Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 1026 | 1027 | 1028 | 1029 | 1030 ... 6749 | » | Letzte
Die Suche lieferte 67485 Ergebnisse:
geli
Gelöschter Benutzer
Re: Neue Regierung: Amtseid ohne Gottes"formel"
von geli am 19.12.2021 22:27Ja, das stimmt - er war wenigstens ehrlich. Heuchelei bringt uns nicht weiter. Im Gegenteil - ich habe den Eindruck, dass Jesus am allermeisten Heuchelei verabscheute.
Allerdings ist es auch so: Wenn wir Gott außen vor lassen und nicht mehr auf ihn hören (wollen), dann kommt der "Gott dieser Welt" und verblendet uns den Sinn.
Das wird in der Regierung, die wir nun haben, immer deutlicher sichtbar. Gottes Ordnung soll total und völlig zerstört werden - und es soll eine neue Ordnung, ganz nach der Ideologie dieser Regierung, aufgebaut werden.
geli
Gelöschter Benutzer
Re: Neue Regierung: Amtseid ohne Gottes"formel"
von geli am 19.12.2021 22:21Genau um das geht es mir: Nein zu einem Zwang. Wer sich impfen lassen will, kann das gerne tun. Aber die es nicht wollen, dürfen nicht dazu gezwungen werden. Der Druck, der jetzt sowieso schon ausgeübt wird, reicht!
geli
Gelöschter Benutzer
Re: Manuel‘s Thread
von geli am 19.12.2021 22:18Hallo Manuel - Leonardo, nur ganz kurz: Schön, dass Du wieder da bist!
Manuel1987
Gelöschter Benutzer
pausenclown
Gelöschter Benutzer
Re: Jahreslosung 2021
von pausenclown am 19.12.2021 19:56Was ist Barmherzigkeit.
Jesaja 49,15
15 Kann denn eine Frau ihr Kindlein vergessen, ohne Erbarmen sein gegenüber ihrem leiblichen Sohn? Und selbst wenn sie ihn vergisst: Ich vergesse dich nicht
Im Text steht Erbarmen, was aus der Wurzel Barmherzigkeit kommt.
Auf Hebräisch steht Rachamim, Barmherzigkeit.
Das erstaunliche ist aber Rachamim bedeutet auch Gebärmutter auf Hebräisch und man entdeckt ein Wortspiel und ein Bild in diesem Vers.
Gott ist Rachamim.
LG
Re: Manuel‘s Thread
von Cosima am 19.12.2021 19:45
Hallo Manuel,
diese Idee finde ich super! Es ist gut, wenn man sich intensiv Gedanken macht, über das, was man erlebt.
Und wenn man es in dieser Weise aufschreibt, erkennt man sehr schnell, was da in einem vor sich geht.
Durch das Schreiben habe ich viele Vorkommnisse meines Lebens viel besser verstehen können.
Und wenn du mit Jesus/Jeschua redest, ist es gut, das schriftlich festzuhalten.
Ich bin gespannt auf deine Beiträge hier, dazu wünsche ich dir Gottes Segen.
Herzliche Grüße von Cosima.
Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB
Re: Jahreslosung 2021
von Klecks am 19.12.2021 19:29
Ich habe einen Thread auf Jesus.de entdeckt, der auch noch mal am Ende des Jahres auf die Jahreslosung blickt. Vielleicht eröffnet es auch anderen von euch weitere Perspektiven, darum verlinke ich ihn mal hierher.
Jesus.de-link: Die *noch* aktuelle Jahreslosung
Manuel1987
Gelöschter Benutzer
Re: Adventsthread
von burgold am 19.12.2021 16:53

Zeph 3, 17 17 Der Herr, dein Gott, ist in deinen Mauern, er ist mächtig und hilft dir. Er hat Freude an dir, er droht dir nicht mehr, denn er liebt dich; er jubelt laut, wenn er dich sieht.
Re: Adventsthread
von Cosima am 19.12.2021 16:16
4. Advent - die vierte Kerze brennt!
Die Vorfreude auf die Feiertage hält sich bei mir etwas auf Sparflamme. Mit mehreren meiner Kinder
darf ich mich nicht treffen. Wieder müssen wir uns an Beschränkungen halten, wie im letzten Jahr.
Doch Jesus Christus wurde geboren - das ist ein Grund zu feiern. Dass ER auf die Welt gekommen ist, und uns
persönlich begegnen will, jeden auf seinem Weg begleitet, der ihn dazu einlädt, das ist ein Geschenk Gottes an uns.
Jeder kann seine Nähe erfahren und man darf zu ihm kommen, wie man ist, ohne Maske und Beschränkungen.
Und die Begegnung mit ihm hat Folgen.
Mit der Losung von heute grüße ich euch alle herzlich:
Freuet euch in dem Herrn allewege,
und abermals sage ich: Freuet euch!
Der Herr ist nahe! Phil. 4,4+5b
Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB