Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  1607  |  1608  |  1609  |  1610  |  1611  ...  6875  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 68747 Ergebnisse:

ignats
Gelöschter Benutzer

Re: Mein Besuch im Reich Gottes

von ignats am 02.07.2020 21:50

Das ist jetz sehr ärgerlich. Nachdem ich hier die Antwort verfertigt hatte, ist durch einen unachtsamen Tastendruck alles futsch in die mir bekannten Rückgängig-machen Möglichkeiten funzen nicht. Kann etwas dauern, bis ich das neu aufgesetzt habe.

Antworten

ignats
Gelöschter Benutzer

Re: Corona - Virus hat De erreicht ...

von ignats am 02.07.2020 21:18

Hannalotti schrieb: "Und sei nicht so schnell beleidigt" Hmmm - auch wenn es so aussah, das bin ich nicht. Hier kamen Dinge zusammen, die ich nur schwer erklären kann, Was den Glauben betrifft, bin ich keineswegs "konfliktscheu", doch im sonstigen zwischenmenschlichen Bereich suche ich inzwischen nach innerer Ruhe um fast jeden Preis, darum ging es u.a.

Antworten

Hannalotti

-, Weiblich

Engagiert

von Hannalotti am 02.07.2020 19:43

ignats: Der Mundschutz nervt und beeinträchtigt mich. Dennoch habe ich mich geärgert, als es zunächst von angeblichen "Fachleuten" hieß, der würde nichts bringen. Wenn das so wäre, müssten ja die Pflegekräfte in den Krankenhäuser, welche bei Intensivpatienten schon lange Mundschutz tragen, richtige Deppen sein.

Da stimme ich Dir voll und ganz zu. Das Gleiche denke ich auch immer.
Und: Es gab in den USA eine Gruppe von Demonstraten, die größtenteils ohne Mundschutz rumliefen.
Eine andere Gruppe trug Mundschutz.

Die Infektionszahl der Infizierten ohne Mundschutz war hoch im Gegensatz zu der mit.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 02.07.2020 19:55.

Hannalotti

-, Weiblich

Engagiert

von Hannalotti am 02.07.2020 19:37

ignats: Nun - wie Du siehst, bin ich wieder da. Über Weiteres kannst Du Cleo fragen.

Nein, warum sollte ich.
Was ich Cleo geschrieben habe, hatte mit dem Sachverhalt zu tun, dass einige politische Aussagen (von mir bspw.) nicht gedultet wurden mit der Begründung: "Politische Diskussion unerwünscht."
Deinen politischen Argumenten aber sogar ihrerseits zugestimmt wurden.

Es ging um die Moderation an sich - das hat Cleo ja bereits erklärt. Dazu musste ich Cleo ansprechen, nicht Dich.
Ich bin nicht die Moderation, um Dir zu sagen, dass ein politisches Thema hier nicht gewünscht ist.

Politische Inhalte mit einzubringen finde ich selbst nicht unwichtig. Da stimme ich Dir zu.
Nur wenn, dann muss es auch für jeden erlaubt sein.

Verstehst Du was ich meine?

Herzlich willkommen zurück.
Und sei nicht so schnell beleidigt.

Antworten

Cleopatra
Administrator

40, Weiblich

Urgestein

Forenleitung

Re: Ist es schlecht wenn ich als spiritueller Christ einen Erotikroman schreibe um sexuellen Missbrauch zu verarbeiten?

von Cleopatra am 02.07.2020 19:03

Liebe Burgen,

diesen Hinweis finde ich auch sehr wichtig, vielen Dank dafür.

Liebe Grüße, Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

40, Weiblich

Urgestein

Forenleitung

von Cleopatra am 02.07.2020 18:59

Hallo Lukas,

meine biblischen "Fragen" zu diesem Thema habe ich ja schon in diesem Thread gestellt und noch nicht ausreichend gegenargumentiert bekommen.

Mir kommt gerade die Frage auf, wie du die Zeit seitdem erlebt hast?

Du hast geschrieben, dass dieses Erlebnis 2012 gewesen ist- das sind ja nun 8 Jahre her.

Hast du dieses Erlebnis als Buchautor (so stellst du dich ja im Internet vor) mal niedergeschrieben, oder davon anderen erzählt, damit sie Gottes Liebe schmecken können...?

Oder ist dir jetzt gerade die Erinnerung dazu gekommen, was dich dazu bewegt, es heute mit uns zu teilen?

Liebe Grüße, Cleo

Antworten

ignats
Gelöschter Benutzer

von ignats am 02.07.2020 18:13

Weder der Begriff "Sorglosigkeit" noch "sorgenvoll" würde meine und die Situation in meiner Umgebung treffend beschreiben. Wie Pastor Tscharntke aus Riedlingen es ausdrückt, bin ich, wie wohl viele von uns, tief beeindruckt davon, dass eine solche satanische "Aktion" stattfinden würde.

Meine Frau und ich sind "Hochrisikopatienten". Was aber unser Leben jetzt in dieser Zeit bestimmt ist einmal "gesunde Vorsicht", zum anderen das Wissen, dass es nur einen Herren über die Länge unseres Lebens gibt, das ist nicht COVID19, sondern Jesus Christus. Er bestimmt, wann unser Leben endet, kein Virus, keine Bazille, kein Pilz.

In unserer näheren und weiteren Umgebung sind uns keine COVID-Fälle bekannt. Auch nicht bei Freunden oder Verwandten.

Der Mundschutz nervt und beeinträchtigt mich. Dennoch habe ich mich geärgert, als es zunächst von angeblichen "Fachleuten" hieß, der würde nichts bringen. Wenn das so wäre, müssten ja die Pflegekräfte in den Krankenhäuser, welche bei Intensivpatienten schon lange Mundschutz tragen, richtige Deppen sein. Allerdings macht mir das Tragen mit meiner Herzinsuffizienz keine Freude. Und Abstand - den halte ich ohnehin zu anderen Menschen, das war mein Leben nicht anders. Insofern macht mir das nichts aus.

In der letzten ernsten Grippeepidemie sind mit über 25.000 Menschen hier in Deutschland weit mehr Menschen gestorben, als bisher nach offizieller Verlautbarung durch das Coronavirus. Darum halte ich Vorsicht für wichtig, die häufig aufkommende Panik aber für stark überzogen.

Antworten

chestnut
Administrator

63, Weiblich

fester Bestandteil

Chatleitung

von chestnut am 02.07.2020 17:40

In Bezug auf das Erlebnis von Lukas möchte ich einfach folgende Bibelstelle zitieren:

Gerühmt muss werden; wenn es auch nichts nützt, so will ich doch kommen auf die Erscheinungen und Offenbarungen des Herrn. Ich kenne einen Menschen in Christus; vor vierzehn Jahren – ist er im Leib gewesen? Ich weiß es nicht; oder ist er außer dem Leib gewesen? Ich weiß es nicht; Gott weiß es –, da wurde derselbe entrückt bis in den dritten Himmel. Und ich kenne denselben Menschen – ob er im Leib oder außer dem Leib gewesen ist, weiß ich nicht; Gott weiß es – der wurde entrückt in das Paradies und hörte unaussprechliche Worte, die kein Mensch sagen kann.
2 Korinther 12, 1-5

Hier schreibt Paulus von sich selbst.

Also es gibt auch in der Bibel selbst solche Erlebnisse. Wieso soll Gott diese nicht auch Menschen jetzt teilhaben lassen?

Liebe Grüsse
Chestnut

Antworten Zuletzt bearbeitet am 02.07.2020 17:41.

Lukasf1989

36, Männlich

Neuling

von Lukasf1989 am 02.07.2020 16:45

Hallo Ignats

Du musst wissen, dass Jesus die Aussage von  mJohannes 3 Vers 13 zu einem Zeitpunkt sagte an dem der Himmel noch für die Menschheit verschlossen war, da ist natürlich niemand in den Himmel gekommen um darüber zu berichten denn der wurde erst später dadurch geöffnet dass Jesus sein Leben für die Menschheit geopfert hat, damit wir wieder in den Himmel kommen können

Zu dem Zeitpunkt an den Jesus diese Worte sprach, wäre es für mich selbstverständlich unmöglich gewesen dieses Erlebnis zu haben da zu diesem Zeitpunkt das Paradies verschlossen war

Antworten

Cleopatra
Administrator

40, Weiblich

Urgestein

Forenleitung

von Cleopatra am 02.07.2020 16:01

Ja Hallöchen zurück, wie schön ;-D

Dann kann ich meine Frage ja noch nachholen:

Lieber Ignatz, wie erlebst du selbst denn gerade diese Zeit?
Siehst du in deiner Umgebung Sorgen? Oder Sorglosigkeit?

Du hast geschrieben, wie du die Medien siehst, bzw die Berichterstattung.
Erfährst du es anders, als es gerade berichtet wird (zB die Häufigkeit der Erkrankten)?
Hast du Probleme mit der Abstandregelung oder der Mundschutzpflicht, oder fällt es dir leicht?

Liebe Grüße; Cleo

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  1607  |  1608  |  1609  |  1610  |  1611  ...  6875  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite