Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 1031 | 1032 | 1033 | 1034 | 1035 ... 6748 | » | Letzte
Die Suche lieferte 67474 Ergebnisse:
Re: Neue Regierung: Amtseid ohne Gottes"formel"
von pray am 14.12.2021 18:45Danke, Theophilus, für die Nachhilfe in Politik.
Du hast gefragt, wie ich mit Gott verhandele. Ich bitte Gott für all die gottlosen Entscheidungen um seine Vergebung und danke für so viele Friedensjahre in unserem Land und bitte ihn mit Augen der Gnade auf unser Land zu schauen.
Ich bitte ihm, der Polizei zu helfen durch Seinen Geist und Seine unsichtbaren starken Engel und auch um mutige Richter die Recht sprechen.
Ich freue mich, wenn Gott auf seine Kinder schaut, die ihm hoffentlich mehr Freude als Kummer machen in diesem ganzen Elend, was er jede Minute mit ansehen muss, wenn er in das Land, in die Wohnungen und in die Herzen schaut.
Re: Antisemitismus in Deutschland
von Theophilus am 14.12.2021 17:59pausenclown:
Nein.
Jesaja 35,6 dann wird der Lahme springen wie ein Hirsch und die Zunge des Stummen lobsingen; denn es werden Wasser in der Wüste hervorbrechen und Ströme in der Einöde
Re: Christen und ihre (oft) unbeherrschte Zunge
von Theophilus am 14.12.2021 17:57Manuel1987:
Die Amerikaner haben ja so einen Ausdruck für dieses fromme Gelaber, sie nennen es Christianese. Halt von "christlich" und "chinesisch" gekreuzt. Nach dem Motto, du sprichst chinesisch, das versteht ja kein normaler Mensch.
Du hast recht, das kann man am besten bleiben lassen.
Ich halte das auch für ansatzweise gefährlich. Man kann gut aneinander vorbei reden, wenn man irgendwelche Worte gebraucht, wo sich keiner so 100%ig sicher ist, ob man das gleiche meint.
Aber du hattest in deinem OP ja auch nicht nur die Sprache angesprochen, da waren ja noch andere Dinge.
Jesaja 35,6 dann wird der Lahme springen wie ein Hirsch und die Zunge des Stummen lobsingen; denn es werden Wasser in der Wüste hervorbrechen und Ströme in der Einöde
pausenclown
Gelöschter Benutzer
Re: Antisemitismus in Deutschland
von Theophilus am 14.12.2021 16:58pausenclown:
Es sind ja deine Worte, nicht die des in dem Video vortragenden, deswegen ist unklar, ob der das wirklich so gesagt hat, aber, jedenfalls, diese Worte:
Zu einem führt er aus, dass bei der Bildung der deutschen Identität, Juden feindlichkeit ein Tragende Rolle gespielt hat.
Sind Unsinn. Die Bildung der deutschen Identität als solche hat mit Judenfeindlichkeit nichts zu tun. Sie verlief gänzlich ohne von jeglich jüdischem tangiert zu sein. Abgesehen davon, daß in der Neuzeit einige jüdische Deutsche mit zu den meistgehörten Sprechenden zählten.
Also, wie gesagt, vielleicht hat der Herr Longerich das so auch gar nicht gesagt…
Du sagst auch, es ginge am Ende des Vortrages um das Thema "Anti-Israel als versteckte Form von Judenhass" und auch hier kann ich nicht sagen, was davon lediglich deine Interpretation ist. Nur eine Anmerkung dazu: es ist nicht zwangsläufig Hass auf Juden, der Kritik am modernen Staat Israel laut werden lässt. Das hat auch andere Gründe. Zum Beispiel die Menschenrechtsverletzungen, die dieser Staat oftmals begangen hat.
pausenclown
Gelöschter Benutzer
Antisemitismus in Deutschland
von pausenclown am 14.12.2021 15:57Hallo.
Vielleicht interessiert sich jemand für das Thema Antisemitismus und ihre Wurzeln in Deutschland.
Manuel1987
Gelöschter Benutzer
von Manuel1987 am 14.12.2021 15:29Bei dem Satz weiß ich nicht, wie du es meinst. Meinst du, das ich verurteilend war mit meinem Beitrag oder eher diejenigen von denen ich schreibe? Ich wollte nie, keine Sekunde, von oben herab verurteilen.
Ich schätze das sehr, weil ich selbst auch direkt bin. Außerdem meinte ich noch etwas Anderes. Du liest dich nicht so "gehirngewaschen" wie manch einer, der schon tausend Jahre die Bibel liest. Du hast nicht verlernt, "normal" zu sprechen. Wenn du mit Nicht-Glaubenden sprichst, macht sich das hundertpro bezahlt.
Hatte selbst früher mit jemand gesprochen, hatte ihm über meinen Glauben erzählt, fand er alles ok, als ich ihm dann was schickte, wo so vollkommen bibel-glaubens-korrekt gesprochen wurde, weisst du was seine Antwort war, nachdem er das sah? Folgende: "Oh je!"
Es ist denk ich gut, wenn man sich seine normale Sprache bewahrt, und nicht nur noch über-fromm spricht.
von Theophilus am 14.12.2021 14:24Manuel1987:
Vielen Dank für dein Feedback. Und für das Lob. Passiert ja nicht so oft, daß man gelobt wird wenn man klare Worte findet.
Re: Sprüche eines Angebertypens
von Theophilus am 14.12.2021 14:1712 Wir wollen sie verschlingen wie das Totenreich die Lebendigen, als sänken sie unversehrt ins Grab.
13 Wir wollen allerlei kostbares Gut gewinnen und unsere Häuser mit Raub füllen.
14 Schließ dich uns auf gut Glück an, laß uns gemeinsame Kasse führen!«
15 Mein Sohn, geh nicht mit ihnen auf dem Weg, halte deinen Fuß zurück von ihrem Pfad!
16 Denn ihre Füße laufen zum Bösen und eilen, um Blut zu vergießen.
17 Denn vergeblich wird das Netz ausgespannt vor den Augen aller Vögel;
18 sie aber lauern auf ihr eigenes Blut und stellen ihrem eigenen Leben nach.
19 So geht es allen, die nach [ungerechtem] Gewinn trachten: er kostet seinen Besitzern das Leben!
Durch Filme, öffentlichkeitswirksame Gerichtsverfahren, u. ä. sind in den U.S.A. einige Mafiabosse oder Ex-Mafiosi berühmt geworden. Ihre Aussagen decken sich mit den obigen Versen. Zwar üben glamouröse Aspekte des Mafia-Lifestyles auf viele junge Menschen eine gewisse Anziehungskraft aus, doch die, die dieses Leben gelebt haben warnen davor: es kostet dich letztlich alles.
Re: Sprüche eines Angebertypens
von Theophilus am 14.12.2021 14:0310 Mein Sohn, wenn dich Sünder überreden wollen, so willige nicht ein,
11 wenn sie sagen: »Komm mit uns, wir wollen auf Blut lauern, wir wollen dem Unschuldigen ohne Ursache nachstellen!
Bei der Ausübung von Straftaten und Verbrechen erfüllen gruppendynamische Prozesse oft eine anschiebene Funktion. Man bestärkt sich gegenseitig und überwindet so vorbehalte, die eigentlich begründet sind.