Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 1127 | 1128 | 1129 | 1130 | 1131 ... 6740 | » | Letzte
Die Suche lieferte 67392 Ergebnisse:
Mato
Gelöschter Benutzer
Re: Unser Klima - die Hitzewellen und Co - gottgewirkt?
von Mato am 12.07.2021 20:00Unabhängig von dieser speziellen Frage des Thread-Themas lautet die übergeordnete Frage: Kontrolliert Gott alles?
Mato
Gelöschter Benutzer
Re: Gemütliches Café
von Mato am 12.07.2021 19:25
von Cleopatra am 12.07.2021 18:59Hm, ich hätte jetzt am Liesten geantwortet: Schlecht gelaunt ;-D
Nun, WLan schien in Ordnung zu sein, mein Laptop wurde kürzlich komplett neu aufgerüstet, nachdem er den geist aufgegeben hatte.
Es schien noch eine Registrierung bei Microsoft oder so nötig gewesen zu sein, nachdem ich den Laptop neu getartet habe, hat es dann endlich funktioniert.
Ich bin da sehr ungeduldig, muss ich gestehen.
Aber Hauptsache, es hat am Ende geklappt
Liebe Grüße, Cleo
Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder
Mato
Gelöschter Benutzer
Re: Gute - Laune- Thread
von Mato am 12.07.2021 16:13
Mato
Gelöschter Benutzer
von Mato am 12.07.2021 15:59Mato
Gelöschter Benutzer
Re: Umgang mit der Bibel/ Welche Aussagen können wir auf uns beziehen?
von Mato am 12.07.2021 15:57

Mato
Gelöschter Benutzer
von Mato am 12.07.2021 15:49
Ja, Mutmaßungen werden gerne medial aufbereitet und als Möglichkeiten oder sogar als Tatsachen verkauft. Bei der Vielzahl der Überflutungen (Transgressionen) ist es unmöglich geologische Beweise für eine solch kurze Flut festzustellen. Es gibt auch keine Gesteinsproben, die die Sintflut als solche charakterisieren würden. Die Sinflut geht beweismäßig völlig zwischen den langen und wiederkehrenden geologischen Prozessen unter. Wir können lediglich aufgrund der Flutberichte und gewissen Indizien unter der Annahme einer Sintflut einige Befunde dahingehend interpretieren. Einen direkten wissenschaftlichen Beweis gibt es nicht. Sintfluten werden heute als regionale bzw. lokale Ereignisse gedeutet, was auch viele Christen als Erklärung übernommen haben.
Nun die dünnen Ozonschichten gibt es nur über dem Nord-bzw. Südpol. Dort brennt nichts. Die Berichte über Zunahme und Abnahme der 'Ozonlöcher' widersprechen sich stets gegenseitig.
Die Waldbrände sind ein Wetter- und kein Klimaphänomen. Wie selbst der NABU zugibt, entstehen die allermeisten Brände durch den Menschen. Dann folgen als Ursache die von Menschen gemachten Veränderungen unser Umwelt, sprich, den ökologischen Gegebenheiten. Entwässerung von Feuchtgebieten, Wälder mit Baummonokulturen, durch bauliche Maßnahmen Veränderungen des Wasserhaushaltes und ähnlicher Eingriffe des Menschen in die Natur.
Vieles ist den Eingriffen des Menschen geschuldet, der Klimawandel jedoch nicht. Hier handelt es sich um eine Ideologie, die sich zu einer Klima-Religion entwickelt hat. Wie die Evolutionstheorie wurde sie in die Köpfe und in die Gefühlswelt der Menschen verankert und genießt daher den Ausschließlichkeits-Nimbus.
Aber es geht ja nicht um eine Klimadiskussion, sondern um die Frage, was Gott damit zu tun hat. Nichts, würde ich sagen, oder differenzierter, Gott wird den Menschen seinen menschlichen Ideologien folgen lassen und auch deren Auswirkungen. Am Ende gibt es keine Klimakatastrophe, sondern das Endgericht Gottes wird das Schicksal der Welt besiegeln.
Was wir aber beobachten können,ist, dass bestimmte Ideologien, unmittelbar in das totalitäre antichristliche Reich führen, welches uns vorausgesagt ist.
Biblische Verheißungen, da wird Gott das seine tun, um die Erfüllung zu veranlassen, trotzdem wird parallel der Mensch sich seinen eigenen Verheißungen widmen, eigene Heilsversprechen abgeben, eigene Erklärungen liefern, warum alles aus dem Ruder läuft. Der Samen der Schlange bleibt nicht untätig, was wir nicht vergessen sollten oder vorschnell Dinge Gott zuschreiben, die nichts mit seinen Plänen zu tun haben.
Re: Raum der Stille und des Gebets
von Merciful am 12.07.2021 13:34Burgen
Gelöschter Benutzer
von Burgen am 12.07.2021 13:33
Danke für deine knackige Korrektur.
Wir sind in der Phase der Endzeit und es wird geschehen. Es führt kein Weg dran vorbei.
Die Zeichen der Zeit machen es deutlich.
Natürlich gab es immer schon "Weltuntergangs-Prpheten".
Auch hier im Forum sind Mitglieder einer ehemaligen Online-Gruppe, die sich mit der Endzeit
beschäftigt hatten.
Corona hält die Welt in Atem - unser Klima hält uns in Atem. Ist das kein Gerichtszeichen?
Von Gott gebraucht, lassen die Menschen sich aufrütteln?
Ist dies alles ernsthaft von Menschen uU rückgängig zu machen - ich denke nicht.
Seine Liebe wurde von jeher von den meisten Menschen nicht verstanden, und mit Füßen getreten.
An dem damaligen goldenen Kalb postwendend, nachdem die Menschen beteuert hatten,
alles zu tun, was er geboten hatte.
Und das bezog sich 'nur' mal eben auf ein einziges Volk.
Götzen und Götter gibt es genug. Stolz und Bitterkeit ebenfalls. Und vieles mehr.
Ja, es gibt auch gute Erfindungen, gute Familien, gute Arbeitsplätze, gute hoffnungsvolle Menschen.
Gott ist derselbe, gestern, heute und morgen. Den Heiligen Geist dürfen wir gerne mit in Betracht ziehen bei alldem.
Und Jesus ist unser Fürbitter, ...
Leah
Gelöschter Benutzer
von Leah am 12.07.2021 11:58die Elemente aber vor Hitze sich auflösen und die Erde und die Werke darauf verbrennen. <=== 2.Petrus 3,10
Hallo Burgen,
Bei dieser Stelle geht es um das Endgericht. Der Herr wird die alte Erde und die alten Himmel auflösen.
Der Klimawandel ist damit nicht gemeint, auch wenn für die schwere letzte Drangsalszeit Hitze prophezeit wird (off.16,9).