Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 1574 | 1575 | 1576 | 1577 | 1578 ... 6874 | » | Letzte
Die Suche lieferte 68739 Ergebnisse:
Re: Ist es schlecht wenn ich als spiritueller Christ einen Erotikroman schreibe um sexuellen Missbrauch zu verarbeiten?
von JeanS am 13.08.2020 19:45@Lukas
Ich gehe mal davon aus, dass es sich beim erwähnten sexuellen Missbrauch um einen homosexuell veranlagten älteren Mann aus Deinem Umfeld handelte der Dich gegen Deinen Willen zu erotischsexuellen Praktiken verführt oder genötigt hat.
Mittels Niederschreiben des Geschehenen, kannst Du meines Erachtens erkennen, ob es noch immer Angst, Ekel oder andere negative Gefühle in Dir auslöst, oder ob Du mit Jesus Hilfe die unsichtbare Wunde verarbeitet hast. Manche Täter waren einst auch Opfer und geben den erlittenen Schmerz -unverständlich aber nun mal so- durch selbige Missbrauchshandlungen weiter (wenn sie den Missbrauch NICHT verarbeitet haben.)
Du kennst als ebenfalls spiritueller Christ gewisslich die heilsame Wirkung des Vergeben könnens. Dabei muss man weder das Geschehene bagatellisieren noch Peinigern direkt gegenüberstehen, sondern einfach erkennen, dass man beim Übergriff zur falschen Zeit am falschen Ort war und der Person im Herzen vergeben.
Falls Du mit Jesus Hilfe allmählich bis vollkommen darüber hinweggekommen bist,könnte das Buch gar andern helfen, wieder Heilzuwerden. Möge der Heilige Geist Dir beim Schreibenmbeistehen.
Gruss JeanS
Re: Mein Besuch im Reich Gottes
von Lukasf1989 am 13.08.2020 19:05Liebe Geli
Es ist nun mal die Wahrheit dass nicht alle Christen in den Himmel kommen und nicht entrückt werden, weil sie weltlich sind
Es gibt ja zum Beispiel die Christen die glauben, wenn sie nur am Sonntag in die Kirche gehen würden, würden sie schon in den Himmel kommen
Oder zum Beispiel gibt es die Christen die Götzenstatuen anbeten, den Katholiken die den Marienkult der katholischen Kirche praktizieren, das ist Götzenkult
Der Papst ist ja auch "Christ" nennt sich aber Stellvertreter Christi und heiliger Vater
Jesus sagte aber: Ihr sollt auch niemandem auf der Erde den Ehrentitel ›Vater‹ geben, denn nur einer ist euer Vater: Gott im Himmel.
Diese Dinge wie Götzenkult oder wie es der Papst tut, sich Stellvertreter Christi nennen zu lassen muss man als Christ unbedingt ablegen!!
Das sind keine echten Christen, denn das ist nicht der Wille unseres Vaters!
Jesus sagte selbst: »Nicht wer mich dauernd ›Herr‹ nennt, wird in Gottes himmlisches Reich kommen, sondern wer den Willen meines Vaters im Himmel tut.
Matthäus 7:21
Viele Christen glauben dass sie, wenn sie einer Kirche oder Religionsgemeinschaft angehören kommen sie in den Himmel
Viele Christen kommen am Sonntag in der Kirche und schlagen ihre Frauen und betrinken sich!
Was nützt es mir als Christ wenn ich zu Gott bete, jeden Tag in der Bibel lese und andererseits den Rosenkranz bete oder meine Frau und Kinder schlage und nicht bereit bin damit aufzuhören
Jesus macht keine Kompromisse und das ist etwas womit viele Christen ein Problem haben
Jesus verlangt sogar, unser Leben zu geben wenn es sein muss! Er verlangt dass wir Leiden auf uns nehmen wenn wir in den Himmel kommen wollen, dass wir keine Gegenwehr leisten sollen wenn wir um Jesus Willen gefoltert werden
Schau was die Bibel sagt wegen Menschen die sich Christen nennen aber in Sünde leben:
Ist euch denn nicht klar, dass für Menschen, die Unrecht tun, in Gottes Reich kein Platz sein wird? Täuscht euch nicht: Wer sexuell unmoralisch lebt, Götzen anbetet, die Ehe bricht, wer sich von seinen Begierden treiben lässt und homosexuell verkehrt, wird nicht in Gottes Reich kommen; auch kein Dieb, kein Habgieriger, kein Trinker, kein Verleumder oder Räuber.
1. Korinther 6:9-10
Und Jesus sagt bezüglich der Christen die glauben, allein deshalb in den Himmel kommen zu können weil sie nun mal jeden Sonntag in die Kirche gehen:
Jesus antwortete: »ICH bin der Weg, ICH bin die Wahrheit, und ICH bin das Leben! Ohne MICH kann niemand zum Vater kommen.
Johannes 14:6
JESUS ALLEIN ist der Weg! Was nützt es uns jeden Tag in der Bibel zu lesen, zu beten wenn wir nicht tun was unser Vater im Himmel von uns verlangt?
DU MUSST BEREIT SEIN, DEINE FAMILIE FÜR JESUS ZU VERLASSEN
DU MUSST BEREIT SEIN FÜR JESUS ZU LEIDEN
DU MUSST ALLE SCHLECHTEN WELTLICHEN EIGENSCHAFTEN ABZULEGEN!
DU MUSST DEIN LEBEN OPFERN FÜR JESUS
Es ist un mal die brutale Wahrheit!
Bist du bereit dass alles für Jesus zu tun? Ich schon!!
Deshalb tue Buße solange dir noch Zeit bleibt denn Jesus wird demnächst seine Leute heim holen um sie vor der Trübsal zu bewahren!
von pray am 13.08.2020 18:36Liebe geli,
das Zitat ist mir irgendwie entgangen und gefällt mir auch nicht, wie es geschrieben wurde.
Ich habe eben im Internet einige Nahtoderlebnisse gelesen - und echt gruselig....na ja, ein Junge hat widerrufen, andere schreiben davon, dass ihnen die Erkennis gegeben wurde, dass in jedem Menschen Gott ist und alle untereinander verbunden sind etc., andere berichten, dass im Himmel alles pastellfarben ist - aha.
Ich habe mich weiter gefragt, warum ein so intimes und persönliches Erlebnis eigentlich mittels eines kostenpflichtigen Buches vermarktet wird. Und so war mein erster Eindruck nun, dass es hier auch um Geld gehen kann.
Übrigens waren weder Paulus noch Johannes tot, sondern sehr lebendig, als sie einen Blick in Gottes Welt werfen durften.
geli
Gelöschter Benutzer
Re: Ist es schlecht wenn ich als spiritueller Christ einen Erotikroman schreibe um sexuellen Missbrauch zu verarbeiten?
von geli am 13.08.2020 17:51Genau - so sehe ich das auch. Heilung kann nur durch Gott persönlich geschehen, oder auch mit Hilfe eines (christlichen) Seelsorgers.
Meiner Meinung nach können nichtchristliche Therapeuten wenig helfen, da sie das Thema "Vergebung" ausklammern, bzw. hier ohne Gottes Vergebung an ihre Grenzen kommen.
Ohne Gottes Vergebung wird - so nach meiner Erfahrung - Schuld nur "verschoben". Da waren dann die Eltern schuld, die Lehrer oder sonstwer. Aber wenn eine Schuld nicht direkt zu Jesus gebracht wird, gibt es keine Freiheit und keine Heilung.
Ein Buch über vergangene Verletzungen, bzw. Mißbrauch zu schreiben, wird wenig helfen können.
geli
Gelöschter Benutzer
von geli am 13.08.2020 17:45Lieber Lukasf1989, wo gebietet Dir die Bibel, über andere Menschen zu richten? Oder wie sonst kommst Du dazu, zu bestimmen, wer wirklich glaubt, oder wer entrückt werden wird?
Ich empfinde es als Anmaßung, dass Du einfach anderen Christen den Glauben absprichst!
geli
Gelöschter Benutzer
Re: Muss man dem Anderen vergeben, auch wenn es ihn nicht reut?
von geli am 13.08.2020 17:39Ich habe jetzt nicht alles durchgelesen, und bin wohl auch etwas spät dran, um noch zu schreiben. Aber das ist wirklich ein Thema, das sicherlich jeden Christen beschäftigt. Auch mich, und dazu habe ich für mich persönlich eine Antwort gefunden.
Vergeben - da steckt drin: "weg"- geben. Etwas, das weg ist, ist schon im Besitz eines anderen, wenn es z.B. darum geht, eine Sache, die in der Zeitung angepriesen wird, kaufen zu wollen. "Ist schon vergeben", heißt es dann. Also nicht mehr da, nicht mehr zu haben.
Genauso verstehe ich auch die Vergebung, wenn es um Menschen geht, die ihre Schuld nicht einsehen oder sie nicht erkennen.
Wenn ich diese Schuld also vergebe, dann gebe ich sie weg. Hin zu Christus. Der ist für Schulden aller Art zuständig
.
Damit ist die betreffende Sache nicht mehr eine Sache zwischen mir und der Person, die an mir schuldig wurde, sondern eine Sache zwischen dieser Person und Christus. Und er wird wissen, wie er damit umgeht.
Ich bin damit diese Last los.
Ein anderes Thema ist dann, wie ich Heilung finde.
Und auch ein anderes Thema wäre, ob man diese Person dafür zur Rechenschaft ziehen sollte. Ich denke aber, dass muss dann jeder selbst entscheiden.
Im Falle des Beispiels von dem gestohlenen Geld während des Hauskreises würde ich die Sache auf jeden Fall ansprechen und auch die Rückgabe des Geldes fordern.
Aber so "einfach" liegt ja nicht jeder Fall, da gibt es keine "Regel", die man immer anweden könnte.
von Lukasf1989 am 13.08.2020 16:01Also ich finde das Zeugnis von diesem IS Kämpfer nicht mehr auf YouTube, habe aber ein Video gefunden wo von mehreren Zeugnissen verschiedener IS Kämpfer die zum Beispiel Jesus im Traum gesehen haben, berichtet wird
https://m.youtube.com/watch?v=favQxT_ySv8
von chestnut am 13.08.2020 15:47Für die Geschichte des IS-Kämpfers gibt es sicher eine Quelle, auf die dich beziehst.
Das wäre super.
Liebe Grüsse
von Lukasf1989 am 13.08.2020 12:11Hallo Cleo
Burgen konnte mir da sehr gut weiterhelfen
Und Jahwe selbst hat mir da einiges erklärt
Danke liebe Cleo und Jahwes Segen ich schätze euch alle sehr
von Lukasf1989 am 13.08.2020 10:11Hallo liebe Cleo
Dass man das anhand der Bibel prüfen sollte, damit hast du nicht Unrecht
Ich habe festgestellt dass ich vergessen hatte zu erwähnen, dass ich mein Erlebnis selbst anhand der Bibel geprüft habe und war EXTREM VERBLÜFFT wie der Thron Gottes un nd die neue Stadt Gottes in der Offenbarung genau so beschrieben werden wie ich es gesehen habe
Wohlgemerkt hatte ich vor dem Erlebnis im Himmel niemals in der Offenbarung gelesen und konnte schon gar nicht wissen, dass im Himmel eine goldene Stadt steht, die genauso aussieht wie Johannes es in der Offenbarung beschreibt!
Der Thron Gottes wird in der Offenbarung genauso so beschrieben sind wie ich es im Himmel gesehen habe und die Stadt Gottes und der Thron hatten sich am meisten in mein Gedächtnis eingebrannt
Trotzdem erwartet uns viel viel mehr im Himmel als wir als wir hier im Leben erahnen könnten
Es ist unrealistisch anzunehmen dass uns im ewigen Leben genau wie hier die Hände gebunden sind und wir in unseren Möglichkeiten genauso eingeschränkt sind wie hier im irdischen Leben sodass wir zum Beispiel stunden brauchen von einem Ort zum anderen im Paradies zu gelangen
Oder dass es im ewigen Leben immer noch ein unerfüllter Traum ist, eigenhändig die weiten des Universums zu erkunden
An der Prüfung anhand der Offenbarung wusste ich dass ich wirklich im Himmel war
Auf jeden Fall schätze ich dich als Glaubensgeschwisterherz sehr und denke, du wirst dieses Prüfen anhand der Schrift gemeint haben als ich in der Offenbarung von Johannes las

Antworten