Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 1289 | 1290 | 1291 | 1292 | 1293 ... 6743 | » | Letzte
Die Suche lieferte 67424 Ergebnisse:
Re: Corona - bald beginnt Herbst 2020 - gibt es was wie wissen sollten?
von Theophilus am 11.12.2020 22:36| …und mir Gedanken mahen kann, welchen Tee ich denn heute trinke.
Echt? Das ist für dich ein Thema? Ich denk darüber nicht mehr nach, ich mag den Tee so wie den Humor. In Australien wird darüber auch nicht mehr viel diskutiert. Da gibts meistens sowieso gleich den Beuteltee.
Jesaja 35,6 dann wird der Lahme springen wie ein Hirsch und die Zunge des Stummen lobsingen; denn es werden Wasser in der Wüste hervorbrechen und Ströme in der Einöde
Re: Wer Jesus Lehren befolgt ist wahrer Christ
von Theophilus am 11.12.2020 22:20@JeanS:
Jesus genauso wie Paulus bezeichneten ihre Kundgebung nicht nur als Botschaft oder Philosophie, sondern als Gute Nachricht, als Evangelium. Dies ist wichtig! Es handelt sich nämlich nicht nur um ein Ideenwerk. Sondern um spirituelle Realität.
Ich meine deinen Begriff von Sünde einigermaßen verstanden zu haben. (Dir wird selbst aufgefallen sein, da weder du noch andere Poster eine Erklärung dafür, was Sünde eigentlich ist, aus dem NT entnehmen konnten.)
Nun, ganz einfach, mein Begriff von Sünde ist ein anderer. Es wäre interessant zu erfahren, ob wir darüber reden können.
Du sprichst in deinem OP den Weg an: "…Jesus sein Leben für das Aufzeigen des inneren Weges zu vollkommenem Frieden mit Gott…"
Jesus sagte: "Ich bin der Weg"
Wie kann eine Person der Weg sein?
Kannst du über Wasser gehen?
Oder Wasser in Wein verwandeln?
Du hast ganz recht von einem inneren Weg zu sprechen, denn Jesus sagte ja auch "das Himmelreich ist inwendig in euch".
Aber Jesus sagte auch das Ziel an: „Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."
Es geht also darum, um zum Vater zu kommen.
Deine Idee scheint zu sein, durch Jesusnähe in das Himmelreich zu gelangen. Aber das ist ja schon in uns.
Es geht ja also darum, um zum Vater zu kommen.
Wie kann die Person Jesu der Weg zum Vater sein? Darüber solltest du dir IMHO mal Gedanken machen.
Jesaja 35,6 dann wird der Lahme springen wie ein Hirsch und die Zunge des Stummen lobsingen; denn es werden Wasser in der Wüste hervorbrechen und Ströme in der Einöde
ELISABETHA
Gelöschter Benutzer
Re: Advent, weihnachten, grüsse, besinnliches, alles, um advent, weihnachten.
von ELISABETHA am 11.12.2020 10:10Es ist das ganze Leben
für den, der Jesus kennt,
ein stetes, stilles Warten
auf seligen Advent.
Er kommt, heißt unser Glaube,
er kommt, heißt unser Trost,
wir hoffen in der Stille
und wenn das Wetter tost.
Wir schauen auf im Kampfe,
wir seufzen oft im Dienst:
Ach, dass du kämst, Herr Jesu,
ach, dass du bald erschienst!
(Adventsgedicht, Autor: Hedwig von Redern (1866 - 1935))
von Cleopatra am 11.12.2020 07:44Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder
von Cleopatra am 11.12.2020 07:40
Wenn es auf Sand gebaut wird, geht es in jedem Wind kaputt.
Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Leonardo
Gelöschter Benutzer
Re: Datierung der Entstehung der Erde - ?
von Leonardo am 11.12.2020 07:27Bibel und Wissenschaft - Das ist eines von den beiden die ich gelesen habe. Ist wirklich klasse das Buch. So weit so gut.
Habe hier mich übrigens von noch jemanden "finden lassen", der/die mir grade sehr weiterhilft. Also ich kann sagen, es hat sich jetzt schon gelohnt hier her zu kommen :)
Lg,
Leo
von Cleopatra am 11.12.2020 07:20Da werde ich mal genauer hineinsehen und schauen, wie es aufgebaut ist.
Leonardo
Gelöschter Benutzer
von Leonardo am 11.12.2020 07:16Guten Morgen auch,
Ok. Verstanden :) Nur sind das alles kleine "Kurzbücher", Zusammenfassungen von anderen "ausführlicheren" Büchern zu einem gewissen Teil. Ich les mir gerne die ausführlichen Bücher durch mit allem drum und dran
Trotzdem kann man sie ja mal lesen, nich nich?
Lg,
Leo
Re: Jesus Christus ist der Schöpfer
von Cleopatra am 11.12.2020 07:13Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
von Cleopatra am 11.12.2020 07:12