Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 1373 | 1374 | 1375 | 1376 | 1377 ... 6747 | » | Letzte
Die Suche lieferte 67465 Ergebnisse:
RuthYah
Gelöschter Benutzer
Re: Teil 2 Jesus als Jugendlicher
von RuthYah am 28.10.2020 22:37Guten Abend
Ist die Frage nicht: Warum ist und kann der Sohn Jesus Christus als Mensch im Anfang vor Grundlegung der Welt, 1. Mose 1:1 nicht wortwörtlich bei Yahweh dem Vater gewesen sein?
Stimmt was bei der Frage nicht?
Jeder ist auf die eine oder andere Art gelehrt worden. Das was man (er/sie) lernt gibt man (er/sie) weiter. Durch Fragen lernt und bekommt Antworten. So ist es im Leben, und ich erinnere mich da sehr stark an Römer 12:1-8
Das Wort Gottes gibt uns einen theoretischen Teil zur Aufgabe und einen praktischen Teil zur Aufgabe, 2. Timotheus 3:16
Es ist weder verwerflich noch mystisch, ganz klar deutliche verständliche Worte. Was wird daran nicht verstanden?
Doerte
Gelöschter Benutzer
Re: Die Angriffsversuche Satans
von Doerte am 28.10.2020 22:02
Gib dem Satan keine Bühne (Raum), dann spielt er auch kein Theater.
oder wie Martin Luther sagte : Ich kann nicht verhindern, dass Vögel über meinem Kopf fliegen, aber ich kann wohl verhindern, dass sie auf meinem Kopf ein Nest bauen.
Doerte
Gelöschter Benutzer
Re: Gemütliches Café
von Doerte am 28.10.2020 21:42Aha, Theophilus.
Die Dorte mag Torte. Das Erdbeerpixelstück ist meins !
und lasse der Herr seinen Segen über alle Teller fegen
und Orten wo sich ... Pixeltorten horten
geli
Gelöschter Benutzer
Re: Was ist Erlösung und Rettung?
von geli am 28.10.2020 21:40Ja, das stimmt - Gott kann auch an unserem noch nicht erlösten Leib Heilung schenken.
Aber dennoch bleibt der Leib unerlöst, denn auch nach einer Heilung - sogar nach einer Totenerweckung - muss dieser Leib dennoch sterben. Es ist noch nicht der völlig erlöste Ewigkeitsleib.
geli
Gelöschter Benutzer
Re: Teil 2 Jesus als Jugendlicher
von geli am 28.10.2020 21:38Auch hier drängt sich mir der Gedanke auf, dass es ein abgeschriebener oder abkopierter (Lehr)Text ist?
Das wäre auf jeden Fall eine seltsame Art, einen eigenen Beitrag zu schreiben, in dem man eigene Gedanken formuliert und ihn anderen mitteilt.
Burgen
Gelöschter Benutzer
Re: Was ist Erlösung und Rettung?
von Burgen am 28.10.2020 21:37
und nicht zu vergessen, dass es Zeugnisse darüber gibt, dass Gott sogar Heilung für den Leib herstellen kann, machen kann.
zB manchmal fehlt hinter dem Auge dies oder das. Und Gott/Jesus schenkt ein Wunder, indem das fehlende "Teil" hinzu tut.
In dem Beispiel wurde um Heilung gebetet - und dann wurde klar, dieser Mensch "braucht" ein Wunder. Und das Gebet für ein Wunder brachte dann das Wunder.
Wir denken meist viel zumateriell.
geli
Gelöschter Benutzer
Re: Was ist Erlösung und Rettung?
von geli am 28.10.2020 21:22Ja, das stimmt eigentlich - im Grunde ist es nur eine "Teil-Erlösung".
Mir fällt hierzu gerade Paulus ein, der da in seiner "alten Hütte" (seinem Leib) seufzt und gerne schon mit der "Behausung, die vom Himmel ist", überkleidet werden würde. Er möchte halt gerne schon ganz erlöst sein, nicht nur im Geist, sondern auch mit seinem Leib, der "alten Hütte".
Er nennt die Erlösung, die sein Geist schon erfahren hat in der neuen Geburt, das "Unterpfand" - als Sicherheit dafür, dass dann auch der Rest erlöst werden wird.
Ähnlich klingt es auch in 2. Kor. 1,21-22:
"Denn auf alle Gottesverheißungen ist in ihm das Ja; darum sprechen wir auch durch ihn das Amen, Gott zum Lobe. Gott ists aber, der uns fest macht samt euch in Christus, und uns gesalbt und versiegelt und in unsere Herzen als Unterpfand den Geist gegeben hat."
Re: Teil 2 Jesus als Jugendlicher
von Theophilus am 28.10.2020 21:09Ich möcht jetzt gar nicht vorschnell über böse Geister und wattnichallen reden, kann alles möglich sein.
Es ist definitiv aber zumindest ein Problem der intelektuellen Kapazitäten, hinsichtlich der Fragen wie "Präexistenz" usw.
Wenn die Bibel uns mitteilt, durch Gott wurde alles gemacht, dann beinhaltet das ja auch die Zeit.
Gott existiert ja außerhalb der Zeit.
Wenn man sagt, ab dann und dann war Jesus auch Gott, dann hat man zumindest vom Kopf her das ganze nicht verstanden.
Jesaja 35,6 dann wird der Lahme springen wie ein Hirsch und die Zunge des Stummen lobsingen; denn es werden Wasser in der Wüste hervorbrechen und Ströme in der Einöde
geli
Gelöschter Benutzer
Re: Neue Erde, neuer Himmel
von geli am 28.10.2020 21:07Ich denke, die Vorstellung von dem neuen Jerusalem kommt von der Offenbarung. Da kommt das neue Jerusalem von Gott aus dem Himmel herab, und später wird gesagt, dass "die Frau, die Braut des Lammes" - Off. 21,9 - die heilige Stadt jerusalem ist.
Und diese Stadt wird beschrieben mit Edelsteinen, Gold und Perlen.
Wobei ich mir nicht sicher bin, ob es wirklich so gemeint ist, dass die "Braut" gleichzeitig die "Stadt" ist.
Denn auf den Toren und darauf die zwölf Engel trugen die Namen der zwölf Stämme Israels, und die Grundsteine trugen die Namen der zwölf Apostel.
Denn da heißt es nicht: "Die Tore sind die Stämme Israels, und die Grundsteine sind die zwölf Apostel".
Der Gedanke, den ich dazu habe, ist, dass man durch die "Tore" eingeht - Israel ist das Eingangstor zu dem, was durch Christus für die Menschen aus den Völkern getan hat, und die Grundsteine, das ist der Grund, der durch Christus gelegt wurde und durch die Apostel verbreitet wurde. Auf diesem "Grund" wird gebaut - 1. Kor. 3,11
Re: Gemütliches Café
von Theophilus am 28.10.2020 21:02Ich habe mal einen Pixelkuchen mitgebracht, für jeden der gern möchte. ("Pie Chart" verstehnste de Joke?)
Jesaja 35,6 dann wird der Lahme springen wie ein Hirsch und die Zunge des Stummen lobsingen; denn es werden Wasser in der Wüste hervorbrechen und Ströme in der Einöde