Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  1250  |  1251  |  1252  |  1253  |  1254  ...  6867  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 68668 Ergebnisse:

Sternenreit...
Gelöschter Benutzer

Re: Hauskreis-Miteinander aktuell

von Sternenreiterin am 19.07.2021 11:21

chestnut: "Gerade mit den aktuellen Unwetterkatastrophen stehen viele Fragen an, für die Betroffenen, für uns.
Eine Antwort zum Warum gibt es nicht."

Ich fand es sehr berührend, wie die Menschen interviewt wurden.
Einer sagte: er hatte erst Tränen in den Augen wegen all der Zerstörung, und dann hatte er am nächsten Tag Tränen in den Augen wegen all der Hilfe....
Manche sagten, tw. unter Tränen, dass sie alles verloren haben, und dann sagten sie das Wichtigste sei aber dass sie überlebt haben.

Gott - unser Herr Jesus - weiß, wozu er das gebrauchen möchte und wird (und wir wissen, dass er es bereits tut durch all die Solidarität und Hilfe dort vor Ort, die so Manche in berührtes erfreutes Erstaunen versetzt hat dort vor Ort, und vor den Fernsehern und Computern ....)....

Heute musste ich denken: Krieg, Streit und Hass - Gewalt und böse Worte - zerstören uns Menschen innerlich (und äußerlich) und richten nur Schaden an auch in den Herzen der Menschen, auch wenn Jesus natürlich immer den Seinen hilft und sie aufrichtet tröstet und heilt (hier oder in Ewigket dann auf jeden Fall!)
aber Naturkatastrohen schweißen die Menschen näher zusammen und zeigen eine Solidarität und Mitgefühl ........

Das ist das was in den Menschen  (oder zumindest so einigen oder vielen dieser Menschen) dieser Tage aufbricht dort und vor den Bildschirmen!
Gott gebraucht das zu etwas Gutem und Seiner Ehre, des dürfen wir gewiss sein!

Es rüttelt so manche besser gesagt VIELE Menschen hoffentlich auch auf, was das Leben und seine Kostbarkeit angeht, macht sie wach für Gott und Jesus Liebe!

Das ist für mich die Antwort auf das "Warum?", das "Wozu", das ich auch in der Bibel lese.
Anfechtung und Leid bewirkt Gutes in den Gläubigen, und schmerzhafte Erfahrungen sollen auch nach Offenbarung die Menschen die nicht glauben aufrütteln sich an Gott zu wenden!

Liebe Grüße
Sternenreiterin

Antworten Zuletzt bearbeitet am 19.07.2021 11:22.

Andreas

75, Männlich

fester Bestandteil

Re: Tägliches Danken vertreibt das Wanken

von Andreas am 18.07.2021 18:54

22 kam einer der Synagogenvorsteher namens Jaïrus zu ihm. Als er Jesus sah, fiel er ihm zu Füßen

Jemanden zu Füße fassen: Ein Zeichen der Anerkennung und Verehrung. Da ist ein Mensch dem man vertraut, von dem man sich alles erhofft.

Danke Herr, dass Du uns immer wieder auf die Füße hilfst.

Für Gott gibt es keine hoffnungslosen Fälle. Wo wir am Ende sind, weiß Seine Liebe immer noch einen Weg.

Antworten

chestnut
Administrator

63, Weiblich

fester Bestandteil

Chatleitung

Re: Hauskreis-Miteinander aktuell

von chestnut am 17.07.2021 22:47

Deshalb seid stark und mutig, alle, die ihr eure Hoffnung auf den Herrn setzt! Psalm 31.25

Gerade mit den aktuellen Unwetterkatastrophen stehen viele Fragen an, für die Betroffenen, für uns.
Eine Antwort zum Warum gibt es nicht.

All die vielen Nachrichten können uns entmutigen.
Gerade deshalb sollen und wollen wir uns vom Wort Gottes stärken lassen.

Deshalb auch dieser Vers für morgen.

Herzliche Einladung:
Sonntag, 18. Juli, 20.30 Uhr, Raum Hauskreis-miteinander

Liebe Grüsse
Cosima und Chestnut

Antworten

Andreas

75, Männlich

fester Bestandteil

von Andreas am 17.07.2021 16:05

Die Auferweckung der Tochter eines Synagogenvorstehers und die Heilung einer kranken Frau
Mk 5,

21 Jesus fuhr wieder ans andere Ufer hinüber und eine große Menschenmenge versammelte sich um ihn. Während er noch am See war,

Egal wo wir uns befinden, es gibt immer wieder Menschen, die Gott besser verstehen wollen. Wir werden sicherlich nicht umringt und umlagert. Vielleicht erscheint es uns so, als würde niemand etwas von uns erwarten. Wir sollen so leben, dass Menschen Vertrauen zu uns gewinnen und überzeugt sind, dass wir ihnen etwas über Jesus Christus berichten können.

Danke Herr, dass es viele Menschen gibt, die mehr von Dir wissen wollen.

Für Gott gibt es keine hoffnungslosen Fälle. Wo wir am Ende sind, weiß Seine Liebe immer noch einen Weg.

Antworten

Mato
Gelöschter Benutzer

Re: Gemütliches Café

von Mato am 17.07.2021 12:38

Die Flutopfer haben insofern Glück da momentan offiziell der Wahlkampf für die BTW ist. D.h., Gelder werden großzügig fließen, um die Menschen den jeweiligen Parteien gewogen zu machen. Ein Effekt dem schon Schröder damals weitergeholfen hatte. 

Dies Wochenende bleibt entspannt ( schon allein wegen der Hitze). Außer Spaziergängen also keine Aktivität.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 17.07.2021 12:38.

Cleopatra
Administrator

40, Weiblich

Urgestein

Forenleitung

von Cleopatra am 17.07.2021 08:27

Guten Morgen, 

also ich finde deine Gedichte sehr erheiternd

Eine turbulente Woche liegt hinter mir, ich denke weiter viel an die Menschen, die durch das Hochwasser so viel verloren haben.
Ich finde es sehr gut, dass es sehr viele Möglichkeiten gibt, zu helfen, zu spenden.

Was werdet ihr an diesem Wochenende machen?
Ich werde vermutlich gleich weitermachen mit unserem großen Garteneinsatz- unter der Woche konnten wir nicht weitermachen wegen dem Regen.

Ich wünsche euch allen viel Kraft, Freude im Herzen und ein entspanntes Wochenende.

Liebe Grüße, Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Andreas

75, Männlich

fester Bestandteil

von Andreas am 16.07.2021 21:03

20 Da ging der Mann weg und verkündete in der ganzen Dekapolis, was Jesus für ihn getan hatte, und alle staunten.

Wenn wir unsere wahre Berufung erkennen und verwirklichen, dann können wir plötzlich mehr tun, als von uns erwartet wurde. Da können dann wir selbst und andere nur staunen.

Danke Herr, dass Du unsere Berufung fruchtbar machst.

Antworten

Poola
Gelöschter Benutzer

Re: Fürbitte~ wer möchte für andere mitbeten

von Poola am 16.07.2021 20:00

heute bete ich für die katastrophen, hier bei uns im land,
und überall auf der welt.
Ich bete heute für die menschen, bei denen da wo flutkatastrophen sind,
bei denen gerade alles unter geht, die wo alles verloren haben,
für die verstorbenen, die hinterbliebenen,
aber auch für die retter, die bergungsleute, die spürhunde, die menschen die bis an ihr limit gehen, um zu helfen,
Herr, bitte sei bei den menschen,
danke ,Amen.

Antworten

Mato
Gelöschter Benutzer

von Mato am 16.07.2021 11:15

Guten Morgen, ihr Lieben, Mato, du dichtest sehr gerne, oder? Ich finde das sehr erfrischend

Hallo Cleopatra,
na ja, sicher nicht jedermanns Geschmack. Ich werd mich wohl lieber zurückhalten.

Antworten

Merciful

55, Männlich

Urgestein

Re: Raum der Stille und des Gebets

von Merciful am 16.07.2021 10:51

Er lässt deinen Fuß nicht wanken; dein Hüter schlummert nicht ein.
Siehe, er schlummert nicht ein und schläft nicht, der Hüter Israels.

(Psalm 121, 3+4; Einheitsübersetzung 2016)

Er wird weder müde noch kraftlos. Seine Weisheit ist unendlich tief.
Den Erschöpften gibt er neue Kraft, und die Schwachen macht er stark.

(Jesaja 40, 28+29; Einheitsübersetzung 2016)

Merciful

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  1250  |  1251  |  1252  |  1253  |  1254  ...  6867  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite