vor meiner Zeit, als mehrere Geschwister mit einigen Dingen aus der Praxis nicht einverstanden waren und eine eigene Gemeinde gegründet haben.
Als meine Eltern eine Gemeinde nach Umzug suchten und als ich erwachsen wurde, habe ich das aktuelle überprüft anhand der Bibel, ob die Gemeinde bibeltreu ist.

Liebe Grüße, Cleo


Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Was und wer steht hinter der- Feuerstrom gGmbH

von Burgen am 05.11.2021 09:26


Pneuma:Ja der Glaube, es ist viel zu hören, sollen wir alles glauben? Soll man nicht alles prüfen und das Gute behalten?

Hallo Pneuma, 

ja, natürlich. Das ist sogar Vorraussetzung soweit man dazu in der Lage ist. 

Jedoch, kennst du dort einen Menschen, der zu der genannten Gruppe gehört? 

Oder bist du durch den Namen der Gruppe und ihr Vorhaben aufgeschreckt worden? 


Der Heilige Geist kann in einem Menschenleben schon wie ein Feuersturm das Alte in Neues verändern. 

Es gibt viele glaubwürdige Zeugnisse von Menschen,
die durch den Heiligen Geist eine komplette Veränderung erfahren haben.  

Und selbst das ist für den betroffenen Menschen nicht immer erkennbar. Nur im Nachhinein. 


Gruß 
Burgen 




Antworten

Pneuma
Gelöschter Benutzer

Re: Was und wer steht hinter der- Feuerstrom gGmbH

von Pneuma am 05.11.2021 10:55

Hallo Burgen,

von der Gruppe kenne ich niemanden.

Im Internet stieß ich zufällig vor längerer Zeit auf eine Seite, dort wurde gewarnt dass die Feuerstrom gGmbH
nicht katholisch sei und weiter nichts.

Weil ich hier gefunden hab was ich gesucht habe, interessierte ich mich nicht  weiter 
mit dem "Feuersturm". Machte ihn jedoch hier bekannt.


Lg. Pneuma


Antworten
1  |  2  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum