Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 1459 | 1460 | 1461 | 1462 | 1463 ... 6754 | » | Letzte
Die Suche lieferte 67537 Ergebnisse:
Re: ANGST VON JESUS GETRENNT ZU WERDEN
von Lukasf1989 am 11.08.2020 21:25Hallo Burgen
Da hast du vollkommen recht
Übrigens hat mir Jesus schon aus dern Zweifeln herausgeholfen
Re: Mein Besuch im Reich Gottes
von Lukasf1989 am 11.08.2020 20:41Hallo Pray
Der IS Kämpfer ist körperlich gestorben durch Schüsse und ist aber später wieder ins Leben zurück gekommen und hat durch sein Erlebnis erkannt dass er durch die IS Ideologie komplett irregeleitet wurde.
Er hatte berichtet dass er vor Gott gestanden hat und dass dieser ihm gesagt hat, im ganzen Leben versagt zu haben und Gott hatte dem IS Kämpfer gesagt, dass er die Wahl hat jetzt einen Schritt weiter zu gehen, dann müsste er seine Verbrechen immer wieder durchleben aus der Sicht der Opfer
Oder er geht zurück und übergibt sein Leben Jesus.
Er hatte sich sich für die zweite Möglichkeit entschieden und ging in den Körper zurück
nach seiner Auferstehung vom Toten vom IS abgewandt und sein ganzes Leben Jesus übergeben
Heute ist er Pastor
Das Heftige an dem Bericht ist, dass das was der US Terrorist erlebt hat, eine moderne Saulus zu Paulus Verwandlung war!
Also mich persönlich machen solche Dinge sprachlos! Ich bin wirklich begeistert unserem Vater im Himmel von der Verwandlung des IS Kämpfers und dass Menschen auch heute noch nach mehreren Tagen von Toten zurück kommen können ist für mich der Beweis das Jesus die Wahrheit sagt
ignats
Gelöschter Benutzer
Re: Muss man dem Anderen vergeben, auch wenn es ihn nicht reut?
von ignats am 11.08.2020 20:25Ich bitte um Entschuldigung - da hab ich den wesentlichen Teil Deiner Frage übergangen
Die Bedingung zur Vergebung heißt nach meiner Erkenntnis: Wenn einer an dir schuldig wurde und bereut, dann vergib ihm. Und wenn er das siebenmal am Tag macht: Vergib ihm. Meiner Ansicht nach geht das eben aus Lk 17,3b-4 hervor: "Wenn dein Nächster gegen dich sündigt, weise ihn zurecht, und wenn er es bereut, dann verzeih ihm. Selbst wenn er siebenmal am Tag an dir schuldig wird, sollst du ihm verzeihen, wenn er kommt und sagt: Ich bereue es!"
Keine Reue empfinden bedeutet demnach für mich, dass ich keine Vergebung gewähre.
Ein Beispiel: Zwischen meiner Mutter, welche schon lange tot ist, und mir, bestand ein sehr schlechtes Verhältnis. Sie griff auf eine sehr üble Weise in mein Leben ein und versuchte später auch, meine Ehe zu sabotieren. Als ich von den akuten Geschehnissen nach einiger Zeit etwas Abstand bewonnen hatte, versuchte ich genau, was dort in Luk. steht: Mit ihr zu reden, sie zumindest auf ihre Fehler hinzuweisen - um ihr dann endlich Vergebung zusprechen zu können. Denn bis dahin ging das nicht. Doch weder erkannte sie, noch bereute sie gar, was sie falsch gemacht und wie sehr sie mir und auch meiner Frau geschadet hatte. Ob sie wirklich nicht erkannte oder nicht wollte, das weiß ich nicht.
Folge war, dass ich mich außerstande war, ihr zu vergeben und genau das habe ich Jesus auch dann so hingelegt. Heute habe ich darüber dennoch Frieden.
So denke ich, es macht schon auch einen Unterschied, ob es sich bei zu vergebenden Vergehen um "Peanuts" handelt, also um Kleinigkeiten, oder ob es dabei um lebensbestimmende Umstände geht.
Re: Gemütliches Café
von burgold am 11.08.2020 19:32
Zeph 3, 17 17 Der Herr, dein Gott, ist in deinen Mauern, er ist mächtig und hilft dir. Er hat Freude an dir, er droht dir nicht mehr, denn er liebt dich; er jubelt laut, wenn er dich sieht.
Re: Mein Besuch im Reich Gottes
von pray am 11.08.2020 18:56Lieber Lukas,
ich bin nicht so oft im Forum und bin nicht so ganz durch die Beiträge zu deinem Thema "Mein Besuch im Reich Gottes" durchgestiegen, deswegen möchte ich dich jetzt einfach fragen, wie du es meintest, o.k.?
Wenn du sagst, dass sich z.B. ein IS Kämpfer bekehrt hast, gestorben ist und wieder lebt, meinst du es dann so, dass der körperlich tot war und dann körperlich wieder neu zum Leben kam und sein neues Leben mit Jesus Christus lebte?
Oder meinst du, dass er geistig tot für Gott war und durch die Bekehrung ein geistiges neues Leben geschenkt bekam?
Re: Muss man dem Anderen vergeben, auch wenn es ihn nicht reut?
von pray am 11.08.2020 18:50Halli hallo,
vielen Dank für eure Antworten - hab ich alles verstanden, aber meine Frage war, ob ich bzw. ob jemand vergeben muss, wenn er gar nicht um Vergebung gebeten wurde.
Ignats hat die Bibelstelle, die ich anführte nochmal wiederholt, aber mir fehlt noch das Verständnis, wie es Gott sieht, wenn der Schuldner gar keine Reue empfindet.
Chestnut hat sich Mühe gegeben, zu zeigen, wie Verletzungen heilen können - hm, ich versuche deswegen mal ein anderes Beispiel:
Also, nehmen wir mal an, ich lade Gäste zum Bibelkreis in meine Wohnung ein und einer geht hin und klaut mir viel Geld aus der Handtasche, die in der Diele rumbaumelt. Leid tut es der Person nicht, vielleicht denkt die diebische Person drauf angesprochen noch: Ach, die hat ja genug! Soll sich mal nicht so anstellen!
Muss ich also einer Person vergeben, wenn es sie weder reut noch sie sich entschuldigt? Vieleicht muss ich den Dieb nicht nochmal einladen, aber muss ich in meinem Herzen auf Grün schalten und alles vergeben? Was sagt die Bibel dazu?
ignats
Gelöschter Benutzer
Re: Gemütliches Café
von ignats am 11.08.2020 18:05Je nach Hund hilft es den Fellnasen, ihnen entweder ein kühles, feuchtes Frotteetuch überzuwerfen (manche lassen sich das gefallen, unser Michi nicht) oder ihnen mit einem nicht ganz tropfnassen Tuch das Fell einzufeuchten. Das liebt unser Bengel, es riecht halt nach nassem Wau. Auch Blumensprüher, die noch keinen Dünger enthalten haben, können einen feinen Sprühnebel verstäuben, den manche Hunde mögen.
ignats
Gelöschter Benutzer
Re: Mein Besuch im Reich Gottes
von ignats am 11.08.2020 18:01Lukas, Du müsstest, bevor Du diskutieren willst, erst einmal lernen, zusammenhängend zu lesen.
Schlage vor, wir lassen unseren "Dialog" hier enden.
Re: Mein Besuch im Reich Gottes
von Lukasf1989 am 11.08.2020 17:48Hallo Ignats
Doch, das hast du behauptet, schau mal dein Zitat: in deinem Post von 10.8. 2020 von
20:25
"Als Beweis für deine (falsche) Annahme, Tote könnten auf die Erde zurückkehren, taugt es nichts."
Sie können auf die Erde zurückkehren, Jesus Christus und Lazarus selbst sind auf die Erde zurück gekommen (auferstanden)
Ignats ich weiß natürlich dass du unseren Vater im Himmel liebst und ich muss dir sagen dass ich nicht über dich urteile wir alle machen Fehler und Jahwe wird dir vergeben
Mir ist wichtig, dass du weißt dass ich nichts gegen dich habe und mich freue mich wenn du dir das von unseren Vater erklären lässt, er wirft niemanden seine Unwissenheit vor
Ich freue mich dass ich mich mit dir unterhalten kann
Hier ist was ich dir wünsche:
›Der Herr segne dich und behüte dich! Der Herr blicke dich freundlich an und sei dir gnädig! Der Herr wende sich dir in Liebe zu und gebe dir Frieden!‹
ignats
Gelöschter Benutzer
Re: Mein Besuch im Reich Gottes
von ignats am 11.08.2020 17:34Lukasf1989 schrieb: "Und vor allem musst du wissen, wenn Gott nicht die Macht hätte, Tote zu erwecken und ins Leben zu rufen..."
Das habe ich auch an keiner einzigen Stelle behauptet!