Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 1126 | 1127 | 1128 | 1129 | 1130 ... 6740 | » | Letzte
Die Suche lieferte 67392 Ergebnisse:
Re: Gemütliches Café
von Cleopatra am 13.07.2021 07:17Ganz meine Meinung ;-D
Liebe Grüße, Cleo
Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder
Mato
Gelöschter Benutzer
Re: Unser Klima - die Hitzewellen und Co - gottgewirkt?
von Mato am 13.07.2021 04:14
Gut, da weiß ich nicht auf welche Forschung und Forscher du dich beziehst. Die historischen Wissenschaften sprechen zwar von Megafluten und Überschwemmungen, identifizieren dies aber nicht als die biblische Sintflut, sondern höchstens als mythologische Überzeichnung. Andere Forschung kenne ich nicht.
Was Menschen und sogar Gläubige nicht davon abhält, genau dies aus bestimmten Versen der Bibel abzulesen. Die kreative Interpretationskunst ist beim Menschen sowieso stark ausgeprägt.
Mato
Gelöschter Benutzer
Re: Schlechte Laune-Thread
von Mato am 13.07.2021 03:42im Ohr das gurgelnde Gully-Gitter
da seh ich im Winkel nen hellen Flitz
mich laust der Affe, ein Kugelblitz
Schwebt vor mir, ganz nah ans Gehör
und brizzelt ganz leis ' Verzeih wenn ich stör'
'Ich hab mich verirrt, ich weiß nicht mehr weiter'
und ich dachte, mensch, daß wird aber heiter
ne Kugel so feurig, die auch noch spricht
das glaubt mir keiner, ich armer Wicht
ich seh auf den Blitz, mir nicht ganz geheuer
und denk mir, das ist doch ein Spiel mit dem Feuer
Ich zeig auf den Gully und sag 'Dort ist dein Weg'
das Wasser am Rande des Gullys schon steht
Es taucht schnell hinein, ich seh es noch tunken
da schon zersprazzt es in tausende Funken
Metall ist geschmolzen, der Gully ist dicht
die Wasserdampfwolke nimmt mir die Sicht
Ich zuck nur die Schultern, geh eilends weiter
klar, auch mich stimmt das Ende nicht heiter
Da sah ich es blitzen, ein mächtiger Zacken
ich schwör euch, es wollte mich packen
ich würde nicht machen darüber ein Witz
war sicher ein wütender Mutter-Blitz
Mit zitternden Knie ich lief dann ins Haus
Burgen
Gelöschter Benutzer
Re: Unser Klima - die Hitzewellen und Co - gottgewirkt?
von Burgen am 12.07.2021 21:26
https://www.geo.de/natur/7981-rtkl-was-ist-dran-am-kreationismus
Falls jemand mehr über Kreationismus wissen will ...
Solche Diskussionen polarisieren oft. Solche Zuordnungen haben für meinen persönliche Glauben und die Beziehung zu Jesus nicht relevant.
Mein Ausgangspunkt war die Andacht, und das was gelesen, sprach mich in meinem Glauben an, es rief eine Resonanz hervor. Eine Andacht ist keine Bibelarbeit, jedenfalls meistens ist es so.
Für mich ist das, was in der Bibel geschrieben steht wichtig. Doch den Satz von Mato oben kann ich auch gut verstehen.
Im AT lesen wir, dass 1/3 der Engel Gott untreu geworden waren. Und der Rauswurf aus der Nähe Gottes geschah lange bevor A&E auf die Erde ihre Füße setzten.
2/3 der Engel, Heerscharen von Engel, sind Gott untertan, zugewandt.
Kontrolliert Gott alles - diese Frage zu beantworten braucht zunächst Beschäftigung mit dem Thema. Vielleicht ein separater Thread.
Für mich steht fest, dass Gott seinen Plan erfüllt, den er mit der Welt vor hat. Das allerdings dauert und findet nicht linear statt.
Dann kam das Kreuz. Eine Wendung.
Wir lesen und können demnach wissen, dass alle Feinde Gottes als Schemel unter Jesus seine Füße gesammelt werden. Und bis dahin haben auch wir durch Gebet und mehr Einfluss auf das Geschehen in dieser Zeit und Welt.
Während des Nachmittagsspaziergang kam mir der erste Beitrag von Mato in die Gedanken.
In den Berichten im TV war sehr deutlich, dass manche Forscher glauben, dass sie richtig liegen mit der Sintflut und manch anderem. Und die anderen Forscher eben genau das Gegenteil.
Die Bibel ist kein wissenschaftliches Buch. Dennoch stellen manche fest, dass im Nachhinein genau das stimmt, was in der Bibel geschrieben wurde. In dem Zusammenhang ist natürlich auch wahr, dass die Erde keine Scheibe ist.
Der eigentliche Grund dürfte letztlich darin liegen, dass alle Anbetung Gott/Jesus allein gehört. Wie wunderbar Gott alles angeordnet hat, das haben einige auch schon in dem einen anderen Thread festgestellt anhand der Vogel- und Insektenbilder. Und mehr.
soweit
von Cleopatra am 12.07.2021 21:16Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder
von Cosima am 12.07.2021 21:04Naja Mato, wenn ich im Forum lese, muss ich nicht immer einen Pieps von mir geben, ich lese schweigend.....

Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB
Leah
Gelöschter Benutzer
Re: Tägliches Danken vertreibt das Wanken
von Andreas am 12.07.2021 20:5416 Die es gesehen hatten, berichteten ihnen, wie es mit dem Besessenen und den Schweinen geschehen war.
Zeugen sind in unserem Leben wichtig, die uns von Seinen Heiltaten berichten können. Vielleicht haben wir ja auch schon so etwas erfahren, damit wir etwas zu berichten haben.
Danke Herr, dass Du uns Zeugen für Deine Taten schenkst.
Für Gott gibt es keine hoffnungslosen Fälle. Wo wir am Ende sind, weiß Seine Liebe immer noch einen Weg.
Re: Raum der Stille und des Gebets
von Merciful am 12.07.2021 20:22Mato
Gelöschter Benutzer
Schlechte Laune-Thread
von Mato am 12.07.2021 20:13