Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  1514  |  1515  |  1516  |  1517  |  1518  ...  6755  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 67544 Ergebnisse:

Cleopatra
Administrator

39, Weiblich

Urgestein

Forenleitung

Re: Corona und was es mit unserem Verstand abstellt

von Cleopatra am 13.06.2020 13:39

Hallo pausenclown,

Schaut man Bilder an aus Berlin aus April wie Polizisten Menschen zu Boden drücken, weil sie für das Demonstrationsrecht demonstriert hatten, diese Menschen haben dafür gekämpft, dass solche Demonstration wie letzten Samstag überall auf der Welt auch in Deutschland stattfinden durften. Waren böse?

Ist das so? Wurden Menschen zu Boden gedrückt, nur, weil sie demonstriert haben?
Oder ist da noch etwas passiert, ein Auslöser..?
Das ist etwas, was ich garnicht mag, und das sehe ich in den Medien ganz schnell- wenn Dinge so dargestellt werden, als seien Einzelne einfach nur "harmlose Opfer, obwohl garnichts passiert war".

Ich bin auf den Artikel gespannt, wo das steht...

pausenclown schrieb: Die Hygiene Demos und Demos für das Grundgesetz sind schlecht und Demos gegen Rassismus sind gut?

Dieser Gedanke ist sehr interessant, auch der Vergleich.
Ich persönlich finde beide Demos aus biblischer Sicht dann falsch, wenn sich nicht an die Verordnungen gehalten werden.
Der Inhalt der Demo ist das Eine, aber meiner Meinung nach sollten wir uns an die Gesetze und Verordnungen der Regierung dabei halten.
Etwas Gegensächliches habe ich in der Bibel dazu noch nicht gefunden.

Sonnenkind: Tatsächlich steigen auch hier die Infektionszahlen wieder leicht an.

Oha, diese Infos habe ich noch nicht bekommen, hast du da zufällig eine Quelle? Und ist es auch klar zu erkennen, dass die Zahlen aufgrund der fehlenden Hygienevorschriften nach oben geklettert sind, oder ist das "Zufall"?

Sonnenkind: Waren ja doch hauptsächlich Bewohner von Alten- und Pflegeheimen.

Es mag ja jetzt etwas "merkwürdig" klingen, aber für mich persönlich ist es "logisch" aufgrund der leider viel vorhandenen Vorerkrankungen, aber gleichzeitig auch hoch tragisch, weil gerade die Älteren Personen meiner Meinung nach sehr viel mehr Respekt und auch "Ehre" verdient haben.
Sie haben so viel Liebe verdient- ihnen haben wir ein solches Deutschland überhaupt zu verdanken, dank ihnen dürfen wir noch Vergangenes erfahren, was wir sonst nur noch aus dem Geschichtsbuch grob lesen können.
Ich merke es zum Beispiel auch in der Suppenküche- die Älteren haben sooooo viele geniale Tips, allein für den Haushalt, beim Thema Sparen und Kochen. Sie sind soooooo wertvoll, daher ist es ein ganz großer Verlust, den die Welt zur Zeit zu beklagen hat, wenn viele alte Menschen tragischerweise sterben, nachdem sie den Weltkrieg überlebt haben und uns durch Weisheit zeigen, dass wir hier garnicht so viel zu beklagen haben, wenn man mal den Unterschied "Lockdown" und "Krieg" besieht jedenfalls habe ich da noch niemanden schimpfen hören, dass man tagelang versteckt in einem Keller verharrte und nureinmal am Tag trockenes Brot aß- wenn man dieses mal hatte, erst Monate später etwas über das befinden der Familie erfuhr und heute nicht wusste, ob man morgen noch leben würde.
Das sehe ich so im Gegensatz zu zwei Monate lang nicht schoppen und essen gehen können, nicht in den Urlaub gehen und blöderweise eine Woche lang auf ein bestelltes Paket warten "musste".

Das brannte mir auch gerade so ein bisschen unter den Nägeln, ich will hier nicht das Thema wechseln, sondern einfach mal ausgedrückt haben.

Ich glaube aber auch, dass hier niemand gegen die Alten Menschen etwas gesagt oder gedacht hat, im Gegenteil, hier schreiben ja auch sogar Altenpfleger mit.

nusskeks schrieb: Man muss die Steigerung also in Relation zur Gesamtzahl der Tests sehen.
Ja, genau und das fällt mir in der großen Medienauswahl eben auch auf, dass diese "Relation" oft fehlt.
Das ist jetzt eine allgemeine Behauptung, ich weiß. Aber man neigt ja gerne dazu, um eigene Meinung zu unterstreichen, etwas ein kleines bisschen schlimmer darzustellen.
Deshalb finde ich diesen Hinweis auch sehr wichtig.

Burgen schrieb Es scheint so, als würden lauter Links hierhereingebracht, die irgendwie und irgendwas mit unserem Verstand bewirken sollen.
Ja, diesen Eindruck habe ich auch. Es ist ja auch "normal", aber mir fällt es hier noch etwas stärker auf.

Burgen schrieb: Für mich, bin nur ein einfaches Geschöpf, welches versucht, immer besser Gottes Wort zu verstehen und aus ihm heraus zu leben, ist dieses Corona-Gebausche längst "Vergangenheit". Geschichte.
Liebe Burgen,
vielen Dank dafür, dass du immerwieder Gottes Wort mit ins Gespräch hineinbringst, das ist mir schon mehrmals aufgefallen.
Mir persönlich hilft es total, wenn man sich etwas "festbeißt" in ein Gespräch, diesen Hinweis und Blickwinkel zur Erinerung zu bekommen.

Ich schreibe noch etwas Allgemeines im nächsten Beitrag.

Liebe Grüße, Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten Zuletzt bearbeitet am 13.06.2020 14:28.

pausenclown
Gelöschter Benutzer

von pausenclown am 13.06.2020 13:33

Mit Anti-sozialer Hetze, oh da bin wohl ich gemeint.
Ich werde für mein Teil meine Meinung weiter hier schreiben.
Ausser ich verstoße gegen Regeln.

Antworten

pausenclown
Gelöschter Benutzer

von pausenclown am 13.06.2020 13:33

Mit Anti-sozialer Hetze, oh da bin wohl ich gemeint.
Ich werde für mein Teil meine Meinung weiter hier schreiben.
Ausser ich verstoße gegen Regeln.

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

von Burgen am 13.06.2020 13:13

ja, Sonnenkind. 
Kann dich gut verstehen.
Es scheint so, als würden lauter Links hierhereingebracht, die irgendwie und irgendwas mit unserem Verstand bewirken sollen.

Würde dies hier eine Schulklasse von lesenden Schülern hier sein, oder eben ältere Studenten hier sein, würden sicherlich nicht nur Links weitergereicht werden. Und darauf vertraut, dass ein Meinungsbild entsteht, welches einer Grundlage standhält.

Für mich, bin nur ein einfaches Geschöpf, welches versucht, immer besser Gottes Wort zu verstehen und aus ihm heraus zu leben, ist dieses Corona-Gebausche längst "Vergangenheit". Geschichte.

Und ja, natürlich hoffe ich, dass nicht noch auf letzter Strecke ein Ausbruch der tödlichen, und mit schweren Nebenerkrankungen behafteten Infektion geschieht. Niemand ist letztlich davor gefeit.
Hygiene, Respekt, Abstand, und Mund-und Nasenschutz sind derzeit das non plus Ultra.
Allein das ist es, was Corona mit "meinem" Verstand anstellt.

Alles andere ist ja schon in der Heiligen Schrift beschrieben.
Die Frage ist tatsächlich, wie du, liebe Sonnenkind schreibst, wo positioniere ich mich als Christ - sogar dann, wenn ich selber krank werde.
Gerade dann ist es dennoch wichtig, in der Hand von Jesus Christus zu ruhen.
Er allein ist der Hirte, der sogar auch mal ein Schaf schlachten muss, weil es die ganze Herde durcheinander bringt.

Im Vertrauen auf ihn kann ich dann aus einem gewissen Abstand heraus sehen und mitkriegen, was alles so geschieht und versucht wird - alles im Namen von Carona - welch ein Name, er klingt wie Musik ...

Im TV ist zu sehen, wie Tausende Menschen an nur 1 einzigen Tag ins Krematorium oder in vorher aufgeschüttetes Land begraben werden. Was haben wir es hier in unserem Deutschland doch in dieser Hinsicht gut. 

Gruß
Burgen

Antworten

pausenclown
Gelöschter Benutzer

von pausenclown am 13.06.2020 12:13

Herr nusskeks liest die Apotheken-Rundschau, einer muss ja den Job machen.

Hier ein jüdischer Verschwörungstheoretiker.

https://www.timesofisrael.com/i-was-right-says-prof-who-predicted-pandemic-would-play-itself-out-in-70-days/

Shabbat Shalom

Antworten

nusskeks

33, Männlich

fester Bestandteil

von nusskeks am 13.06.2020 10:25

Auch zum zun Thema "Verstand". Falls sich jemand vor drei Tage über die Meldung Sorgen machte, dass es in Deutschland wieder 555 Neuinfizierte gegeben hat sollte er wissen, dass kurz zuvor die Anzahl der Tests erhöht wurde. Man muss die Steigerung also in Relation zur Gesamtzahl der Tests sehen. Zuvor waren 400.000 Tests pro Woche. Seitdem sind es 1.000.000 Tests pro Woche.

Die Steigerung (der Fallzahlen) war jedoch nur kurz. Sie hielt einen Tag. 

Wer dem Video vom pausenclown zur Unzuverlässigkeit von Tests nicht traut, findet auf der Seite der Apotheken-Umschau eine ähnliche Rechnung:

https://www.apotheken-umschau.de/Coronavirus/Corona-Wie-sicher-sind-die-Testverfahren-558559.html

Die Passage lautet:

Hierzu ein Rechenbeispiel: Nehmen wir an, von 83 Millionen Menschen in Deutschland wäre eine Million infiziert und eine Million wäre wieder gesund und hätte Antikörper entwickelt. Bei einer Vollerhebung mit Tests (RT-PCR und Antikörpertest) mit einer Sensitivität und einer Spezifität von jeweils 95 Prozent würden 50 000 Infizierte fälschlicherweise als noch gesund diagnostiziert und 50 000 fälschlicherweise als wieder gesund. Mehr als vier Millionen Menschen bekämen wiederum ein falsch positives Ergebnis - denken also, sie seien infiziert, obwohl sie gesund sind. Und der Antikörpertest würde zu über vier Millionen falsch-negativen Ergebnissen führen.

und muss erstmal verdaut werden.

One of Israel

Antworten Zuletzt bearbeitet am 13.06.2020 13:18.

Sonnenkind

78, Weiblich

Motiviert

von Sonnenkind am 13.06.2020 10:20

Was bei den Demonstrationen letztes Wochenende tatsächlich herauskommt, weiß man erst frühestens in einer Woche. Wie Geli ja schrieb, wird über neue Ausbrüche gar nicht mehr berichtet. Tatsächlich steigen auch hier die Infektionszahlen wieder leicht an.

Deutschland ist im Vergleich zu Italien, Frankreich, Spanien und Großbritannien gut weggekommen. Eine Triage mussten die Ärzte hier nicht entscheiden.

Aber wenn diese antisoziale Hetze, die nichts mit dem christlichen Glauben zu tun hat, nicht aufhört, werde ich mich aus dem Forum verabschieden. Das ist nicht meine Vorstellung von Nächstenliebe: In Schweden sind viermal so viel Menschen im Verhältnis zur Bevölkerungszahl gestorben - na und? Waren ja doch hauptsächlich Bewohner von Alten- und Pflegeheimen. Das ist unchristlicher Zynismus.

Gott hat auf die Bremse getreten. Es wird nie mehr wie vorher. Es ist wichtig, wo sich die Christen jetzt positionieren.

Sonnenkind

. . . Ich habe euch gegeben alle Pflanzen, die Samen bringen, auf der ganzen Erde (1. Mos. 1,29)

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Tageslosung (9) Jauchzet Gott, alle Lande ! __ Psalm 66,1

von Burgen am 13.06.2020 09:24

Aber das Haus David und über die Bürger Jerusalems will ich ausgießen 
den Geist der Gnade und des Gebets. __ Sacharja 12,10 

Der Geist hilft unsrer Schwachheit auf. Denn wir wissen nicht, 
was wir beten sollen, wie sich's gebührt. __ Römer 8,26 

Kl: Johannes 14,7-14 
Bl: 1.Könige    1,1-12      

Zieh uns von Neuem auf den Weg des Glaubens, auf 
den Weg des Betens! Lass uns aus dem Gebet heraus 
unseren Tag beginnen und mit dem Gebet unseren Tag 
beschließen. Lass uns dich bitten, dich suchen, dich 
finden - und dann lass uns empfangen, was wir für 
unser Leben brauchen. (Hans-Gerd Krabbe) 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 13.06.2020 09:26.

Burgen
Gelöschter Benutzer

von Burgen am 13.06.2020 09:13

ja, jetzt endlich versehe ich: -)  
gefühlt wusste ich es schon lange ... 

jedoch genossen habe ich den Freiraum draußen. Endlich mal mehr Platz! 
Und bezogen auf die Kontrollen der niedesächsischen Leinenpflicht - 
die Einsatztruppen waren anderweitig beschäftigt. 

Selbst die Fahrscheinkontrolleure hattten bis vor wenigen Tagen "Ausgang". 
Jetzt erst geht es wieder langsam seinen gewohnten Gang. 

Knapp 10 Personnen wollten wir an einem Sonntag zum Essen in ein Gartenrestaurant gehen. 
Nach einigen Tagen wurde agbesagt, weil nur sowas wie eine Hochzeitsgesellschaft mit bis zu 
hundert Personen kommen könnten. 
Nach einer Woche wurden wir gefragt von dem Betreiber, wieviel Schinken wir bestellen wollten. 
"Er hatte vergessen, dass uns ja abgesagt worden war!". Die normalen Gäste waren wohl ausgeblieben. 
Denn Platz um Platz zu schaffen, hätten sie dort gehabt, für etwa 10 Personen ... 

Antworten

pausenclown
Gelöschter Benutzer

von pausenclown am 13.06.2020 08:58

Hallo und eieieijajaeijaajaa.

Machen wir einen Blick zurück.
Corona Demos, wie unsolidarisch, gefährlich, wahnsinnig, Oma töter, Verschwörungstheoretiker, zusammengefasst böser Mensch bist du.
Das Recht auf Demonstration musste erst vom Bundesverfassungsgericht eingeklagt werden, nur Mal.

Polizisten die mit einer Vehemenz gegen die Demonstranten auf die sicher gehen Demos waren auseinander getrieben haben, jedes Mittel zur Feststellung der Personalien war recht.
Die Politik, die Medien, die meisten Teile der Bevölkerung war sich einig, das sind und unsolidarische böse Menschen, was sie machen ist aufgrund Corona gefährlich.
Stay at Home, alte Menschen top.

Ist Covid-19 ein killervirus haben sie recht, richtig?

Letzten Samstag... tausende von Menschen demonstrieren ohne Abstand, viele ohne Masken und auf einmal geht die Polizei nicht dazwischen. Kaum Reaktion aus der Politik. Demos gegen Rassismus sind gut, egal wie? Verstehe ich das richtig?

Die Hygiene Demos und Demos für das Grundgesetz sind schlecht und Demos gegen Rassismus sind gut?

Das ist keine doppel Moral?
Entweder Covid-19 ist ein Killer Virus oder nicht, oder was jetzt ?
Georg Floyd wurde auf corna positiv getestet, jetzt was?

Schaut man Bilder an aus Berlin aus April wie Polizisten Menschen zu Boden drücken, weil sie für das Demonstrationsrecht demonstriert hatten, diese Menschen haben dafür gekämpft, dass solche Demonstration wie letzten Samstag überall auf der Welt auch in Deutschland stattfinden durften. Waren böse?

Verstehe ich das richtig, Doppel gemoppelt hält besser?

Eieieijajaeijaajaa in diesem Sinne

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  1514  |  1515  |  1516  |  1517  |  1518  ...  6755  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite