Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  1651  |  1652  |  1653  |  1654  |  1655  ...  6757  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 67567 Ergebnisse:

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Gemütliches Café

von Burgen am 11.02.2020 00:30

Im TV wird gerade gezeigt, wie Orkan "Sabine" durch das Land durchgefegt war. 

Der Bodensee sah aus wie die Nordsee normalerweise Wellen hervorbringt. 

Und trotzdem, weil das Land vorbereitet war, ging es in gewisser Weise glimpflich aus . 

Aber die Feuerwehr hat echt gute und hervorragende Arbeit getan. 

Daneben wurde gezeigt, dass böse Menschen bei einem Noteinsatzwagen die Reifen geschädigt haben. 

Die beiden Männer darin hatten beim Lospreschen Glück - Bewahrung - gehabt. 

Die Verrohung einiger Menschen macht mir echt Sorge, denn das ist schon im vergangenen Jahr 

leider kein Einzelfall gewesen. 

Ja, zwei "Wettertage" wird es noch geben. Aber dann beginnen die Aufräumarbeiten und Reparaturen. 

Die Bahn beginnt auch wieder ihre Arbeit aufzunehmen ...

Eine gute Nacht uns allen! 

LG 
Burgen 

Antworten

Cosima
Administrator

84, Weiblich

fester Bestandteil

Chatadmin

von Cosima am 10.02.2020 13:59

Ja, da zieht man sich gern mal in ein ruhiges, geschütztes Café zurück, wenn es stürmt 
und Regen-Gewitterschauer es draußen ungemütlich machen. 

Gestern ging es noch gut - da waren wir bei Sonnenschein mit den Kindern auf dem 
Spielplatz.  

Aber heute ist "Sabine" auch hier am wehen. 
Mein Enkelsohn ist nicht im Waldkindergarten, alle Mütter haben sich dagegen entschieden.
Die Gefahr, dass ein Baum umkippt ist da natürlich gegeben. 

Schlimm ist es für die Menschen, die an Bahnhöfen und Flugplätzen festsitzen. 

Mich tröstet, dass wir in Gottes Hand sind. Auch in unvorhergesehenen Ereignissen behält Gott das 
Zepter in der Hand und hilft uns, wo wir nicht mehr weiter wissen. So habe ich es gerade heute 
erlebt. 

Eigentlich hatte ich für morgen Gäste zu mir eingeladen, die Vorbereitungen waren fast schon 
abgeschlossen. Doch warnten mich meine Gäste, ob wir das Treffen nicht lieber verschieben sollten, 
auf nächste Woche, wegen dem Sturm. Sie kommen mit Auto oder Bahn zu mir - also habe ich mich
entschieden, erst am nächsten Dienstag sie alle bei mir zu begrüßen. 

Als ich heute Morgen einen Anruf tätigen musste, weil ich nächste Woche eine Hand-OP habe, sagte 
mir die Dame am Telefon, dass ich bis Mittwoch alle Vorbereitungen bei meinem Hausarzt abgeschlossen
haben müsste. Oh! Das hatte sie mir im Dezamber, als der Termin geplant wurde, nicht gesagt. So habe 
ich bei meiner Hausärztin angerufen. Eigentlich war keine Lücke in ihrer Liste...doch dann ergab sich noch 
eine Möglichkeit, wenn ich bis nach 10 Uhr nüchtern bleiben könnte, würde ich noch rein geschoben.... 
Gott sei Dank, konnte ich da nur sagen. So werden morgen doch alle OP-Vorbereitungen noch erledigt.
Und für mich ist es kein Problem bis 10 "nüchtern" zu bleiben.  Doch mit acht Gästen, die schon zum
Frühstück gekommen wären, hätte das nicht geklappt. 
Also hat der Sturm "Sabine" für mich auch noch etwas Gutes bewirkt. 

Herzliche Grüße von Cosima.

Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Antworten

Cleopatra
Administrator

39, Weiblich

Urgestein

Forenleitung

von Cleopatra am 10.02.2020 09:22

Guten Morgen, ihr lieben,

ich hoffe, ihr habt die Nacht alle soweit gut überstanden?

Ich stelle hier mal virtuell eine große Kanne Kaffee und Tee auf den frisch gedeckten Tisch mit frischen Brötchen, Eiern und frisch ausgepressten Orangen für die Vitamine.

Als ich gestern Mittag nach dem Gottesdienst mit meinem Hund spazieren gegangen bin, war es nur etwas windig.
Auch im Laufe des Nachmittags war es nur windig.

In der Nacht um ca neun Uhr begann es bei uns, stärker zu werden so dass ich mich am ENde auf dem Fußboden neben meinem Hund sitzen sah, obwohl ich eigentlich ins Bett wollte.
Aber ich habe ihn beruhigt bis wir schlafen gehen konnten.

Die Nacht war laut (ich wohne unterm Dach) aber soweit gut. Nur sehr unbequem für mich, da meine Katze natürlich auch die ganze Nacht über Körperkontakt zu mir gesucht hat und auf meinen Beinen lag. Ich wollte aber, das sie sich sicher fühlt.

Heute MOrgen gab es dann Gewitter. Bei uns sind Dachziegeln heruntergefallen, aber das finde ich nicht so dramatisch.

Die Schulen bei uns sind geschlossen.

Ich habe gerade gelesen, dass in Bayern wohl der Strom ausgefallen ist.

Ich selbst kann sagen, dass wir sehr bewahrt wurden. Gleich schaue ich mal, wenn das Gewitter weg ist, dass ich meinen Hund kurz raus lasse, um sich zu erleichtern.

Ich hoffe sehr, dass es euch auch allen gut geht?

Wie ist bei euch die Lage?
Braucht vielleicht jemand gezieltes Gebet?

Ich wünsche euch einen guten Start in die Woche.

Liebe Grüße, Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Tageslosung (7) Lasst eure Lenden umgürtet sein und eure Lichter brennen -- Lukas 12,35

von Burgen am 10.02.2020 09:11

Der HERR wird seinen Engel mit dir senden und Gnade zu deiner Reise geben. __ 1.Mose 24,40 

Die Jünger geleiteten uns alle mit Frauen und Kindern bis hinaus vor die Stadt, 
und wir knieten am Ufer nieder, beteten und nahmen Abschied voneinander. __ Apostelgeschichte 21,5 

Kl: Lukas 19,1-10 
Bl: 1.Korinther 7,17-24 

Möge dich ein Engel auf deinen Wegen behüten und dich vor allem Dunklen bewahren. 
Möge er deine Sorge tragen und helfen und dein Leben von innen her erwärmen und erleuchten 
und dir die Gewissheit schenken, dass es gut ist, dass es dich gibt. 
(Christa Spilling-Nöker - aus:Ich schenke dir ein gutes Wort () 2002 Verlag am Eschenbach ... ) 

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Tageslosung (7) Lasst eure Lenden umgürtet sein und eure Lichter brennen -- Lukas 12,35

von Burgen am 09.02.2020 09:16

3.Sonntag vor der Passionszeit - Septuagesimae 

Daniel 9,18b __ Wir liegen vor dir mit unserem Gebet und vertrauen nicht auf unsre Gerechtigkeit, sondern auf deine große Barmherzigkeit.  

Wochenlied: 342 oder 452 
Evangelium: Matthäus 20, 1-16 
Epistel:        Philipper 2,12-16 
Predigt:       Matthäus 20,1-16       AT: Jeremia 9,22-23      Bl: Psalm 124 

Losung 

Gelobt sei, der da kommt im Namen des HERRN ! __ Psalm 118,26 

Jesus Christus ist gekommen und hat im Evangelium Frieden verkündigt. __ Epheser 2,17 

Wir öffnen uns vor dir, in dir wohnt die Wahrhaftigkeit. 
Wir freuen uns an dir, in dir wohnt die Gerechtigkeit. 
Du bist, wie du bist: 
Schön sind deine Namen. Halleluja. 
Amen 
(BG: Friedrich Karl Barth) 

Antworten

Cosima
Administrator

84, Weiblich

fester Bestandteil

Chatadmin

Re: Hauskreis-Miteinander aktuell

von Cosima am 08.02.2020 17:41

Herz_in_Philippi.jpg
 Ein zerbrochenes Herz....

Der HERR ist nahe denen, die zerbrochenen Herzens sind, und hilft denen,

die ein zerschlagenes Gemüt haben. Psalm 34,19 LUT

Da ich in der letzten Zeit mit mehreren Menschen gerade über dieses Thema gesprochen
habe, möchte ich gern mit euch im Hauskreis auch darüber austauschen.

Kennt Ihr das: Ein zerbrochenes Herz? Oder, dass man alle Hoffnung verloren hat?
David, der Mann den Gott zum König erwählt hat, der ist in so einer verzweifelten Lage.
Und wie geht er damit um? Wie gehen wir mit solchen Situationen um, in denen wir uns
total hilflos fühlen und keinen Ausweg mehr sehen?
Bitte lest mal den ganzen Psalm 34. David setzt seine ganze Hoffnung auf den Herrn.

Wir treffen uns zum Hauskreis

am Sonntag, den 9. Februar 2020 um 20:30 Uhr im Chat-Raum „Hauskreis-Miteinander".

Wir freuen uns auf die Gespräche mit euch,
Chestnut und Cosima.

Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

von Burgen am 08.02.2020 09:58

Ihr Lieben, heute soll es ja laut "Wetterbericht" noch mal ein sehr schöner Tag sein. 
Ab morgen dann stürmt ein Orkan über uns hinweg... 

Ob aufgrund der wechselnden Wetter deshalb auch so viele Menschen gesundheitlich angeschlagen werden? 
Es sind zur Zeit immer recht viele Krankenwagen unterwegs. 
Das kann dann schon mal den Blick auf sich selbst werfen lassen. 

Zwei Menschen, die unterschiedlich nicht sein könnten: 
Der Mann wohnt im 3 od 4. Stock und sehr alt. Muss viele Medis nehmen und hat ständig Schmerzen. 
Kann kaum laufen, ist aber tapfer mit dem Rolator jeden Tag Trepp auf, Trepp ab unterwegs. 

Im anderen Haus eine jetzt alte Frau im 2.Stock. Sie geht fast nur noch zum Einkaufen nach unten. 

Als Hundehalterin bin ich ja jeden Tag unterwegs. Manchmal habe ich natürlich auch keine Lust nach 
draußen zu gehen. Und dann auch noch bei Wind und Wetter. 
Hinterher dann fühle ich mich meist reichlich entschädigt und beschenkt. 

Dennoch frage ich mich, wie es wäre wenn nur ein Kätzchen das Leben mir verschönern würde. 
Ursprünglich, vor etwa 20 Jahren holte ich mir den ersten Hund aus dem Tierheim, gerade deswegen,
um eine Spaziergangbegleitung zu haben. 
Und bisher habe ich das so auch gut 'durchgezogen'. Aber manchmal kommen eben auch die 
anderen Gedanken, die mich runterziehen wollen. 

Und dann finde ich gut, hier zu lesen, zB schöne Fotoerlebnisse zu teilen, oder aktuell oben, 
einfach ohne eine bestimmte Erwartungshaltung im Cafe sitzen und den Frieden zu genießen. 
Oder auch die wunderschönen Bilder in der Vergangenheit, die die Wolkenbewegungen ablichteten.
Aktuell die wunderbaren Sonnenaufgänge frühmorgens.
Hier bei uns sind schon überall die gelben Winterlinge am blühen, und auch Märzenbecher oderso.
Die drei Blumenfamilien kann ich immer nicht auseinander halten

Jetzt scheint gerade die Sonne in meinen kleinen Fensterhimmelspalt. Meist ist es hier nicht seh hell,
weil drüben die Häuserzeile den Blick zurückhält.

So wünsche ich uns allen einen friedsamen und gesegneten Sams - Tag: Singt dem HERRN, rühmt den HERRN, ...

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: 2.Petrus 1,1 ff : kostbarer Glaube empfangen durch Gerechtigkeit ...

von Burgen am 08.02.2020 09:39

2.Petrus 1,2.3.4   

Mein Wunsch für euch ist, dass Gott euch immer mehr mit seiner Gnade und seinem Frieden beschenkt, 
sodass ihr Jesus, unseren Gott und Herrn oder unseren Gott und Jesus, unseren Herrn, 
immer besser kennenlernt. 

Denn dessen göttliche Kraft hat uns ja alles gegeben, was wir brauchen, um ein Leben zu führen, das Gott gefällt. 
Das kam dadurch, dass wir den erkannt haben, der uns durch seine Herrlichkeit und Güte berufen hat. 

Und durch dieselbe mächtige Kraft hat er uns seine kostbaren und größten Zusagen geschenkt. 
Er hat versprochen, dass ihr Anteil an seiner göttlichen Natur bekommt, 
denn ihr seid dem Verderben dieser verführerischen Welt entflohen. 

Das Wort wird zum Gebet: NLB
Gott, ich bitte dich: 
Beschenke mich immer mehr mit deiner Gnade, deinem Frieden und tiefer Erkenntnis über Jesus, meinen Herrn. 

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

von Burgen am 08.02.2020 09:23

Singet dem HERRN, rühmet den HERRN, der des Armen Leben aus den Händen der Boshaften errettet! __ Jeremia 20,13 

Er stößt die Gewaltigen vom Thron und erhebt die Niedrigen. __ Lukas 1,52 

Kl: 4.Mose 6,22-27 
Bl: 1.Korinther 7,10-16 

Gebet 
Herr, unser Beschützer, sieh in Gnaden auf alle, die unter Angst, Ungerechtigkeit, Krieg und Verfolgung leiden. 
Nimm die Schutzlosen in deine Obhut. 
Sei der Schutz der armen und Unterdrückten. 
Wecke Barmherzigkeit und Fähigkeit zu helfen. 
(Nathan Söderblöm) 

aus 4.Mose 6, 22-27 NLB 

Dann sprach der HERR zu Mose: 
"Sag Aaron und seinen Söhnen Folgendes: >Segnet die Israeliten mit diesem Segen: 

Der HERR segne dich 
               und beschütze dich. 
Der HERR wende sich dir freundlich zu 
               und sei dir gnädig. 
Der HERR sei dir besonders nahe 
               und gebe dir seinen Frieden.< 

Auf diese Weise sollen Aaron und seine Söhne meinen Namen über den Israeliten aussprechen 
und ich selbst will sie segnen." 

Das Wort wird zum Gebet: nach NLB 
Gott, ich danke dir, dass du mich segnest und beschützt. 
Wende dich mir weiter freundlich zu und sei mir gnädig. 
Danke, dass du mir besonders nahe bist und mir deinen Frieden gibst. 

Antworten

Susanne
Gelöschter Benutzer

Re: Lieben Gruß von der Nordsee

von Susanne am 07.02.2020 18:08

bei Sonnenauf- und untergängen sieht man auch nicht so sehr, wenn das Wasser mal einfach nur matschig braun aussieht 

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  1651  |  1652  |  1653  |  1654  |  1655  ...  6757  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite