Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 1494 | 1495 | 1496 | 1497 | 1498 ... 6755 | » | Letzte
Die Suche lieferte 67542 Ergebnisse:
Re: Gott war immer an meiner Seite.
von Cleopatra am 26.06.2020 12:14Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder
Re: Corona - Virus hat De erreicht ...
von Cleopatra am 26.06.2020 12:06Der Notarzt habe nun gesagt, es könnte wahrscheinlich Corona sein, weshalb nun alle ganz aufgeregt sind.
Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Burgen
Gelöschter Benutzer
Re: Tageslosung (9) Jauchzet Gott, alle Lande ! __ Psalm 66,1
von Burgen am 26.06.2020 07:34
Wohl denen, die das Gebot halten und tun immerdar recht. __ Psalm 106,3
aÜ
Glücklich sind die, die seine Gebote halten und immer tun, was recht ist. NLB
Wohl denen, die das Recht beachten, die Gerechtigkeit üben allezeit. SCHL
Die Welt vergeht mit ihrer Lust; wer aber den Willen Gottes tut, der bleibt in Ewigkeit. __ 1.Johannes 2,17
Kl: Johannes 1,19-28
Bl: 1.Könige 10,1-13
Wer Gottes Diener werden will, der nehm sich Christus zum Beispiel und tu in Demut, wie er tat und
was er uns geheißen hat. (BG: Michael Weiße)
Dieser Psalm 106 besteht zu 48 Versersen und gibt einen guten Abriß der Geschichte Israel mit Gott.
Da es ja um Menschen geht, die von Gott geliebt sind und von Gott, der immer wieder von Menschen verlassen wird,
kann sogar ein Vergleich zu den heutigen allgemeinen Menschen erleubt sein.
Der Psalm wird König David zugeschrieben und beginnt mit und endet mit Lobpreis und Anbetung.
Dazwischen liegen lange Jahre der Gefangenschaft, der Exodos aus Ägypten,
40 Jahre anstatt 11 Tage Wüstenwanderung, danach Vermischung mit anderen Völkern, nachdem
sie endlich in dem für sie vorbereiteten Land ankamen.
Innerhalb dieser Wüstenwanderungszeit kam Gott ihnen unmittelbar nah.
Nachts war er durch Jesus in der Feuersäule vor ihnen und
Tags als Wolkensäule. So wurden sie von Gott geführt.
Das Volk, an die etlichen Millionen Menschen, allezeit gesund, gut zu Fuß,
lernte ihren unsichtbaren Gott jeden Tag aufs neue kennen.
Er versorgte sie mit Essen und Trinken, mit Pausen, und durch Wandern mit
seiner Gegenwart.
Und er gab ihnen die 10 Gebote in dieser Zeit. Währenddessen, machten sie sich
jedoch ein sichtbares goldenes Kalb, welches sie anbetend umtanzten.
Ständig murrten sie, nie war in ihren Begierden ein "genug".
Sie dienten ihren Götzen sogar mit Menschenopfer. V 38
V 44 Aber Gott sah ihre Not an, als er ihr Schreien hörte,
V 45 und gedachte an seinen Bund mit ihnen und empfand
Mitleid nach seiner großen Gnade;
V 46 und er ließ sie Barmherzigkeit finden
bei allen, die sie gefangen hielten.
V 47 Rette uns, HERR, unser Gott! Sammle uns aus den Heidenvölkern,
dass wir deinem heiligen Namen danken und uns glücklich preisen,
zu deinem Ruhm. [vielleicht 1948 ? Ein Meilenstein]
V 48 Gepriesen sei der HERR, der Gott Israels,
von Ewigkeit zu Ewigkeit!
Und alles Volk soll sagen: AMEN!
Hallelujah!
Wir Christen sind ja auch heute ähnlich in unserer Seelenlage beschaffen.
Auch wir wandern durch Wüstenzeiten.
Setzen uns mit dem dem was Gott sagt auseinander.
Wollen unser Leben zu seiner Ehre und unserm Besten leben.
Fallen hier und da vom Pferd oder auf die Nase.
Stehen wieder auf und beginnen erneut mit Jesus unsere
Wanderschaft innerlich und äußerlich zu durchleben.
Immer in der Gewissheit, dass wir geliebte Frauen und Männer, Kinder
Gottes sind. Und in der Schule des Lebens sind. ...
Re: Hauskreis-Miteinander aktuell
von Cosima am 25.06.2020 22:24
Ja, du hast bewiesen, wie zuverlässig dein Wort ist und wie überragend
dein ruhmreicher Name. Als ich zu dir um Hilfe schrie, hast du mich erhört
und mir neue Kraft geschenkt. Psalm 138, 2b+3
Mit diesem Bibelvers lade ich wieder alle ein, die mit uns das Heilige Mahl feiern wollen.
Wie immer werden wir die Liturgie beten und dann jeder bei sich zu Hause, das Bort brechen
und den Wein trinken, zum Zeichen für den gebrochenen Leib unseres Herrn Jesus Christus
und für sein kostbares Blut, das ER für uns vergossen hat, damit wir frei werdern von aller
Schuld.
Wir treffen uns,
am Sonntag, den 28. Juni 2020, um 20:30 Uhr, im Chatraum "Quelle der Freude".
Anschließend wollen wir wieder miteinander beten, für Anliegen, die euch auf dem Herzen liegen,
für die Nöte der Corona-Pandemie und wir wollen danken, für alle erhörten Gebete und für die
Kraft, die Freude und Liebe, die Gott uns jeden Tag schenkt.
Herzliche Einladung dazu.
Wir freuen uns auf euch,
Chestnut und Cosima.
Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB
geli
Gelöschter Benutzer
von geli am 25.06.2020 21:55Ja, das kann gut sein, dass wir eben heute in unserer Zeit durch die Medien besser informiert sind als das zu früheren Zeiten der Fall war. Aber diese Dinge, die Herr Liebi aufgelistet hat, waren auch in der Schule oder sonstwo nie zu hören. Ich war jedenfalls überrascht über seine Auflistungen.
Ja, vielleicht. Aber da hatten sie sicher Israel nicht im Blick. Die Gründung des Staates Israel ist meiner Meinung nach ein großes Zeichen.
Das mit der Predigt vom Reich in der ganzen Welt - das ist das Zeichen, das ich persönlich am schlechtesten beurteilen kann. Allerdings sind wir diesem Ziel durch unsere Medien ein gutes Stück näher gekommen. Natürlich gibt es auch viele, die kein Internet oder kein Handy haben und die in weit entlegenen Gegenden leben.
Jedenfalls ist es spannend...
ignaz
Gelöschter Benutzer
von ignaz am 25.06.2020 21:35geli schrieb: "Corona ist wohl die Epidemie, um die weltweit ein Riesen-Wirbel gemacht wird. Das war - jedenfalls so weit ich weiß - vorher noch nie der Fall. Jedenfalls nicht weltweit."
Das mag damit zu tun haben, dass die Nutzung des Internet in unserer immer schneller sich globalisierenden Welt heute deutlich mehr dazu beitragen konnte, als noch vor zehn Jahren.
geli schrieb: "Jesus könnte wirklich jeden Tag wiederkommen - die Zeichen, die er genannt hat, haben sich erfüllt."
Das könnte man vermuten. Aber das haben schon viele Generationen vor uns mit ebensoviel Recht vermutet oder gehofft. Insbesondere zu Zeit der beiden großen Kriege. Wir haben einen Hinweis von Jesus, den ich sehr stark finde: Matth. 24,14 Und es wird gepredigt werden das Evangelium vom Reich in der ganzen Welt zu einem Zeugnis über alle Völker, und dann wird das Ende kommen.
Vorher also nicht - erst wenn alle Welt das Evangelium gehört hat Das könnte tatsächlich schon bald sein, aber Jesus sagte uns auch, dass niemand Zeit und Stunde weiß, nicht einmal er. Ich glaube, erst, wenn Jesus wirklich kommt, dann haben sich alle Zeichen erfüllt.
geli
Gelöschter Benutzer
von geli am 25.06.2020 20:00Diesen Vortrag habe ich auch gehört und war erstaunt darüber, wie viele Seuchen (aber auch Revolutionen, Kriege, Hungersnöte usw.) es in der Vergangenheit schon gegeben hat, von denen wir im Normalfall recht wenig wissen.
Corona ist wohl die Epidemie, um die weltweit ein Riesen-Wirbel gemacht wird. Das war - jedenfalls so weit ich weiß - vorher noch nie der Fall. Jedenfalls nicht weltweit.
Laut der Auflistung von Dr. Liebi gab es früher Epidemien, die viel mehr Todesopfer gefordert haben als Corona.
Ich bin wirklich sehr gespannt, was die nächsten Jahre bringen werden, und welche Rolle "Corona" - und die Auswirkungen - dabei spielen wird!
Jesus könnte wirklich jeden Tag wiederkommen - die Zeichen, die er genannt hat, haben sich erfüllt.
Ja, und "die Welt geht unter" - was so die gängige Meinung ist. Ich denke, das wird erst ganz am Ende, nach der Entrückung, nach dem Antichristen, nach dem 1000-jährigen Reich der Fall sein, denn dann hat Gott einen neuen Himmel und eine neue Erde verheißen.
Wir Christen erwarten jetzt zuallererst die Entrückung, dann, nachdem der Antichrist auf die Seite gesetzt ist, das 1000-jährige Reich, bei dem wir dabei sein werden. Unvorstellbar... aber wahr!

von Cleopatra am 25.06.2020 19:21
Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Minerva
Gelöschter Benutzer
von Minerva am 25.06.2020 19:11Liebe Cosima,
danke für Deine lieben Worte. Seit ich Jesus wieder in mein Herz gelassen habe, bin ich innerlich viel ruhiger geworden.
Er hilft mir in meiner unglücklichen Ehe. Er ist an meiner Seite und gibt mir viel Kraft.
Herzliche Grüße von Minerva
Minerva
Gelöschter Benutzer
von Minerva am 25.06.2020 19:05Hallo Burgen,
ja ich habe eine Bibel. Den Psalm 23 kenne ich sehr gut. Den hat früher meine Oma mir immer vorgebetet.
Herzliche Grüße