Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  1448  |  1449  |  1450  |  1451  |  1452  ...  6871  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 68708 Ergebnisse:

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Tageslesung (11) Ich will des Morgens rühmen deine Güte; denn du bist mir Schutz und Zuflucht -- Ps 59,7

von Burgen am 24.11.2020 09:11

Aller Welt Enden sehen das Heil unsres Gottes. __ Psalm 98,3 

Zündet man denn ein Licht an, um es unter den Scheffel oder unter die Bank zu setzen? 

Und nicht, um es auf den Leuchter zu setzen? __ Markus 4,21 

Kl: 1.Petrus 1,13-21 
Bl: 2.Petrus 2,12-22 

Wenn uns der Schein der Sonne schwindet und licht den fernen Ländern bringt,
wird ein Erbarmen dort verkündet, vieltausendfach dein Lob erklingt. 
Denn wie der Morgen ohne Halten als Leuchten um die Erde geht, 
scheint auf in wechselnden Gestalten ein unaufhörliches Gebet. 
(Raymund Weber)  

Antworten

Jonas

54, Männlich

Engagiert

Re: Frage 03: Wer reizte David?

von Jonas am 24.11.2020 09:07

Da steht aber eindeutig: "Der Zorn des Herrn" - und Du meinst, damit ist der Widersacher, also Satan, gemeint?

Hallo Geli?

Das sage ich ja, dass das dort steht
Zwischen gut und böse, zwischen diesen beiden Polen spielt sich die Existenz ab.
Und dann gibt es Begriffe, die in die Kategorie des Bösen fallen wie der Zorn, der Hass, die Lüge, der Satan, der Teufel usw.
Der Zorn ist nicht der Satan, aber beide gehören der Kategorie des Bösen an.
Das sind zuallererst einmal abstrakte Begriffe.

Gott gebe Gebote, die, wenn sie mißachtet werden, den Zorn Gottes nach sich ziehen.

Wenn jemand das rote Ampellicht an der Kreuzung ignoriert und daraufhin von einem LKW aus den Weg geräumt wird, was hat ihn dann getroffen?
Der Zorn Gottes weil er ein Gebot mißachtet hat?

Mit besten Grüßen

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: GOTT - ard - Sterbehilfe , anschließend hart aber fair

von Burgen am 24.11.2020 09:01

Beide Sendungen sind wirklich hervorragend gewesen. Allerdings die Gesetze sind etwas "undurchsichtig". 

Zwei Bischhöfe, kath und ev haben unterschiedliche Ansichten und stehen in unterschiedlichen "Traditionen". 

Der Schauspielbischof wurde ganz schön "in die Glaubensüberzeugungszange" genommen. 

Und einmal sagte er, dass A&E nur symbolisch zu betrachten wäre. Ich glaube, hier im Forum gibt es auch solche 

Ansicht bei dem einen und anderen. Das war die Stelle, in dem kleinen "Kammerspiel", die mich verletzte. 

Aber sonst war diese Zeit vor dem Bildschirm nicht überflüssig gewesen. 

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Corona - bald beginnt Herbst 2020 - gibt es was wie wissen sollten?

von Burgen am 24.11.2020 08:53

Hallo, liebe Cosima, gerade gestern habe ich einen Mann mit Hund getroffen,
der jede Woche seine alte Schwester in der Einrichtung besucht.
Die einzige Maßnahme ist immer ein Test, bevor er das Haus betreten darf. 

Vielleicht gibt es auch bei euch so einen "Schnelltest"? 

Allerdings eine andere Frau, die immer mit ihrem Hund die Menschen in Einrichtungen besucht, 
tut dies nicht mehr. Sie selbst ist auch nicht gesund, und Besuche dieser Art sind seit Anfang 
des Jahres nicht mehr erlaubt. 

Ich wünsche für dich, dass du und deine Bekannten einen guten Weg der Kontaktaufnahme 
finden können und Trost im Herrn.  

LG 
Burgen 

Antworten

Cleopatra
Administrator

40, Weiblich

Urgestein

Forenleitung

Re: Corona - bald beginnt Herbst 2020 - gibt es was wie wissen sollten?

von Cleopatra am 24.11.2020 07:46

Liebe Cosima,

das hört sich ja schrecklich an, wo genau hast du das gehört oder gelesen?
Da ich mitlerweile nicht mehr viel dazu lese, habe ich es nicht mitbekommen, ich habe aber mitbekommen, wie umfangreich die drei testungen sind, bevor ein Medikament zugelassen wird, daher kommt mir dieser Satz sehr arg so vor, als sei er von der "Gegner-Seite" so genannt worden.

Ich kenne mehrere, die regelmäßig ins Altenheim gehen, weil sie vorher nun diesen Schnell-Test machen lassen.

Ich habe mir auch schon Gedanken gemacht.

Klar- man kann viele anrufen, das ist besser als nichts und viele sind enorm dankbar dafür.

Ich finde auch die Idee gut, Karten zu schicken, denn über Karten freut sich jeder, sie sind ja schon sehr stark zurück gegangen aber immernoch sehr beliebt.

Ein pesönlicher Besuch ist natürlich nicht zu ersetzen, aber vielleicht wären diese Ideen (und es gibt noch mehr Möglichkeiten), die etwas helfen?

Ich werde mich übrigens auch nicht impfen lassen, da die Langzeitfolgen mir nicht ersichtlich sind.

Liee Grüße, Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

40, Weiblich

Urgestein

Forenleitung

Re: Hausgemeinde gründen

von Cleopatra am 24.11.2020 07:41

Guten Morgen, Franke,

Franke schrieb: ch verstehe, dass hier, in der Glaube - Community, Leute aus verschiedenen Richtungen ein Forum haben. Ich denke, dass die Glaube - Community sich aber dennnoch als christliches Forum versteht. Wie breit darf dann das Meinungsspektrum sein, um noch christlich zu bleiben?
Für diesen Fall haben wir in den AGBs genau defniert, welche gemeinsamen Werte wir hier haben als Maßstab und Orientierung.

Franken schrieb: Dass man dann jemandem eine Plattform bietet, der dazu aufruft das Gesetz zu befolgen und auch noch Menschen dafür anwirbt, verstehe ich nicht.
Ja, Werbung ist eigentlich untersagt, das kann man auch in den AGBs lesen.

DIes ist allerdings ein Diskussionsforum. Ich finde gut, wenn dieser erste Post dan dazu genommen wird, über Einzelheiten zu diskutieren, denn dann hat es wenigstens seinen Zweck erfüllt
Aber manchmal ergibt sich das auch im Gespräch, dass man eben einander aktuelle Probleme oder Dinge erzählt udn Ratschläge oder Gebet braucht, auch das ist sehr gut und so sind wir füreinander da.

Franken: Vielleicht ist diese Kritik etwas hart, vor Allem von mir als neuer im Forum. Aber wenn ich an den Heiland Jesus Christus denke macht es mich traurig, wenn jemand noch durch das Gesetz gerecht werden will.
Weißt du, du kannst ja nichts dafür, dass du uns gestern gefunden hast udn andere vor einem Jahr.
Von daher ist es völlig unerheblich, ob jemanden etwas als "Neuer" oder als "Alter Hase" auffällt, der Ton spielt die Musik und wenn man im anständigen Tonfall bleibt (möglichst auf Augenhöhe), dann ist doch alles gut, dann ist ja nichts daran schlimm.

Von daher- alles gut

Ich selbst bemerke diese "Gesetzes-Glauben" auch, und zwar bei mir, muss ich sagen.
Nicht so, dass ich meine, durchs Gesetze einhalten gerecht zu werden, nein, ich merke, da ich sehr streng erzogen wurde, dass ich selbst die Tendenz habe, mehr einfach "gehorsam" zu sein.
Zum Beispiel merkte ich das total bei den Gesetzen zu Corona und so.
Es fällt mir leicht, "gehorsam" zu sein.
Die große Versuchung besteht dann aber darin, sich irgendwann "besser" zu fühlen als andere, also nur einfach und gut ist das nicht.

Und da bin ich auch angewiesen drauf, dass andere mich darauf liebevoll aufmerksam machen.

Und wenn ich weiß, dass mein gegenüber mir ja sehr wohlwollend gestimmt ist, dann ist es auch hilfreich und gut so, denn Gott benutzt uns ja auch gegenseitig, um uns zu formen und uns weiterzubringen.

So sehe ich das.

Liebe Grüße, Cleo

Antworten

Cleopatra
Administrator

40, Weiblich

Urgestein

Forenleitung

Re: Alte Beiträge

von Cleopatra am 24.11.2020 07:28

Ja, es kommt immerwieder vor, dass auch alte Themen wieder hervorgeholt werden.

Liebe Grüße; Cleo

Antworten

Cleopatra
Administrator

40, Weiblich

Urgestein

Forenleitung

Re: Gruß aus Franken

von Cleopatra am 24.11.2020 07:27

Hallo und Herzlich WIllkommen bei uns

Schön, dass du zu uns gefunden hast.

Ja, in der Corona-Zeit erleben viele Einsamkeit, das habe ich hier auch schon mitbekommen.

In unserer Gemeinde gibt es auch einige, deren Immunsystem stark angeschlagen ist.

Fühl dich wohl bei uns, du kannst gerne mal im Chat vorbeischauen, vor allem Abends, da erlebst du uns "live", und im Forum können wir uns über spannende Themen unterhalten oder im gemütlichen Café plaudern

Liebe Grüße, Cleo

Antworten

Cleopatra
Administrator

40, Weiblich

Urgestein

Forenleitung

Re: Bin der Neueste hier :D

von Cleopatra am 24.11.2020 07:22

Ja Leonardo, 
das hat man ja gemerkt, dass du die Bibel kennst.

Meine gedanken waren ja auch nicht mit Kritik, einfach wohlwollende Gedanken.

Schön, wenn du nun jemanden an deiner Seite hast, der dir da helfen kann.

Das wünchen wir dir ja alle.

Und du bist herzlich eingeladen, hier mitzuschreiben, und Gott eben auch anders neu kennenzulernen.

Ich würde dir auch von Herzen wünschen dass du eines Tages diesen Vorfall verarbeiten kannst und auch hier Antworten zu findest- das liegt natürlich nicht in unserem Ermessen.

Liebe Grüße, Cleo

Antworten

Cleopatra
Administrator

40, Weiblich

Urgestein

Forenleitung

Re: Welche Eigenschaften von Gott findet ihr ganz besonders?

von Cleopatra am 24.11.2020 07:16

Danke für deine Gedanken Leonard,

ja, dass Gott nicht an die Zeit gebunden ist, wie wir, das finde ich auch sehr groß und tröstend.

Es zeigt auch, wie Gott eben nicht begrenzt ist, er steht drüber.

Liebe Grüße, Cleo

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  1448  |  1449  |  1450  |  1451  |  1452  ...  6871  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite