Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  1620  |  1621  |  1622  |  1623  |  1624  ...  6875  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 68749 Ergebnisse:

burgold

-, Weiblich

Engagiert

Chatleitung

Re: ein Gruß aus Oberbayern :)

von burgold am 23.06.2020 20:40

Elizza freuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu umrenn.
Oh man ist das toll, was habe ich dich vermisst.
Willkommen zurück. Zum Chat mußt du dich dann bitte auch neu anmelden. Ach mann ist das toll.

Zeph 3, 17 17 Der Herr, dein Gott, ist in deinen Mauern, er ist mächtig und hilft dir. Er hat Freude an dir, er droht dir nicht mehr, denn er liebt dich; er jubelt laut, wenn er dich sieht.

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Gott suchen - Jesus finden - solange er zu finden ist

von Burgen am 23.06.2020 20:19

... andererseits sollte die feiernde Gemeinde so anziehend sein, dass die Menschen, die Aussenstehenden, allein schon aus Neugier in die Gemeinde kommen wollen. Und dann, laut Bibel sogar der Sünde überführt werden könnten. ... 

Vielleicht haben die Christen sogar Scheu andere zum GD einzuladen? 
Kann ja sein. 

Zur Zeit könnten aktuell die Online-GD oder Predigten eine Tür darstellen um eine Gemeinde oder ein Gespräch zu suchen? 

Ich denke, solche Probleme gab es immer schon. 
Aber - ich denke auch, dass Jesus jederzeit kommen kann und wir bereit sein sollten. 

Drei Verheißungen des AT sind wohl noch nicht erfüllt worden, wie jemand mal sagte. 
Leider weiß ich darüber nicht bescheid. Das hängt wohl mit dem Schall der Posaune zusammen. 
Jedenfalls eine der Verheißungen. 

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Corona - Virus hat De erreicht ...

von Burgen am 23.06.2020 20:10

Ja, A&E haben den Schlüssel für die Welt abgegeben und er wird nun weitergereicht. 

Es gibt den Vers, welches als eine Aussage verstanden werden kann: 

Der Teufel sucht, wen er verschlingen kann. Und leider wird er vielfältig fündig. 

Allerdings hat er nicht die Fähigkeit Gedanken zu lesen. Das hat ausschließlich Gott, indem er die Motivationen 

unserer Beweggründe kennt. Intuitiv allerdings sind auch hochsensible Menschen in der Lage, Gedanken lesen zu können. 

Das ist ein weites Feld, und sprengt hier den Rahmen. 

Jedenfalls, der Satan hatte damals 1/3 ehemaliger Engel mitgenommen, als er aus dem Himmel gestoßen wurde. 

Heißt: er hat 1/3 Damonen und Gott hat 2/3 Engel - zur Verfügung. 

Und er geht wie ein brüllender Löwe und durchzieht die Erde und sucht wen er verschlingen kann. 

Die Menschen geben ihm leider reichlich Einfallstor dazu. 

Als Christen haben wir die geistliche Waffenrüstung, mit der wir uns von Kopf bis zu den Füßen täglich kleiden können. 

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: ein Gruß aus Oberbayern :)

von Burgen am 23.06.2020 19:59

o ja, manchmal kommt es nur über kleine Irr-Wege zum ersehnten Ziel  

Sei nun herzlich Willkommen liebe elizza. 

LG
Burgen 

Antworten

ignaz
Gelöschter Benutzer

von ignaz am 23.06.2020 19:36

Sternenreiterin2020 schrieb: "Satan? Der hat doch gar nichts zu melden, der ist doch von Jesus besiegt ein für allemal!"

Das steht in meiner Bibel etwas anderes. Da steht, dass Satan - in den Grenzen, die ihm Gott der Allmächtige gesetzt hat - Herr dieser Welt ist.

Sternenreiterin2020 schrieb: "Was möchte Gott damit erreichen, ist daher die Frage."

Willst Du Deine Aussage so verstanden wissen, dass Gott, der Allmächtige, dieses Virus höchstselbst in Umlauf gebracht hat?

Sternenreiterin2020 schrieb: "Gott ist der Allmächtige und Satan kann nur tun was ER zulässt."

Da sind wir uns einig. Aber wie bereits erwähnt - Gott hat dem Satan diese Welt überlassen, davon ausgenommen sind die wiedergeborenen Christen, welche nicht mehr zu dieser Welt gehören.

Antworten

elizza

67, Weiblich

Neuling

ein Gruß aus Oberbayern :)

von elizza am 23.06.2020 19:29

"Der Weisheit Anfang ist die Furcht des HERRN"   Spr 9,10
ihr Lieben,
lange nicht gelesen und doch gleich wiedererkannt?
es sind einige mails in den letzten monaten bei mir eingetrudelt , die erstmal als spam
wegsortiert wurden.
dann hatte ich eine weile kein mailprogramm, da der beste aller ehemänner mein system
neu aufgesetzt hatte aber dann keine zeit mehr hatte :(
auf diesem weg nun liebe grüße an alle!
elizza
"Und siehe, ich bin bei euch alle Tage bis an der Welt Ende."  mt 28,20

Habe ich dir nicht geboten: Sei stark und mutig? Erschrick nicht und fürchte dich nicht!
Denn mit dir ist der HERR, dein Gott, wo immer du gehst. (josua 1,9)

Antworten

geli
Gelöschter Benutzer

von geli am 23.06.2020 19:25

Gott ist der Allmächtige und Satan kann nur tun was ER zulässt.

Wenn ich die Offenbarung lese - da läßt Gott so einiges zu! Und wir stehen - soweit ich es richtig beurteile - erst am Anfang der "Wehen", von denen Jesus ja auch geschrieben hat.

Antworten

Sternenreit...
Gelöschter Benutzer

von Sternenreiterin2020 am 23.06.2020 19:20

Satan? Der hat doch gar nichts zu melden, der ist doch von Jesus besiegt ein für allemal!
Was möchte Gott damit erreichen, ist daher die Frage. 
Gott ist der Allmächtige und Satan kann nur tun was ER zulässt.

Antworten

ignaz
Gelöschter Benutzer

von ignaz am 23.06.2020 18:50

Geli schrieb: ch jedenfalls bin sehr gespannt, wie sich die Dinge in den nächsten Jahren weiter entwickeln werden.
Wir diskutieren um "Mundschutz", "Abstandsregeln" etc. - aber ich denke, das sind nur vordergründige Themen.

Wenn Mundschutz, Abstandsregeln usw. deiner Ansicht nach quasi nur unwichtiger - oder wenig wichtiger - Vordergrund ist, was denkst Du, worum es letztlich konkret geht? Was könnte Satan mit dem Virus für ein "Langzeitziel" verfolgen?

Antworten

geli
Gelöschter Benutzer

Re: Gott suchen - Jesus finden - solange er zu finden ist

von geli am 23.06.2020 18:33

ignaz: Nun - Dein Satz: "Nicht "zufrieden" zu sein, traurig zu sein - das hat im Denken vieler Christen keinen Platz" scheint mir auszusagen, Trauer und Unzufriedenheit müssen im Leben eines Christen Platz finden. Wenn ich Dir da missverstanden habe, tut es mir Leid.

Ja, vielleicht habe ich mich da mißverständlich ausgedrückt.
Mir ging es um die Ausgewogenheit zwischen Freude und Traurigkeit, nämlich dass beides seinen Platz im Leben eines Christen hat.

Meine Erfahrungen waren leider oft so, dass man einseitig die Freude und das Erbauliche gesucht hat, während man keinen Blick mehr hatte für die Menschen, die verloren sind.
So nach dem Motto: "Wir loben Gott, wir singen, klatschen und tanzen und freuen uns vor Gott" - aber man verliert vor lauter "Jesus feiern" den Blick für die Menschen, die noch draußen sind.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  1620  |  1621  |  1622  |  1623  |  1624  ...  6875  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite