Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 1585 | 1586 | 1587 | 1588 | 1589 ... 6756 | » | Letzte
Die Suche lieferte 67557 Ergebnisse:
Re: Der Herr ist auferstanden! ER ist wahrhaftig auferstanden!
von burgold am 12.04.2020 14:28
Zeph 3, 17 17 Der Herr, dein Gott, ist in deinen Mauern, er ist mächtig und hilft dir. Er hat Freude an dir, er droht dir nicht mehr, denn er liebt dich; er jubelt laut, wenn er dich sieht.
Der Herr ist auferstanden! ER ist wahrhaftig auferstanden!
von Cosima am 12.04.2020 13:08
Der Herr ist auferstanden! ER ist wahrhaftig auferstanden!
Jesus Christus lebt!
Diese Botschaft kann man gar nicht genug weiter sagen.
Denn wenn Jesus auferstanden ist - dann lebt ER heute in dir und in mir.
Und das macht unser Leben so wertvoll und frei von aller Last, die uns bedrückt,
von der Sünde, die uns anklagt; von der Angst vor dem Kranksein, vor dem Alleinsein,
vor dem finanziellen Fiasko, vor dem Versagen im Alltag.
Alles will Jesus Christus uns abnehmen, damit wir frei davon sind und aufatmen können.
So habe ich das erlebt - und erlebe es seit über 50 Jahren - immer wieder.
Deshalb bin ich so dankbar, dass mir der "Auferstandene" Jesus Christus begegnet ist.
Fröhliche Ostergrüße von Cosima.
Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB
Burgen
Gelöschter Benutzer
Re: Tageslosung (8) Trachtet zuerst nach dem Reich Gottes ... Mt 6,33
von Burgen am 12.04.2020 10:23
OSTERFEST in Zeiten von Corona - Covid-19:
Christus spricht:
Ich war tot, und siehe, ich bin lebendig von Ewigkeit zu Ewigkeit und habe die Schlüssel des Todes und der Hölle. __ Offb 1,18
Ev/Bl: Markus 16,1-8
Ep: 1.Korinther 15,1-11
AT: 1.Samuel 2,1-8a
Pr: 1.Korinther 15,(12-18) 19-28
Losung
Siehe, Finsternis bedeckt das Erdreich und Dunkel die Völker;
aber über dir geht auf der HERR, und seine Herrlichkeit erscheint über dir. __ Jesaja 60,2
Maria Magdalena und Maria, die Mutter des Jakobus, und Salome kamen zum Grab am ersten (1.) Tag der Woche,
sehr früh, als die Sonne aufging.
Und sie sprachen miteinander: Wer wälzt uns den Stein von des Grabes Tür?
Und sie sahen hin und wurden gewahr, dass der stein weggewälzt war. __ Markus 16,2-4
Wach auf, mein Herz, die Nacht ist hin, die Sonn ist aufgegangen.
Ermuntre deinen Geist und Sinn, den Heiland zu umfangen, der heute durch des Todes Tür aufgebrochen
aus dem Grab herfür der ganzen Welt zur Wonne. (Lorenz Lorenzen)
Burgen
Gelöschter Benutzer
Re: Tageslosung (8) Trachtet zuerst nach dem Reich Gottes ... Mt 6,33
von Burgen am 12.04.2020 10:10
Er ist auferstanden, er ist wahrhaftig auferstanden!!!
Heute Nacht bin aufgewacht vom Glockengeläut. Hat ca 5 Min in allen Tonglöckchen laut in die Nacht hinein geläutet,
gerufen:
ER IST AUFERSTANDEN !!!
Jesus Christus, wie danken dir, wir loben dich und preisen dich. Dir allein gebührt jeglicher Dank und alle Ehre.
Was du getan hast für die Menschen, für mich, ist unbezahlbar, kann niemals mit Gold, Silber und Edelsteinen aufgewogen werden. !
Re: Sieben ohne ...
von Klecks am 12.04.2020 09:45
Der Herr ist auferstanden
Spricht Jesus zu ihr: Frau, was weinst du? Wen suchst du?
Sie meint, es sei der Gärtner, und spricht zu ihm:
Herr, hast du ihn weggetragen, so sage mir:
Wo hast du ihn hingelegt? Dann will ich ihn holen.
Spricht Jesus zu ihr: Maria!
Da wandte sie sich um
und spricht zu ihm auf Hebräisch: Rabbuni!,
das heißt: Meister!
(Johannes 20, 15 + 16)
Der Herr ist auferstanden - Wort
Der Herr ist auferstanden - Song
Frohe Ostern!
Re: Hauskreis-Miteinander aktuell
von chestnut am 12.04.2020 09:23Heute, Ostersonntag möchten wir den Hauskreis etwas anderes gestalten.
Wie jeden Abend, wollen wir um 21.00 Uhr wieder gemeinsam für die aktuelle Corona-Krise beten. Die halbe Stunde vorher ist aber für Oster-Zeugnisse reserviert. - Einerseits gibt es ein Zeugnis von jemandem, die eine Berührung mit dem Auferstandenen erlebt hat, anderseits soll auch Zeit sein, eigene Erlebnisse zu erzählen.
Vor allem soll diese erste Zeit jedoch dazu dienen, unserem auferstandenen Herrn zu danken, ihm zu daken und die Ehre zu geben für sein Erlösungswerk, die uns die Möglichkeit gibt, Kinder Gottes zu werden.
Er ist gestorben und auferstanden!
Re: Bin gerade neu hier ...
von Cleopatra am 12.04.2020 07:35

Oder hast du Herausforderungen, den 10- jährigen Buben bespaßt zu bekommen, oder kann er sich schon selbst gut beschäftigen (ich kenne mich nicht aus mit Kindern)?
Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder
von Drea am 11.04.2020 23:19Sternenreit...
Gelöschter Benutzer
von Sternenreiterin am 11.04.2020 20:27Hallo Drea.
Itzehoe kenne ich, ja.
Waren sehr wenige Male in einer Gemeinde dort, und unser Optiker Fuhlendorf - der als Einziger die Weitwinkelfehlsichtigkeit unseres 2. Sohnes "damals" erkannt und ihm eine neue Brille diesmal mit Prismen verpasst hatte - ist auch dort.
Ansonsten nicht so sehr, aber die Innenstadt ja, die ist sehr schön, und die christliche Buchhandlung dort haben wir dann auch einige Male gleich mit besucht,, bei der Gelegenheit.
Liebe Grüße
Sternenreit...
Gelöschter Benutzer
von Sternenreiterin am 11.04.2020 20:26Hallo Burgen,
vielen Dank.
In Breklum war ich auch einmal mit der Jugendgruppe zu einer Wochenendfreizeit, ansonsten waren wir öfter am Behler See.
Das ist aber sogar mehr als 30 Jahre her, ja ja die Zeit
Ja, Meer ist hier weiter weg, wir leben so in der Mitte "zwischen den Meeren".
Aber ich liiieebe die Nordsee! Mehr als die Ostsee.
Dir auch ein schönes Osterfest, morgen kommt unser Ältester mit seiner Freundin (weil die Regierung es nun doch erlaubt hat), da freue ich mich schon drauf, er kann auch meist am Besten mit unserem speziellen munteren aber oft doch recht auffälligem 10-Jährigen umgehen.
Liebe Grüße