Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 1357 | 1358 | 1359 | 1360 | 1361 ... 6870 | » | Letzte
Die Suche lieferte 68692 Ergebnisse:
Re: Verhätetes Herz
von Cleopatra am 16.03.2021 07:36
Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder
Re: Petrus, der auf dem Wasser gehen konnte
von Cleopatra am 16.03.2021 07:28
Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder
Re: "Leidet Christus weiter?"
von Derglueckliche am 16.03.2021 03:10hallo,
ja Christus leidet weiterhin mit uns und wir mit ihm. Weil er uns mit seinem Sterblichen Leib (als Lamm Gottes) versöhnt hat.
Kolosser 1,22 hat er nun versöhnt durch seinen sterblichen Leib, durch seinen Tod, auf dass er euch heilig und makellos und untadelig vor sein Angesicht stelle;
Ich würde es so beschreiben, wenn wir das Abendmahl mit ihm halten, dann nehmen wir seinen Sterblichen Leib der gewesen ist, zu seinem Gedächtnis in uns und wir werden dann so angesehen, dass wir einen neuen Sterblichen Leib angezogen haben, der untadelig ist. Dieser Leib ist aber nicht das zukünftige Leib nach der Auferstehung sondern es ist das Leib eines Lammes, dass ohne fehl mit Christus gekreuzigt wird. Damit es widerum zur Auferstehung von den Toten gelangt.
Es wird gekreuzigt und es wurde gekreuzigt. Den jeder nimmt auch sein Kreuz auf sich. Jeder von uns, wird mit ihm am Holz hängen, wie der eine Verbrecher der mit Christus gekreuzigt wurde "Und er sprach zu Jesu: HERR, gedenke an mich, wenn du in dein Reich kommst!"
Durch das Leiden was wir erleiden, wie Paulus in Kolosser 1 meint, lernen wir nicht, dass wir verfolgt oder gehasst werden ("Verwundert euch nicht"..), sondern das wir lernen gehorsam zu sein, auch die Gemeinde ( wie bei Hebräer 5 )
Vor einigen Jahren durfte ich zusehen und miterleben (ein kleines Stückchen davon), wie Christus vor seiner Kreuzigung als er gefangen genommen wurde, verraten und ausgestossen wurde.
Mir war es Anfangs nicht klar, was mit mir geschah aber danach habe ich es verstanden, dass er mich eingeladen hat, ein kleines Stück von seinem Leiden mitzuerleben. Obwohl es mir sehr weh tat, fühlte ich mich dessen nicht würdig gewesen und fiel im Geiste auf die Knie und war dem Herrn so dankbar.
Dann gab es auch eine Phase, wo ich so viel schmerz und trauer beim Herrn erleben durfte. Den er hat die ganze Welt vor Augen und hört alles. Ich hatte zu viel mitleid mit dem Herrn gehabt, dass ich Wochenlang damit nicht zurecht kam.
Philipper 3,10 um Ihn zu erkennen und die Kraft seiner Auferstehung und die Gemeinschaft seiner Leiden, indem ich seinem Tod gleichförmig werde,
11 damit ich zur Auferstehung aus den Toten gelange.
Meine Hoffnung ist nicht, dass ich leben werde, sondern das es ihn gibt und ihn sehen darf. Darauf freue ich mich.
Lukas 24,39 Seht meine Hände und meine Füße, ich bin's selber. Fasst mich an und seht; denn ein Geist hat nicht Fleisch und Knochen, wie ihr seht, dass ich sie habe. 40 Und als er das gesagt hatte, zeigte er ihnen seine Hände und Füße.
Fleischlich gesehen, will ich eigentlich auch nicht leiden. Aber im Geiste werde ich es hoffentlich im nachhinein verstehen.
LG Felix
(Hebräisch leiden (als Verb - sawal) im sinne von ertragen, dulden wie "die Liebe erträgt alles, sie duldet alles.")
von Derglueckliche am 16.03.2021 00:54hallo Justasking123,
ja das kennen glaube ich viele.
Meistens nenne ich das ungeduld. Und das kann manchmal dauern bis es nachlässt. Das ist Normal und wenn ich deine Post so lese, dann glaube ich, dass dein Herz nicht gänzlich verhärtet und auch dein Gewissen nicht verloren ist.
Ich weiss nicht in welchen schwierigkeiten du bist, kann auch sein, dass du in deiner Situation sehr traurig und gelähmt bist?
Deine Gebete müssen nicht fromm sein, auch deine Gedanken die du dir über dich und Gott machst wird zu deinen Gebeten gezählt werden.
Gott wird dir dabei helfen, deine Gedanken und gebete auszusprechen, auch mit unaussprechlichem Seufzen (Römer8,26).
Hier sind noch zwei weitere Bibelstellen, die ich dir gerne mitgeben möchte.
Sprüche 28,13 Wer seine Schuld verheimlicht, dem wird es nicht gelingen, wer sie aber bekennt und lässt, der wird Barmherzigkeit erlangen.
14 Wohl dem Menschen, der beständig in der Furcht [Gottes] bleibt; wer aber sein Herz verhärtet, wird ins Unglück stürzen.
Hiob 28,20 Woher kommt denn die Weisheit? Und wo ist die Stätte der Einsicht? 21 Sie ist verhüllt vor den Augen aller Lebendigen, auch verborgen den Vögeln unter dem Himmel. 22 Der Abgrund und der Tod sprechen: »Wir haben mit unsern Ohren nur ein Gerücht von ihr gehört.« 23 Gott weiß den Weg zu ihr, er allein kennt ihre Stätte.
-------------------------------------
Du kennst Gott und dein Herz noch nicht, aber bleibe und suche weiter nach ihm, damit er dir dein wahres Herz zeigen kann, dass du behüten kannst, mit dem er dich Trösten wird.
Ich freue mich für dich.
LG Felix
Burgen
Gelöschter Benutzer
von Burgen am 15.03.2021 21:21
Ja, du hast dich ja nun auch schon lange mit dem Thema beschäftigt.
Und ich hatte währenddem ich schrieb, hatte ich den Jesus im Himmel vor Augen.
Aber wenn du oben schreibst, dass wir Hande, Füße, Körper ist und er in uns lebt,
dann leiden wir und er hilft uns, die Schmerzen, und alles zu tragen - Leib-Seele- Geist.
Re: Der Hl. Geist im Lk-Ev
von Andreas am 15.03.2021 21:02Lk 11,24 Wenn ein unreiner Geist aus dem Menschen aus fährt, durchwandert er Wasser lose Gegenden, um eine Ruhestätte zu suchen, findet aber keine. Dann sagt er: Ich will in mein Haus zurückkehren, das ich verlassen habe.
Die Lücke, die sinnlose Gedanken, oder sonstiges was uns belastet hat, hinterlassen, sollen mit guten Gedanken und Wertvollem gefüllt werden.
Ich helfe Dir dabei.
Spüre gerade jetzt, wie es sich anfühlt, frei zu sein, von allem was Dich belastet.
Noch bist Du nicht im Himmel, noch bist Du nicht ganz frei.
Aber Du kannst dieser Freiheit, die Dir Dein Glaube schenkt, immer näher kommen.
Für Gott gibt es keine hoffnungslosen Fälle. Wo wir am Ende sind, weiß Seine Liebe immer noch einen Weg.
geli
Gelöschter Benutzer
von geli am 15.03.2021 20:07Vielleicht kannst Du einfach diese Heuchelei vor ihn bringen und ihn um Vergebung und um Reinigung durch sein Blut bitten? Und Gott sagen, dass Du diese Heuchelei nicht willst, aber seine Hilfe brauchst, um das zu überwinden?
Und dann auch, dass er Dir ganz neu seinen Geist ins Herz gibt?
Zugrunde legen kannst Du für dieses Gebet Kol. 2,14:
Er hat den Schuldbrief getilgt, der mit seinen Forderungen gegen un swar, und hat ihn weggetan und an das Kreuz geheftet.
Vielleicht kannst Du Dir mit Hilfe dieser Bibelstelle ganz konkret vorstellen, wie Deine Heuchelei nun dort am Kreuz hängt? Du selbst kannst sie dort "hinhängen" und darauf vertrauen, dass Jesus sie besiegt hat.
Denn nicht Du mußt sie besiegen, sondern Christus hat sie dort besiegt und wird es auch in Dir vollbringen!
geli
Gelöschter Benutzer
von geli am 15.03.2021 19:59Das habe ich doch eigentlich oben beschrieben?
Jesus lebt durch uns, seine Gemeinde! Wir sind hier auf der Erde seine Hände und seine Füsse... Wenn er etwas tun will, dann tut er das durch uns, seine Gemeinde! Wer uns verfolgt, der verfolgt ihn!
Burgen
Gelöschter Benutzer
von Burgen am 15.03.2021 19:33
Herzliches Willkommen hier,
du bist Christ und willst gerne mit ihm ins Reine kommen?
Gehst du in eine Gemeinde? Das würde dir ganz sicherlich helfen eine neue und klare Sicht zu bekommen.
Du könntest einfach mal beginnen Lobpreislieder mitzusingen. Predigten anhören.
Hast du reale Gemeinschaft mit dem einen oder anderen Christen zuhause?
*Bitte Jesus doch einfach darum, dir ein weiches Herz zu schenken*
Es könnte helfen, das Johannes-Evangelium langsam, Absatz für Absatz durchzulesen.
Am besten langsam und laut lesen.
Burgen
Gelöschter Benutzer
Re: Petrus, der auf dem Wasser gehen konnte
von Burgen am 15.03.2021 19:24In den Nachrichten: in Syrien gibt es kein Brot mehr ...
Ja, Brot, damit ist Jesus Christus selbst gemeint. Er ist das Brot, sein Wort ist das Brot. Der Heilige Geist schenkt Offenbarung des Jesus Christus. Sein Auftrag damals war Heilung, die Rettung vieler Menschen seines eigenen Volkes.
Und die verantwortlichen Pharisäer und Schriftgelehrten kannten die Wahrheit über ihn im AT, jedoch weigerten sie sich, diese Wahrheiten an Jesus, den Rabbi, den Wanderprediger und Heiler, meist aus dem Geist heraus als Gottes Sohn anzuerkennen. Operationen in unserem Sinne gab es noch nicht.
Obwohl sie ihn mehrfach einer Prüfung unterzogen, genau wie jedes Lamm gründlichst auf Fehler untersucht wurde, bevor es für die Sündenübernahme benutzt wurde.

Antworten