Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  1026  |  1027  |  1028  |  1029  |  1030  ...  6749  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 67485 Ergebnisse:

geli
Gelöschter Benutzer

Re: Neue Regierung: Amtseid ohne Gottes"formel"

von geli am 19.12.2021 22:27

Cleo: Wir leben ja definitiv in einer sehr gottlosen Welt. Wenn dann Gott irgendwie "mit reingezogen wird", am Ende aber eh egal ist, was Gott sagt, dann wäre es doch weniger Heucheln, wenn man von vornherein auf diesen Zusatz verzichtet, oder...?

Ja, das stimmt - er war wenigstens ehrlich. Heuchelei bringt uns nicht weiter. Im Gegenteil - ich habe den Eindruck, dass Jesus am allermeisten Heuchelei verabscheute.

Allerdings ist es auch so: Wenn wir Gott außen vor lassen und nicht mehr auf ihn hören (wollen), dann kommt der "Gott dieser Welt" und verblendet uns den Sinn.

Das wird in der Regierung, die wir nun haben, immer deutlicher sichtbar. Gottes Ordnung soll total und völlig zerstört werden  - und es soll eine neue Ordnung, ganz nach der Ideologie dieser Regierung, aufgebaut werden.

Antworten

geli
Gelöschter Benutzer

Re: Neue Regierung: Amtseid ohne Gottes"formel"

von geli am 19.12.2021 22:21

pray: würde eher denken, nee zu Zwang, aber bin auch nicht gegen die Impfung.

Genau um das geht es mir: Nein zu einem Zwang. Wer sich impfen lassen will, kann das gerne tun. Aber die es nicht wollen, dürfen nicht dazu gezwungen werden. Der Druck, der jetzt sowieso schon ausgeübt wird, reicht!

Antworten

geli
Gelöschter Benutzer

Re: Manuel‘s Thread

von geli am 19.12.2021 22:18

Hallo Manuel - Leonardo, nur ganz kurz: Schön, dass Du wieder da bist!

Antworten

Manuel1987
Gelöschter Benutzer

von Manuel1987 am 19.12.2021 21:55

Editiert am 15.Februar 2022

Antworten Zuletzt bearbeitet am 15.02.2022 23:51.

pausenclown
Gelöschter Benutzer

Re: Jahreslosung 2021

von pausenclown am 19.12.2021 19:56

Was ist Barmherzigkeit.

Jesaja 49,15

15 Kann denn eine Frau ihr Kindlein vergessen, ohne Erbarmen sein gegenüber ihrem leiblichen Sohn? Und selbst wenn sie ihn vergisst: Ich vergesse dich nicht

Im Text steht Erbarmen, was aus der Wurzel Barmherzigkeit kommt.
Auf Hebräisch steht Rachamim, Barmherzigkeit.
Das erstaunliche ist aber Rachamim bedeutet auch Gebärmutter auf Hebräisch und man entdeckt ein Wortspiel und ein Bild in diesem Vers.

Gott ist Rachamim.

LG

Antworten

Cosima
Administrator

84, Weiblich

fester Bestandteil

Chatadmin

von Cosima am 19.12.2021 19:45

Hallo Manuel, 

diese Idee finde ich super! Es ist gut, wenn man sich intensiv Gedanken macht, über das, was man erlebt.
Und wenn man es in dieser Weise aufschreibt, erkennt man sehr schnell, was da in einem vor sich geht.

Durch das Schreiben habe ich viele Vorkommnisse meines Lebens viel besser verstehen können. 
Und wenn du mit Jesus/Jeschua redest, ist es gut, das schriftlich festzuhalten.

Ich bin gespannt auf deine Beiträge hier, dazu wünsche ich dir Gottes Segen. 

Herzliche Grüße von Cosima.

Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Antworten

Klecks

-, Weiblich

Motiviert

Re: Jahreslosung 2021

von Klecks am 19.12.2021 19:29

Ich habe einen Thread auf Jesus.de entdeckt, der auch noch mal am Ende des Jahres auf die Jahreslosung blickt. Vielleicht eröffnet es auch anderen von euch weitere Perspektiven, darum verlinke ich ihn mal hierher.

Jesus.de-link: Die *noch* aktuelle Jahreslosung

Antworten

Manuel1987
Gelöschter Benutzer

Manuel‘s Thread

von Manuel1987 am 19.12.2021 18:21

Editiert am 15.Februar 2022. 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 15.02.2022 23:50.

burgold

-, Weiblich

Engagiert

Chatleitung

Re: Adventsthread

von burgold am 19.12.2021 16:53

Mit einen Übergroßen "ADventkranz" grüße ich euch alle herzlich. https://www.facebook.com/feuerwehrhamm/photos/a.850265208777434/1282730455530905/?type=3&theater
Ja Jesus ist geboren Weihnachten , und egal ob alleine daheim oder mit vielen zusammen , wie werden neimal ohne Ihn mehr sein. Freut euch alle Jesus Christus kommt. Gesegnete Adventzeit euch lieben .

Zeph 3, 17 17 Der Herr, dein Gott, ist in deinen Mauern, er ist mächtig und hilft dir. Er hat Freude an dir, er droht dir nicht mehr, denn er liebt dich; er jubelt laut, wenn er dich sieht.

Antworten

Cosima
Administrator

84, Weiblich

fester Bestandteil

Chatadmin

Re: Adventsthread

von Cosima am 19.12.2021 16:16

4_Advent_klein.jpg
                                                     4. Advent - die vierte Kerze brennt!

Die Vorfreude auf die Feiertage hält sich bei mir etwas auf Sparflamme. Mit mehreren meiner Kinder
darf ich mich nicht treffen. Wieder müssen wir uns an Beschränkungen halten, wie im letzten Jahr.

Doch Jesus Christus wurde geboren - das ist ein Grund zu feiern. Dass ER auf die Welt gekommen ist, und uns 
persönlich begegnen will, jeden auf seinem Weg begleitet, der ihn dazu einlädt, das ist ein Geschenk Gottes an uns. 

Jeder kann seine Nähe erfahren und man darf zu ihm kommen, wie man ist, ohne Maske und Beschränkungen.
Und die Begegnung mit ihm hat Folgen.

Mit der Losung von heute grüße ich euch alle herzlich: 

Freuet euch in dem Herrn allewege, 
und abermals sage ich: Freuet euch!
Der Herr ist nahe!  Phil. 4,4+5b

Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  1026  |  1027  |  1028  |  1029  |  1030  ...  6749  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite