Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  1653  |  1654  |  1655  |  1656  |  1657  ...  6757  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 67567 Ergebnisse:

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Tageslosung (7) Lasst eure Lenden umgürtet sein und eure Lichter brennen -- Lukas 12,35

von Burgen am 05.02.2020 08:30

Der HERR hat mir geholfen, darum wollen wir singen und spielen im Hause des HERRN! __ Jesaja 38,20

Der Gelähmte sprang auf, stellte sich auf die Füße und konnte gehen; 
und er ging mit ihnen in den Tempel hinein, 
lief hin und her, 
sprang in die Höhe und lobte Gott. __ Apostelgeschichte 3,8 

Kl: Johannes 3,31-36 
Bl: 1.Korinther 6,1-11 

Lobe den Herren, der künstlich und fein dich bereitet, 
der dir Gesundheit verliehen, dich freundlich geleitet. 
In wie viel Not hat nicht der gnädige Gott über dir Flügel gebreitet! 
(Joachim Neander) 

Johannes, der Täufer spricht: Joh 3,[22-26][26-30] 31-36 (NLB) 

31 Er ist von oben gekommen und ist größer als jeder andere. 
Ich bin von der Erde, und mein Verständnis beschränkt sich 
auf die irdischen Dinge.  Davon kann ich sprechen. 
Er aber ist vom Himmel gekommen. 

32 Er sagt, was er gesehen und gehört hat, 
doch niemand glaubt, was er ihnen [den Juden], gesagt hat! 

33 Wer ihm glaubt, bestätigt damit, dass Gott wahrhaftig ist. 

34 Denn er ist von Gott gesandt. Und er spricht Gottes Worte, 
denn Gott gibt ihm seinen Geist ohne jede Einschränkung. 

35 Der Vater liebt seinen Sohn und hat ihm Macht über alles gegeben. 

36 Und alle, die an den Sohn Gottes glauben, haben das ewige Leben. 
Doch die, die dem Sohn nicht gehorchen, werden das ewige Leben nie erfahren, 
sondern der Zorn Gottes liegt weiterhin auf ihnen."

Antworten Zuletzt bearbeitet am 05.02.2020 08:32.

Hannalotti

-, Weiblich

Engagiert

Re: Messianische Juden im Warschauer Ghetto

von Hannalotti am 04.02.2020 18:48

Geli schrieb: Ja, das finde ich auch - eine Treue über 2000 Jahre und trotz all der Verfolgung, die dieses Volk erlebt hat.

Ja, genau das finde ich so berührend! <3

Antworten

geli
Gelöschter Benutzer

Re: Gesetz und Gnade ...

von geli am 04.02.2020 18:27

Charles de Gaulle französicher Politiker und General, 1890-1970) sagte mal:
"Die Zehn Gebote sind deswegen so kurz und logisch, weil sie ohne Mitwirkung von Juristen zustande gekommen sind....."

- Ja, das ist ein sehr einleuchtender Gedanke...  

Antworten

geli
Gelöschter Benutzer

von geli am 04.02.2020 18:25

Hannalotti: Trotzdem finde ich die Treue zu Gott, in der Art und Weise wie sie ihn erkannten, beachtlich. Die Treue, von der Pausenclown hier schrieb.

Ja, das finde ich auch - eine Treue über 2000 Jahre und trotz all der Verfolgung, die dieses Volk erlebt hat.

Antworten

Hannalotti

-, Weiblich

Engagiert

von Hannalotti am 04.02.2020 17:13

Jedoch wird auch jeder Jude, der Jesus Christus nicht angenommen hat, seine Kniee einmal vor Jesus beugen müssen.

Moin liebe Burgen,

ich glaube, das sieht hier keiner anders.
Trotzdem finde ich die Treue zu Gott, in der Art und Weise wie sie ihn erkannten, beachtlich. Die Treue,
von der Pausenclown hier schrieb.

Liebe Grüße
Hannalotti

Antworten Zuletzt bearbeitet am 04.02.2020 17:14.

Cleopatra
Administrator

39, Weiblich

Urgestein

Forenleitung

von Cleopatra am 04.02.2020 12:03

Ja liebe Burgen,

ich befürchte, dass diese Gefahr immer besteht.

Ich habe einen kleinen Gedanken gelesen, ich fand den zum Schmunzeln und teile ihn mal ohne weitere Worte mit euch:

Charles de Gaulle französicher Politiker und General, 1890-1970) sagte mal:

"Die Zehn Gebote sind deswegen so kurz und logisch, weil sie ohne Mitwirkung von Juristen zustande gekommen sind....."

Liebe Grüße, Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten Zuletzt bearbeitet am 04.02.2020 12:03.

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Tageslosung (7) Lasst eure Lenden umgürtet sein und eure Lichter brennen -- Lukas 12,35

von Burgen am 04.02.2020 09:55

Die Elenden und Armen suchen Wasser, und es ist nichts da, ihre Zunge verdorrt vor Durst. 
Aber ich, der HERR, will sie erhören. __ Jesaja 41,17 

Ich will dem Durstigen geben von der Quelle des lebendigen Wassers umsonst. __ Offenbarung 21,6 

Kl: Johannes 1,43-51 
Bl: 1.Korinther 5,9-13 

Gebet: 
Erbarme dich aller armen, notleidenden und kranken Menschen, aller, deren Herz 
voll Traurigkeit und Sorgen ist, all derer, die um der Wahrheit willen verfolgt werden. 
Lass einen jeden deinen väterlichen Willen erkennen, 
in Geduld deiner Führung folgen 
und an deiner Gnade auch in allen Nöten Trost finden. 
(Johann Amos Comenius in der Heilpädagogik bekannt) 

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

von Burgen am 04.02.2020 09:45

Ja, liebe Cleo. Das hast du gut beschrieben. 

Ich finde, die Gefahr kann darin bestehen, dass jemand das, woran er selbst ein klitzekleines oder großes 'Problem' mit hat, 
und dann durch Jesus davon befreit worden ist, oder darüber eine geistliche Offenbarung bekam, dieses zum Gesetz oder 
gar zur Werkgerechtigkeit macht und anderen aufdrücken will und manipuliert, damit andere ebenso dies vermeintliche 
'Problem' gar nicht erst leben werden. 

LG 

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

von Burgen am 04.02.2020 09:35

Pausenclown: Ja, dass Shema Israel wird drei mal täglich gebetet.

Ja, Pausenclown, sie sind Gottes ursprüngliches Volk. 

Als Messianischer Christ jedoch haben/hätten die Menschen dieselbe Kraft Gottes zur Verfügung, die Jesus hatte. 

Es ist gut, wenn auch die Christen in die biblischen Gebete der Juden eintreten könnten.

Jedoch wird auch jeder Jude, der Jesus Christus nicht angenommen hat, seine Kniee einmal vor Jesus beugen müssen.

LG

Antworten

Cleopatra
Administrator

39, Weiblich

Urgestein

Forenleitung

von Cleopatra am 04.02.2020 07:37

Hm, also den Vergleich vom Meer mit modernen Bordellen finde ich schon etwas..... Meiner Meinung nach ist es klar, dass man nicht in langen Kleidern zum Baden ins Meer geht.

Aber diese Feststellung von Faithlifs Sermon von Waldemar muss ich ja nicht teilen.

Ja, also ich persönlich finde so manche Gesetze in Deutschland wichtig.

Selbst wenn man in eine Familie geht in einen Haushalt, muss man sich an gewisse Regeln halten, einfach, um ein harmonisches Zusammenleben zu gewährleisten.

Gäbe es gewisse Hygieneregeln oder Tierschutzregeln nicht, dann würde ich auch viel weniger lieb Dinge essen, wenn diese Regeln nicht auchnoch wegen Einhaltung kontrolliert werden würden (meiner Meinung nach schon viel zu wenige bzw zu lasche Regeln bei Tierhaltung).

Diese Gesetze und Regeln sind gut und richtig und vor allem wichtig.

DIe Gesetze der Bibel aber sind ja andere. Die Gesetze, die damals zB Mose für das Volk Israel gegeben wurden, zeigen zu allererst mal, was Gottes Maßstab ist und die Nicht-einhaltung, was Sünde ist.

Ja, und wenn diese Gesetze eingehalten wurden, dann war es nunmal richtig und immernoch wichtig.

Da wir aber heute nicht mehr unter de Gesetz stehen, bedeutet es meiner Meinung nach nicht, dass es Gott nicht mehr wichtig ist oder dass sich Gottes Moralvorstellung geändert hat.

Es zeigt nur, dass wir nicht mehr unter dem Gesetz stehen, weil jemand anderes den Bruch dieses Gesetzes bezahlt hat.

Deshalb kann ich den Gedanken auch nicht nachvollziehen, dass man dann munter weitersündigt, denn die Tatsache, dass wir die Strafe nicht mehr tragen müssen, weil unser geliebter Jesus sehr hart dafür bestraft wurde, zeigt ja eben, wie schlimm es immernoch ist.

Ich habe gerade mal nachgesehen. In den Briefen von Paulus wird ganz schnell deutlich, was es bedeutet, ohne dem Gesetz, sondern aus Gnade zu leben- ein Leben in Demut, im Dienst, in der Nächstenliebe und und und.

Wenn man einfach mal bei den Korinthern durchliest unter der "Leben-aus-Gnade-Brille" dann finden wir trotzdem ganz viele Hinweise, wie dieses Leben von da an eben aussieht.

In Galater 5 wird das Leben in der Freiheit nochmal ganz genau beschrieben, ein Vers finde ich, fügt alles auch nochmal schön zusammen:

Galater 5,13 Ihr seid berufen, liebe Freunde, in Freiheit zu leben - nicht in der Freiheit, euren sündigen Neigungen nachzugeben, sondern in der Freiheit, einander in Liebe zu dienen. (Aus der Übersetzung "Neues Leben")

Liebe Grüße, Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  1653  |  1654  |  1655  |  1656  |  1657  ...  6757  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite